Wechsel Verbesserung / Verschlechterung Symptome

Themenstarter
Beitritt
23.10.09
Beiträge
97
Hallo,

ich bin seit vielen Jahren übersäuert, hatte ständig Heißhunger & Muskelschmerzen, trotz basischer Ernährung.
Beides ist seit der Einnahme von Basenpulver ausschließlich mit Citraten
besser geworden.
Ich nehme das Basenpulver 2x am Tag. Ich habe aber den Eindruck, das die
Übersäuerungssymptome 2-3 Stunden vor der nächsten Einnahme
stärker als zuvor sind.

Woher kommt das?

Herzliche Grüße,
Catamaran
 
Hallo Catamaran,

leider habe ich auf deine Frage keine Antwort, aber da nun dein Thread wieder ganz oben ist, denke ich, du bekommst hier nun doch noch einige Tips und Antworten die dir helfen. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Danke, Hexe.

Meine Theorie ist, das bei jeder Basenmitteleinnahme Gifte aus dem Bindegewebe gelöst werden, denn ich merke direkt nach der Einnahme neben den genannten Verbesserungen bei Übersäuerungssymptomen die Vergiftungssymptome stärker.

In den ersten paar Stunden entsteht dann durch die freigewordenen Gifte
noch kein saures Millieu, da das Basenmittel noch abpuffert. Wenn der Basenmittelpuffer abgebaut ist, machen sich dann die Gifte auch in stärkeren
Übersäuerungssymptomen bemerkbar.

So oder so bin ich in der letzten Stunde vor der nächsten Basenmitteleinnahme schon ganz heiß
darauf.

Lg,
Catamaran
 
Oben