Basenpulver - Brennen beim Urinieren?

Themenstarter
Beitritt
25.09.09
Beiträge
1.712
Hi,

ich bin merklich übersäuert. Morgens wenn ich aufstehe habe ich so einen extrem stark sauren Geschmack im Mund. Daher wollte ich was machen.
Daraufhin habe ich gut 10 Tage lang Dr. Jacobs Basenpulver genommen. Erst 1/2 TL täglich. Dann ein wenig mehr. Aber ich habe es in eine 1L Trinkflasche gegeben und über den Tag verteilt getrunken.

Es hat mir wirklich merklich geholfen. Mir ging es Verdauungsmäßig besser. Keine Blähungen mehr, kein Bluppern und keine stiche und gepiekse im Darm. Ich bin mir sicher die Citrate sind genau das was meinem Körper seit Jahren fehlt. Allerdings fing dann nach wenigen Tagen beim Urinieren ein Brennen an. Es kam ganz zum Schluss eine milchige Flüssigkeit und weiße Flöckchen raus (sah wirklich so aus wie das Basenpulver). Ich dachte das liegt am DMPS das ich bekomme. Das sich einfach meine Blase entzündet hat. War beim Urologen und der hat nichts gefunden.

Das Brennen ging 1 Woche so. Bis ich das Basenpulver abgesetzt habe. Dann hat es sofort aufgehört. Am nächsten Tag nahm ich das Basenpulver und es war wieder da. Nun nehme ich es seit 2-3 Tagen nicht mehr und alles hat sich normalisiert. Kein Brennen mehr und kein Harndrang jede 1-2 Std.

Kann mir das jemand erklären? Sind das Säuren die da rauskommen und das Brennen auslösen? Kaum vorstellbar oder?

Ich werde es nächste Woche nochmal versuchen da es meinem Körper echt gut tut. So kann ich wirklich sagen ob es vom Basenpulver kam. Mir fehlen definitiv eine Menge Mineralstoffe und Spurenelemente (wie kann ich die auffüllen und was sollte ich nehmen?).

Grüße
Janni
 
Nahrungsergänzungsmittel
mit Süßungsmittel Steviolglykoside

Zutaten:
Kaliumcitrat, Calciumlaktat, Magnesiumcitrat, Akazienfaser (Akaziengummi, 7 %), Zitronenpulver (5 %), Magnesiumcarbonat, Säureregulator Citronensäure, Süßungsmittel Steviolglykoside, Zinkcitrat, Thiaminhydrochlorid, Cholecalciferol.

Herstellung:
Das für Dr. Jacob's Basenpulver plus verwendete Vitamin D wird aus Wollwachs gewonnen. Dieses stammt aus Schafswolle von lebenden Tieren. (Pro Dose werden ca. 0,0002 g Lanolin zur Vitamin-D-Herstellung verwendet.)
...
https://drjacobs-shop.de/saeure-basen/107/dr.-jacob-s-basenpulver-plus-300-g

Hallo Janni,

ich könnte mir gut vorstellen, daß Du Citrate, Zitronenpulver und Citronensäure nicht gut verträgst und deshalb die Blase gereizt ist und brennt.

Grüsse,
Oregano
 
Hi Oregano,

das ist gut möglich, wäre aber sehr schade. Also bleiben nur noch Basen Bäder und wie immer, Ernährungsumstellung.

Ich habe zwar hit aber gelesen das es nur ein Mythos ist das man Citrate bei Hit nicht verträgt. Also hit Symptome bekomme ich zumindest keine. Ich dachte vlt. Das die Blase mit den Säuren überfordert ist und gereizt wird?

Nun gut ich werde es nächste Woche nochmal probieren und berichten :)

Grüße
Janni
 
Hallo Janni,

vielleicht ist es nicht wegen der HIT, dass Du mit Citraten Probleme hast, sondern wegen einer Sensibilisierung Deines Immunsystems auf Schimmelpilze. Ich hab nach der Behandlung bei Dr. Mutter auch irgendwann keine Citrate mehr vertragen. Hatte mir dadurch (u.a. durch Dr. Wolz Cholesterinsenker) eine ganz üble Dünndarmfehlbesiedelung und irgendwie auch eine Pilzbelastung des Dünndarms und in der Folge auch ein "Leaky Gut" zugezogen.

Ich bin damals insbesondere auch durch die Beiträge von Rudi Ratlos (und über Gespräche mit einer "Userin", die hier leider auch nicht mehr schreibt) auf diese Zusammenhänge gestoßen:

https://www.symptome.ch/threads/magnesiumunvertraeglichkeit.63816/#post-415343

Allerdings äußerten sich bei mir diese Unverträglichkeit direkt im Darm. Wie seit diesem Ausleitungswahnsinn regelmäßig bei mir. An ein Brennen beim Urinieren kann ich mich nicht erinnern. Aber jeder reagiert ja da anders...

Viele Grüße blunsi

Hier wohl ein ähnliches Problem:
https://www.ht-mb.de/forum/showthre...esiumcitrat-Schimmelpilzallergie-Zusammenhang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo blunsi,

vielen Dank. Ich war heute beim H2 Atemtest Fructose. Der Wert war ohne Einnahme der Fructose bei 11 und ging dann nach der Einnahme stetig abwärts. Die letzten Messungen waren dann immer nur noch bei 1. Ich habe hier im Forum gelesen das dies auf eine DDFB hindeutet. Vermutlich ausgelöst durch die Pankreasinsuffizienz. Nun habe ich zurück überlegt und festgestellt das meine Pankreasgeschichte damals als ich diese Resistente Stärke Sache gemacht habe immer schlechter wurde. Nur wusste ich damals noch nicht das ich ne Pankreas habe bzw. was das ist :D

Jedenfalls hab ich die Bakterien im DD richtig schön gefüttert. Candida ist definitiv wieder ein Thema. Ich gönne mir nun seit ca. 2 Monaten täglich mal nen Schluck 100-200ml Cola (die Grüne mit 50% Stevia) oder auch mal 3 Stückchen weiße Schokolade von ner Tafel. Und die Candida wuchert wieder merklich. Werde ich weglassen müssen. Leider.

DDFB und Leaky gut vermute ich bei mir stark. Außerdem waren letztes Jahr bei einer Messung Clostridien und E.Coli sehr erhöht und zudem eine Fäulnisflora vorhanden. Wie hast du die DDFB denn wegbekommen? Ich muss jetzt meinen Doc. irgendwie überzeugen mir xifaxan zu verschreiben. Soll ja nur im Darm wirken.

Viele Grüße
Janni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Janni!
Dein Beitrag wundert mich, da bei mir Basenpulver genau das Gegenteil bewirkt hat. Ich hatte schon länger ein leichtes brennen beim Urinieren, habe aus anderen gründen basium-basenpulver genommen. Das Brennen ist dadurch fast verschwunden was eine sehr angenehmen Nebenwirkung war. Aber bei den Mineralstoffen würde ich noch mal nachforschen was dir genau fehlt und versuchen das durch deine Ernährung auszugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Janni,

vielen Dank. Ich war heute beim H2 Atemtest Fructose. Der Wert war ohne Einnahme der Fructose bei 11 und ging dann nach der Einnahme stetig abwärts. Die letzten Messungen waren dann immer nur noch bei 1. Ich habe hier im Forum gelesen das dies auf eine DDFB hindeutet. Vermutlich ausgelöst durch die Pankreasinsuffizienz. Nun habe ich zurück überlegt und festgestellt das meine Pankreasgeschichte damals als ich diese Resistente Stärke Sache gemacht habe immer schlechter wurde. Nur wusste ich damals noch nicht das ich ne Pankreas habe bzw. was das ist :D
Bei mir haben damals mehrere Faktoren zur DDFB geführt (Stress, Schwermetalle und dieses Johannisbrotkernmehl usw.). Fruktose habe ich damals u.a. auch überhaupt nicht mehr toleriert (neben etlichen anderen NMUs). Für mein Pankreas hat mir Enzianwurzeltee sehr gut geholfen.

Wie hast du die DDFB denn wegbekommen? Ich muss jetzt meinen Doc. irgendwie überzeugen mir xifaxan zu verschreiben. Soll ja nur im Darm wirken.
Mit AB wäre ich sehr vorsichtig ! Manche AB verursachen auch eine DDFB ! Ich weiß zwar jetzt gerade nicht, was dieses Xifaxan ist, also zu welcher Gruppe AB es gehört und wie es wirkt, aber ich bin froh, dass ich damals nicht auch noch AB genommen habe ! Ich kopiere hier einfach mal rein, was ich jemandem schon mal per Email zu diesem Thema geschrieben habe:

Meine Krankengeschichte kann man nur bedingt auf Deine oder andere übertragen. Ich habe zum Glück jedenfalls keine größeren Baustellen im Magen- oder BSD-Bereich. Bei mir ist eher nur die Leber und Galle problematisch. Also hilft es Dir auch nicht viel, wenn ich Dir sage, was mir geholfen hat. Bei meinem Pilz damals waren es jedenfalls primär auch die Lactobazillen.

Nystatin hat immer nur vorübergehend geholfen, kaum dass ich es aber abgesetzt hatte, kam der Pilz wieder zurück (mit Brennen im Darm nach jeglichen KH, belegter Zunge usw.). Dieses Nystatin hat aber auch immer dazu geführt, dass meine Leber aus irgendeinem Grund dadurch wahnsinnig belastet wurde (abnorme Müdigkeit danach usw.). K.A. warum. Angeblich wird Nystatin ja nicht verstoffwechselt !? Und ich hatte schon das "reine" von der Klösterl Apo. Vielleicht durch die Absterbegifte ?!

Geholfen haben mir die Lactobazillen (L. Acidophilus und L. Rhamnosus usw.), Katzenkralle (Cat´s Claw) war gut, Olivenblattextrakt tat mir auch gut (hab ich so empfunden damals) und das Candi Clear von NOW. Und damals hab ich auch immer noch so ein Mucosa Öl genommen mit Leinöl, Borretschsamenöl, Schwarzkümmelöl usw. Diese Mischung gibt es aber leider heute wohl nicht mehr fertig zu kaufen. Außerdem halt Glutamin, Zink und Vitamin B5, Vitamin A usw. für die Schleimhäute. Cystustee ist auch immer gut!


Vielleicht hilft Dir das ja trotzdem ein wenig. Ich denke aber auch, wenn Du jetzt weißt, wie Du mit Deinem Magensäuremangel klar kommst, dass sich dann viele Probleme auch schon so erledigen, z.B. nimmst Du dann auch wieder Mineralien usw. viel besser auf ! Mit Magensäuremangel habe ich scheinbar keine Probleme. Bei mir wurden die Füllungen aber auch unter optimalem Schutz von einem Spezialisten entfernt.

Viele Grüße und alles Gute !
blunsi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

vielen Dank euch beiden. Das mit dem Enzianwurzel Tee hört sich sehr gut an. Ist der denn verträglich bei HIT?

Mit AB bin ich auch sehr vorsichtig. Aber das Xifaxan soll zu 99% nur im Darm wirken. Das bedeutet das alle Bakterien im dünn und dick -darm abgetötet werden. Gut als auch schlecht. Bei mir sind aber sowieso hauptsächlich nur schlechte vorhanden. Während dem Xifaxan soll man auch Nystatin nehmen damit sich der Pilz nicht ausbreiten kann wenn die Bakterien weg sind. Nach dem Xifaxan nimmt man dann Probiotika etc.
Am besten ist es wohl wenn man während der AB Kur heilfastet. Mit dem Thema will ich mich noch beschäftigen. Will nichts überstürzen.

Aber das macht schon alles Sinn mit der DDFB. Dadurch das der Darm gar nichts mehr aufnimmt verhungert mein Körper. Ich kann essen soviel ich will, ich nehme sogar noch weiter ab. Trotz recht hoch dosierten Pankreasenzymen. Der üble Mundgeruch nach diversen Mahlzeiten. Die nicht abgehenden Winde im Oberbauch. Die NEMs die ich nehme scheinen auch keine Wirkung zu zeigen und werden vermutlich gar nicht erst vom Körper aufgenommen.

Ich will mir nicht zu früh Hoffnungen machen aber das könnte was werden. Wenn die DDFB weg wäre würden wenigstens Nährstoffe wieder aufgenommen werden. Eigentlich hab ich ja nen anderen Thread zum Thema Darm aufgemacht aber ich schreibe es nun hier auch mal rein.

Ich habe vermutlich die ganzen Bakterien im Dünndarm letztes Jahr wunderbar gefüttert als ich die Ballaststoffreiche resistente Stärke Kur gemacht habe. Da fing es dann auch an schlimmer zu werden. Durch eine DDFB soll man auch Fettstuhl bekommen. Das passt zumindest zeitlich perfekt. Genau zu der Zeit als ich die resistenten Stärke nahm gings los mit glänzendem Stuhl und noch mehr Gewichtsverlust usw.

Jedenfalls bin ich erstmal ganz durch den Wind und muss das alles irgendwie sortieren. Ich kann zu viele Infos nicht verarbeiten. Letztes Jahr ging es mir zumindest extrem gut als ich Betain HCL nahm. Ich hatte Gewicht zugelegt und wieder festen Stuhlgang. Das will ich nun auch wieder nehmen. Das wird mir im Moment echt alles zu viel. Ich verliere immer den Faden und weiß dann nicht wo anfangen.

Viele Grüße
Janni
 
Hallo Janni,

vielen Dank euch beiden. Das mit dem Enzianwurzel Tee hört sich sehr gut an. Ist der denn verträglich bei HIT?
Das kann ich Dir nicht sagen. Ich zähle mich nicht zu den HITlern. ;) Auch wenn das ja seit einigen Jahren zu DEN "Modeerkrankungen" schlechthin gehört. Nein, mein IS ist eher träge ;), hatte auch bei Nahrungsmittelreaktionen immer nur Spätreaktionen. Nur bei Nickel kennt mein IS bspw. kein pardon. Da bekomme ich sofort Reaktionen. Klar, bei der Schwermetallbelastung, die ich durch das Jahrzehntelange Tragen von über 15 großen und extrem schlecht verarbeiteten Amalgam-Füllungen wohl immer noch habe... :rolleyes: Gut, und der Pilz damals hatte auch dazu geführt, dass ich auf sämtliche leichter verfügbaren Kohlenhydrate zeitweise sofort reagiert habe (also mit so einem fiesen Brennen im Darm so ziemlich unmittelbar nach dem Essen).

Zurück zum Enzian: ich denke, mir hat der Tee damals auch wegen meiner Leber- und Gallenprobleme so gut getan. Frauen haben da ja häufiger ihre Baustelle. Aber verstopfte Gallengänge können halt auch das Pankreas stark beeinträchtigen. Kommt halt immer ganz darauf an !

Mit AB bin ich auch sehr vorsichtig. Aber das Xifaxan soll zu 99% nur im Darm wirken. Das bedeutet das alle Bakterien im dünn und dick -darm abgetötet werden. Gut als auch schlecht. Bei mir sind aber sowieso hauptsächlich nur schlechte vorhanden. Während dem Xifaxan soll man auch Nystatin nehmen damit sich der Pilz nicht ausbreiten kann wenn die Bakterien weg sind. Nach dem Xifaxan nimmt man dann Probiotika etc.
Am besten ist es wohl wenn man während der AB Kur heilfastet. Mit dem Thema will ich mich noch beschäftigen. Will nichts überstürzen.
Das hört sich natürlich verlockend an. Ich habe aber gelernt, dass sich die Darmökologie i.d.R. über Jahre stabilisieren muss. Also entscheidend ist dann wohl insbesondere auch die Zeit nach dem AB und dem Nystatin. Das braucht viel Geduld und Konsequenz beim Essen und der Lebensführung usw. !

Ich habe vermutlich die ganzen Bakterien im Dünndarm letztes Jahr wunderbar gefüttert als ich die Ballaststoffreiche resistente Stärke Kur gemacht habe. Da fing es dann auch an schlimmer zu werden. Durch eine DDFB soll man auch Fettstuhl bekommen. Das passt zumindest zeitlich perfekt. Genau zu der Zeit als ich die resistenten Stärke nahm gings los mit glänzendem Stuhl und noch mehr Gewichtsverlust usw.
Ich halte auch nicht viel von Pillen als Nahrungsersatz. Ich esse viel rohes und gekochtes Gemüse (Gemüse war damals auch das einzige, worauf mein IS nicht reagiert hat, also auch im Lebensmittel-Test) und dann brauche ich auch kaum noch irgendwelche Pillen zusätzlich.

Jedenfalls bin ich erstmal ganz durch den Wind und muss das alles irgendwie sortieren. Ich kann zu viele Infos nicht verarbeiten. Letztes Jahr ging es mir zumindest extrem gut als ich Betain HCL nahm. Ich hatte Gewicht zugelegt und wieder festen Stuhlgang. Das will ich nun auch wieder nehmen. Das wird mir im Moment echt alles zu viel. Ich verliere immer den Faden und weiß dann nicht wo anfangen.
Ja, immer schön eins nach dem anderen. Und dann den Körper genau beobachten. Irgendwann merkt man dann auch "instinktiv", was als nächstes vonnöten ist !

Viele Grüße blunsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Versucht mal effektive Mikroorganismen.

Diese befinden sich in einer braunen Brühe, die aus Melasse hergestellt wird.
Ich halte die Wirkung der aktivierten Effektiven Mikroorganismen (EMa) für die wichtigste Instanz für die Verdauung und unser Immunsystem.
Schmeckt wie Sauerkrautsaft, und kann pur etwa 50 -100 ml getrunken werden. (auch mit kalten Flüssigkeiten verdünnt)
Üblicherweise beginnt man mit einem Esslöffel voll, täglich, pur oder mit etwas kalter Flüssigkeit eingenommen.

Bei Darmkrebs ein Muss! Auch bei allen anderen Krebsarten, Entzündungen und Unregelmäßigkeiten mit der Verdauung. Aber auch gegen andere Krebserkrankungen ist ein gesundes Darmklima Grundvoraussetzung für ein intaktes schlagkräftiges Immunsystem.

hier ein kurzer Infofilm:
EMA: https://www.youtube.com/watch?v=_0Piss2IG5g

Hier eine der vielen Quellen.
Produkte >> Landwirtschaft

BITTE nur den gewöhnlichen Bodenhilfsstoff kaufen, der 5-10 Euro per Liter kostet! Es gibt auch eine offizielle human trinkbare Version mit verschiedenen Kräutern, die um die 140 l per Euro kostet. Das ist nicht nötig, und viel zu teuer.

Hier noch eine kurze Info:

EMa: Das ist eine Mischung aus ausbalancierten Mikroorganismen, bestehend aus Bakterien und nützlichen Pilzen, die eigentlich zur Bodensanierung verwendet werden. Findige Köpfe kamen darauf, das wir genau die gleichen Mikroorganismen in unserem Darm beschäftigen. Klar, denn durch die natürliche Nahrung nehmen wir immer wieder Bakterien und Pilze mit auf. Genau die, die auch im gesunden Boden werken.
Von da war es nur ein kleiner Schritt, zu versuchen, ob diese Mischung nicht auch im Darm positive Wirkung zeigt.
In der Zwischenzeit gibt es Menschen, die ihre Krebserkrankung damit ausgeheilt haben. (das probiotische Getränk hieß "Manju") Der Bodenhilfsstoff ist jedoch wertvoller, weil er mehr rechtsdrehende Bakterien enthält, die im Darm weiter wirken und mit ihren Produkten den Körper entsäuern! Das ist sehr wichtig!

Es gibt recht wenig Literatur darüber, wenn berichtet wird, dann nur positiv. Negative Wirkungen wurden bisher nirgends erwähnt. Ich selbst habe in meinem Umfeld erlebt, dass EMa bei verschiedenen Unregelmäßigkeiten der Verdauung wirkte. Oft mit nur einer Einnahme!
Eine Person muss es ständig nehmen, also täglich, weil die Wirkung anderntags vergeht. Da ist noch nicht klar warum. Es wirkt genauso bei Durchfall, auch chronischem, wie bei chronischer Verstopfung. Balanciert den Darm und stärkt damit immens das Immunsystem.
Die rechtsdrehenden Elemente darin helfen den Körper zu basieren!
Klar ist, dass man mit geeigneter Nahrung die Voraussetzungen schaffen muss, dass sich die Bakterien auch wohlfühlen! Also hauptsächlich pflanzlich Hälfte roh, Hälfte gekocht, kein Zucker, wenig bis keine Mehlprodukte, eher Dinkel, oder Urkorn, wenig tierisches Eiweiss und Proteine, eher Fette und pflanzliche Öle.


Bei EM handelt sich um Mikroben, die wir normalerweise aus dem gesunden Boden aufnehmen und die so die Grundlage unserer Darmflora darstellen.

Drei Umstände verhindern, dass wir auf natürlichem Wege zu unserer gesunden Darmbesiedlung kommen:
1) Durch Düngen haben wir mit der Salzkonzentration die empfndlichsten (und wertvollsten) unter den Mikroben abgetötet. Das heisst, sie befinden sich nicht mehr im boden.
2) wir reinigen unsere Nahrung gründlich, so dass die Bodenbesiedelung auch dann nicht konsumiert wird, wenn sie vorhanden wäre.
3) Durch zu viel Salz in den Speisen und Chemikalien, sowie Zucker zerstören wir die empfindlichsten Mikroben, selbst wenn wir sie mal zufällig konsumiert hätten.

Außerdem etabliert sich durch falsche Ernährung eine der Gesundheit abträgliche Darmflora. Darum ist Ernährung so wichtig!
 
Hi Freemansytle,

das hört sich ja sehr sehr gut an. Ich bin ein leichtgläubiger Mensch und würde es am liebsten gleich bestellen und einnehmen. Aber über die Zeit hab ich gelernt zuerst zu hinterfragen. Ist das Zeug denn sicher? Oder vergiften wir uns damit doch noch mehr weil da irgendwelche Pestizide oder Schwermetalle drin stecken?

Weißt du außerdem ob das bei HIT geht? Und auch bei einer DDFB?

Viele Grüße und danke für die vielen Infos
Janni

EDIT: Freemanstyle, wollte mich nochmal bedanken. Das liest sich wirklich hervorragend. Wenn man eine DDFB hat könnte man theoretisch Xifaxam nehmen. Anschließend das EMA um den Darm neu zu besiedeln. Da spart man sich die teuren Probiotika.

ich kann es kaum abwarten das auszuprobieren. Hab jetzt im Netz einige Berichte gefunden wo Leute ihre chronischen darmbeschwerden (teilweise über 40 Jahre) nach 2 wochen em heilen konnten :freu:

Gibt's das Zeug auch im baumarkt oder ähnliches? Will nicht so lange warten weil jetzt noch Ostern dazwischen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Janni
Es gibt unterschiedliche Florae in der Blase, daher tut dem Einen Base gut, dem Anderen gar nicht, kommt auf die Bakterien an, manche sterben ab, mache wuchern je nach PH-Wert.
Auch ich bekomme von sehr viel basischem Mineralwasser Blasenbrennen. Da scheinen sich Bakterien besser zu vermehren, die bei mehr Säure eingehen.

Basenpulver einzunehmen halte ich persönlich ohnehin für eine schlechte Idee, da man dadurch die Verdauungssäfte entsäuert und viele Nährstoffe nicht mehr aufgenommen werden können (z.B. B12 usw.)
Säure hat in unserem Körper wichtige Funktionen.

Bei Candidaproblemen würde ich andere Wege versuchen.
Ich mache gerade einen Xylit-Versuch, allerdings hat dieses laut Forenleuten auch negative Seiten, aber mal eine Zeitlang probier ich weiter.
Was ich auch sehr empfehle kann, ist Wermut, wirkt gegen Parasiten und ist darmreinigend.
-Eine Prise aufgießen, kurz schwenken, nicht länger ziehen lassen. Davon nur 1-2 Tassen kalt schluckweise über den Tag verteilt.

lg dadeduda
 
Hallo janni, ein saurer Geschmack im Mund hat nichts mit Übersäuerung zu tun.......
Das Blut hat bei Übersäuerung einfach nur ein bestimmten phWert und den bezeichnet man als basisch oder sauer.

Alles Gute.
Claudia

Ich war allein schon bedingt durch die Dialyse immer wieder übersauert in alle den Jahren und sehe das immer regelmässig an der Blutgastanalyse. Vom saueren oder weniger saurem Geschmack weiss ich nichts in dem Zusmmenhang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
danke euch :)

Hatte eben mal wieder einen längeren Text verfasst der dann vom Forum nicht angenommen wurde weil die Seite schon länger im Browser geöffnet ist. Ist nicht das erste Mal und es bringt mich öfter zur Verzweiflung :)

Daher schreibe ich jetzt nicht mehr viel dazu. Nur das mir das Basenpulver mit der Verdaaung sehr geholfen hatte und ich es noch einmal testen werde um zu schauen ob es wirklich am Basenpulver liegt. Mein PH Wert im Morgenurin liegt gar nicht soo tief. 6-6,5 herum.

Viele Grüße
Janni
 
Viel Erfolg und Kopf hoch, Ich hoffe, es geht Dir moralisch wieder besser.

Die Selbstbehandlung schlaucht mich auch sehr.... Man muss sehr auf sich achtgeben, dass man nicht darüber alles andere vergißt.

LG Claudia.
 
Oben