Übersäuerung

Hallo Summertime,

ich verstehe Deine Frage nicht ganz. Was soll den die Trinkmenge mit dem PH-Wert im Mund zu tun haben? Ich kenn mich jetzt zwar mit dem Mund-PH-Wert nicht so gut aus, aber ich denke mal, dass das Wasser den Speichel beeinflusst/verdünnt (nur eine Vermutung). Wenn Du dann den Speiche, unmittelbar nach dem Trinken mißt, ist dieser wahrscheinlich basisch.

Aber wie schon gesagt, vielleicht hab ich Deine Frage nicht genau verstanden.

Obwohl man mir immer gesagt hat, dass ich übersäuert bin, war und ist mein Speichel PH-Wert bei etwa 7,0 (gerade gemessen). Ist der Wert denn überhaupt OK?

Viele Grüße
 
Hallo Conrad,

ich denke einfach, daß es nicht sein kann, daß das Wasser "nur so durchläuft" weil bei mir nur durch das Umstellen auf mineralstoffreiche Wässer auch der PH im Mund reagiert hat, und zwar nicht nur kurz nach dem Trinken. Bei mir hat sich der PH insgesamt stabilisiert, und das nur durch mineralreicheres Wasser. Die naheliegendste und logischste Erklärung ist für mich, daß der Körper die Mineralstoffe verwertet und dadurch einen guten Säurepuffer wiederaufbaut (den wir alle ja eigentlich haben sollten). Die Wirkung war absolut identisch wenn nicht besser als die von Basenpulver, wozu also künstliches, wenn es auch mit Natur geht.
7 ist ein sehr guter Wert. Wenn er drunter ist, kann das den Zahnschmelz angreifen. Man kann oft sehr gut messen, daß die Werte schwanken, je nachdem was man gegessen hat (stark säurehaltig oder nicht), . Nach Fleisch z.B. gehen die Werte gerne runter, nach Kartoffeln hoch (da basisch). Wenn Du öfter misst kannst Du Dir einen ganz guten Eindruck darüber verschaffen, wie es aussieht.

Viele Grüße

Summertime
 
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage:

Eine HP hat bei mir per Bioresonanz eine starke Übersäuerung "festgestellt".
Sie hat mir 1 EL Synoveda Base Supplement Morgends auf nüchternen Magen mit 45 min Abstand vor dem Frühstück verordnet.
Ich hab das bisher nicht mit pH-Papier überprüft, weil ich gelesen hatte, daß man auch übersäuert sein kann, wenn der pH im Urin ok ist.
Die HP hat mir erklärt, wenn das Synoveda eklig schmecke, dann bräuchte ich es und ich solle es solange nehmen, bis es neutral schmeckt. Dann seinen die überschüssigen Säuren in den Zellen neutralisiert.

Wie dem auch sei - ich hab heute morgen das Synoveda probiert und mir wurde sofort leicht schlecht und schummrig. Es ist im Laufe des Tages etwas besser geworden, aber fit ist anders.

Was bedeutet diese Reaktion? Was haltet ihr davon?
Ich bin nicht gläubig, was Bioresonanz betrifft. Da müßt ihr keine Rücksicht nehmen. Hatte aber einen recht guten Eindruck von der HP und habe sie wärmstens empfohlen bekommen.
 
Wie dem auch sei - ich hab heute morgen das Synoveda probiert und mir wurde sofort leicht schlecht und schummrig. Es ist im Laufe des Tages etwas besser geworden, aber fit ist anders.

Eigentlich ist es doch ganz einfach. Wenn Dir schlecht und schummrig wird, dann möchte Dein Körper die Einnahme so nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass es auf nüchternen Magen von Dir nicht vertragen wird.

Ich würde die HP anrufen und dieses mitteilen.

Herzlichen Gruss
Kayen
 
Danke.
Ja, wahrscheinlich hast Du Recht. :)
Aber bist Du sicher, daß die Dinge wirklich immer so einfach sind?
Antibiotika sind giftig und schmecken auch so - aber sie retten Leben. Und schlecht wird einem davon auch.
Aber wahrscheinlich solle ich in diesem Fall meinem Körper mehr trauen, als der ominösen Bioresonanz-Maschine. ;)
Liebe Grüße, Iola
 
Hallo Iola,

Aber bist Du sicher, daß die Dinge wirklich immer so einfach sind?
Antibiotika sind giftig und schmecken auch so - aber sie retten Leben. Und schlecht wird einem davon auch.

Ich habe mich hier etwas salopp ausgedrückt. Die Dinge sind überhaupt nicht immer einfach. Vor allem auch nicht, wenn man sich selbst und seinen Körper einschätzt. Ich bin dafür auch ein gutes Beispiel.

Nur ist es so, wenn der Körper ein Signal gibt, sollte man es sehr ernst nehmen.

Ich bin auch der Meinung, das Antibiotika Leben retten kann. Es ist aber auch in der Lage lebensbedrohlich zu werden, z.B. bei einer Allergie. Und wieder sind wir auf unsere Körperwahrnehmung angewiesen.

Auf jeden Fall gibt der Körper ein Signal und es liegt an uns, es zu achten.

Ganz liebe Grüße
Kayen
 
Oben