Harnsäure

Die hohen Enzündungswerte sind vermutlich eine Begleiterscheinung der Herzinsuffizienz.

Was den Blutzucker betrifft, so beobachte ich, dass das durch Ausgleich eines Mangels an Vitamin D sich auch trotz Alter bessern kann - der Insulinbedarf sinkt, weniger Medis und besserer Hba1c - zumindest dort, wo noch eine Restfunktion der Bauchspeicheldrüse vorhanden ist.

Das weiß ich natürlich nicht, wie die konkrete Situation bei deiner Mutter ist.

Auf jeden Fall scheint sich aber allgemein die Insulinsensibilität der Zellen wieder zu verbessern.

Was die stechenden Schmerzen in den Beinen betrifft - bei mir wars ein Phosphatproblem - damals wußte ich noch nicht, dass ich ein konstitutionelles Vitamin-D-Problem hab. Will damit sagen - kann verschiedene Ursachen haben. Auch u.a. Osteoporose. Oder Durchblutungsstörungen.

rosmarin
 
Danke Rosmarin,

Vitamin D könnte man doch auf jeden Fall geben. Was meinst du Pulver, Tabletten ? Unsere Apotheke hat so viele Dinge nicht da und es ärgert mich. Ständig bestelle ich alles im Netz. Gibt es nicht ein Arzneimittelversand, der alles vorrätig hat ? Basentee und Vitamine.
LG Gine
 
Ja, sicher könntest du ihr 3000 IE in Form von 3x1 Vitgantoletten 1000 geben.

Aber gibt es denn kein Labor bei euch, wo du mit deiner Ma und deinem Pa gleich zusammen hingehn könntest?

lieben Gruß,
rosmarin
 
Hallo Rosmarin,

nein ein Labor gibt es nicht in der Nähe meiner Eltern. Ich habe aber gestern abend mit meiner Mutter gesprochen und sie davon in Kenntnis gesetzt, dass es wichtig wäre den D Status machen zu lassen. Sie muss noch neue Rezepte von der Ärztin holen und will sie dann gleich mal fragen. Die Ärztin ist erst ab nächste Woche im Urlaub. Na mal sehen ob meine Ma sie anspricht.
LG Gine
 
Oben