Entsäuerungskur

Themenstarter
Beitritt
08.11.10
Beiträge
2
Ich bin nun auch in diesem Forum angemeldet... warum?

Hm ich mache zur Zeit eine Entsäuerungskur nach Fischer-Reska und hoffe, daß ich hier jemanden finde, der damit Erfahrung hat.

Also, ich ziehe das nicht sonstwie professionell durch - nehme halt das Pulver (Urbase 1und 2) und esse möglichst (mehr oder weniger) basisch :)

Ich bin 35 Jahre alt und habe 6 Kinder von 1! Mann :) bin zur Zeit zu Hause mit "leichtem" Übergewicht :)

ich nahm pro Kind immer beim Stillen ca. 10kg zu :-(

Nach meinem 4. Kind habe ich mit Ernährungsumstellung und vieeel Sport 30kg abgenommen und bekam daraufhin einen Morbus Crohn - toll!

Allerdings stört er mich nicht weiter...

In der nächsten Schwangerschaft hatte ich allerdings alles wieder drauf und jetzt, nachdem ich abgestillt habe (das 6. Kind - vor ca. 2 Monaten) sind schon 10kg runter und mache halt diese Entsäuerung.

Es müssen auf jedem Fall noch 25-30kg weg.

Seit dem Abstillen des 5. Kindes hatte ich einen erhöhten Ruhepuls (90 bis 100) und auch bei Anstrengung ging er nur sehr langsam zurück (obwohl das vorher total gut war) Alle Untersuchungen brachten nichts.

Jetzt habe ich nach dem Abstillen Wassereinlagerungen, aber der Puls ist wieder normal - irgendwie habe ich wohl Probleme mit den Hormonumstellungen...

Also - ich hoffe, durch die Entsäuerung wieder total fit zu werden und durchs Abnehmen und das der Crohn verschwunden bleibt...

Hat irgendjemand sowas auch oder Erfahrung - ich würde mich freuen, wenn ihr mir schreibt.

Also dann - ich muß erstmal rumschnuppern, wie das hier so abläuft...
 
Willkommen im Forum, Heidimauwie! Das Säure-Basen-Gleichgewicht als Ziel ist immer richtig. Wenn Du wissen willst, wie weit Du schon gekommen bist, findest Du in unserem Wiki die entsprechende Prüfung (1, 2).

Viele Grüße
Baffo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin 35 Jahre alt und habe 6 Kinder von 1! Mann :) ...

Willkommen . . . . :)
ich hab auch in jeder Schwangerschaft sehr viel zugenommen..
Lustig, dass Du erwähnst dass die 6 Kinder von einem Mann sind, ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich...:D
so oder so ist der Kindersegen etwas besonderes.
 
Oben