Wo kauft ihr Kaliumcitrat?

08.04.09 10:29 #1
Neues Thema erstellen

very ist offline
Beiträge: 32
Seit: 23.02.08
Um mein Basen-Duo (Magnesiumcitrat + Calciumcitrat) zu vervollständigen, suche ich noch ein geeignetes Kaliumcitrat.

Ich würde eher ein Pulver suchen, da man das leichter dosieren kann. Tabletten hätte ich schon bei Nutrioshop oder bei Allergy Research Group gefunden, aber das sind halt Tabletten.

Ist das Pulver "Kalium Verla Granulat Beutel" aus der Apotheke brauchbar?
Was verwendet ihr denn so?

Danke für eure Tips!

Wo kauft ihr euer Kaliumcitrat?

Forgeron ist offline
Beiträge: 1.086
Seit: 11.02.07
Hallo Very,

Sie sollten sich besser an eine natürliche Ernährung halten (Südfrüchte).

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt

Wo kauft ihr euer Kaliumcitrat?

Tobi09 ist offline
Beiträge: 2.374
Seit: 23.01.07
Frag mal in der Apotheke nach reinem K-Citrat Pulver. Das zusammen mit Mg sollte dann auch reichen, Ca Citrat würde ich eigentlich nicht substituieren, es sei denn, es wurde ein Ca Mangel nachgewiesen. Meistens besteht aber eher ein Überschuss.
__________________
Gruß Tobi

Wo kauft ihr Kaliumcitrat?

vivaroma ist offline
Beiträge: 1
Seit: 16.04.09
Hallo Very,

ich weiß zwar nicht, woher du kommst, aber in Deutschland habe ich meine gesamten Basenprodukte bisher immer bei Proernaehrung bestellt. Das Basenpulver von Dr. Jacobs ist da glaube ich im Citratbereich eine gute Wahl. Vielleicht konnte ich dir ja bisschen weiterhelfen.

Vielleicht rufst du da einfach mal an, oder frag mal per Email nach!

Wo kauft ihr euer Kaliumcitrat?

lowcarb ist offline
Beiträge: 170
Seit: 05.03.13
Zitat von Forgeron Beitrag anzeigen
Hallo Very,

Sie sollten sich besser an eine natürliche Ernährung halten (Südfrüchte).

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
Um Südfrüchte gut zu verdauen, benötigt man ein südliches Klima. "Ernährungspäpste" ziehen gerne auf Südseeinseln. Auch die TCM beschreibt Südfrüchte als "kühlend", die sollte man also nur zuführen, wenn man seinen Körper "kühlen" möchte. Was Früchte angeht, sollte man Früchte aus der eigenen Klimazone essen (Empfehlung Dr. O. aus Essen).
__________________
Neu, desillusioniert und von der Informationsflut überschwemmt


Optionen Suchen


Themenübersicht