Basisches Aktivwasser für gute Gesundheit

Basisches Aktivwasser für gute Gesundheit!

... bei 50 % der Placeboeinnehmer eine scheinbare Verbeserung eintritt.
Das scheinbar kann ich nicht bestätigen. Aber doch, dass der Glaube des Menschen Berge versetzen kann.

Wichtig ist m.E., dass man offen für neues bleibt, sich gut informiert und dann den Menschenverstand (Bauchgefühl nicht ausschliessend) walten lässt, wie sie es zutreffend geschrieben haben.

Übrigens die rH2 Formel im erwähnten Bericht belegt, dass gutes Wasser einen negativen ORP Wert um -160 haben sollte. Leitungswasser hat meist einen Wert um plus 100.

Tipp: Hören Sie die CD's von Paul Fleiter (Startseite - Hilfe zur Selbsthilfe Spirituelle Lebenshilfe CD Ho'oponopono) und sie sehen ein, wie stark unsere Gedanken auf unser Leben wirken.

Ich bin mit ihm weder Verwandt noch verschwägert und habe auch keine Gutachten diesbzgl. verfasst. :)
 
Basisches Aktivwasser für gute Gesundheit!

Kann mir mal bitte jemand sagen was der Unterschied ist zwischen dem Aktiv-Basen-Wasser eines Ionisierer und dem BasenPlus Wasser von dem man tgl. nur 1 x 25 ml trinken soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Basisches Aktivwasser für gute Gesundheit!

...Unterschied ist zwischen dem Aktiv-Basen-Wasser eines Ionisierer und dem BasenPlus Wasser von dem man tgl. nur 1 x 25 ml trinken soll?

So wie ich verstanden habe ist BasenPlus Wasser ein Konzentrat mit pH Wert von 12, dass man verdünnt und ca. mit pH 11 zu sich nimmt. Es ist eine Nahrungsmittelergänzung.

Ein Wasser-Ionisierer kann leicht saures bis zu stark basischem Wasser herstellen. Ein wichtiger Aspekt ist die vorgängige Reinigung des Wassers mit Filtern. Meist Aktivkohle, EM-Keramiken und eventuell noch einen Mikrofilter. Diese sorgen dafür, dass schon ein Grossteil der Schadstoffe dem Trinkwasser entzogen werden.

Basisches Aktivwasser hat einen hervorragend weichen Geschmack was nach meinen Erfahrungen und all jenen, die ich kenne dazu verleitet mehr Wasser zu trinken. Bei unserer Familie ist es zum Lieblingsgetränk geworden. Unsere Kinder trinken seither praktisch keine Süssgetränke mehr. Langfristig gesehen lohnt sich die Beschaffung eines Ionisators auf jeden Fall, denn Kosten und Zeit für das Nachhauseschleppen und die Umweltbelastung durch PET entfallen.

In der Ernährungspyramide stehen Getränke und insbesondere Wasser an erster Stelle. Wir bestehen zu mehr als 60% aus Wasser und dieses Wasser übernimmt sehr wichtige Funktionen in unserem Körper. Das Oel in einem Automotor macht nicht einmal 1% des Gewichtes aus und trotzdem ist uns die Qualität wichtig. Schön wäre es, wenn wir Menschen mehr Sorge zu tragen würden und uns genauestens Informieren wie gut unser wichtigstes Nahrungsmittel ist, das wir täglich zu uns nehmen dann müssten wir uns weniger mit vermeidbaren Symptomen auseinandersetzen.

Probieren Sie mal dieses Wasser und verlassen sie sich dabei auf ihren Geschmack und Instinkt. Es gibt schon sehr gute Wasser-Ionisatoren ab 1'400.- Fr. Man kann auch mit einem Mobilen Gerät beginnen, z.b. dem H2gO der schon ab ca. 90.- Fr. erhältlich ist.
 
Basisches Aktivwasser für gute Gesundheit!

Hallo LIZZZZI,
das gesündeste bietet wohl nur die Natur:
2. Die Mineralien im ionisierten Wasser tragen nicht zur Entsäuerung des
Körpers bei
Beim näheren Hinschauen ist das populäre Thema Übersäuerung nicht so trivial
wie es auf den ersten Blick scheinen könnte. Ja, es stimmt, dass ein Großteil der
Menschen heutzutage ein Problem mit zu viel Säure im Körper hat. Doch kann
man diese Säuren so einfach durch Zufuhr von ein paar anorganischen
Mineralien beheben?
Schauen wir uns die Zitrone an. Misst man ihren pH-Wert, so stellt man fest,
dass sie ein überaus saurer Zeitgenosse ist – und doch wird sie vom gesunden
Menschen basisch verstoffwechselt … Warum ist das so?
Das liegt daran, dass die Mineralien in der Zitrone in so genannter
„organischer Form“ vorliegen – das heißt, die Mineralien wurden in der Pflanze
mit organischen Verbindungen umschlossen und können so vom Körper rasch
erkannt und verwertet werden – ganz im Gegenteil zu den anorganischen
Mineralien im Wasser, die im harmlosesten Fall nur nutzlos sind und
wieder ausgeschieden werden.
Fakt ist:
Der Mensch ist vom Verdauungssystem
her darauf ausgelegt, Mineralien aus
seiner Nahrung zu beziehen statt aus
seinem Trinkwasser.
5. Die Ionisierung zerstört die Lebenskraft des Wassers
Ein weiterer Grund, kein ionisiertes Wasser zu
trinken, hat mit der molekularen
Wasserstruktur zu tun. In der Natur entsteht
strukturiertes Wasser durch schwache
elektromagnetische Felder.
Die Verkäufer von Ionisieren nun glauben,
dass starker elektrischer Strom, wie er
während der Ionisierung benutzt wird,
dieselbe Art von strukturiertem Wasser
erzeugt.
Obwohl elektrischer Strom die
Wassermoleküle tatsächlich dazu bringt, sich
geometrisch anzuordnen, zerstört der in der Elektrolyse benutzte Strom die
feinen elektromagnetischen Felder, die sich um die einzelnen Wassermoleküle
herum befinden.
Die vom starken 220 V-Feld aufgebauten
Strukturen zerfallen schnell, sobald man das Wasser
zum Trinken entnimmt.
Ein völlig saft- und kraftloses Wasser ist die Folge -
das Wasser benimmt sich nach einer derartigen
Behandlung aggressiv und unnatürlich.
Der japanische Kardiologe Dr. Hidemitsu
Hayashi, der einer der ersten war, der sich mit
alkalischem ionisierten Wasser beschäftigte, fand
heraus, dass alle gesundheitlichen Vorteile, die
sich durch das kurzfristige Trinken von
ionisiertem Wasser einstellen, in Wahrheit
nichts mit dem pH-Wert des Wassers zu tun
haben, sondern auf das Konto der vermehrten
Wasserstoffaufnahme durch dieses Wasser
gehen.
Letztlich wandte sich Herr Hayashi von der
Ionisation ab, um zu anderen
Wasseraufbereitungsmaßnahmen überzugehen, die
ebenfalls den verfügbaren Wasserstoffanteil im
Wasser erhöhen. Leider werden seine frühen Forschungen weiterhin von
Verkäufern von Ionisierungsgeräten zitiert.
7. Irreführende Interpretation des Redoxpotentiales
Eines der Hauptargumente für basisches ionisiertes Wasser ist sein enormes
Potential, freie Radikale zu neutralisieren, das sich in einem hohen negativen
ORP-Wert äußert. Aber auch zu dieser Thematik findet man – ähnlich wie beim
Säure-Basen-Haushalt – beim näheren Hinschauen problematische Aspekte.
Früher oder später entdeckt man nämlich, dass
der ORP-Wert allein keine endgültige Aussage
darüber darstellt, ob ein Wasser ausgewogen
und der Gesundheit langfristig zuträglich ist.
Präziser als der ORP-Wert ist der so genannte
rH2 Wert (=Wasserstoffpotential)
Der rH2-Wert führt uns zurück auf die Untersuchungen des französischen
Forschers Professor Vincent, der sich in einer Langzeitstudie dem
Zusammenhang zwischen der Trinkwasserqualität und ihrem Einfluss
auf die menschliche Gesundheit widmete7.

Zitat aus mrwasser
 
Basisches Aktivwasser für gute Gesundheit!

das gesündeste bietet wohl nur die Natur:
Aber, wo findet man heute noch die Natur von der Sie sprechen?

Bobby56, haben Sie schon Ionisiertes Wasser über längere Zeit getrunken? Wohl kaum. Ich kann nur aus meiner fast 2-jährigen Erfahrung sprechen. Lassen wir alle technischen Erklärungen weg. Es stimmt wohl, dass die Mineralien, so wie oft beschrieben, effektiv nicht besser vom Körper aufgenommen werden. Ich habe nämlich diesbezüglich immer noch ab und zu Krämpfe in den Waden und nehme hi und da Magnesium.
Aber ich habe schon Umkehrosmose Wasser 1 Jahr getrunken mit keinem positiven Effekt. Beim Grander Wasser, dass übrigens sehr gut schmeckt, ist zu bemängeln, dass es nicht gefiltert wird. Als ich es trank merkte ich, dass das Wasser nicht so aufgenommen wird, wie das Aktivwasser. Man sollte einfach auf seinen Körper hören.

Meine Krankheitsgeschichte ginge hier zu weit, um alles zu beschreiben. Nur eines. Mit 20 Jahren hatte ich eine Hodenentzündung, die ich nicht behandeln liess. Ich litt 30 Jahre an einem überempfindlichen Hoden. Chronisch wie man so sagt. Ca. ein Jahr nachdem ich das ionisierte Wasser trank war der Hoden wieder normal. Ich kann mir nichts anderes erklären, als dass das Wasser dazu beigetragen hat.

Noch etwas. Bevor ich Aktiv-Wasser trank, war ich monatlicher Patient bei meinem Hausarzt. Seither war ich in den letzten zwei Jahren zwei mal beim Arzt und der konnte mir bzgl. Ursache des hohen Blutdruckes auch nicht helfen.

Das Aktivwasser hat es mir erlaubt meine Blutdruckmedi-Dosis zu halbieren. Meditationskurse haben zu einer weiteren Reduktion geführt. Ich bin aber noch nicht Medikamentenfrei. Wahrscheinlich fehlt mir körperliche Bewegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Basisches Aktivwasser für gute Gesundheit!

Hallo Karabenemsi,
ich halte mich da lieber an die Fakten und glaube nicht jedem Heilsversprecher, der nur unser Bestes will.
(Nämlich unser Geld)


Obwohl es aus wissenschaftlich-medizinischer Sicht lediglich bei schweren Krankheiten eine Übersäuerung gibt, locken gewitzte Marketingstrategen viele Verbraucher seit Jahrzehnten mit der Übersäuerungstheorie zum Kauf von basischen Präparaten, kritisiert heute Sven-David Müller-Nothmann vom fachärztlichen Beratungsportal Informationen und Expertenrat zu Gesundheit und Medizin auf qualimedic.de - Gesundheit und Medizin auf QualiMedic. Aus medizinischer Sicht ist die Übersäuerung, die der Arzt als Azidose bezeichnet, durch einen Blut-pH-Wert unterhalb von 7,36 gekennzeichnet, erläutert die Qualimedic-Internistin Dr. med. Sabine Schulz. Zu einer solchen Veränderung im Säure-Basen-Haushalt kann es insbesondere durch eine Sauerstoffminderversorgung des Organismus beispielsweise infolge einer Ateminsuffizienz, durch eine chronische Nieren- oder Leberinsuffizienz, einen entgleisten Diabetes mellitus sowie vorübergehend auch ohne Krankheitswert nach körperlicher Maximalbelastung durch (Hoch)-Leistungssport kommen, so Doktor Schulz weiter. Bei einem völlig gesunden Menschen hingegen entgleist der Säure-Basen-Haushalt nicht, denn über Atmung sowie Leber- und Nierenfunktion reguliert der Organismus den pH-Wert in sehr engen Grenzen.

Alternativmedizinische Autoren hingegen postulieren zusätzlich die Existenz einer so genannten „chronischen Übersäuerung“ des Körpers. Dabei besteht aber nicht die Möglichkeit, dies durch die Bestimmung tatsächlich krankhaft veränderter pH-Werte zu objektivieren, prangert Dr. med. Sabine Schulz, die zum internistischen Facharzt-Team der Qualimedic.com AG gehört, an. Die „Übersäuerung“ soll durch Bewegungsmangel, Stress oder falsche Ernährung entstehen. Tatsächlich gleicht der gesunde Organismus selbst kleinste Veränderungen des pH-Wertes selbst rasch aus, betont Dr. Schulz. Es ist schlicht und ergreifend überflüssig, sich über den pH-Wert des Organismus Gedanken zu machen und womöglich auch noch Präparate zum Ausgleich einer Übersäuerung einzunehmen. Etwas was nicht existiert, lässt sich auch nicht behandeln. Die Anhänger der Übersäuerungstherapie gehen von einer ungünstigen Stoffwechsellage aus, die das Entstehen von Erkrankungen wie Arteriosklerose, Gicht, Allergien oder Diabetes mellitus begünstigen soll. Auch Beschwerden wie leichte Ermüdbarkeit, Magen-Darm-Beschwerden und sogar Schmerzen und Verspannungen führen diese Scharlatane auf eine "Übersäuerung" zurück.

Erschreckend dabei ist, dass die Übersäuerungstheorie keinerlei medizinisch-wissenschaftliche Grundlage hat. Hintergrund für die Übersäuerungstherapie ist vielmehr, dass etliche „Institute“, Verlage und nicht zuletzt die Industrie hier aber einen Markt erkannt haben. Sie verwirren die Bevölkerung, bauen eine Krankheit auf, die es nicht gibt und bereichern sich auf Kosten der Verbraucher. Schließlich braucht niemand Nahrungsergänzungsmittel, Bücher, oder Komplementärtherapien, die darauf ausgerichtet sind, eine Übersäuerung zu behandeln, betont Qualimedic-Pressesprecher Sven-David Müller-Nothmann abschließend. Das eHealth-Unternehmen Qualimedic.com AG betreibt seit 1999 das fachärztliche Beratungsportal Informationen und Expertenrat zu Gesundheit und Medizin auf qualimedic.de - Gesundheit und Medizin auf QualiMedic.

Gesundheitsprobleme:

Die japanische Gesundheitsbehörde, die noch vor kurzem noch basisches Wasser aus Wasserionisierungsgeräten zum Trinken empfahl, ist mittlerweile von dieser Empfehlung abgerückt, nachdem viele Magen-Darm Probleme durch das Trinken dieses "künstlichen und extrem behandelten" Wassers auftraten.

Wie kommt das?

Der Magen eines gesunden Menschen erzeugt Salzsäure. Die Säurekonzentration sollte so hoch sein, dass sich innerhalb einer Stunde ein Nagel darin auflösen kann. Das entspricht einem pH-Wert von ca. 2,5 bis 1,2.



Ist die Salzsäurekonzentration im Magen nicht hoch genug, spricht man von Hypochlorhydrie. Fehlt die Salzsäure ganz, bezeichnet die Fachwelt dies als Achlorhydrie. Bei unzureichender Magensäureproduktion bleiben gleichzeitig auch die eiweißspaltenden Enzyme des Magens inaktiv (Pepsin, Kathepsin).

Ständig basisches Wasser zu trinken, kann einen ungünstigen Einfluss auf die Salzsäurekonzentration des Magens haben.

Die Folgen sind tief greifend: Proteine können nicht hinreichend in Aminosäuren zerlegt werden. Gewisse Nahrungsbestandteile wie zum Beispiel die Vitamine der B-Gruppe oder bestimmte Mineralstoffe wie Eisen oder Kalzium können nur noch ungenügend aufgenommen bzw. verwertet werden.

Allergien durch unverdaute Nahrungsbestandteile und Mangel-erscheinungen sind die Folge. Forscher ermittelten, dass bereits ein pH-Anstieg von 2,5 auf 2,75 - d.h. eine minimale Veränderung des Säuremilieus im Magen - z.B. die Verdauung von Kabeljau Protein komplett blockiert. Unverdaut hat der Fisch ein mehr als 10.000 fach erhöhtes allergenes Potential.

Außerdem: Parasiten in Form von Bakterien, Pilzen usw., die der Nahrung anhaften, gelangen ohne die natürliche Barriere der Magensäure fröhlich in den Organismus und können sich dort (im verschlackten Gewebe) festsetzen.



Dieser Artikel stammt aus dem Archiv von ÖKO-TEST. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Aktualität von Archiv-Inhalten:

Die Firma IonLife in Lörrach bietet einen Wasserionisierer an, der aus normalem Leitungswasser basisches Wasser zaubert. Ein Liter des so aufbereiteten Wassers habe die antioxidative Kraft von zehn Zitronen. Preise für das Haushaltsgerät: ab 690 Euro aufwärts. ÖKO-TEST bat den Hersteller um Informationen, die die positiven Wirkungen des Wassers bestätigen sollen. Es kam zwar quantitativ viel Material, dem es aber an Qualität mangelte: Etliche Einzelfallberichte aus Japan, nach denen sich Allergien, Bluthochdruck, Diabetes, Ekzeme, Unterleibsbeschwerden und Verdauungsprobleme durch das Trinken von basischem Wasser bessern, wenn nicht gar verschwinden. Als Beleg für die antidiabetische Wirkung wird eine Studie mit 16 Ratten herangezogen. Für ÖKO-TEST-Berater Professor Manfred Schubert-Zsilavecz von der Universtität Frankfurt sind die mit dem Wasser verbundenen Heilsversprechen ein "klassischer Fall von Unfug und Geschäftemacherei". (ste)
--------------------------------------------------------------------------------
 
Basisches Aktivwasser für gute Gesundheit!

Hallo nochmal an karabenemsi,
3. Die anorganischen Mineralien im ionisierten Wasser tragen zu
arteriellen Ablagerungen und Gelenkproblemen bei
Während der Ionisierung werden Wassermoleküle auseinandergerissen. Positiv
geladene H+ Ionen werden von negativ geladenen Mineralionen (Phosphate,
Chloride, Sulfide usw.) angezogen und bilden dann eine Reihe von sauren
Komponenten.
Negativ geladene OH- Ionen werden von positiv geladenen Mineralstoffionen wie
Kalzium, Magnesium, Natrium oder Kalium angezogen, um mit diesen
anschließend basische Komponenten zu bilden.
Was sich scheinbar gut anhört, ist nichts, was man von Natur aus
instinktiv gern trinken möchte:
In diesem „alkalischen“ Wasser finden sich
Verbindungen wie
• Kalziumhydroxid (= Kalk … dessen
Haupteinsatzgebiet ist normalerweise die
Zubereitung von Mörtel im Bauwesen
oder wegen seiner ätzenden Wirkung als
Fungizid im Obstanbau …)
• Natriumhydroxid (Ätznatron)
• Kaliumhydroxid (Ätzkali)
betroffen.
Studien zeigen, dass die Hälfte aller Menschen
über 60 nicht mehr in der Lage ist,
ausreichend Magensäure zu produzieren.
Trinken sie nun noch zusätzlich stark
basisches Wasser, verschlimmert sich dieses
Problem.
Die Folgen sind tief greifend: Proteine können nicht hinreichend in Aminosäuren
zerlegt werden (Proteinmangel ist die Folge). Gewisse Nahrungsbestandteile
wie zum Beispiel die Vitamine der B-Gruppe oder bestimmte Mineralstoffe wie
Eisen oder Kalzium können nur noch ungenügend aufgenommen bzw. verwertet
werden (dies führt zu Vitamin- und Mineralmangel)
Mangelerscheinungen und
Allergien durch unverdaute
Nahrungsbestandteile sind die
Folge.

Forscher ermittelten, dass bereits
ein pH-Anstieg von 2,5 auf 2,75 -
d.h. eine minimale Veränderung
des Säuremilieus im Magen - z.B.
die Verdauung von Kabeljau Protein
komplett blockiert.
Unverdaut hat der Fisch ein mehr als 10.000 fach erhöhtes allergenes
Potential.
Außerdem: Parasiten in Form von Bakterien,
Pilzen usw., die der Nahrung anhaften,
gelangen ohne die natürliche Barriere
der Magensäure in den Organismus und
können sich dort (im verschlackten Gewebe)
festsetzen.

Hab leider Vergessen die Quellennachweise aus Japan anzuhängen:

6. Basisches ionisiertes Wasser kann bei Ratten Zelltod verursachen
Basisches ionisiertes Wasser wird seit über 40 Jahren in Japan verwendet. Bis
vor kurzem war sein Einsatz beschränkt auf kontrollierte kurze Zeitspannen, in
denen die Patienten ärztlich überwacht wurden.
Es gibt keine Langzeiterfahrungen darüber, was passiert, wenn diese Art von
Wasser über einen längeren Zeitraum und oder in hohen Dosen konsumiert wird.
Allerdings existieren Versuche mit Ratten, in
denen die Langzeitverwendung von basischem
ionisierten Wasser Zelltod (Nekrose), Fibrose
und andere Komplikationen insbesondere
des Herzmuskels verursachte.
(Quellen:
Degradation of myocardiac myosin and creatine ... [J Vet Med Sci. 1998] - PubMed - NCBI,
Influence of alkaline ionized water on rat ery... [J Toxicol Sci. 1997] - PubMed - NCBI ,
Histopathological influence of alkaline ionize... [J Toxicol Sci. 1998] - PubMed - NCBI )

Na den mal Prost!!

Gruß Bobby56

Und irgendwie gehört das auch zum Thema:

Das undurchsichtige Geschäft mit dem Wasser
05.03.2013, 12:59 Uhr | Spiegel Online
Die EU will die Trinkwasserversorgung liberalisieren, die Sorge vor gierigen Privatunternehmen ist groß. Doch auch öffentliche Versorger fallen durch hohe Preise und zweifelhafte Geschäfte auf. Der ganzen Branche mangelt es an Transparenz, denn Monopolisten sind kommunale Unternehmen ebenfalls.
Ob da auch Ionisiererfirmen das große Geschäft wittern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Basisches Aktivwasser für gute Gesundheit!

Hallo liebe "Forscher u. Wissenschaftler", karabenemsi u. bobby56,
vielen vielen dank für die ausführlichen Infos. Nun zu meinem eigentlichen Problem: Wir leben in Südamerika und das Wasser das bei uns aus der Leitung kommt ist sehr schmutzig und ist selbst zum Duschen teilweise gefährlich. Also wird viel Chlor reingeschüttet und angeblich gefiltert, was wir allerdings bezweifeln, da es manchmal sogar schlammig ist.
Wir trinken also Osmosiswasser, oder Wasser in dem NIX mehr drin ist und nehmen zusätzlich Mineralien. Zu allem Elend sind wir auch noch total übersäuert und zwar in höchstem Masse, d.h. wir versuchen uns grade so gut wie möglich basisch zu ernähren und wollten die Entmüllung oder Entgiftung eben durch basisches Aktivwasser beschleunigen. Doch hier gibt es weder Ionisierer noch Aktivwasser. Wir müssten es uns sehr umständlich schicken lassen. Darum sind wir vorab auf "gute, wahrheitsgemässe" Aussagen angewiesen. Die cleveren Geschäftemacher hätten in uns ohne Euch Tür und Tor offen. Es gibt hier leider auch kein Mineralwasser so wie bei Euch. Zumindest habe ich bisher keines gefunden, stehe mit meiner Forschung auch noch recht am Anfang, da das mit der Zellübesäuerung jetzt grad erst rauskam. Wir sind also jetzt am Überlegen, ob es sinnvoll ist, eine zeitbedingte Kur von evtl. 3 Monaten mit einem hochgradich basischem Wasser zu machen, das wir uns in Fläschchen mitbringen lassen könnten, oder aber solch einen (für uns relativ teueren) Ionisierer zu kaufen, wobei wir noch nicht mal klar sind, ob wir das Leitungswasser damit verwenden könnten.
Wenn Ihr den Nerv habt, Euch da reinzudenken - wir wären Euch dankbar!!!
:fans::freu:
 
Basisches Aktivwasser für gute Gesundheit!

Und noch was!!!:
grade sagt mir eine Bekannte, dass Osmosiswasser die Eigenschaft hat, die im Körper befindlichen wichtigen Mineralien an sich zu ziehen und mit dem Urin auszuscheiden.
WAS NUN :schock: bleibt uns wirklich nur noch das WEGZIEHEN? :confused:
Weiss jemand bescheid? :confused:
 
Basisches Aktivwasser für gute Gesundheit!

Ich habe mir den Aquaphaser gekauft, es ist ein Topfgerät, welches Wasser ionisiert. Ich bin sehr zufrieden damit und trinke das basische Wasser sehr gerne.

In Punkto der Magensäure Kritik ist zu erwähnen, dass man eine halbe Stunde vor dem Essen oder 2 Stunden nach dem Essen trinken solle und zwar egal was, da alle Getränke die Magensäure verdünnen. Ein gesunder Magen stellt sowieso nur dann Säure her, wenn festes Essen im Magen ist. Wenn man diese Regel beachtet, denke ich, wird es keine Verdauungsprobleme geben.

Bei mir wirkt das Wasser super gegen Übersäuerung vor allem gegen meine Histamin-Intoleranz, die ich sehr stark im oberen Rücken, Nacken und Augen zu spüren bekomme. Nach 3 Tagen basisches Wasser kann ich mich super bewegen, die Wirbel richten sich von selber wieder ein und Schmerzen sind verschwunden. Ich geb das nicht mehr her!

Der Aquaphaser funktioniert auch mit Osmosewasser, aber ein Messgerät zumindest für den pH-Wert würde ich zusätzlich empfehlen, da man bei basischen Wasser mit pH-Wert 8 oder 8,5 starten sollte. Der Aquaphaser stellt dies in 5 Minuten her. 'Wenn man mit zu basischen Wasser startet und stark übersäuert ist, gibt es starke Entgiftungsreaktionen (Herxheimer). Die habe ich auch kennengelernt, da ich mir zuvor ionisiertes abgefülltes Wasser gekauft habe mit einem pH-Wert von 10,5. Davon habe immer nur ein Schnappsglas eingenommen aber das tat mir nicht so gut wie das frisch hergestellt mit pH-Wert von 8,7.
 
Basisches Aktivwasser für gute Gesundheit!

Liebe Lizzzzi,

für´s Erste (und Wichtigste) würde ich euch evtl. so ein Trinkwasserfilter empfehlen, denn man weiß ja nie genau was aus der Leitung kommt (den haben wir auch):

Carbonit SanUno - SanUno classic comfort EM-X Puro

Den gibt´s noch mit "Vitalisierung" und "Energetisierung" mit Verwirbelungsei:

Carbonit SanUno vital

Ansonsten gibt es wohl einige, die mit diesem Wasser gute Erfahrungen machen konnten:
https://www.wasserkultur.com/basisc...ichte_basisch-reduziertes_AktivWasser_19S.pdf

https://www.wasserkultur.com/basisc...nd-AktivWasser-COMED-08-07_AQUACENTRUM-de.pdf

www.wasserkultur.com/basisch_ionisiertes_AktivWasser+Wasserionisierer_files/Sta&#776

Allgeimeine Infos zu gutem Wasser:

Louis Claude Vincent

Fachinformationen – Wasser unser wichtigstes Lebensmittel – Teil 1

https://www.premium-trinkwasser.de/html/leitwert-tabelle.html

Trinkwasserqualität

Sehr gute Wässer (und leider auch teuer, möglichst aus artesischen Quellen) sind demnach:

www.plosemineralwasser.de/wp-content/uploads/Plose_Broschüre_DINA5_Web-1.pdf, usw.

Natürlich nur aus Glasflaschen.;)

Gruß
Rübe
 
Basisches Aktivwasser für gute Gesundheit!

Da mich das ionisierte Wasser echt überzeugt hat, habe ich jetzt noch eine mobile Lösung gefunden, die ohne Strom sondern nur mit spezieller Filtertechnik und Magnetkraft funktioniert:
www.dkh-wassertechnik.de/Wasser-Ionisierer/Rettin-Mobiler-Wasserionisierer-H2gO.html?XTCsid=2385c5b0b8f89ab0498bbd75b871660f

Ich habe gemessen, dass das ionisierte Wasser, wenn man es transportieren muss sehr an Qualität verliert, da der negative Redoxwert über 50% abnimmt, welcher meines Empfinden nach auch das wichtigste am ionisierten Wasser ist.
Mein Leitungswasser ist nämlich schon im basischen Bereich bei 8,2 - 8,4 pH-Wert aber der Redoxwert liegt bei ca. +220.
Bin gespannt, ob die Filtertechnik auch das hergibt was es verspricht. Natürlich ist man dann auf Filterwechsel angewiesen, was immer wieder Kosten erzeugt, werde berichten.
 
Basisches Aktivwasser für gute Gesundheit!

Ich habe gemessen, dass das ionisierte Wasser, wenn man es transportieren muss sehr an Qualität verliert, da der negative Redoxwert über 50% abnimmt, welcher meines Empfinden nach auch das wichtigste am ionisierten Wasser ist.


Dem kannst du durch Zugabe von etwas Vit C begegnen. Wenn der dadurch etwas säuerliche Geschmack stört: Natron bzw. Basenpulver dazu.

Es gibt übrigens mittlerweile viele nicht-elektrische Geräte für wenig Geld, die basisches/ ionisiertes Wasser erzeugen. Nur ein Bsp. ---> NEU VAKUUM BECHER ENERGETISIERT UND MACHT WASSER BASISCH Alkaline Energy Flask | eBay
 
Basisches Aktivwasser für gute Gesundheit!

Hier ist auch nochmal eine schöne Erklärung, was der negative Redoxwert also ein Überschuss von OH- Ionen bewirkt:
entsauerung.JPG

Quelle esovita.de/info/Entsaeuerung.html (allerdings kann ich das fertige Basenwasser nicht empfehlen, da es zwar hoch basisch ist aber nur noch einen geringen bis gar keinen negativen Redoxwert mehr hat.)
 
Basisches Aktivwasser für gute Gesundheit!

Hallo,
ich habe erst ein Topfgerät gekauft und jetzt benutze ich ein Durchlaufgerät mit Filter, da mehrere Personen das Wasser trinken.
Mein Arzt hat sich auch das Topfgerät gekauft als er von mir hörte dass es so was gibt.
Er macht damit Wasser mit Ph 10 und gibt noch fertiges Basenwasser dazu.
Ich finde das übertrieben.
Wie Runaway schreibt, das Redoxpotential ist sehr wichtig, da kommt bei meinem Durchlaufgerät schnell mal - 500 oder mehr raus.
Ich habe mal Wasser im Kühlschrank aufbewahrt und öfter Ph und Redox gemessen, der Redoxwert ist innerhalb einiger Stunden massiv gesunken.

VG
Blacky
 
Basisches Aktivwasser für gute Gesundheit!

Mit dem Selbstbau habe ich mich auch beschäftigt, war mir dann aber zu kompliziert. Der Aquaphaser (NP 222,-) ist wirklich gut. Ich habe das günstigste Modell und mir für 16,- Euro einen Zeitschaltuhr mit Countdownfunktion gekauft. Das funktioniert sehr gut. Die Trennmembran hat nach ca. 1 Monat täglichen Einsatz um ca. 40 mV ORP verloren. Am Anfang waren es etwas über -200 jetzt sind es noch ca. -170.

Als mobile Lösung habe ich mir einen H2gO (70,-) gekauft. Es ist zwar eine Lösung über einen Filter, aber ich bekomme die gleichen Werte, wie mit dem Aquaphaser, wenn er 3 Minuten läuft.
www.dkh-wassertechnik.de/Wasser-Ionisierer/Rettin-Mobiler-Wasserionisierer-H2gO.html

Wie lange der Filter hält, muss ich testen, angeblich 3 Monate.

Bei Google-Books gefunden:
Der Weg zurück in die Jugend

ABER ein Messgerät ist meiner Meinung nach unerlässlich, habe es bei Koi-Teich Zubehör gefunden, damit man weiß, wie das Wasser bestückt ist. Am Anfang habe ich zu lange ionisiert, das Wasser war bei pH-Wert 10,7 und das fand mein Magen nicht so gut, während Wasser bis zu max. pH-Wert 10 von mir durchaus gut vertragen wird.
PH-ORP Temperaturmessgerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Basisches Aktivwasser für gute Gesundheit!

Am Anfang waren es etwas über -200 jetzt sind es noch ca. -170.

Also ist der angegebene Wert von bis zu -850mV doch eher etwas unrealistisch, oder?

Wieviel kann/soll man denn jetzt von diesem Wasser trinken?
Hab mal eine Zeit lang ein Fertigprodukt (SanaCare´s Basenkonzentrat) genommen, wo mir 30ml morgens gereicht haben um Reaktionen auszulösen.
Die schreiben ja auch, man solle nur max. 30-40ml morgens nüchtern nehmen.
Weshalb aber der halbe Liter 25,-€ kosten soll, erschließt sich mir nicht wirklich.

Gruß
Rübe
 
Oben