ph-Wert der Haut testen ?

Themenstarter
Beitritt
10.05.11
Beiträge
82
Hallo zusammen,

ich bin irgendwie mit der Suche nicht so zurecht gekommen, deshalb, sicher nur "nochmals" die Frage, wie kann ich den ph-Wert meiner Haut testen ?

Hab hier schon ein wenig über Säuren-Basen-Haushalt gelsen, und dachte mir, wenn der ph-Wert des "inneren" Körpers entgleisen kann, dann doch auch sicher der der Haut, oder ? Vielleicht könnte das ja meine Hautprobleme erklären....

Grüßle

Eric
 
Meine Erfahrung:
Es gibt zu 99,8 % keine körpereigenen Entgleisung, aber fast immer eine Fehlsteurung/Fehlversorgung/Fehlbelastung durch seinen Eigentümer!

Der Organismus ist auf Selbstheilung seit 2 Millionen Jahren programmiert!
Nur deshalb existiert die Menschheit noch, aber wir sind auf einem "guten Weg" uns zu degenerieren und auszurotten.

Es gibt nur einen Weg human gesteuerte "Entgleisungen" zu korrigieren:
Wissenaneignung über biologische, natürliche Vorgänge über artgerechte Versorgung und die Folgen bei Nichtbeachtung. Wenn dies gepaart wird mit Selbstdisziplin, Stopp jedweder Belastung mit Toxinen oder Xenibiotika und einer natürlichen Entgiftungen, dann kommen die ersten Erfolge in nur wenigen Wochen...

Kurzform:
Nicht die Messung der Haut bringt Vorteile bzgl. Heilung,
sondern der Stopp kausaler Fehl-Versorgungen des Körpers.
Medikamente können solche Aufgaben nicht übernehmen!
 
Hallo Eric,

es gibt einen Stift (TOXIKATOR), der auf die Haut aufgetragen wird und durch Farbveränderung die Säurebelastung des Blutes anzeigen soll. Ich kann mir vorstellen, daß Intensivstationen etwas damit anfangen können, aber für die Lösung von Hautproblemen würde ich ihn nicht einsetzen. Kennst Du schon den pHweek?

Viele Grüße
Baffo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Baffo,

ja , das hatte ich schon mal gelesen. Urinteststreifen stehen schon auf der Liste für den nächsten Apothekenbesuch.

Ich dachte jetzt eben nur, die Haut hat ja auch einen, wie ich meine zu wissen, recht engen "normalen" ph-Wert ( glaube 5,5 , richtig ? ) , das Blut hat seinen eigenen und der Urin ja auch.

Ich dachte eben, dass ich den hauteigenen ph-Wert eben auch seperat messen kann ?? :confused:

@ Nobix : Im Grund gebe ich dir Recht. Nur , wo fange ich an ? Bei deinen Theorien, bei denen des HP xy, die deinen Theorien widersprechen, oder soll ich doch auf Herrn Dr. M aus T hören ??

Ich habe schon mit genug Leuten zu tun gehabt, die jeder für sich behauptet hatten , sie hätten die Lösung für alle meine Probleme. Jedes mal war es nur Pusteblume.

Deshalb mache ich es jetzt auf meine Methode : So wenig ideologische Voreingenommenheit wie möglich, und soviel Wissenschaft wie möglich.

Grüßle

Eric
 
Hallo Eric,

es gibt unterschiedliche Teststreifen. Mit der PZN 0213049 erhältst Du ein gutes Indikatorpapier.

Ich hatte schon genug Lösungen. Jedes mal war es nur Pusteblume.

Ja, es gibt viele Informationen, und zu jeder gibt es auch die gegensätzliche Meinung. Aber wenn Du eine Information einmal "probiert" hast und aus eigener Erfahrung weißt, ob sie etwas taugt oder nicht, dann bist Du vorangekommen, und kein Geschwätz der Welt kann Dir diese Erfahrung wieder ausreden.

Viele Grüße
Baffo
 
Ja , ok , mit den Papierstreifen und dem Urin komme ich wohl zurecht (möchte nur nicht soviel Aufwand machen, deshalb messe ich nur morgens und abends ).

Nur, die Dinger reagieren ja nur auf Feuchtigkeit. Wenn ich die Haut aber befeuchte, hab ich ja immer - zumindest auch - den ph-Wert der Flüssigkeit mit drin ?

Grüßle

Eric
 
Für die Haut kenne ich nur den Toxator. Die Teststreifen messen den Urin-pH.

Aber mit zwei Messungen pro Tag kannst Du die Frage, ob Deine Säuren und Basen im Gleichgewicht sind oder ob Du zu viel Säuren hast, nicht beantworten. Und wenn Du das nicht weißt, wie willst Du dann Deinen Säure-Basen-Haushalt in Ordnung bringen? Ist die pH-Prüfung wirklich so ein Aufwand?

Viele Grüße
Baffo
 
Na ja, im Büroklo aufwändig mit den Teststreifen hantieren, im "laufenden" Strahl ( oder ich bring mir da auch noch einen Sammelbehälter mit ) usw. ist mir dann doch zuviel.

Schwankt der Wert zwischen den einzelnen Werte so stark ?

Interessant war z.B. gestern, als ich zwei große Cola trank, der ph-Wert im Späturin sofort runter ging auf 6,0 ( sonst recht stabil bisher zwischen 6,5 und 6,8 ).

Grüßle

Eric
 
Evtl. hilft ja auch die folgende Präsentation über den Säure-Basen-Haushalt (SBH) etwas weiter.
(Hinweis: Ladezeit abwarten, dann Start über More > Vollbild, dann Pfeiltasten...)

Ich betrachte organische Übersäuerungen als Symptome einer falschen Lebensweise, die man nur durch konsequente Änderung derselben, vor einer Entgleisung retten kann. Denn nach meiner Erfahrung kann nur eine Ursachentherapie zum Ziel führen. Symptomunterdrückungen sind gewaltige Geld- und Gesundheits-Vernichtungsmaschinerien.

Wer es nicht glaubt kann sich bei namhaften Autoren/Ärzten selbst davon überzeugen (Mutter, Klinghard, Clark, Lebedewa, Schatalova uvm.)

Bei der Haut anzusetzten, evtl. noch mit marktgängigen Produkten oder der Messung betrachte ich als absolute Fehlbehandlung. Es reicht schon, das die Dermatologen uns glauben machen wollen, dass Pflegemittel den "hautneutralen" Wert ~5,5 haben müssten. Sie mißachten völlig, das z.B. Babies im Fruchtwasser sich automatisch entsäuern (incl. Urin) bei einem pH-Wert von 7,5-8,5. Und was ist besser gepflegt als Babyhaut nach einem solchen "Bad".

Ich klone z.B. meine möglichst schadstofffreien Pflegemittel mit flüssiger Schmierseife (~60/40%), damit erhalte ich Duschmittel etc. die wirklich pflegen/entsäuern mit einem pH-Wert von 7,5-8,5 und nicht nur die Säure massiv in die Haut zurückdrängen! Wer reinigt schon vergleichweise einen Fussboden oder Fenster mit schmutzigem Wasser, das betrachten wir zu Recht als absolutes NOGO, aber bei der Hautpflege glauben wir den angeblich "Wissenden" ;) Ich glaube, die Erde ist in den Köpfen dieser "Wissenden" wirklich noch eine Scheibe... :)))
 
Evtl. hilft ja auch die folgende Präsentation über den Säure-Basen-Haushalt (SBH) etwas weiter.
(Hinweis: Ladezeit abwarten, dann Start über More > Vollbild, dann Pfeiltasten...)

Ich betrachte organische Übersäuerungen als Symptome einer falschen Lebensweise, die man nur durch konsequente Änderung derselben, vor einer Entgleisung retten kann. Denn nach meiner Erfahrung kann nur eine Ursachentherapie zum Ziel führen. Symptomunterdrückungen sind gewaltige Geld- und Gesundheits-Vernichtungsmaschinerien.

Wer es nicht glaubt kann sich bei namhaften Autoren/Ärzten selbst davon überzeugen (Mutter, Klinghard, Clark, Lebedewa, Schatalova uvm.)

Bei der Haut anzusetzten, evtl. noch mit marktgängigen Produkten oder der Messung betrachte ich als absolute Fehlbehandlung. Es reicht schon, das die Dermatologen uns glauben machen wollen, dass Pflegemittel den "hautneutralen" Wert ~5,5 haben müssten. Sie mißachten völlig, das z.B. Babies im Fruchtwasser sich automatisch entsäuern (incl. Urin) bei einem pH-Wert von 7,5-8,5. Und was ist besser gepflegt als Babyhaut nach einem solchen "Bad".

Ich klone z.B. meine möglichst schadstofffreien Pflegemittel mit flüssiger Schmierseife (~60/40%), damit erhalte ich Duschmittel etc. die wirklich pflegen/entsäuern mit einem pH-Wert von 7,5-8,5 und nicht nur die Säure massiv in die Haut zurückdrängen! Wer reinigt schon vergleichweise einen Fussboden oder Fenster mit schmutzigem Wasser, das betrachten wir zu Recht als absolutes NOGO, aber bei der Hautpflege glauben wir den angeblich "Wissenden" ;) Ich glaube, die Erde ist in den Köpfen dieser "Wissenden" wirklich noch eine Scheibe... :)))



Hallo nobix,

wenn du weisse Kernseife verwendest, dann hat die sogar einen pH-Wert von 10.
Ich verwende diese schonb seit Jahren und komme damit bestens klar.

LG hoheflum
 
Hallo Nobix,

wie kann ich die Präsentation über die Übersäuerung weitergeben an andere mittels Mail oder Dateianhang ?

lb
soussa
 
Hallo Soussa !

Richtig, derzeit ist die angegebene FAQ-SBH nur als Link online nutzbar:

prezi.com/r4u0bd67ndko/faq-sbh/

Aber evtl. stelle ich eine Kopie als PDF-Präsentation her,
wenn dies gewünscht wird.

Nachteil ist, dies Dokument ist nachträglich nicht aktualisier- bzw. ergänzbar, wenn es als Mail etc. verteilt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben