Kaisers Natron, gefährlich?

Kaisers Natron, gefährlich ?

Kurzfristig wird es wohl nicht viel besser wirksames geben um den Basenhaushalt auf Vordermann zu bringen.
Als Kur allemal.

Aber längerfristig!?

Eine Benutzerin im Forum berichtete von Nahrungsmittelunverträglichkeiten bei längerer Einnahme von Natron.
:bier: Das merkt man ja bei der Einnahme - würg!
Sowas kann längerfristig nicht gesund sein (meine Meinung).

Ich würde es auch nicht über längere Zeit regelmäßig einnehmen, wenn dann nur in sehr kleinen Dosen, zu den Speisen so wie es auf der Packung steht.

Eine Heilpraktikerin empfahl uns mal eine Messerspitze pro Tag ...

Es gibt verträglichere Dinge ...
 
Kaisers Natron, gefährlich ?

Ich nehme das via Einlauf.
So gelangt es direkt in die Blutbahn und habe keine Probleme wegen Magensäure oder Übelkeit. ;)
Zum Thema Einlauf informiert René Gräber hervorragend:

Ich vertrage es super! Mache das jetzt seit ca. 3 Wochen. Und seitdem habe ich keinen einzigen Pickel mehr bekommen. Außerdem litt ich seit Kindheit an aufgerissener Fingerhaut. Auch die ist nun super-glatt.
Und das, obwohl ich schon seit 10 Jahren Mineralien-Tabletten bzw. Pulver schlucke.

Aber Basenpulver ist eben nicht basisch, sondern leicht sauer. Es wird nur basisch verstoffwechselt. Aber das scheint wohl nicht stark genug zu sein... Direkte Basen (PH 9,5) sind eben doch was anderes.

Wir sind HOCH-basisch auf die Welt gekommen. Das Fruchtwasser hat einen PH von um die 8,5. Als Baby hatten wir superweiche Haut. Als Kind super-dichte Haare, schöne Zähne, stabile Knochen...
Und dann kommt die Säure-Plage... über Jahre, Jahrzehnte...Mineralien-Raub in den Knochen, in den Zähnen, im Haarboden..

und mit 80 ist der Menschen dann Zahnlos, Haarlos, verkalkte und verschlackte Arterien und hat poröse Knochen.
So ein "Bergab" kann man doch nicht zulassen!! :cool:
 
Kaisers Natron, gefährlich ?

Interessant was Du schreibst Medizinmann.
Hast wohl recht damit.
Aber Natron forever?

Dazu fällt mir das Okinawa ein:

Okinawas Geheimnis für ein langes Leben

Okinawa gehört zu Japan und setzt sich aus 161 Inseln zusammen. In Okinawa leben die ältesten Menschen der Welt. Auf der Inselgruppe leben mehr Hundertjährige als sonst wo auf der Welt. Die Inselbewohner sind überdurchschnittlich fit und das sowohl geistig als auch körperlich. Dabei leiden sie kaum an altersbedingten Krankheiten.

Wissenschaftlich bewiesen

In einer 25 Jahre dauernden Studie, fanden Wissenschaftler heraus, warum die Menschen in Okinawa länger und gesünder leben. Das Ergebnis: Hauptursache ist das Trinkwasser, denn dieses ist ungewöhnlich reich an basischen Mineralien. Die Inseln Okinawas bestehen eigentlich aus Korallen, welche alle für die Gesundheit wichtigen Mineralien und Spurenelemente an das Trinkwasser abgeben.

Dieses Korallenpulver gibt es auch als basisches Nahrungsergänzungsmittel.

Und dann noch diese Seite von Hulda Clark dazu

Dr Clark and balancing your pH « livingnetwork.co.za

:);):p)
 
Kaisers Natron, gefährlich ?

Aber Natron forever?
Naja, warum eigentlich nicht? Wenn es dem Körper gut tut?
Ich würde es aber mit Kaliumcarbonat vermischen, denn ansonsten bekommt man starken Kalium-Mangel bei der hohen Menge an Natrium.
Kalium only müsste man mal testen. Das darf aber 3 Gramm pro Einlauf nicht überschreiten, denn Kalium kann in sehr hohen Dosen zu Herzstillstand führen. Und gerade, wenn es via Einlauf zugeführt wird..
Man müsste ausprobieren, ob 3 Gramm Kalium auf 1 Liter Wasser ein PH-Wert von 9,5 ergibt. Vermutlich nicht.. Daher braucht man noch Natriumcarbonat, um auf den gewünschten PH zu kommen.
Ich frage mich des weiteren, warum immer BI-Carbonat empfohlen wird, wo Carbonat doch 10-mal basischer ist. :confused:
 
Kaisers Natron, gefährlich ?

Ich frage mich des weiteren, warum immer BI-Carbonat empfohlen wird, wo Carbonat doch 10-mal basischer ist. :confused:

Citrate wären wohl noch besser.

Citrate, Salze der Zitronensäure, sind effektive, milde Entsäuerungsmittel.

Natriumbicarbonat oder Calciumcarbonat verbrauchen ein Säureäquvivalent, ein Citrat- Ion dagegen gleich drei "Säureäquivalente".

Citrate wirken weniger im Magen- Darm Trakt, sie entfalten ihre Wirkung erst im Zellstoffwechsel. Sie schonen den Magen und das Darmmilieu.
Ein optimales Entsäuerungsmittel ist zudem reich an den Mineralien Magnesium und Kalium, die wir mit unseren zivilisierten Ernährungsgewohnheiten meist zuwenig aufnehmen. Unterstützend sollte ein gutes Präparat noch über Inhaltsstoffe verfügen, die dem Körper helfen, die durch Übersäuerung entstandenen Schäden zu reduzieren. Dazu gehören Pflanzenextrakte, Vitamine aus Früchten und Gemüsen, vor allem Vitamin C und die Vitamine der B Gruppe.
Kaliumcitrat lockt zusätzlich die versteckten Säuren aus unseren Körperzellen und wirkt u.a. Knochensubstanzverlust (z.B. Osteoporose) entgegen, wie Studien gezeigt haben.
Die Wirkung der basischen Citrate wird durch die Milieusanierung verstärkt. Deshalb sollten am besten diese Präparate in Kombination eingesetzt werden.
HP Claus A. Mayer

Kalium und Magnesium sind die intrazellulär wichtigsten Ionen, die bei Protonenüberschuss aus dem Intrazellulär- in den Extrazellulärraum verschoben werden. Die Hyperkaliämien und Hypermagnesiämien, die bei einer akuten Azidose auftreten und mit einer intrazellulären Hypokaliämie und Hypomagnesiämie einhergehen, sind bei chronischen Azidosen häufig durch eine vermehrte renale Ausscheidung kompensiert.

Die intrazelluläre Azidose ist nicht messbar und stellt durch ihre Hemmung der mitochondrialen Aktivität das größte Problem dar. Werden die Zellen mit zu vielen Säuren durch die Ernährung oder den Stoffwechsel überflutet, treten Protonen über den H+/K+-Antiporter im Austausch gegen Kalium-Ionen in die Zelle ein. Die Folge: Die Zellen verarmen an Kalium, die Zellatmung „erstickt“ an den Säuren, die nicht ausgeschieden werden können (Bollaert et al., 1993; Burnell et al., 1974). Ähnliches geschieht mit Magnesium.

Eine ausreichende Zufuhr von basischen Kalium- und Magnesiumsalzen bewirkt über die gleichen Mechanismen eine intrazelluläre Entsäuerung. Diese Eigenschaft besitzen nur Kalium und Magnesium – Calcium- und Natriumsalze dagegen leisten diese intrazelluläre Entsäuerung nicht. Insbesondere basisch wirkendes Kalium- und Magnesiumcitrat wirken diesem Prozess entgegen, während Kalium- und Magnesiumchlorid eine Azidose verstärken. Für die Aufnahme von Kalium in die Zelle ist Insulin notwendig, daher ist eine Einnahme von Supplementen mit Kalium- und Magnesiumcitrat gleichzeitig mit einer Mahlzeit sinnvoll
Dr Jacobs Institut - Sure-Basen- und Mineralstoff-Haushalt

Gruß
Rübe
 
Du machst ersteinmal alles richtig musst aber ein bisschen aufpassen.
Ein gesunder PH Pegel pendelt zwischen 6,5 und 8 wobei 6,5 am morgen im Urin gemessen und 8 ggn mittag gemessen werden sollten.

Ein gesundes Mittel ist ein Gesamtwert von 7,35 bis 7,45. Das Bullrichsalz das du da warscheinlich zu dir nimmst sollte Grundsaetzlich mit Calzium eingenommen werden und die Menge von einem gestrichenen Teeloeffel pro Tag nicht ueberschreiten. Du solltest dir auch Gedanken darueber machen welche Schaeden Salz im allgemeinen verursacht.

Gut nun zu den Vorteilen von Bullrichsalz.
Eine Einnahme des Mittels fuer eine Woche mit Ahornsirup vermischt (je ein Teeloeffel) wirkt als Koerpercleansing in grossem Rahmen. Saemtliche Entzuendungen egal wo im Koerper werden schnell und vollstaendig beseitigt und ausgeschieden.
Du solltest solche Sessions allerdings nicht uebertreiben sondern ab und an mal durchfuehren.
Bei einer kurzfristigen Dosenerhoehung von maximal 4 Tagen kann ein PH Level von 8 bis zu 8,5 erreicht werden was dann die meisten Tumore (falls vorhanden) beseitigt.
Bei einem PH von 8 und mehr ist allerdings die Einnahme von Pottassium (200mg) erforderlich und es sollte tunlichst auf den Blutdruck achtgegeben werden bzw die Dosierung dem allgemeinen Wohlbefinden angepasst werden.

Also du machst etwas richtig allerdings musst du auch ein bisschen bremsen um etwaige Schaeden zu vermeiden.

Gruss
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaisers Natron, gefährlich ?

Ja ich kaufe mir jetzt kein Buch nur um deine Meinung herauszufinden.
Ich verwende dieses Mittel seit Jahren und bin kerngesund. Hier in den USA ist dieses Verfahren ganz allgemein bekannt und wird auch trotz verbot durch die FDA sehr oft und zu 100% erfolgreich in der Krebsbehandlung verwendet.
Mir ist auch bekannt das man in Europa dieses Mittel als gefaerlich bzw Humbug aburteilt. Leider ohne nenenswerte Begruendung. Man muss sich schlicht an den Grundsatz halten das ein Zuviel immer schaedlich ist dann ist man immer auf der Richtigen Seite.

Das beste an diesem Mittel ist das wenn man taeglich 1/8 Teeloeffel mit einem Liter Wasser zu sich nimmt kann man rauchen, trinken, in Fleisch und Zucker baden als gaebe es kein morgen mehr, ohne das der Koerper jemals uebersaeuert wird.
Probiere das mal du wirst sehen.
Wenn es dir allerdings lieber ist dich in verzicht zu ueben dann ist basische Ernaehrung natuerlich die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaisers Natron, gefährlich ?

Naturkind #23

Deine Heilpraktikerin hat recht. Hier in den USA ist es allgemein ueblich 1/8 Teeloeffel Bullrichsalz auf einen Liter Wasser zu trinken wenn man ein klassisch rauchend und trinkender Fleischesser ist der gerne in Zucker badet
Es ist auch ungefaerlich und man schmeckt es kaum in der Verduennung.
Du kannst das auch mit Honig mixen dann schmeckt es nach Weihnachtskeks.
 
Kaisers Natron, gefährlich ?

Hallo Heckenschreck,

wann trinkst Du diesen Liter?: Vor dem Essen, morgens, abends, tagsüber verteilt?

Grüsse,
Oregano
 
Kaisers Natron, gefährlich ?

Haha, Ich trinke ungefaehr 4 liter Wasser am Tag den am Morgen mit Salz.
Du kannst das aber auch ueber den Tag verteilt trinken oder zu einem beliebigen Zeitpunkt.
 
Kaisers Natron, gefährlich ?

Salz fördert Kalium-Mangel!
Wer also viel Salz konsumiert, muss auch viel Kalium konsumieren.
Ich halte einen hohen Salz-Konsum für äußerst ungesund.
Kalium-Mangel ist der Hauptgrund für Übersäuerung.
 
Kaisers Natron, gefährlich ?

Ruebe #33

Warum tut er das? Das muesste er mal erklaeren.
Siehe auch.....
https://drsircus.com/medicine/sodium-bicarbonate-baking-soda/gerson-therapy-sodium-bicarbonate

Er muesste vor allem erklaeren warum Bullrichsalz bei JEDER Chemotherapie Teil der Anwendung ist.
Hier sind meine 50 cents als Laie.
Die Bullrichsalz Methode wurde durch Dr. Simonchini eingefuehrt der allerdings durch seine Theorie (Krebs sei ein Pilz) und sein agressives Pricing sowie raetselhafte Kathederspielchen extrem in Verruf geraten ist.
Man muss allerdings auch sehen das die Anschludigungen ggn diesen Mann zum grossen Teil konstruiert sind. So werden die verstorbenen Patienten benannt nicht aber seine Heilerfolge. Es wird sein pricing kritisiert was wohl fuer jeden Arzt gilt.
Man muss klar sehen das die Bullrichsalz/Ahornsirup Methode einem 200Milliarden Dollar Geschaeft den Gar ausmachen wird wenn diese Gang und gebe werden wuerde. Entsprechend agressiv sind dann eben auch die Gegenmasznahmen.
Mein an Krebs erkrankter Vater z.B.findet in Deutschland keinen Arzt der ihn mit dieser Methode unterstuetzen wird und ohne aerztlichen Beistand will er das nicht machen. Er wird derzeit Stueck fuer Stueck zu Tode behandelt. Kostenpunkt bisher 700td Euro.
In den USA ist es Arzten schlicht verboten diese Methode anzuwenden oder zu promoten. Von privaten Menschen mit Krebsbefund wird diese Methode allerdings haeufig angewendet und das mit 100% igem Erfolg. Nur ein Patient hat sich mit einer Ueberdosis NaHCO3 auf VOLLEM Magen in extreme Schwierigkeiten gebracht und das fast mit dem Tode bezahlt. Mir selbst sind 2 Patienten bekannt die sich mit dieser Methode vollstaendig geheilt haben. Kostenpunkt 10 Dollar oder auf europaeische Verhaeltnisse uebertragen 15 Euro. Die Prozedur dauert nicht laenger als 15 Tage (je nach Dosierungstempo aufgrund von Vertraeglichkeiten).
Die Universitaet von Arizona bestaetigt bisher ein deutlichen Rueckgang der Krebszellen in den Testobjekten unter Verwendung dieses Mittels. Oxfort bestaetigt dieses ebenso. Die Tests werden fortgefuehrt waerend in den USA die privaten Nutzer dieser Methode an Zahl rasch zunehmen.

Wenn du dich selbst informieren moechtest dann empfehle ich hier mal ein paar Seiten zum nachlesen...... Merke: All diese Leute duerfen diese Methode nicht vermarkten.

Diese Methode kann auf jeden Fall bei Blutkrebs, Prostatakrebs, Knochenkrebs Lungenkrebs (Inhalation unter verwendung von Magnesium oel und Bullrichsalz) und anderen angewendet werden. Bei Leberkrebs, Darmkrebs sowie Magenkrebs habe ich allerdings bedenken als Laie wohlgemerkt.

Ich hoffe das die genannten Institute ihre Forschungsarbeiten rasch vorantreiben um ein vollstaendiges wissenschaftlich fundiertes Bild zu erhalten.

Hier findest du eine Reihe an Informationen rund um das Thema Bullrichsalz(Backing soda oder auch kurz Bicarbonate genannt)

Sodium Bicarbonate (Baking Soda) Archives | Dr. Sircus

Hier eines von vielen Protokollen privater Nutzer der Methode:

https://web.archive.org/web/20150314221106/http://phkillscancer.com/ (Link aus dem Archive, da Webseite aufgegeben)

Du musst bei der Dosierung auf hohem Niveau allerdings sehr konzentriert auf deinen Koerper und die Nebenwirkungen achten und immer 5 Regeln beachten:

1. Nimm das Mittel immer mit 2 Stunden abstand ZWISCHEN 2 Mahlzeiten ein
2. Nimm hohe Dosen die einen dauernden PH Pegel von 8-8,5 erzeugen nie laenger als 4 Tage ein.
3. Pottasche mindert Nebenwirkungen
4. Blutdruck und PH oft messen.
5. Dosierungen immer dem Wohlbefinden anpassen.

Ich selbst fuehre diese Methode 2-3 mal pro jahr durch um den Koerper zu reinigen.
Mein Arzt bescheinigt mir die konstitution eines 35 jahrigen. Ich bin allerdings schon 50. Ich rauche, trinke und mag gutes Essen, Kaffee am Morgen natuerlich mit Zucker......:bier:

Gruss Chris
 
Kaisers Natron, gefährlich ?

@ Heckenschreck.
Die Methode ist der Wahnsinn, hört sich aber gut an.
Du trinkst 4 Liter pro Tag - das ist ziemlich viel und wäre mir eindeutig zu viel. Das machst Du jeden Tag? Glaube ich nicht.
 
Kaisers Natron, gefährlich ?

Haha.... Ich trinke 4 Liter Wasser am Tag jeden Tag d.h. es koennen auch mal 3 oder 5 sein je nach Bedarf. Es ist hier die meiste Zeit sehr heiss und ich treibe taeglich meinen Sport. Ich habe aber auch schon zu Zeiten in Deutschland 2-3 Liter Wasser am Tag verdrueckt. Nur in der ersten Flasche ist die Brise NaHCO3 drin. Die anderen sind ohne Zusatz.
Der Hintergrund zu dieser Angewohnheit ist das ich stets schon in der Jugend als zu "Sauer" galt und man mir empfahl stets viel Wasser zu mir zu nehmen.

Gruss Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaisers Natron, gefährlich ?

Gut, wenn man bedenkt dass Aqua an sich einen PH-Wert von 7.0 hat, dann scheint das logisch.
Ich persönlich bin im Zweifel ob der Körper so viel Wasser benötigt, am besten wäre es wenn man das Wasser über die Nahrung aufnehmen könnte.
Aber das ist ein anderes Thema ...
Also dann :bier:
 
Kaisers Natron, gefährlich ?

@Heckenschreck

Merci für Deine ausführliche Antwort.

Aber weshalb versucht denn Dein Vater es nicht einmal? Dauert doch nur zwei Wochen.
Was meint er, dass er durch den Versuch verlieren könne?

Ist dieses 15-Tage Protokoll auch Menschen zu empfehlen, die noch nicht an Krebs erkrankt sind?
Du schreibst ja, Du nimmst es zur Entgiftung 2-3x im Jahr.

Was ist jetzt besser, Ahornsirup oder Melasse?
https://web.archive.org/web/2014041...iller-trick-mit-natron-und-schwarzer-melasse/ (Link aus dem Archive, da Originalseite nicht mehr abrufbar)

Ist diese Lugolsche Lösung denn wichtig?

Gruß
Rübe
 
Kaisers Natron, gefährlich ?

Ist diese Lugolsche Lösung denn wichtig?
Gehört eigentlich zum Trojanischen Pferd dazu.
Aber so gut wie alle die sich damit auskennen raten von dieser Jodlösung ab und machen das kastrierte Trojanische Pferd, den Trojanischen Wallach :p) ohne die Lugolsche Lösung.
Weiter Infos darüber findest Du im dazugehörigen Thread ...
 
Oben