Warum greifen Basenpulver so tief in den Stoffwechsel ein?

Nur kurz zum Überlegen:

auch wir haben Selen und schwefelhaltige Verbindungen in unserem Körper.
Trotzdem reichert sich Quecksilber in unserem Körper an.
Sollte das beim Fisch anders sein?
Ich denke, dass hier jemand aus der Fischindustrie geschrieben hat, um die Verbraucher zu besänftigen.
Dr. M. und die Fischindustrie... :))) Der war gut! Du scheinst den Artikel auch nicht vollständig gelesen zu haben, stimmt's ? ;)

Viele Grüße
Sabine
 
Du kannst ja in dieser kurzen Zeit die Seiten noch nicht angeschaut haben.
Sie zeigen dir Strahlenschäden durch Mobilfunk an Bäumen auf.

Dass Quecksilber durch die aufgeführten Stoffe gebunden werden, bezweifle ich stark. Sonst bräuchten wir keine Chelatbildner wie DMPS um das Zeug aus unserem Körper zu bekommen.
Nö, hab ich auch nicht, sonst hätte ich ja nicht gefragt... Aber ich kenne diese Aussagen mit den Baumschäden auch durch Mobilfunk, usw. Was wolltest Du mir damit also mitteilen ? Ah, ich verstehe, dass man die Schäden sehen kann, oder ?

Gebunden wohl, aber nicht unbedingt ausgeschieden... Wobei ab bestimmten Selenkonzentrationen soll es sogar auch zu eine Ausscheidung der Selen-Hg-Verbindungen kommen:

Wie sollte man Schwermetalle entgiften?
Hier gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. In den letzten Jahren hat man hier viele Erkentnisse gewonnen, die die Therapieansätze um 180 Grad geändert haben. Man weis, das Selen sich mit Schwermetallen zu Komplexen zusammenballt und diese so inaktivert und abbindet. Selen geht durch die Bluthirnschranke und gelangt somit voll ins Nervensystem. Früher glaubte man, dass diese Selen-Komplexe dann nicht mehr ausscheidungsfähig waren und hat deshalb fälschlicher Weise vor der Einnahme von Selen gewarnt.
Nun ist es aber so, dass Schwermetalle unglaublich viel Selen im Körper verbrauchen und so alle Schwermettalvergifteten extrem niedrige Selenspiegel im Blut haben. Deshalb findet dann auch keine Entgiftung mehr satt und der Zustand wird immer schlimmer. Nimmt man nun aber Selen ein (dies wir seit einigen Jahren von fast allen alternativen und schulmedizinischen Therapeuten empfohlen) so steigt der Selenspiegel und die Schwermetalle können gebunden und unschädlich gemacht werden. Hat der Selenspiegel eine gewisse Höhe erreicht (vermutlich so über 130mcg/l im Vollblut) wir ein spezielles Enzym (Selenprotein-P) gebildet, welches zur Ausscheidung der Selenkomplexe führt. Und dies AUCH aus dem Gerhir und den Nerven. Dies wurde von Studien in Japan bewiesen!!! Daunderer erkennt dies nicht an, warum auch immer. Selbst Klinghart empfieht heute neben Algen, Bärlauch und Koriander noch unbedingt die Einnahme von Selen und teils auch Zink.
Quelle: Agenki :: Gesundheitsforum :: hilfe ich werde ständig krank

Viele Grüße
Sabine
 
Stimmt,

habe ich nicht.
Wenn aber jeman behauptet, das im Fisch Quecksilber durch Arsen- und Schwefelverbindungen unschädlich gemacht wird, und das im menschlichen Körper so nicht funktionier, so ist das für mich nicht glaubwürdig.
 
Stimmt,

habe ich nicht.
Wenn aber jeman behauptet, das im Fisch Quecksilber durch Arsen- und Schwefelverbindungen unschädlich gemacht wird, und das im menschlichen Körper so nicht funktionier, so ist das für mich nicht glaubwürdig.
Das "behaupten" aber mittlerweile mehrere Wissenschaftler. S. auch vorhergehendes Zitat. Dr. D. scheint bei manchem manchmal wohl eben noch nicht oder nicht mehr auf dem aktuellen Stand zu sein, oder ?

Viele Grüße
Sabine
 
Dann frage ich mich, warum seine Bücher immer noch die Standardwerke in der Toxikologie sind.
 
Ich denke, dass hier wieder Hypothesen und Fakten aufeinanderprallen, wie ständig in der Schulmedizin.
Dr.D. hat mit DMPS die Ausscheidung von Quecksilber bewiesen.
Gilt das auch für die andere Fraktion?
Oder gründet sich das auch auf irgend welche Hypothesen?
Wurde das durch Versuche bewiesen?
In welcher Publikation steht das?

Das kommt mir langsam wie beim Thema Impfen vor.
 
Ich denke, dass hier wieder Hypothesen und Fakten aufeinanderprallen, wie ständig in der Schulmedizin.
Dr.D. hat mit DMPS die Ausscheidung von Quecksilber bewiesen.
Gilt das auch für die andere Fraktion?
Oder gründet sich das auch auf irgend welche Hypothesen?
Wurde das durch Versuche bewiesen?
In welcher Publikation steht das?

Das kommt mir langsam wie beim Thema Impfen vor.
Es ist schon spät und ich weiß nicht, was Du hier mitteilen willst :confused: Außerdem heißt der Thread "Warum greifen Basenpulver so tief in den Stoffwechsel ein?"...

Viele Grüße und gute Nacht ! :sleep:
Sabine
 
Ich bin auch der Meinung, dass wir hier abbrechen sollten.

Der Thread ist entglitten, als ich mitteilte, dass Volvig wegen seiner hohen Arsenbelastung für eine Entsäuerung nicht geeignet ist.

Mitteilen wollte ich nur, was zum Thema Entsäuerung gehört.

Danach habe ich dir, auf deine Anregung hin, mitgeteilt, dass auch ich von den schädlichen Auswirkungen der Mobilfunkstrahlen überzeugt bin.

Ich wünsche eine gute Nacht.

Es wäre schade, wenn das zu Missverständnissen führen würde.
 
Hallo Annouk,

Ich nehme gerade das natriumfreie Basenpulver von Dr. Jacobs, das aus Citraten besteht und schleiche es "vorsichtig ein" (erst eine Messerspitze pro Tag, dann zwei, dann ein halber Teelöffel...), aber die Reaktionen sind, wie auch bei meinem letzten Basenpulver (bullrich vital) heftig!
Es fühlt sich an, als würde der komplette Stoffwechsel "hochgefahren"...ich schwitze stärker, habe stärkeres Herzklopfen, schlafe schlechter, bin aufgedreht...
Das Basenpulver von Dr. Jacobs ist kein schlechtes Produkt. Versuche doch
mal das Basenpulver nur zwischen 10-11 Uhr und 16-17 Uhr einzunehmen.

Vielleicht kannst du mal erzählen wie dein Ernährungsplan so aussieht und
was und wieviel du am Tag trinkst.

LG,
Jeroen
 
Meine Erfahrung ist, dass es beim Thema Verträglichkeit (Bauch, Darm) stark auf den Abstand zur Nahrungsaufnahme ankommt.

Trinke ich Basenpulver, zum Essen oder auf vollen Magen, bekomme ich Blähungen.

Meines Wissens (nach Forschens) muss man entweder eine halbe Stunde vor dem Essen oder 2,5 Stunden nach dem Essen das Pulver einnehmen. Sonst kommt es zu Blähungen.
 
Ich nehme seit zwei Tagen auch das Basenpulver von Dr. Jacobs. Nur sehr wenig und ich habe Kopfschmerzen, Lungenschmerzen, leichte Übelkeit und leichtes Schmerzempfinden an Finger- und Fußgelenken sowie re. Schulter. Vor allem tun mir meine Augen und die Nebenhöhlen weh.

Vorher hatte ich ein paar Tage Basica Heiß kalt genommen, da hatte ich nicht solche Probleme.

Woran kann das liegen. Wird einfach zuviel Säure gelöst? Geht das irgendwann mal wieder vorbei? Was kann ich tun, um es schmerzfreier zu vertragen?
 
Hallo Runaway,

Du hast ja eine umfangreiche homepage,
inkl. Säure/Basen. Sogar Robert Young ist erwähnt!

:applaus:

Als Reaktion auf "ein wenig" Basenpulver kommen mir
Deine Symptome ein wenig heftig vor. Ich würde auch
nach anderen Faktoren Ausschau halten.

Viele Grüsse
Wero
 
Also, ich glaube auch, dass in dem Pulver etwas drin ist, was ich nicht vertrage. Die Kopfschmerzen gehen so in die Richtung als hätte ich eine Glutamatvergiftung. Ich glaube auch, ich lasse das erst mal wieder weg und benutze basica heiß kalt, auch wenn es Süßstoff und Ascorbinsäure enthält, aber das bekam mir wirklich viel viel besser.
 
Hallo oli,

Basenpulver besteht as HCO³, das CO² geht oben und unten ab, wo soll es sonst auch hin ?

VG Peter
 
Wie findet man denn die Homepage von Runaway, ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch ? :confused:

:wave:
 
Klick auf "Runaway", Hakushi, und dann hast Du sie (fast) schon :) .

Viele Grüsse
Wero
 
Hallo allerseits,
Ich habe trotz Angst vor Nierensteinen vor 2 Wochen mit einem Basenpulver angefangen
mich nach der Fischer-Reska Methode Ex und Intrazellulär zu entsäuern. Während
der Arbeit kann ich unmöglich 2-3 Liter Flüssigkeit zu mir nehmen. Es war die Rede
davon Giftstoffe würden sich in Leber und Niere sammeln. Können daraus auch Steine entstehen?

Gruß Friedel

PS. : Mir geht es sehr gut dabei, wenn ich die Base in großem Abstand zu Mahlzeiten nehme.
 
Hallo zusammen,
@Runaway: hast Du vielleicht ne Histaminintoleranz? Ich vertrage Dr. Jacobs Basenpulver auch nicht. Es liegt einerseits an den Citraten = Salz der citronensäure und an dem Zitronenaroma. Nur wenig davon und ich bekomme die heftigsten Symptome...

LG
 
Oben