Lactosefreies / ungesüßtes Basenpulver?

Themenstarter
Beitritt
13.11.09
Beiträge
30
Hallo!

Mein bisheriges Basenpulver enthält Lactose. Ich habe zwar keine LI, aber mir wird vom süßen Geschmack immer ganz schlecht.

Kennt jemand ein ungesüßtes Basenpulver? Ich habe schon einige Inhaltslisten durchgelesen, da ist aber immer Lactose oder andere Süßungsmittel drin. Oder ist das ein für die Wirkung wichtiger Bestandteil? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Dankeschön!
Liebe Grüße.
 
lactosefreies / ungesüßtes Basenpulver?

Ist da etwas Passendes für Dich dabei:

Säure-Basenhaushalt

Basica Compact (Infos), enthält Lactose
Basica Vital (Infos), enthält Lactose
Basica Heiß-Kalt (Infos), enthält Aspartam
Basentabs von Pascoe Vital (Infos,Beipackzettel), zucker- und lactosefrei, glutenfrei
Basenpulver nach Dr. Wagner (Infos), Firma Mag. Doskar, lactosefrei, nur in Österreich erhältlich
Basen Medical Tabletten von Flügge (Infos) - laktosefrei, preiswerter als Basica
Basenpulver von Dr. Jacob's (Infos) nur im Internet erhältlich
Bullrich's Vital, frei von Zucker, Laktose, Gluten
Verträgliche Medikamente bei Fruktoseintoleranz und Laktoseintoleranz - Bestdoc.org Wiki

Gruss,
Uta
 
lactosefreies / ungesüßtes Basenpulver?

Oh super! Dankeschön!
Liebe Grüße!
 
lactosefreies / ungesüßtes Basenpulver?

Also ich nehme immer die Basentabs von Pascoe. Damit komme ich am besten klar. Ich nehme aber statt 3x3 gleich 5x3. Die Pulver bekomme ich alle nicht runter.
 
lactosefreies / ungesüßtes Basenpulver?

Das stimmt nicht es enthält Natriumcyclamat und Saccharin-Natrium oder ist eines von beiden Aspartam, ... das wäre mir neu
Nein das ist kein Aspartam, aber diese beiden dürften nicht viel besser sein. Saccharin und Cyclamat haben in Tierversuchen Krebs hervorgerufen, Saccharin ist in Kanada verboten.
Wenn man schon Basenpulver nimmt, gibt es keinen Grund, solchen Dreck mitzufuttern. Die basischen Mineralstoffverbindungen können in Reinform eingenommen werden und benötigen keine Zusatzstoffe.
 
Oben