Muskelschmerzen wegen Übersäuerung?

wundermittel
Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte heftigste Muskelverspannungen und daher herrührende Schmerzen, die ich durch Entsäuerung eigentlich weggebracht hat. Hat allerdings etwa 1 Jahr gedauert.

Danach kam dann leider der Candida und ich hab die Schwermetallausleitung begonnen, wobei ich jetzt während der Ausleitung wieder öfters ähnliche Schmerzen hab, wie damals bei der Übersäuerung ... werden aber zunehmend jetzt auch besser.

Lieber Gruss
Karin
 
Hallo Anne,

ich habe seit Jahren extrem starke Rückenschmerzen im oberen Rücken. Keine Übung, kein gar nichts hat bisher geholfen. Nun habe ich im Frühjahr begonnen, ein Mineralpulver (Sangokorallen) zu nehmen - eigentlich aus einem anderen Grund (mir fielenaußerdem viele Haare aus). Da der Haarausfall erst mal nicht besser geworden ist, habe ich nur eine Packung aufgebraucht (hielt 4 Monate) und dann wieder aufgehört. Zur gleichen Zeit, etwa nach dem 3. Monat Mineralpulver, wurden meine Rückenschmerzen besser. Ich habe das aber nicht mit dem Mineralpulver in Verbindung gebracht. Nach dem Absetzen kamen die Schmerzen wieder. Irgendwann fiel mir in, dass es ja an den Minerals gelegen haben könnte. Ich kaufte mir die zweite Packung. Nun beobachtete ich meine Reaktionen etwas genauer: in den ersten Tagen massiver Anstieg der Beschwerden (richtig entzündliche Schmerzen, die sich über Rücken, Schulter, Nacken in den Kopf zogen). Danach besser, nach einigen Tagen ein "leichterer" Anfall. Seitdem wird es kontinuierlich besser. Ich warte weiter ab, es müßte mir in ca. 6 Wochen richtig gut gehen. Ich werde hier berichten. Mein Haarausfall ist derzeit auch besser, aber das kann auch an der Jahreszeit liegen. Es lohnt sich also, es mal zu probieren. Sangokorallenpulver ist sehr teuer (ca. 56 € für 4 Monate) aber ich traue mich vorerst nicht zu wechseln, da der Hersteller behauptet, dass das Korallenpulver eine wesentlich höhere Bioverfügbarkeit hat als normales Basenpulver. Und Schmerzlinderung nach Jahren der Qual hat für mich eine hohe Lebensqualität.
Übrigens nehme ich das Pulver 4 mal am Tag - es ist offensichtlich wichtig, den Körper regelmäßig zu versorgen.

Dir alles Gute,

Eichi
 
naturheilkunde
Hallo eichi,

ich selbst bin auf Citrate umgestiegen und recht zufrieden. Organisch, gut verfügbar, preiswert. Schau mal hier. Diskussionen zum „Citratzyklus“ klingen auch gut.

Viele Grüße
Baffomelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Eichi,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht über das Sangokorallenpulver, was gewiss eine Alternative darstellen könnte, wenn gesunde Ernährung allein nicht ausreicht und Citrate nicht vertragen werden.
Ich freue mich für dich, dass es dir so gut geholfen hat.
 
Hallo
Ich las grad interessiert den Beitrag von Eichi über das Sangokorallenpulver. Gibt es hier bereits einen Link, wo man sich über dieses Pulver informieren kann und es eventuell bei einer guten Adresse bestellen kann?
Mfg.: Nelly
 
Hallo Nelly,

ich habe keine persönliche Erfahrung mit Coral-Ca.
Liefermöglichkeiten:

supplementa.com
Artikel 83320 (Ca)
Artikel 83300 (Ca, Mg)

fairvital.com
Artikel 89309 (Koralle)

Viele Grüße
Baffomelia
 
Liebe Baffomelia,
das freut mich sehr. Danke für den hilfreichen Tipp. Ich werde mal dort schauen.
herzliche Grüsse Nelly
 
naturheilkunde
Meiner Erfahrung nach können Muskelschmerzen und -verspannungen von Magnesiummangel kommen.

Es wäre dann auch plausibel, daß dies sich bessert, wenn im Zuge der Entsäuerung Magnesium zugeführt wird, was ja oft der Fall ist.

Bei solchen Beschwerden würde ich auf jeden Fall Magnesium ins Auge fassen, und auf eine ausreichend hohe Dosierung achten.

Viele Grüße

Summertime
 
Hallo zusammen :)

an eichi:
die Rückenschmerzen im oberen Rücken kenne ich gut! ich habe alles versucht - vom neuen Bürostuhl bis zu verschiedenen Massagen.
nun musste ich aus einem anderen Grund meinen Magen und meine Leber behandeln und meinen Eisenspeicher wieder füllen... und siehe da - die Rückenschmerzen sind weg. Mein Arzt hat gesagt, dass die Leber auf den oberen Rücken, Schulter und Arme ausstrahlen kann. Auch ein sehr niedriger Ferritinspiegel kann Nacken und Schulterverspannungen auslösen. Da ich auch ein wenig viel Magensäure hatte, empfahl mir mein Arzt ein Mineralpräparat (ist das evt. ähnlich wie ein Basenpulver?) alles in allem denke ich es hängt alles zusammen.... hauptsache es wirkt!!!
 
Guten Morgen uma

Auch ich litt unter Muskelschmerzen und schmerzhaften Trigger Points.
Es gibt ein altes sehr wirksames Mittel gegen Übersäuerung. Du kannst viel Geld sparen. Nimm jeden Morgen nach dem Aufstehen und abends vor dem schlafen gehen ein Glas lauwarmes Wasser und gib ein Teelöffel Kaiser Natron bei, Du wirst die Wirkung bald spüren.:fans:

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Erdbeeren
 
Hey,

ich hab mich extra hier angemeldet weil ich diesesn Thread sehr interessant finde und auch schon lange stark an Muskelschmerzen leider und es auf Übersäuerung schiebe.

Aber bevor ich jetzt meine ganze Geschichte erzähle.

Ist hier noch irgendjemand aktiv und kann von seinen Erfahrungen erzählen? Der Thread ist ja schon paar Jährchen alt!

LG

Insomnis
 
Oben