Warum greifen Basenpulver so tief in den Stoffwechsel ein?


Hab mal gegoogelt nach
"Das Bikarbonat-Mangel-Syndrom"

diese Krankheit gibt es gar nicht!
Hat sich der Prof. wohl nur ausgedacht, um damit in die Presse zu kommen oder was weiß ich...
So ganz glauben kann ich es nicht.
Ins Internet kann natürlich jeder irgendwelchen Unsinn schreiben.
Was zählt sind hier unabhängige Erfahrungsberichte!
 
Ins Internet kann natürlich jeder irgendwelchen Unsinn schreiben.
Was zählt sind hier unabhängige Erfahrungsberichte!

Das ist eine sehr wahre Aussage, und man beachte, dass das Forum hier auch zum Internet-Space gehört.

Wo berichtest du dann von deinen Erfahrungen zu Arteriosklerose und Verwendung von Basenpulver, wenn das zählt?

Übrigens ist "Verkalkung" der lebendigen Gefäße eines lebenden Körpers nicht mit der Verkalkung von Wasser- oder anderen Rohren, die natürlich nicht-lebendig sind, zu verwechseln und auch nicht wirklich direkt damit zu vergleichen, da sich im Körper, in den Gefäßen nicht nur "Kalk" oder andere Mineralstoffe ablagern.



Gerd
 
Ich will das Basenpulver nicht verunglimpfen. Ich habe selbst welches im Haus und es tut mir sehr gut.
Meine Finger sind ohne Basenpulver immer sehr aufgerissen.
Ich vermute, dass der Körper sehr gerne Säuren (aber auch Giftstoffe) weit weg von den lebenswichtigen Organen deponiert, also an den Fingerendgliedern.
Wenn ich ausreichend Basenpulver zu mir nehme (jeden Tag MINDESTENS 3 Messlöffel), dann geht die aufgerissen Haut weg.
Sie kommt aber sofort wieder, sobald ich das Basenpulver absetze oder zu wenig nehme.
Extra-zellulär scheint das ganze also schon zu wirken.
Aber vermutlich kommt es nicht IN die Zelle hinein, weshalb zusätzlich noch pflanzliche Mineralien benötigt werden.
Langfristig sollte man dann aber nur noch pflanzliche Mineralien nehmen, um einer Arterienverkalkung vorzubeugen.
 
Langfristig sollte man dann aber nur noch pflanzliche Mineralien nehmen, um einer Arterienverkalkung vorzubeugen.

Langfristig sollte man vor allen Dingen seine Ernährung weg von tierischen Nahrungsmitteln hin zu vegan ändern um verstopfte Gefässe, Diabetes, Krebs und anderen Zivilisationserkrankungen (also fast allen sog. "Alterserscheinungen") vorzubeugen. Die Übersäuerung bessert sich nebenbei dadurch natürlich auch. Zum Einstieg sehr zu empfehlen ist das Buch 'China Study' (auch in deutsch erschienen).
 
Vegan sowieso. Aber das reicht nicht.
Chips, Süßigkeiten u.s.w. sind auch alle vegan, aber dennoch säurebildend.
 
Meinte natürlich weitgehend vegan.
100% vegan zu leben ist eine Illusion! Sogar in Autos soll tierisches mit verbaut sein.
 
Oben