Hat schon jemand Erfahrung mit Basenwasser?

Themenstarter
Beitritt
20.03.09
Beiträge
1.818
Hallo,

ich habe vor einigen Wochen das Basenwasser von Sanacare über den Kontakt mit einem Heilpraktiker entdeckt (nein, das ist jetzt nicht als Werbung gedacht, aber dieses Wasser gibt es bisher nur von dieser Firma) und bin von der Wirkung ganz angetan.

Der Wirkmechanismus erscheint mir logischer als diese ganzen Säure Basen Pulver. Das Wasser wird ionisiert, so dass es Hplus arm ist. Enthalten ist aber nur Wasser und Himalayasalz. Durch die Art des Geschmacks, den man wahrnimmt, zeigt sich welches Organ am stärksten belastet ist bzw. Hilfe braucht. Bei mir war das schweflig. Und dieser Geschmack ist jetzt nach 15 Tagen schon viel weniger geworden, geht immer mehr zu rein salzig über.

Bin jetzt seit 15 Tagen dabei und es bekommt mir sehr gut (bei mir nicht selbstverständlich, SBPulver vertrage ich eben nicht) und meine Gelenkschmerzen werden weniger.

Es wird in Kombi mit Zeolith (am Abend) genommen.

Es interessiert mich, wer damit auch schon Erfahrungen gemacht hat und wie diese waren.

VG
julisa
 
Ja, hallo ich bin Heilpraktiker und arbeite schon länger mit " Basenwasser"
die Aussage der Fa. Sanacare, sie alleine habe diese Wasser,stimmt nicht, da auch andere dieses Wasser haben. Ich finde es nie gut, wenn Firmen behaupten, nur sie hätten das einzige.
Wenn jemand nähers darüber wissen will, sehr gerne.
Ich teile alle meine Erhrungen damit.
 
ich habe vor einigen Wochen das Basenwasser von Sanacare über den Kontakt mit einem Heilpraktiker entdeckt
30€ für einen halben Liter :rolleyes:

Ionisiertes Wasser soll gut entschlacken. In einem Buch von Andreas Moritz las ich, daß man sich ganz unproblematisch
ionisiertes Wasser selbst bereiten kann, indem man es 15-20 Minuten lang kocht. Dann lädt es sich angeblich auf und
wird mit negativen Ionen gesättigt.
Das so erhitzte Wasser soll dann tagsüber in einer Thermoskanne verbleiben, so daß man immer mal wieder ein paar
Schluck über den Tag verteilt trinken kann.

Moritz schreibt, daß die negativ geladenen Ionen des Wassers dann von den positiv geladenen Schlacken angezogen
werden und daß dadurch die sauren Schlacken zu einer neutralen Flüssigkeit umgebildet werden.

Wenn das so ist, dann könnte ionisiertes Wasser wohl einen Beitrag leisten für ein besseres Säure-Basen-Gleichgewicht.
 
30€ für einen halben Liter :rolleyes:

Ionisiertes Wasser soll gut entschlacken. In einem Buch von Andreas Moritz las ich, daß man sich ganz unproblematisch
ionisiertes Wasser selbst bereiten kann, indem man es 15-20 Minuten lang kocht. Dann lädt es sich angeblich auf und
wird mit negativen Ionen gesättigt.
Das so erhitzte Wasser soll dann tagsüber in einer Thermoskanne verbleiben, so daß man immer mal wieder ein paar
Schluck über den Tag verteilt trinken kann.

Moritz schreibt, daß die negativ geladenen Ionen des Wassers dann von den positiv geladenen Schlacken angezogen
werden und daß dadurch die sauren Schlacken zu einer neutralen Flüssigkeit umgebildet werden.

Wenn das so ist, dann könnte ionisiertes Wasser wohl einen Beitrag leisten für ein besseres Säure-Basen-Gleichgewicht.

Das hat nichts mit Basenwasser zu tun, und stimmt so auch nicht, da hat wohl jemand was falsch verstanden
 
Fährt man da auf Dauer nicht wesentlich billiger, wenn man sich einen Ionisierer zulegt?

High Tech Health - The Ionizer Plus™

Hatte auch schon darüber nachgedacht, da ich befürchte, dass das Osmosewasser bei meinem Wasserkonsum (8 - 12 Liter am Tag, da ich sonst ohnmächtig werde) mehr schadet als nutzt. Ich kann noch so viele Elektrolyte, Mineralstoffe und Spurenelemente täglich einschmeißen und infundieren, meine Erkrankungen wie Osteoporose etc. verschlimmern sich unentwegt, und ich befürchte, dass das Osmosewasser den Körper einfach leerfegt an wichtigen Mineralstoffen...

Grüße
Lukas
 
Übrigens geht es auch in dem Buch "Der Weg zurück in die Jugend" um die Therapie mit basischem Wasser:

Der Weg zurück in die Jugend: Kein Wunschtraum, sondern wissenschaftliche Erkenntnis: Sang Whang: 9783833414855: Bücher

Ich habe es mal gelesen... lange her... aber es ist halt immer so eine Sache, wenn immer so völlig gegensätzliche Therapien empfohlen werden... also wie beim Thema Wasser: einerseits reines Osmosewasser, da dieses entgiften soll, andereseits dann wiederum basisches Wasser, da reines Wasser auf Dauer Gift sein soll für den Körper... irgendwie macht man dann ja immer zwangsläufig etwas verkehrt, wenn man sich für eine Richtung entscheidet...

:eek:)
 
da ich befürchte, dass das Osmosewasser bei meinem Wasserkonsum (8 - 12 Liter am Tag, da ich sonst ohnmächtig werde) mehr schadet als nutzt. Ich kann noch so viele Elektrolyte, Mineralstoffe und Spurenelemente täglich einschmeißen und infundieren, meine Erkrankungen wie Osteoporose etc. verschlimmern sich unentwegt
Wenn normales Wasser für all die Milliarden anderer Menschen gut ist, warum trinkst du dann Osmosewasser?
Weil irgendwer dafür Werbung gemacht hat?
Bei solchen Mengen wird alles aus dem Körper ausgeschwemmt, was nur irgendwie von Nutzen sein könnte,
vor allem Salz. Da kannst du einschmeißen, was und soviel du willst, es ist umsonst.


da reines Wasser auf Dauer Gift sein soll für den Körper...
Demnach wären wir Menschen ja Gift-Fässer auf Beinen :D
denn wir bestehen zu über 70% aus Wasser.
 
Wenn normales Wasser für all die Milliarden anderer Menschen gut ist, warum trinkst du dann Osmosewasser?


Vermutlich, weil ich im Gegensatz zu den Milliarden anderer Menschen weder eine Regentonne im Garten aufgestellt habe noch eine feine Quelle meiner Nachbarschaft entspringt...



Weil irgendwer dafür Werbung gemacht hat?


Ich bin einer der wenigen Menschen, die gegen Werbung immun sind. Und das ist auch gut so.




Bei solchen Mengen wird alles aus dem Körper ausgeschwemmt, was nur irgendwie von Nutzen sein könnte,
vor allem Salz. Da kannst du einschmeißen, was und soviel du willst, es ist umsonst.


So ist das leider, wenn einem offensichtlichen Diabetes-insipidus-Patienten in unserem Land die medizinische Behandlung verweigert wird...



Demnach wären wir Menschen ja Gift-Fässer auf Beinen :D
denn wir bestehen zu über 70% aus Wasser.


Man kann sich auch extra blöd dranstellen! Es war wohl offensichtlich, dass in diesem Zusammenhang "Gift" darauf gemünzt war, dass es eben schlecht ist, weil es wichtige Mineral- und Vitalstoffe an sich bindet und aus dem Körper befördert und somit dem Körper auf Dauer schadet.

Hast Du außer dem auch etwas Sinnvolles zum Thema beizutragen? Ansonsten lass' es doch einfach...

......

Lukas
 
@ExLukas
Die ist doch sicherlich klar, daß du etwas verändern mußt, wenn es dir nicht gut geht?
Mein Beitrag wollte dich daran erinnern, daß wir alle aus dem gleichen Stoff sind und
demnach alle das gleiche zum Leben benötigen.

Der Weg zur Heilung muß immer den Normalzustand anstreben, den Zustand, in dem
sich der durchschnittliche gesunde Mensch befindet.

Mit deinem Trink-Exzess bewegst du dich aber von diesem Zustand immer weiter fort,
dein Körper sagt es dir ja bereits.
Ich wollte dich zum Darübernachdenken anregen.


Übrigens, nicht jeder, der nicht deiner Meinung ist, ist dein Feind.
 
@ExLukas
Die ist doch sicherlich klar, daß du etwas verändern mußt, wenn es dir nicht gut geht?
Mein Beitrag wollte dich daran erinnern, daß wir alle aus dem gleichen Stoff sind und
demnach alle das gleiche zum Leben benötigen.

Der Weg zur Heilung muß immer den Normalzustand anstreben, den Zustand, in dem
sich der durchschnittliche gesunde Mensch befindet.

Mit deinem Trink-Exzess bewegst du dich aber von diesem Zustand immer weiter fort,
dein Körper sagt es dir ja bereits.
Ich wollte dich zum Darübernachdenken anregen.


Es ist doch nicht mein Fehler, wenn Du die Erkrankung Diabetes insipidus nicht kennst.



Übrigens, nicht jeder, der nicht deiner Meinung ist, ist dein Feind.


Nur weil ich nicht Deiner Meinung bin, musst Du hier doch jetzt nicht mit Kriegsvokabular ankommen und so eine unbedeutende Sache dermaßen aufbauschen! Wo sind wir denn? Das ist ja lächerlich...

......
Lukas
 
Bei einem gesunden Säure-Basen-Haushalt kommt man einer richtigen Nahrungsaufnahme und am Trinkwasser nicht vorbei.

Wichtig ist, dass man möglichst viel und vor allem reines Wasser trinken sollte, um den Körper bei der Ausleitung von Säuren und Schlacken zu unterstützen.

Geräte die das Wasser basisch machen verdichten einfach nur die Mineralstoffkonzentration. Somit erhält man im aufbereiteten Trinkwasser einen höheren Gehalt an Mineralien als vorher, wodurch automatisch der pH-Wert ansteigt und das Wasser somit basischer wird.

Wasser hat nicht die Aufgabe unseren menschlichen Körper mit Mineralien zu versorgen, denn diese liegen in einer anorganischen Form vor und können nicht von den Zellen aufgenommen werden. Mineralien verhindern sogar, dass Giftstoffe aus dem Körper ausgeschieden werden!

Wir müssen uns am Besten auf die Natur besinnen und fragen, wo denn basisches Wasser tatsächlich vorkommt? Wasser in unseren Körperzellen beispielsweise hat im Idealfall einen pH-Wert zwischen 6,2 und 6,8 und ist damit leicht sauer und unserem Gewebswasser sehr ähnlich.
 
Hallo,
könntest Du mir bitte Deine Erfahrungen und auch Bezugsquellen, außer der Fa. Sanacare, für Basenwasser, mitteilen.
Habe chronische Neuroborreliose und versuche mit verschiedenen Naturheilverfahren (Nosodentherapie, Photonentherapie) meinen Körper wieder stabil zu bekommen.
Freue mich auf Deine Rückmeldung.
Herzlichen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mit dem Basenwasserkonzentrat (von Ivarsson "Produkte für's Leben", via Amazon) leider sehr grauenvolle Erfahrungen gemacht...
Ich war naiv es einzunehmen, noch dazu PUR, weil es suggestiv auf dem Beiblatt von Ivarsson so rot unterlegt war, "nur dann" innert 2 Wochen positive Ergebnisse erzielen zu können! :(

ES DÜRFTE GAR NICHT SO (FREI) VERKAUFT WERDEN! Es dürfte NIEMALS suggeriert werden, es pur einzunehmen! KEINER sollte es einfach so zum "Entsäuern" nehmen, es ist hochgefährlich! Ich habe mir meine Restgesundheit damit endgültig ruiniert und sicherlich mein Leben extrem verkürzt!! Bin sehr, sehr viel kränker als vorher nun! :((((
(Selbst Schuld, es als 'Entsäuerung' statt Giftausleitung aus dem Zellinneren angesehen zu haben...den ES IST EINE AUSLEITUNG, die NUR Sinn macht, wenn der Körper auch entgiften KANN und Nieren/Nebennieren OHNE extrem erhöhtes Cortisol auf Entgiftungsversuche (von Schwermetallen und Chemie) reagieren! Meine tun das aber - und das geht dann alles vollkommen nach hinten los...da hilft dann kein Spirulina, Bio-Chlorella oder sonstwas mehr, einmal die Nieren so getriggert...bis die Leber ebenfalls schwach wird und der gesamte Stoffwechsel, alle Hormone, Elektrolyte, der gesamte Zellstoffwechsel im argen liegt... :( Ich hab mir mit dem Zeug alles zersemmelt, weil es in den Kreislauf zurückkam, was 'gut' in den Knochen und Bindegeweben ein-/abgelagert war (und womit ich leben konnte!).

3 Tage je 25 ml pur (Geschmack: brennend, ätzend, scharf!) reichten, um ALLES zu zerstören, was ich mir gesundheitlich die letzten Jahre aufgebaut hatte.
Ab 3. Tag starke Knochenschmerzen im gesamten Körper, Gesichtsschwellung, schwarze (!) Augenringe. Hab den Fehler gemacht, wg. Ausleitung/Bindung noch zusätzlich insgesamt 4 MSM-Schwefelkapseln zu nehmen.
Dann ein Brennen im ganzen Körper, unter der Haut, in den Geweben, bis tief nach innen zu den Organen. Gelbfärbung der Haut, nächtliche Cortisolschübe wie Sau...bis zur kompletten Schlaflosigkeit durch Adrenalinschübe kurz vorm eigentlichen Einschlafeffekt. 3 Wochen Hölle allein deswegen... Niederdosiertes Baldrian half etwas...konnte wieder einschlafen, aber nach 2h wachte ich jedesmal wieder auf, mit noch stärkerem Cortisol?-Schub und einem irre starken Brennen unter der Haut! Jedesmal (6 h Schlaf = 3x aufwachen) wurde es schlimmer/stärker, bis die Haut nachts rot brannte und ich den Stresshormonüberschuß 'abarbeiten' bzw. abbauen musste (Wohnung etwas entrümpelt, obwohl entkräftet.) Konnte nichts mehr essen, alles schmeckte 'falsch', ausser Obst... Nahm in 2 Wochen 6 Kilo ab, wo ich früher nie abnehmen konnte. Harter Herzschlag, dauerndes Pochen in den Ohren davon, auch tagsüber. Angst ums Überleben gehabt. Seeehr viel Wasser getrunken.
Mittlerweile, 3 Wochen später, ist einschlafen und etwas zur Ruhe kommen zwar wieder möglich, das Körper-Brennen ist aber fast ständig da, auch Hormonschübe nachts (wenn auch nicht mehr so extrem, so doch mit starkem Brennen verbunden). Wache dann nach wie vor mit Gelbstich auf, der sich dann tagsüber abbaut. (Leberblutwerte angeblich im Normbereich...aber was heisst das schon? Ich BIN gelb nach diesen nächtlichen Brenn-Attacken und bei jeder Anstrengung zuviel...und mittlerweile ist alles anstrengend.)
Ich weiss nicht, wie lange das alles noch so weitergeht und meine Leber und Nieren mitmachen....wodurch dieses schreckliche Brennen (macht mir Angst) genau hervorgerufen wird und ich denke, ich habe mir großen, sehr großen, dauerhaften Schaden zugefügt! Ich hoffe, es wird nicht noch schlimmer und meine Leber versagt nicht demnächst oder später auch organisch... (Noch scheint sie zu können und was abzupuffern.)

Auch mit dem Essen ist es nach wie vor pickrig (was brauche/will ich/meine Zellen? Kalium, Natrium, Calcium etc.?) und schlimm; mein Körper scheint mir mitzuteilen, was ich elektrolytmässig gerade brauche/essen soll, geschmackstechnisch - manchmal ist schon leicht Salziges unerträglich eklig...
Urin-PH nun übrigens durchgängig bei 5,6 PH (oder drunter, untere Skala endet dort!).

BEDENKT: VORHER GING ES MIR GUT!

BITTE, damit das keinem anderen passiert, der ebenfalls unbedacht wie ich das Basenwasser nimmt, noch dazu pur als Konzentrat: NIEMALS dann, wenn ihr wisst, ihr seid Schadstoff-/Gift-belastet und könnt nicht gut ausleiten!! NIEMALS, wenn es 'ätzend, brennend, scharf' schmeckt! Es ist einfach viel zu gefährlich... Wenn ihr WISST, dass eure Nebennieren bei ENTGIFTUNGSVERSUCHEN 'ausflippen' und mit Cortisolanstieg reagieren: NICHT MIT BASENWASSER versuchen!
Es ist eben keine 'Entsäuerung', bei welcher angeblich harmloses Wasser zurückbleibt - ES IST EINE FORM DER AUSLEITUNG AUS DEN ZELLEN, auch DORT, wo der Körper die Gifte mit voller Absicht so gut wie möglich gesichert abgelegt hatte (Knochen und Bindegewebe etc.). Ich kann nur warnen davor!

Übrigens: NICHT hilfreich, wenn Hr. Ivarsson (am 3. Tag kurz mit ihm telefoniert) dann meint, ich hätte vllt. besser nur EIN PAAR TROPFEN IN EIN LITER LEITUNGSWASSER NEHMEN SOLLEN UND BESSER ÜBER 1 JAHR HINWEG ENTGIFTEN/AUSLEITEN SOLLEN! Ja, richtig - aber WENN ES ZU SPÄT IST? Diese Warnung - irgendwelche Hinweise diesbezgl.! - BRAUCHT MAN VORHER! Auf einem Beiblatt! Statt suggestive Texte, in denen das Wesentliche NICHT steht!
Es geht eben nicht nur um irgendwelche Schlacken und Entsäuerung - jeder ist anders und hat andere Sachen und eben auch Gifte abgelagert! BASENWASSER NEHMEN BEDEUTET ENTGIFTUNGSVERSUCH - nirgends stand das klar und deutlich genug und auch nicht die Vorsicht, mit der man da rangehen sollte!!!!
Hr. Ivarsson, sie haben mein Leben ruiniert und MIR wohl eher ein Produkt zum Sterben verkauft, als zum Leben.
(Ich bete, ich bekomme kein Leberversagen dadurch bzw. zukünftig.)

Vorgeschichte: Schwermetallbelastet und vor über 25 Jahren MCS entwickelt (multiple chemical sensivity). Erfahrung: bei zwei Entgiftungsversuchen meines Lebens mit Homoöpathie, beide Male purer unglaublicher Horror ohne Erfolg; einmal dadurch 1/2 Jahr CFS entwickelt, das andere Mal danach verstärkt MCS, später frühpensioniert. Bin jetzt 49.
 
Hallo, habe auch mit dem Basenwasser von Ivarsson sehr schlechte Erfahrungen gemacht und eigentlich das ganze Entsäuerungsthema schon aufgegeben. Habe mich nun wieder langsam ran getastet, diesmal mit einem Produkt mit dem Namen aquah B+ (auch auf Amazon). Hier ist der Basenwert auch nicht ganz so hoch, aber schon wirksam. Zusätzlich hat das Wasser wohl noch mit molekularem Wasserstoff versetzt. Zu dem Thema gibts eine Menge positiver Studien.
Ich weiss nicht ob es die Basen sind oder der Wasserstoff, aber mir hat das Produkt extrem geholfen. Und der Kundensupport über amazon mit dem Hersteller war sehr gut.
 
Oben