habe meine Übersäuerung mit Aloe Vera in den Griff bekommen

Themenstarter
Beitritt
27.03.08
Beiträge
3
hallo zusammen,

noch vor einem jahr war mein körper total übersäuert. wie kam es dazu? ich habe sehr viele süssigkeiten gegessen, viel milch (schoggimilch) getrunken und ausschliesslich kohlensäurehaltige getränke (oft auch süssgetränke) eingenommen. dass ich damit auch noch ein gewichtproblem hatte, versteht sich ja fast von selbst ;-)

lange habe ich versucht über meine ernährung die übersäuerung in den griff zu bekommen, es wurde besser - aber wirklich gut, wars nie.

cellulite, graue haare, anfälligkeit auf pilze etc. waren nur ein paar folgen von meiner übersäuerung.

mehr per zufall wurde ich auf die aloe vera säfte aufmerksam gemacht. an einer informationsveranstaltung im februar 2007 konnte ich fast nicht glauben, was ich hörte. man sagte mir, dass die aloe vera säfte absolut basisch seien und gegen pilze, viren und bakterien wirken. ok dachte ich ..... ein versuch wert!

tatsächlich, nach sehr kurzer zeit hatte ich ein ausgeglichens säure-basen verhältnis. die pilze waren wie weggeblasen und die cellulite wurde auch etwas besser.

seit nun einem jahr trinke ich täglich meinen aloe vera saft, bin kaum mehr anfällig auf krankheiten, habe keine lust mehr auf milch und süssigkeiten, habe viel mehr energie - und habe jetzt schon 17 kilos verloren. super!! ich bin sehr dankbar, dass ich so einen weg gefunden habe.

ich möchte euch ermuntern, nicht aufzugeben und auch für euch eine lösung zu suchen und immer daran zu glauben, dass es auch eine solche gibt.

ich wünsche euch allen eine gute zeit.
mit lieben grüssen
caroline
 
habe meine übersäuerung mit aloe vera in den griff bekommen

Hallo Caroline,
Erfolgsgeschichten sind immer eine angenehme Lektüre :). Herzlichen Glückwunsch zu Deiner "Wandlung" und Deinem Gewichtsverlust.

Was mich interessieren würde:
Hast Du nur täglich den Aloe-Vera-Saft getrunken und weiter viel Schoko-Milch, Süssigkeiten usw. gegessen oder hast Du Deine Ernährung auch auf hauptsächliche basische Ernährung umgestellt?

Gruss,
Uta
 
habe meine übersäuerung mit aloe vera in den griff bekommen

hallo liebe uta,

danke für dein feedback und deine nachfrage. ab dem zweiten tag an, wo ich mit dem aloe vera saft begonnen habe, hatte ich keinen "gluscht" mehr nach süssigkeiten. die milch schmeckte mir auch nicht mehr - ich ekelte mich fast schon davor. und dann fand noch ein umdenken statt: ich trinke aloe vera (basisch) und schütte mich daneben voll mit kohlensäurehaltigem mineralwasser??? das macht keinen sinn. also habe ich von dem tag an dann auch begonnen nur stilles wasser zu trinken. das war alles, was sich geändert hatte - an der ernährung selbst habe ich nichts geändert!

alleine mit dieser umstellung (keine süssigkeiten, keine milch und nur noch stilles wasser) habe ich es geschafft, dass ich innert weniger als 3 monate 8 (!) kilos verloren habe. und diese dann auch ein ganzes jahr nie mehr zugenommen habe.

vor ein paar wochen habe ich dann auch noch die ernährung umgestellt: mehr eiweiss, viel gemüse, salat und früchte und nur noch wenig kohlenhydrate - und natürlich meine aloe vera säfte ;-) und so schaffte ich es, nochmals 9 kilos abzuspecken. ich kann auch diese seither sehr gut halten ;-)

hoffe deine frage damit beantwortet zu haben - sonst einfach nochmals nachfragen.

liebe grüsse
caroline
 
habe meine übersäuerung mit aloe vera in den griff bekommen

Danke, Caroline.
- an der ernährung selbst habe ich nichts geändert!
Das stimmt ja so nun nicht, wenn Du z.B. die Süssigkeiten weggelassen hast ;).
Aber Hauptsache, es geht Dir gut so, wie Du Dich jetzt fühlst....

Grüsse,
Uta
 
habe meine übersäuerung mit aloe vera in den griff bekommen

Hallo Caroline,

ich finde es toll, dass du deinen Weg gefunden hast.
Für mich ist das aber wohl eher nichts, wenn da nebenbei die Kilos so purzeln, da ich ein paar Gramm mehr statt weniger gebrauchen könnte.
 
habe meine übersäuerung mit aloe vera in den griff bekommen

Hallo, Caroline! :wave:

Freu mich für dich, dass du solch einen Weg gefunden hast, der so positiv für dich ist. :)
Das hört sich richtig gut an.
Ich bin ganz ehrlich: die Mutter meiner Freundin hat einen TOTALEN Aloe vera-Tick und ich hab sie immer ein bischen damit hochgenommen und belächelt, grins.
Aber bei der machste auch den Schrank auf und es besteht alles aus Aloe vera, vom Joghurt bis zum Saft, Kapseln und was weiß ich noch alles :D
Aber sie schwört nun mal drauf.

Ich habe bezüglich meines Darmpilzes auch eine Übersäuerung und habe das Problem, dass ich herkömmliche basische Produkte wie Basenpulver usw. nicht einnehmen darf (Krankheit des Innenohres, wo Salze tabu sind).
Deshalb frage ich so interessiert:
Aloe vera wäre ja für mich zu mindest mal einen Versuch wert! :)

Wieviel hast du denn davon getrunken und woher bekommst du den Saft?

LG, Biene :)
 
habe meine übersäuerung mit aloe vera in den griff bekommen

hallo,

ich habe auch mal aloe vera gel genommen. anbei war eine laboranalyse. aloe vera enthält demnach viel schwefel. das ist die erklärung.

lg
helen
 
Oben