Intrazellulär Entsäuern nach Fischer-Reska

Ich weiß es nicht.
Aber ich werde bald einen Test machen.
Ich messe 1 Woche lang sowohl meinen PH-Wert des Urins, als auch der des Speichels.
In der 2. Woche dann fange ich an, jeden Tag 2 Gläser basisches Wasser zu trinken (PH-Wert zwischen 10 und 11).
Und dann werde ich erneut Urin und Speichel messen.
Angeblich lässt sich anhand des Speichel-PH-Wertes ablesen, wie übersäuert das Gewebe ist.
Ich sage angeblich, denn es sagt ja jeder was anderes.. Daher messe ich selbst. ;)
 
wundermittel
Hallo,
wie der Körper Übersäuerung kompensiert, damit es eben nicht zum Zelluntergang kommt, wird in den Büchern von P. Jentschura beschrieben.
Es gibt nämlich im Körper Bereiche, die ganz viele Basen enthalten. Diese werden dann "ausgeräubert", um die Säuren zu neutralisieren (das "Gebilde" nennt sich dann Schlacke, ist allerdings in der Medizin nicht gebräuchlich, dieses Wort zu verwenden).
Die Firma P. Jentschura (hieß früher Orgon) zeigt auf, wie der Körper im Laufe der Jahre immer mehr seine Mineralvorräte abbaut, sprich: Zähne, Knochen, Gelenke. Dafür wird im Bindegewebe, dann in Organen immer mehr "Müll" eingelagert.
Leider funktioniert die pure Einnahme von Basensalz (aus Natrium, Magnesium, Kalium und Kalzium) nicht jedes mal, um diesen Prozess rückgängig zu machen, der Körper benötigt Vitamine, um Aufbauarbeit zu leisten.
Wer hier ganz gut belesen ist, weiß, dass meist die Entgiftungsorgane überfordert sind (Niere voll mit Hg, Leber ebenso überfordert, Darm vllt. auch noch verschlackt, usw.). Somit sind Basenbäder oder Nierendurchspülungen (Goldrutenkraut -Hinweis: Vorsicht, hat nicht nur positive Wirkungen, nicht einfach auf's Geradewohl trinken!)oder gar Darmentleerungen mit Glaubersalz oder ganz einfach sinvollere Nahrungsauswahl mindestens genauso wichtig, wie die Zufuhr von Basica und Co.
 
Hey Friedel
Hast du Möglichkeiten diese Emailadresse für mich zu rekonstruieren. Würde gerne mit dem, was von der Autorin Fischer-Reska noch übrig geblieben ist, gerne Kontakt aufnehmen.

Vielen Dank für die Mithilfte!
 
naturheilkunde
Hallo tOm,
3Tage2x1 Messerspitze C+ 2 Messerspitzen Kalziumbicarbonat
3Tage2x2 Messerspitze C+ 4 Messerspitzen Kalziumbicarbonat
3Tage1x1/2 gestrichenen Teelöffel C+1 gestrichenen Teelöffel Kalziumbicarbonat
3Tage2x1/2 gestrichenen Teelöffel C+1 gestrichenen Teelöffel Kalziumbicarbonat

Hole das Thema gerade mal hoch...

Muss das nicht KALIUMbicarbonat sein?

Hat jemand Erfahrungen mit dieser intrazellulären Entsäuerung?

Basenkonzentrate sollen ähnlich wirken.
 
Oben