Ständig übersäuert

Themenstarter
Beitritt
28.05.08
Beiträge
3
Hallo
Ich lese schon länger mit, jedoch fand ich nicht auf alles Antworten und muss daher mal genauer fragen. Seit fast 3 Monaten nehme ich basenpulver von Burgerstein (Schweiz). Nur bin ich immer noch sehr Sauer vom Urin her. Am Morgen meist zwischen 4,9-5,2 und Abends um 5,2-5,5. Wenn ich den Durchschnitt rechne der letzten 2 Monate dann ist der bei ca. 5,5 PH. Ich Esse keine spezielle Basennahrung, aber Konsumiere auch nicht übermässig Fleisch oder Zucker. Zucker habe ich bis vor 1-2 Jahren viel Konsumiert. Was denkt ihr, Base weiter nehmen oder was? Ich finde die Werte sehr tief und sie ändern praktisch nicht, trotz Base. Aber eigentlich sage ich mir dass wohl die Säure im Körper ist und raus muss sonst wäre der PH nicht immer so tief.

MFG Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum, Martin! Die Werte sind tatsächlich sehr tief. Es wäre günstig, neben dem Basenpulver auch die Speisekarte basenfreundlich zu gestalten. Uta hat ja schon einige Links genannt. Ich empfehle Dir noch „ABF“ und „Mischkost“.

Als Basenpulver sind die „Citrate“ günstig. Ohne Basenpulver wäre falsch.

Viele Grüße
Baffomelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Danke für die Antworten. Wenn der Urin immer so Sauer ist, kommt das dann aus den "Depots" im Körper oder wie muss ich mir das Vorstellen? Denn ich Denke so viel Säure nehme ich ja nicht zu mir. Wielange kann es gehen bis diese Depots im Körper leer sind?

MFG Martin
 
Hallo Martin,

so viel Säure nimmst Du schon zu Dir. Das Prinzip kannst Du hier nachlesen, und den Fortschritt kannst Du mit dem Wochen-pH gut verfolgen. Das Tempo ist von Deiner Speisekarte (und natürlich dem Basenpulver) abhängig. Rechne mit mehreren Monaten.

Viele Grüße
Baffomelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo chopper,

das kann schon eine Weile dauern mit der Entsäuerung. Ich habe 18 Monate durchgehend ein Basenpräparat genommen, bis ich einigermaßen im grünen Bereich war. Und seitdem auch mit ein paar Monaten Pause immer wieder über mehrere Wochen eine kleine Kur gemacht.

Gruß
mezzadiva
 
Hallo Chopper,

ich war jahrelang heftig übersäuert und hatte starken Haarausfall. Dann nahm ich Bullrichs Basenpulver und mein Haarausfall stoppte. Wenn ich das Basenpulver weggelassen habe (selbst nach vielen Monaten), kam der Haarausfall wieder. Ich brauchte täglich meinen Teelöffel voll Basenpulver.

Dann habe ich eine Aluminiumausleitung mit Apfelessig durchgeführt. Einen Eßlöffel Apfelessig in 1,5 Liter Wasser aufgelöst und über den Tag verteilt getrunken. Nach wenigen Wochen war die Übersäuerung weg und ich brauche statt täglich einen gehäuften Teelöffel, nur noch etwa einmal im Monat einen Teelöffel voll (nach Kaffee, Cola oder ähnlichen Dummheiten:eek:)). Der heftige Haarausfall bleibt aus.

Kaufe Apfelessig nur in dunklen Flaschen - der Wirkstoff ist lichtempfindlich. Nicht mehr als einen Eßlöffel pro Tag einnehmen, sonst belastet das Aluminium zu sehr die Nieren.
Liebe Grüße

Günter
 
Hallo
Ich werde das mit dem Essig mal versuchen, obwohl, zum Haarausfall stoppen ist es nun etwas zu spät. Ausser sie kommen dann wieder.


MFG Martin
 
Oben