Entsäuern trotz Unverträglichkeit von Basenpulvern

Hallo,

MCS ist ein weiter Begriff und ich würde nicht generell sagen, dass bei MCSlern Entsäuerung zu Problemen führen muss.
Zum einen gibt es sehr unterschiedliche Ausprägungen von MCS, manche reagieren auf fast alles (so wie ich) und andere nur auf bestimmte chemische Stoffe und Gerüche.
Zum anderen kann man aber davon ausgehen, dass Personen mit MCS generell massive Probleme mit Allergien haben und daher auch Basenpulver und Co. kritisch sein können.
Das muss man leider ausprobieren oder austesten lassen.

Um den Kieferknochen zu "reinigen" kann man ggf. Blutegel verwenden, indem man sie außen auf das Gebiet setzt oder innen an den Kiefer. Ich weiß von einem Forumsmitglied, das regelmäßig Egel anwendet und damit Entzündungen im Kopf sehr positiv beeinflussen konnte. Das dauert natürlich und es ist nicht jedermans Sache mit den Viechern, vor allem im Mund.

Manche machen auch Mundspülungen mit Kohle oder Ölziehen, ich weiß aber nicht, ob man dadurch, z.B. durch den Sogeffekt, mittelfristig auch an die Gifte im Kiefer kommt.

Mir stellt sich auch die Frage, ob es überhaupt nötig ist, den Kieferknochen zu sanieren, denn es gibt einige im Forum, die es mit der üblichen Entgiftungsschiene wie Chlorella etc. geschafft haben, sich endlich wohl zu fühlen, und den Kiefer einfach in Ruhe gelassen haben. Das ist möglicherweise individuell unterschiedlich, was an Maßnahmen nötig ist.
Ich werde mich dem schwierigen Thema Kiefer nur dann zuwenden, wenn alle anderen Reinigungsmaßnahmen nicht gereicht haben :).

Alles Gute
Claudia
 
Oben