Basenbad

Hallo Goku, warte mit deinem Gesicht noch zwei Tage bevor du wieder basische Auflagen machst.
Ungefähr 72 Stunden arbeitet die Base noch in deinem Unterhautfettgewebe nach. Wenn die Reaktionen auf deinen Armen zu heftig werden, kannst du mit stark verdünntem Apfelessig (1EL auf einen halben Liter Wasser) darüberschwemmen, das bremst zu starke Reaktionen.
Wenn deine Haut am Morgen zu trocken ist, probier dünn Sesam- oder Jobaöl auf die feuchte Haut.
Eucerin (Urea=Harnsäure) ist sauer, und bremst die Ausscheidung
Alles Liebe, meine Haut ist auch erst mit der Base normal geworden.
 
Ich selber habe leichte Neurodermitis(leicht seitdem ich keinen Zucker mehr esse), extrem starke Keratosis Pilares, Erwachsenenakne im Gesicht, und Nagelpsiorasis.

Hallo Goku,
freut mich dass es bei Dir hilft. ;)

Aber nichts desto trotz ist es nur Symptom-Linderung was Du da machst.
Akne und Neurodermitis kommt aus dem Darm.
Ich habe vor einigen Jahren mal Einläufe mit Citricidal gemacht.
Vorher litt ich an mittelschwerer Akne. Doch nach den Einläufen war alles weg! Ich vermute (und das kannst Du auch in allen Foren nachlesen), dass die Ursache aller Hautkrankheiten der Candida-Pilz ist.
Der befindet sich in Darm und Speiseröhre. Manchmal sogar schon im Mund.
Auch gut erkennbar am weißen Zungen-Belag.
Und Citricidal töten diesen Pilz. Allerdings binden Pilze auch Schwermetalle, weshalb man diese auch noch unbedingt binden muss.
Also Citricidal-Einläufe immer zusammen mit Chlorella-Algen, DMSO etc.
Anderer Grapefruitkernextrakt hat meiner Erfahrung nach kaum Wirkung. Es muss Citricidal sein. Man schmeckt den Unterschied! Ich habe mir mal mit Citricidal die Zähne geputzt. Danach hatte ich für 3 Tage keine Geschmacksnerven mehr. Außerdem fühlten sich meine Zähne an wie frisch poliert und der erste Belag kam trotzlich reichlich Süßigkeiten erst nach 3 Tagen wieder. Ich musste mir 3 Tage keine Zähne putzen!
Alle anderen GKE-Sorten wirken kaum. Die schmecken einfach nur süß auf der Zunge und haben so gut wie gar keine Wirkung.
Beim Citricidal aber ist es so bitter, dass einem schlecht davon wird.
Daher nahm ich es immer nur via Einlauf (10 Tropfen auf 1 Liter Wasser).
Wie gesagt: Ich bekam davon super-reine Haut!
 
...
Natron hat einen hohen pH-Wert, aber wenig Puffer (s.o.). Eine Kombination mit totem Meersalz oder dm Basenbad ist sinnvoll.

Das verstehe ich nicht ganz: Es hat doch Natron den Säurepuffer (nämlich das Bikarbonat). Und das Meersalz hätte die Mineralien (Totes Meersalz z. B. als Magnesiumchlorid, also das ist denke ich besser als "normales" Meersalz, da stimme ich schon zu).

Kannst Du mal das mit den Puffern erklären?

LG de bear
 
So basisch ist Natron gar nicht.
Es kommt über PH 9 oder 9,5 meist nicht hinaus.
Der PH-Wert kann bis 10,5 erhöht werden, wenn man Natron zuvor abkocht!
Daraus wird aus Natriumbicarbonat, Natriumcarbonat.
Noch basischer ist aber Kaliumcarbonat. Das geht bis PH 11,5.
 
Höher als 10 sollte der pH-Wert nicht sein. Da ist die Basenkonzentration schon 1.000x höher, als bei pH 7, bei pH 11 wäre sie schon 10.000x höher. Dann ätzt es irgendwann.
 
Hallo wieder einmal. Basenbäder sind neuerlich Thema geworden. Aus gegebenen Anlass lese ich gerade das Buch von Mark Sircus - Natriumbicarbonat: Krebstherapie für jedermann (ich selbst bin nicht betroffen).
Nun würde ich Basenbäder gerne selbst mischen. Aus dem Buch habe ich einige Zutaten recherchiert:
- Natron und unbehandeltes Meersalz
- Magnesiumcarbonat
- Magnesiumchlorid
- Calciumcitrat
- Kaliumcitrat
- Kieselerde

Das wäre eine mögliche Zusammensetzung, nur bin ich mir der Dosierung bzw der Verhältnisse im Unklaren.

Darüberhinaus möchte ich bei dem betroffenen Menschen nach der Natron-Ahornsirup Methode vorgehen. Da es sich um Knochenmetastasen handelt, muss die Alkalisierung auch bis dorthin und dann wirklich auch intrazellulär gelangen. Kalium- und Mg-Citrat werden notwendig sein - auch hier die Frage in welcher Dosierung. Ich werde im Forum danach suchen, würde mich aber freuen, wenn hier jemand bereits die Antwort kennt.
Problem sind die AT II Rezeptorantagonisten u Kalium. Das muss ich auf jeden Fall berücksichtigen...

Danke schon mal ;)
 
Hallo Zusammen!

Das Basenbad interessiert mich schon seit Jahren und ich praktiziere es gelegentlich.
Bei den letzten Anwendungen hatte ich 3-4 EL Natriumbicarbonat und 3-4 EL Magnesiumchlorid auf eine Wannenfüllung. Ich habe das Gefühl, dass es eine Wirkung hat. Ich bleibe mindestens 45 min in der Wanne.

Bei einigen Händlern habe ich andere Dosierungen gelesen. Hier wird von 1kg Magnesiumchlorid auf eine Wannenfüllung gesprochen:
https://www.topfruits.de/produkt/zechsteiner-magnesiumchlorid-mgcl2-100-natuerliche-magnesiumchips/
Eine MG Konzentration wie sie bei der Verwendung von ca. 1 kg Magnesiumflakes auf eine Wannefüllung erreicht wird ist für ein "Magnesiumvollbad" OK

Und hier auch von Fußbädern mit 450g Magnesiumchlorid:
https://diacleanshop.com/anleitungen/zu-magnesium/anwendungen/magnesiumbad/
▪ 3%-ige Lösung: 250g in 4Liter Wasser (37°C)
▪ 4%-ige Lösung: 350g in 4Liter Wasser (37°C)
▪ 5%-ige Lösung: 425g in 4Liter Wasser (37°C)

Obwohl man ja große Mengen Magnesiumchlorid zu einem recht günstigen Preis bekommt, ist bei dem Verbrauch die Anwendung auch nicht mehr günstig.

Viele Grüße - Earl Grey
 
hm ich benutze auch "meine base" und einmal war ich begeistert (vom hautbild nachher) und nun oft hab ich das gefühl ich merke nichts wirklich, höchstens oberflächlich.. bleibe ca. 1h und etwas drinn, ruble mich aber nur etwas mit der hand ab, vielleicht reicht das nicht, denn ich hab aber noch nie einen ph-wert unterschied vorher/nachher festgestellt, hatte eher das gefühl die tetststreifen sind noch basischer geworden, könnte das sein??

zudem krieg ich den ph-wert des bades am anfang kaum über 8, obwohl ich ca. die 3x menge reingebe wie auf der packung geht (also ca.6-9 Esslöffel) aber eben, der will nicht höher rauf und ich gebe dann jeweils auf und bade halt so frag mich aber ob es so wirklich nützt... hat das noch jemand oder weiss was dazu?

schrumpelige hände/zehen kriege ich auch, und irgendwo stand mal dass es dann nicht funktionniert - stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben