ärzte für nahco3-infusionen und erfahrungen damit

hallo uta,

meine frage war halt immer: wo finde ich so einen arzt?

ich weiss nicht, ob pro infirmis da weiter helfen kann...
ich werde aber mal anrufen.

sonst finde ich ärzte über bücher oder selbsthilfegruppen oder foren.
doch bei baseninfusionen wusste ich nicht, wo kucken.
mcs?
umweltmedizin?

gut ist ja bei dem dr. van limburg stirum, dass er auch kpu kennt, und fructoseintoleranz, histamin, das mit spermin und spermidin, lactoseintoleranz, glutenintoleranz, und alle diese sachen.
für li und gi gibt es vielleicht shg's. doch für den ganzen resten habe ich vergeblich gesucht.

ich fand einzig noch diesen dr. roman lietha.
doch dort komme ich noch schwerer hin.

aber stell dir mal vor!
es gibt so liebe menschen auf dieser welt!

ich lernte vor etwa zwei oder drei jahren in einem forum einen sehr lieben menschen kennen.
er holte mich vor zwei jahren im krankenhaus ab und für mich in die nächste stadt zu meiner prüfung.
und er besuchte mich mit seiner frau.
brachte leckeres essen und war so voll lieb!

ich habe ihn immer wieder angerufen, doch weil ich fast nicht mehr telephonieren habe mögen, war das halt nicht so oft. zudem kam ich nie durch, weil ich zu dummen zeiten telephonieren mag.
ja und heute hatte ich wieder telephonzeit.
da dachte ich wieder an ihn und kam durch.
wir erzählten uns, was die letzte zeit so gegangen ist. ja und da erzählte ich eben auch, dass ich nach kilchberg fahren will und halt noch nicht weiss, wie.
ja und weisst du, was dann passiert ist?
er fand, er wolle mich hinfahren!
es ist mir gar nicht recht, weil ich so lange nix mehr von ihnen gehört habe und er mir jetzt gerade wieder gutes tun will.
wie kann ich ihm das vergelten?
supertop ist auch, dass er am vormittag arbeitet und ihm die beste zeit ab 13h am bahnhof sei. genau, wie bei mir!
also ich freue mich so echt doll!
es gibt so viele liebe menschen auf dieser welt.
man sollte mehr so nette menschen kennenlernen...

och manno!
ich bin so dankbar!
sobald ich mag, werde ich also alle meine unterlagen zusammen legen und die sachen aufschreiben.
wegen bleibelastung, palladium, histamin, kpu, diesem spermidinzeugs, selenmangel, chrommangel, natrium, zink, mangan, etc.
oh manno! das werde ich alles mitnehmen.
ich bin echt zuversichtlich, dass das was werden könnte.

*happy bin*

wenn ich alles zusammen habe, werde ich den termin ausmachen.
weil ich will nicht den termin haben und dann nicht mögen die sachen zusammensuchen und dann wird der termin nicht fruchtbar.

viele liebe grüsse von happy-shelley :wave:
 
lieber lukas,

vielen herzlichen dank, dass du dich für mich und mit mir freust!

ich wünsche dir auch, dass du ganz, ganz viele solche lieben menschen kennenlernst!

alles gute und viel kraft;

deine shelley :wave:

p.s.:
hast du eine idée, wie ich es ihm gut machen könnte? wein finde ich nicht gut, weil ich das nicht trinke und mich nicht auskenne... kaffee ist eher für ungaren speziell, aber für schweizer? vielleicht ein schönes büchlein?
was denkst du? es muss natürlich auch in meinen möglichkeiten liegen...

ich bin schon ganz aufgeregt...
es kommt mir schon fast vor, wie eine reise, für die ich alles vorbereiten muss, damit ich jah nix vergesse.

alles liebe für dich; shelley :wave:
 
hast du eine idée, wie ich es ihm gut machen könnte? wein finde ich nicht gut, weil ich das nicht trinke und mich nicht auskenne... kaffee ist eher für ungaren speziell, aber für schweizer? vielleicht ein schönes büchlein?
was denkst du? es muss natürlich auch in meinen möglichkeiten liegen...


Ich weiß leider nicht, Shelley.

Das hängt ja eigentlich von verschiedenen Dingen ab...
Wenn Du das Gefühl hast, dass er Dir von Herzen gerne hilft, wäre ein von Herzen kommendes (gesprochenes) Dankeschön sicher angemessen, und es würde keiner weiteren "Entschädigung" bedürfen, es gäbe also nichts wiedergutzumachen. Und davon gehe ich in diesem Fall doch aus. Ich in dieser Situation würde vielleicht am Schluss dann fragen, was er denn für die Fahrt oder das Benzin bekäme. Es handelt sich hier ja ohnehin nicht um hunderte von Kilometern.
Jedenfalls würde ich nicht mit einem Geschenk-Fresskorb und auch nicht mit irgendwelchen Buchgeschenken ins Auto steigen... :)

Grüße
Lukas
 
hallo,

also etwas finde ich da ja schon komisch.

zum dr. h. will ich mit leeren händen und alleine dem wunsch auf die baseninfusionssache hingehen.
ich habe keinen bock, ihm alles zu sagen, welche diagnosen und therapien ich schon habe.
ich möchte schauen, was der mann herausfindet, ohne dass ich einen mucks sage.
wie clever ist er, dass er wie und was findet?
wird er das, was die anderen fanden auch finden?
wird er sich mit ihnen messen können?
wird er sogar spitze sein und endlich mal ne neue linnie reinbringen?
wird es voll cool bei ihm?

zu dr. van limburg stirum will ich so viele unterlagen wie möglich mitnehmen.
ich möchte ihm alles erzählen und gemeinsam mit ihm auf entdeckungsreise gehen.
was kann man bei mir noch tun?
was wurde bis jetzt übersehen?
welche richtung könnten wir einschlagen?
ich zähle darauf, dass der mann ganz clever ist und neuen wind in meine sache bringt.

warum habe ich so zwei verschiedene einstellungen zu so zwei verschiedenen ärzten, die ich noch nie gesehen oder gehört habe?

ich denke, ich sollte die sache bei beiden ärzten gleich angehen.

aber welches ist der bessere weg?
mal nix mitbringen und machen lassen und schauen, wie clever ein arzt ist?
oder gleich mal alles unterschieben und hoffen, dass er damit was anfangen kann? wird er dann nicht denken: blasius. die weiss ja schon alles... wird er dann nicht meine ärzte fertig machen und finden, sie hätten alles falsch gemacht?

oder gehe ich die sache so verschieden an, weil der termin beim dr. h. schon bald ist und ich bis dann wohl noch nicht alles zusammengetragen habe an meinen unterlagen? ich mag eben noch nicht so. gerade, wo mir liebe menschen beim räumen geholfen haben. da wird ja dann alles vergeblich sein. nicht?
oder weil der dr. h. näher ist und ich denke, dass ich da ja dann noch schneller wieder hingehen kann mit den unterlagen und bei dr. van limburg stirum denke ich, dass ich ja nur selten hinkann und also schauen muss, dass man pro besuch schon möglichst alles machen kann?

wie geht man grundlegend einen neuen arzt an?
schiebt man ihm schon alles unter, damit er nix mehr herauszufinden hat, oder schaut man, was er findet, was er weiss und wie clever er ist?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

och du meine güte!
was ist denn das für ein laden?
da habe ich also bei dem dr. h. angerufen, um doch noch zu fragen, was ich mitnehmen soll.
zuerst konnte ich gar nicht sprechen wegen kindergeschrei.
nix gegen kinder und ihr geschrei und nix dagegen, dass sie in eine praxis gehen.
doch ich habe mich selbst nicht mehr gehört.
okay.
blutwerte?
mitnehmen?
nö. warum denn?
na, vielleicht weil der herr doktor die blutkörperchen wissen will.
oder die leberwerte.
ja. hm.
also sind die werte neu?
vor zwei wochen genommen?
ja dann könne ich sie ja mal mitnehmen.
werte wegen krankheiten und stoffwechselstörungen und so?
muss das der arzt wissen?
wird er denn meine ganze krankengeschichte aufnehmen?
ja das wird er.
und dazu braucht er nicht die unterlagen?
ja vielleicht sei es schon gut.
ja also ich könne die werte ja schon mal mitnehmen.

hm.
was soll ich da sagen?
das tönt wirklich nicht so ganz seriös...
ich werde aber mal schauen, was ich da also mitnehmen werde.
vielleicht werde ich es auch schön in meinem rucksäckchen lassen.
mal schauen, ob der arzt sie überhaupt haben will.

im gegensatz zu dr. van limburg stirum...
aber man sollte menschen ja nicht vergleichen.
somit auch nicht ihre praxis.

nun habe ich aber ein problem.
wie schaffe ich das nur, von nachts um 12h an bis am nächsten tag 11:30h nüchtern zu sein?
dazwischen erst noch eine ganze eisenbahnfahrt machen?
das kann doch nicht wahr sein!
muss man nicht einfach nur 6 stunden oder so vorher nüchtern sein?
vor operationen sind es ja auch nur 6 bis 8 stunden.
tee trinken darf man ja noch länger.

weiss jemand, wieviele stunden vor einem basen-bluttest man nüchtern sein muss?
wie lange vorher darf man noch tee trinken?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liebe uta,

danke für deine antwort.
aber mein letztes posting beschreibt ja das telephongespräch mit der praxis von dr. h.
doch wie gesagt; es dünkte mich dort alles nicht so professionell.
so kam eben meine frage auf, ob man nicht einfach "nur" 6 oder 8 stunden vor dem test nüchtern sein muss, oder ob man wirklich 11,5 stunden nüchtern sein muss.
ich meine; bei mir stimmt der rhythmus eh nicht überein.
wenn es also heisst, am morgen zuvor muss man nüchtern sein, dann wäre das bei mir eh 14 uhr am mittag und so.

aber vielleicht rufe ich rasch bei dr. van limburg stirum an und frage, wieviele stunden man bei denen vorher nüchtern sein muss.
das ist eine gute idée.
dankeschön für deinen tip!

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Shelley

Es gibt einen Mittelweg zwischen alles sagen und nichts sagen.
Auisserdem ist es ja nicht sinnvoll (u.U sogar teuer) wenn ein Arzt dieselben Tests macht die Du schon gemacht hast.
Schlage Dir deshalb folgendes vor:
Brinde und sage dem Arzt alle fakts, dh gib ihm alle Laborresultate und alle Diagnosen. Im Weiteren erzähl ihm alle Beschwerden und alle Therapien die Du gemacht hast bzw gerade am machen bist.
Sage nichts was Du darüber sonst noch weisst (zB über das Forum) und gib auch keine Interpretationen oder Empfehlungen ab. So kannst Du erkennen, wie gut der Arzt mit den Faktebn umgeht.

Wegen dem nüchtern sein: Ich weiss es nicht, aber denke 6 Stunden sollten reichen. Denke ein Anruf wäre wie Uta es sagt gut
 
lieber beat,

vielen, vielen lieben dank für deinen ratschlag!
ich werde heute also noch stress haben und alles zusammensuchen müssen und aufschreiben und so.
ich mag das fast nicht mehr.
das ist glaub auch ein grund, warum ich die sachen nicht mitnehmen wollte zu diesem ersten termin. der termin vom anderen arzt wäre erst später. da hätte ich noch mehr zeit zum packen.

wegen dem nüchtern sein und dem anrufen:

ich habe ja eben von dem telephongespräch geschrieben und ich habe schon der uta geschrieben, dass meine nüchternheitsfrage erst aufkam, weil ich eben dort angerufen habe und danach fragte. nach dem nüchtern sein.

wie gesagt; ich könnte heute noch dem dr. van limburg stirum anrufen und fragen, wie lange man bei ihm nüchtern sein muss, weil die leute dort das vielleicht besser wissen. aber mir geht jetzt gar nicht gut und ich denke, dass ich es vielleicht nicht mehr schaffe. mal schauen später.

ansonsten habe ich ja deine antwort und lukas sagte mir inzwischen auch schon von 6 bis 7 stunden oder was.

also eure antwort ist ja gut und ich bin beruhigt, weil ich ja schon unnüchtern fast zusammenbreche und 11 stunden nüchtern so eine reise gar nicht machen kann. 6 stunden geht noch.
doch diese nüchternheitssache ist ja auch ein grund, warum bei mir alle untersuchungen stationär oder bei blutabnahme zu hause gemacht werden müssen. ich schaffe das alles fast nicht mehr. ich bin so schwach, dass ich ohne essen dann noch schwächer bin, dass es fast nicht mehr geht.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo,

also das war jetzt noch was.

nett waren sie sehr.
ich meine die bei dem dr. h.
im gegensatz zu dem ersten telephonat, wo sie schon fast ziemlich sehr frech waren.
mit ihnen zu sprechen ist für mich trotzdem (noch) nicht so natürlich.
einfach weil sie so "nobel" sind.

ich habe immer noch das gefühl, dass diese praxis nicht wirklich für kranke menschen, sondern mehr so für leute, welche nix gescheiteres zu tun haben, als zum arzt zu gehen, ist.
draussen vor der türe steht ein schild mit werbeprospekten.
sowas sah ich echt noch nie bei einem arzt.
sowas sieht man vielleicht bei einem friseur.
nö.
nicht mal dort.
eher - hm - wo sieht man das denn?
ihr wisst schon; die schilder, welche auf der strasse immer im weg sind und man sie fast umrempelt, wenn man in eile ist.
vielleicht bei einem goldschmied könnten die stehen.
also eben.
das war eine arzt praxis und keine goldschmiede...
tja, tja...

wegen meinem "vorwurf", die praxis sei wohl nur für leute, welche nur miniklinkerlitzchen hätten:
was ich bei meinem arzt sehe ist halt schon was anderes.
da kommen die leute rein und ziehen sauerstoffflaschen hinter sich her und solche sachen eben...
bei meiner hausärztin sind viele krebspatienten.
ja und solche sachen sind bei mir eben an der tagesordnung.

zum eigentlichen termin:
also viel gebracht hat es eigentlich noch gar nix.
obwohl ich sogar ein paar unterlagen mitgenommen habe.

der arzt hat nur von testen erzählt, welche er macht (teilweise habe ich ja auch danach gefragt; ergo selbst schuld.)
also er erzählte mir, dass die meisten nicht bezahlt würden und dass aber die patienten eigentlich alle sagen: macht nix! ich zahle es selbst!
noch ein indiz, dass das wohl ne reiche-leute-praxis ist mit patienten, welche nicht wissen, ob sie lieber zum coiffeur oder zum arzt gehen sollen...

so haben wir also mal die nötigsten test's gemacht, welche vielleicht teilweise noch von der krankenkasse übernommen werden.
die übrigen test's hat er auf ein papier geschrieben mit dem preis dahinter.
jetzt muss ich mal meinen beistand fragen, woher wir das geld dazu nehmen...
weil ich es ja eigentlich gar nicht habe.
ich muss schon schauen, dass ich überhaupt geld für therapie und so habe...

also vom fachlichen sonst hat es wirklich nicht so viel gebracht...
er fand zwar, er kenne sich mit histaminintoleranz aus, doch konnte er mir diesbezüglich nicht noch mehr tipps geben, weil dazu bräuchten wir mehr zeit.
und das, obwohl ich extra mit letzten kräften mit müh und not von weit her angereist bin.
ich denke, der mann weiss wirklich nicht, was es heisst, wenn es einem sehr schlecht geht.
hat der keine patienten?

:cool:

die dunkelfeldmikroskopieuntersuchung war interessant.
ich fand, es sieht ja schön aus.
nur zwei so riesenschlirken waren drinnen.
doch er fand dann, dass das ja nur ein tröpfchen blut sei.
er zeigte mir noch viel, viel mehr dieser schlirken und fand, dass er noch nie gesehen hat, dass jemand so viele verschiedene abbauprodukte von viren, bakterien und pilzen gesehen hätte.
einige rote blutkörperchen waren auch zermurkst und die üblichen "geldröllchen" sah man auch. doch bei mir war das schon viel schlimmer letztes jahr im dunkelfeld.

photos konnte er mir leider nicht mitgeben, was sehr schade ist, wo er doch sagte, er könne sogar photographieren.
also ich weiss ja nicht, ob er es mir einfach so¨per e-mail schicken würde, wenn ich ihn darum bitten würde. doch ich denke, dass er bestimmt einen riesenscheffel geld dafür verlangen wird.
oder woher hat er sonst das geld für so eine noble praxis mitten im zentrum in der stadt mit den höchsten steuern?
also ich sah zwar schon schickere praxen.
bei dr. h. ist die seife ausgegangen, die handtücherservietten sind billig und stinken und das toilettenpapier ist auch nicht so weich wie es das bei anderen ärzten ist.
dafür bekommt man werbebonbons und werbebiskuits, wenn man schön "brav" war.

:)

obwohl der arzt sich ja zwar mit so intoleranzen auskennen sollte, stellt er so ungesunde sachen für seine patienten hin...
na, ja.
ich hab mich eingedeckt, wo ich so lange nüchtern sein musste...

bei der anmeldung war ja auch lustig:
da muss man doch tatsächlich schreiben, wegen welchen symptomen man kommt. meine antwort: "zu viele, um daran zu denken." bei medikamenten, welche man angeben muss: "kein platz hier, um alle aufzuschreiben." und bei der frage nach allergien: "allerlei (kein platz hier)" und dann schrieb ich noch das nötigste hin.
ein pluspunkt ist bei dem arzt, dass er auf meinen hinweis hin, dass ich druckerschwärze nicht ertrage, wenn mir gerade sehr mies geht, die mcs ansprach.
ich sage extra nie einem arzt, dass ich mcs habe. weil damit bist dann eh abgeschrieben. doch wenn der arzt alleine darauf kommt, dann ist das okay.

mein fazit:
der arzt macht interessante sachen (auch den dmps-test).
er scheint sehr gut zu sein, bewonders für reiche leute, welche noch relativ fit sind.
in meinem fall muss ich schauen, wie ich die reise und alles schaffe.
eigentlich solle man wöchentlich kommen, doch das würde ich nicht mal hinkriegen, wenn der arzt gleich gegenüber von mir hausen würde. ja okay. dann vielleicht schon. aber nicht, wenn er drei strassen weiter wäre.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Shelley,
fandest Du jetzt diesen Arztbesuch überhaupt sinnvoll?
Die Dunkelfeldmikroskopie als Untersuchung zieht ja eigentlich die sanum-Therapie nach sich. Hat er in dieser Richtung etwas verschrieben?

Daß die Praxis so schicki-micki aussieht, wundert mich nicht: offensichtlich ist das ein Arzt, der hauptsächlich Privatleistungen anbietet, und deshalb wird er auch entsprechende Patienten haben. Denen muss er dann doch ein entsprechendes Ambiente bieten, sonst kommen die nicht wieder.

Das ist nicht nur in der Schweiz so sondern auch in Deutschland.

Grüsse,
Uta
 
hallo uta,

sinnvoll fand ich den besuch insofern, dass ich jetzt das untersuchungsergebnis für basen im blut habe und die infusionen machen kann.
er fragte mich auch, ob ich sie in meiner stadt machen wollte, weil ich ihm sagte, dass ich fast nicht zu ihm reisen kann und schon gar nicht wöchentlich.
des weiteren habe ich die untersuchungsergebnisse und werde sie zu dem dr. van limburg stirum mitnehmen.

man muss doch immer das positive im leben sehen!

:)

ich hoffe nur, dass der dr. van limburg stirum die gleichen teste nicht kostenlos machen würde...

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo,

dass das so eine praxis nur für private patienten ist, habe ich nicht gedacht.
also ich meine; sowas kenne ich gar nicht.
aber jetzt erinnere ich mich, dass mir meine ärzte immer alternativen zu so test's geben, welche nicht bezahlt werden.
dieser arzt aber scheint ohne die test's einfach nicht so viel machen können...

wen es interessiert:

- gen-test schwermetallentgiftung: ca. 450.- sFr.
- schwermetalle im vollblut: ca. 120.- € bis 240.- €
- oxidative entgiftung: ca. 200.- sFr.
- dmps-test: 50.- sFr. plus ca. 250.- sFr.

wer kann sowas bezahlen????

:eek:

zumal ich eigentlich gar nicht so an diese schwermetall-sache glaube...
also ich habe jaauch schon entgiftet.
doch auch wenn ich in diesem amalgam-forum bin; ich weiss ja nicht.
ich glaube nicht so wirklich daran.
ich wollte zwar auch mal noch ne richtige, abschlüssige entgiftung machen lassen. aber dass man da gleich so umstände machen muss? das wusste ich nicht...
ist das nötig für mich?
ich meine; wird es mir wirklich besser gehen, wenn ich die teuren teste gemacht habe und danach richtig mit dmps (oder macht er auch cutler-protokoll?) entgiften kann?
ist diese schwermetallsache nicht nur ein modesplin?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Diese "Schwermetallsache" ist bestimmt kein Modespleen. Es mag ein paar wenige Fälle geben, wo die Entfernung von Amalgam, Palladium und evtl. Gold tatsächlich nicht der richtige Weg war. Aber ein Spleen? Nein!!!
Dann halte ich eher den Säure-Basen-Test für einen modischen Test. Denn wenn man nicht weiß, ob Schwermetalle eine Rolle spielen und eigentlich entgiftet werden müßte, sollte man erst das abklären.

Diese Werte, die er machen will oder gemacht hat (?) sind durchaus sinnvoll.Denn wenn die Entgiftung nicht funktioniert, dann geht da wenig. Ob da was geht oder nicht, zeigt der Gen-Test für ca. 450,-- SFr.

Schwermetalle im Vollblut: das wundert mich etwas, weil meines Wissens im Vollblut nur eine aktuelle Vergiftung nachgewiesen werden kann. Das wäre mal eine Frage wert.

Oxidative Entgiftung: da müßte man wissen, was da genau gemacht wird. Wahrscheinlich geht es um Aminosäuren, Spurenelemente und Vitamine , die Dir fehlen.

DMPS-Test: das ist der übliche Mobilisationstest auf Schwermetalle. Die DMPS-Spritze dürfte 50,-- SFr kosten und die Auswertung in Form einer Multielementanalyse 250,-- SFr.

Gruss,
Uta
 
Hallo Shelley

Van Limburg ist ein Internationaler spezialist auf Säure Basen und hat sogar Vorträge dazu in den USA gehalten. Er kommt da also draus, aber ist vieleicht auch etwas sehr darauf fixiert.

Zu den Test sehe ich es ähnlich wie Uta.
Den Schwermetallbelastungstest solltest Du im angegebenen Pariser Labor machen lassen. Der ist genauer und günstiger. Notfalls kannst du mich (vielleicht kennt er mich noch, waren vor ca 2 Jahren zusammen in Eppelheim) bzw die Gruppe Biomedizin erwähnen, die diesen Test empiehlt.

Betreffend den Gen Test gehen die Meinungen auseinander. Ich bin eher der Meinung, wenn man zuviel SM hat, müssen sie raus, egal wieso man sie drin hat. Und mittels Cutlerprotokoll geht es auch raus, wenn die Genetik schlecht ist.

Wichtig ist ihm Deine finanzielle Situation zu schildern, bevor Du das obige anbringst.

Nebenbei ich finde das Du eine SM Belastung hast und diese vieleicht nicht gerade der aber ein Hauptgrund Deiner Beschwerden ist. Entsprechend ist es sinnvoll, duies anzugehen
 
hallo uta und beat,

ich weiss nicht, ob ich euch jetzt zusammen antworten soll.
eigentlich mache ich das ja nicht. aber ich habe gerade so chaos im kopf, weil ich noch so voll am ende von gestern bin, und so ist alles - also eure beiden beiträge - bei mir im kopf vermischt.

also das wo ich sagte wegen modespleen wollte ich noch genauer erklären.
doch ich kam noch nicht dazu, bevor hier jemand las.
also ich meine: ich denke schon, dass es viele leute gibt, welche ein echtes und nur damit ein problem haben.
doch so wie es gestern in der praxis aussah - vom äusseren erscheinen her - wurde ich daran erinnert, dass es viele menschen gibt, welche amalgam nur als "vorwand" nehmen.
ich denke aber nicht, dass der dr. h. amalgam als vorwand nimmt, weil sonst würde er bioresonanz machen und nicht die teste, welche er macht.
ich dachte aber schon:
wieviele patienten hat er, welche eigentlich was ganz anderes haben, viel geld für seine teste bezahlen und dann war alles für die katz, nur weil er nicht schaut, ob nicht eigentlich was anderes da ist?

ich dachte, zu ihm sollte man nur gehen, wenn man weiss, dass man eine anti-schwermetall-therapie machen soll. doch dazu im widerspruch steht sein werbeplakat vor seiner türe. denn wenn leute, welche sich nicht wohl fühlen diese reklame sehen, denken sie: ja; da geh ich mal rein. egal, ob sie ein schwermetallproblem oder einfach eine lactoseintoleranz haben. pech gehabt. 1000.- sFranken für die vielen teste bezahlt, dabei hätte ein kostenloser li-test in einem normalen krankenhaus gereicht.

also das mal.
zum anderen schreibe ich später.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Shelley,
in Deutschland ist es so, daß es nur wenige Ärzte gibt, die sich mit der Schwermetallproblematik auskennen und die entsprechend Patienten behandeln können. Auch sie rechnen fast alle privat ab, einfach weil sie nicht über die gesetzlichen Krankenkassen abrechnen können.

Wenn jemand (außer in China) eine LI hat, so kann die sehr gut durch die Giftgeschichte kommen, weil durch Quecksilber z.B. massenhaft Enzyme kaputtgehen. Meistens ging es den Leuten vor der Vergiftung ganz normal, und erst mit der Vergiftung haben sie auf einmal Allergien, Unverträglichkeiten und andere Symptome entwickelt.
Also ist es doch sinnvoll, erst einmal nach der Ursache für diese "Entgleisungen" zu schauen und nicht an den Symptomen herumzudoktorn. Zumal gerade bei den Unverträglichkeiten zunächst wenigstens nur das Meiden der entsprechenden Lebensmittel hilft.

Wenn bei den Tests auf Schwermetalle und die Entgiftungs-Kapazitäten herauskommt, daß alles bestens ist: wunderbar! Dann kann man andere Wege ausprobieren. Die Wahrscheinlichkeit, daß Schwermetalle bei entsprechender Vorgeschichte eine Rolle spielen, ist aber groß! Also sollte man sie auf jeden Fall beachten und abchecken.
Kommt bei den Tests heraus, daß eine Schwermetallbelastung da ist, dann weiß man, wo man ansetzen kann und kann gezielt an eine Entgiftung gehen. Auch das ist wichtig.
Und vor allem ist es wichtig, weil viele Vergiftete im Laufe der schlechten Jahre so allmählich vergessen vor lauter weiteren Untersuchungen und Problemen, daß am Anfang z.B. eine Goldkrone in einem Mund voller Amalgam stand.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Shelley

ich denke aber nicht, dass der dr. h. amalgam als vorwand nimmt, weil sonst würde er bioresonanz machen und nicht die teste, welche er macht.
Na ja, wenn ein Arzt bei mir mittels Bioresonanz eine hg Belastung testen oder sogar kurieren möchte, dann sieht er mmich nie wieder.

Ich kenne diesen Arzt zu wenig. Du hast aber jetzt ja nebst Deinen Beschwerden, viele div Testergebnisse noch und die esultate der Dunkelfeldmikroskopie. Und wenn Du jetzt noch den SM Test des Pariserlabors machtst, dann bist Du gut bezüglich Ursachen und Therapien bedient. Ob Du dann zu H. oder L. gehst ist vieleicht auch wichtig, aber wichtiger ist noch diese Tests
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben