Morgenurin sollte möglichst immer unter 5, 5 sein?

Morgenurin sollte möglichst immer unter 5,5 sein?

@Rübe
ja genau das ist meine Erfahrung. Welcher Tee es ist, habe ich an "Erstverschlimmerungen" bemerkt. Z.B. bekam ich von Melisse kurzzeitig Kopfschmerzen und das Gefühl, eine Grippe zu bekommen.

Meine Erfahrung ist daher auch, dass - je nachdem welche Säure der Tee wohl mobilisiert - andere Tees "bedenkenlos" getrunken werden können. D.h. nicht zu Erstverschlimmerungen führen.

Am besten selbst beobachten.

@Sternenstaub
Zum Thema "Dauer der Ausleitung" sagen Jentschura/ Lohkämper "Etwa 10% der Zeit, die man sich verschlackt/ vergiftet hat". Von daher sehe ich Dich nciht erst im Rentenalter gesund :)
Und Sternenstaub ich als ehemaliger Excel-Tabellarist möchte Dir sagen - geh es nicht zu mathematisch an. Es lässt sich meiner Erfahrung nach nicht mathematisch betrachten. Außerdem möchte ich Dir sagen - auch wenn Du zwischendurch z.B. durch Abgase neue Fremdstoffe aufnimmst, baust Du doch kontinuierlich den alten Kram ab, wenn Du Dir nur noch Gutes zuführst. Stell Dir vor, in Deinem Körper werden jeden Tag 10 Müllkisten, die laufend reinkommen wieder entsorgt. Isst Du den üblichen Zivilisationsschrott, können die 10 Kisten nicht entsorgt werden u. es bleiben vielleicht 2 stehen. So häuft sich das an. Tust Du DIr Gutes, steigt auch Deine "Kistenverarbeitungskapazität" und es wird gleichzeitig weniger Müll angeliefert, viell. nur noch 7 Kisten. So kannst Du täglich 3 Kisten aus den Lagern entsorgen. Irgendwann ist das Lager leer und Du gesund. Dass es so funktioniert, davon bin ich fest überzeugt.

@Juliette
Das sehe ich auch so. Es ist individuell verschieden. Und hängt nach meiner Erfahrung auch von der Konsequenz ab.
z.B. habe ich ein halbes Jahr absolut konsequent basisch ausgeleitet, d.h. Fußbäder, Socken über Nacht u. alles. Das hat einen Riesen-Schritt gebracht.

Nun habe ich die Ausleitung stark zurück gefahren und bin bei der Ernährung ganz konsequent vorgegangen. Das hat MIR viel viel schneller geholfen - fast sofort im Vergleich zu "nur" basisch ausleiten. Von daher bin ich ausgehend von meinen Erfahrungen der Meinung, die Ernährung macht den Hauptteil aus.

Von daher bin ich ein bisschen Deiner Meinung, dass es viell. gar nicht unbedingt extra Ausleitungskuren braucht - von dem Beispiel was Du gebracht hast mit der älteren Dame aus gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben