Wieviele Citrate zur Entsäuerung?

Themenstarter
Beitritt
18.09.14
Beiträge
445
Hallo,

Wie viele Citrate sollte man einnehmen und wie merke ich das?

Mein Urin nach dem Basenbad ist bei 5.2 und es brennt sogar beim Wassermassen. Ich habe gelesen das heißt mehr Mineralien. Nun nehme ich z.B. Basica als citrate aber habe das Gefühl es reicht nicht. Wie kann ich die passende Menge für mich bestimmen?

Wie sollte der Urin pH während der citratbehandlung sein ?

Lg und danke jasper
 
Huhu
wenn Säure ausgeschieden wird ist das gut,
was steht denn auf Deiner Basica Packung zwecks Dosierung?
Vielleicht bleibst Du nicht lange genug im Basenbad?

Ich nehme das Basenpulver von Dr. Jacobs und anfangs hab ich da - morgens auf nüchternen Magen eingenommen - ordentlich Durchmarsch bekommen. Eine Bekannte von mir konnte das ebenfalls beobachten.
Das stoppte nach einiger Anwendungszeit.

Man kann auch Urinprofile anlegen, wie das funktioniert und welche Uhrzeiten usw. da wirst Du sicherlich im Internet fündig werden. Ich hab mich vor 2 Jahren mal näher damit beschäftigt, da gab es sowas. Sicherlich auch Anleitungen dazu. Morgens soll der Urin wohl auch besser sauer sein, einmal am Tag dann auch basisch..... zuviel basischer Urin ist allerdings auch nicht gut für den Körper..... ich hab mich damit noch nicht wirklich auseinandergesetzt um das jetzt genau zu wissen. Da wirst Du beim Querlesen im Internet sicher fündiger.

Am effektivsten würdest Du mit einer basischen Kost vorankommen, Basenpulver sollten immer nur übergangsweise verzehrt werden, als Ziel sollte eine körperfreundliche Ernährung erreicht werden.
Wildkräuter sind dafür unübertrefflich. Durch die ganzen Mineralien, alles in körperverfügbarem Pflanzensaft! Quasi schon gelöst, müssen nur noch aufgenommen werden.

Basenbäder mache ich auch immer wieder, ich bleibe meist ca. 2 h in der Wanne. Ansonsten wasche ich mich morgens und abends einmal komplett mit basischem Wasser.

Heilerde wirkt meines Wissens nach auch basisch durch die vielen Mineralien.

Vielleicht hast Du aber eine Blasenentzündung? Da gäbe es bspw. Angocin als pflanzliches Antibiotikum oder Canephron soll auch sehr sehr gut helfen.
frisch geriebener Meerrettich mit Kartoffel oder auf ein Butterbrot wirkt auch gut

Viele Grüße
Astrid
 
Oben