Wirksame Entsäuerung nur mit "echten" Basen möglich?

  • Themenstarter Medizinmann-Lukas
  • Erstellt am
Bezüglich Kalium und Akne. JA!
Mit Kaliumcitrat \ carbonat zur Entsäuerung eher nicht.
Wie Entsäuerst denn du?
Gerstengras enthält auch viel Kalium.
 
Ich mache jetzt einen Test und trinke jeden Tag 2 Gläser basisches Wasser. Und zwar HOCH basisch (PH 11), reines Kaliumcarbonat.
Ein Glas vor dem zu Bett gehen und das andere Glas nach dem aufstehen.

Meine Theorie: Irgendwann hat der Körper einen Basen-Überschuss und der Morgenurin (der ja normalerweise immer sauer ist), wird dann basisch. :cool:
 
Genau dieses Test haben ich auch schon seit langem vor.Bitte berichte so oft wie möglich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Basenpulver (-Carbonate) Oral nimmt werden die auch erst im Darm aufgenommenen wie Nahrung.
Das bedeutet irgendwie muss das Blut schon Basen transportieren können ohne selbst basisch zu werden.

Deine Akne kann sich auch verschlechtert haben weil Natron und Kalium beide säuren mobilisieren, letzteres natürlich auch in den Zellen.

Darmpilz hat auch ein Grund wie Akne.
Ich würde Effektive Mikroorganismen einnehmen.
Die stellen das Darmmilieu wieder ins Positive.
Der Darm sollte sauer sein EM-A unterstützt das.
Oregano-Öl tötet halt alles und das darf nicht sein der Darm braucht die über 300 Guten Bakterien und die werden durch Oregano-Öl abgetötet.
Klar man könnte jetzt wieder Bakterien zufügen aber diese Methode ist letzt endlich auch nur Symptombekämpfung
 
Ich nehme https://www.mikroveda.eu/EM-Farming...er-Effektive-Mikroorganismen-EM-Fertigloesung

Das EM-A welches du angegeben hast, ist aber auch in Ordnung.

Man nimmt es Unverdünnt, 35ml, 1h vor dem Aufstehen.

Es gibt bei Agenki auch ein teures Produkt welches als Nahrungsergänzungsmittel vertrieben wird, die Qualität ist aber gleich wie die von Mikroveda.

Alle bauen auf Melasse auf, deswegen ist es egal welches Produkt man nimmt...

Alles Gute!

Sven
 
Danke, Sven.

Wie lange nimmst Du das schon? Irgendwas worauf man aufpassen muss? Ist das begrenzt haltbar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange ich es genau nehme weiß ich nicht mehr, ich gehe da nach Gefühl.Bei Besserung hör ich auf bei Verschlechterung
(-z. B. Blähungen) nehm ich es wieder.

Aufpassen sollte man nur darauf, dass man keine Antibiotikum zu sich nimmt also auch kein Organoöl z. B.
Ist ja logisch... ;)

Die Haltbarkeit ist bei der Aktivierten Form unbegrenzt.Die Organismen reinigen sich selbst und wollen natürlich ihr Lebensraum verteidigen bedeutet wehren sich gegen ungewünschte Pilze die sich in der Melasse bilden könnten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:bang: EM, tolle Sache, mein Lieblingsthema!

Habe EM-A bereits selbst hergestellt. Letztes Jahr bekam ich es aber von einem Freund der die Herstellung übernommen und verbessert hat.
Ich brauche nur ein paar Liter, er braucht größere Mengen für die Landwirtschaft.
Habe damit in den letzten Jahren gedüngt, Bokashi hergestellt und auch selbst getrunken.

EM-A nimmt man etwa einen Teelöffel in ein Glas Wasser oder Fruchtsaft.
Schmeckt etwas gewöhnungsbedürftig.

Für die orale Einnahme nimmt man normalerweise das verbesserte EM-X Gold. Das wurde von Professor Higa speziell dafür entwickelt.

EM-A ist die aktivierte EM.
Wird aus der Ursubstanz EM-1 mit Melasse und Zeit usw. fermentiert.

Ein gutes EM-A hat einen PH-Wert unter 4!
Aber die Bakterien wirken bei der Verstoffwechselung unter Umständen basisch.

EM-A soll auch Schwermetalle binden.
EM gibt es auch als Keramik, sogar als Zahnersatz!
 
Mit EM-A kann man auch Hautpilze sehr Erfolgreich behandeln!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Oben