Wirksame Entsäuerung nur mit "echten" Basen möglich?

  • Themenstarter Medizinmann-Lukas
  • Erstellt am
Hallo Naturkind,

das halte ich problemlos durch und das schon seit Ewigkeiten.
Mittlerweile hab ich aber den Verdacht, dass diese drei Mahlzeiten vielleicht garnicht so gut für mich sind.
Ich sollte es wirklich einmal mit Zwischenmahlzeiten versuchen, aber das ist unglaublich schwer.

Und belügen -das wäre ein echter Blödsinn. Ich leide so unter meiner Optik, da wäre Selbstbetrug ein schlechtes Mittel.

Trennkost ist ja eine relativ moderate Ernährungsform. Da hab ich schon ganz andere Dinge hinter mir....
Natürlich hab auch ich es schon mit der TK versucht, aber vielleicht zu schnell abgebrochen.
TK war mir immer irgendwie zu fett. Damit kämpfe ich auch in diesen ersten Tagen. Aber jetzt will ich es wissen und einfach ein paar Wochen durchziehen.
Ich schreib mit, was ich so erlebe, wie's mir geht.
Dann kann ich auch eher feststellen, was ich für mich verändern muss um es alltagstauglich zu machen.

Schaun ma amal. Vielleicht helfen mir ja auch die Nahrungsergänzungsmittel die ich jetzt nehm.

Servus
imo
 
Ist ja komisch, meins ist basisch mit 8,0
Bist Du sicher, dass es sich um Dein Präparat NUR um Citrate handelt?
Sicher sind auch noch Carbonate dabei. Gerade Kaliumcarbonat ist EXTREM basisch!

Ich halte basische Basenpulver eher für kontraproduktiv, da es die Magensäure neutralisiert.
Via Einlauf hätte ich aber keine Bedenken.
 
Bist Du sicher, dass es sich um Dein Präparat NUR um Citrate handelt?
Sicher sind auch noch Carbonate dabei. Gerade Kaliumcarbonat ist EXTREM basisch!

Ich halte basische Basenpulver eher für kontraproduktiv, da es die Magensäure neutralisiert.
Via Einlauf hätte ich aber keine Bedenken.

Ja du hast recht, ich habe drei verschiedene Präparate zu hause und hab mal alle drei getestet und die Inhaltsstoffe genau gelesen. Jenes welches nur Citrate hat ist stark sauer, jene welche Citrate und Carbonate beinhalten, sind basisch.
 
Hallo MEdizinmann-Lukas,

ich würde daher gerne wissen, ob Du Erfahrung hast/ es ausprobiert hast, Natronydrogencarbonat (Natron = Backpulver) mittels magensaftresistenter Kapsel in den Dünndarm transportiert zu bekommen. Denn wenn ich Natron direkt einnehme, wird dieser im Magen zwar zur Säureminderung beisteuern jedoch im Dünndarm anscheinend nicht viel bringen. Erst im Darm "öffnet" sich die Kapsel und das Natron kann die Übersäuerung im Darm angehen?
Du schilderst , das Du dir ab und an ca. 1Liter Wasser mit Basenmitteln einen Einlauf "gönnst"...!

Ist dies möglich? REIN HYPOTHETISCH GEDACHT!!!

Was würde passieren?

Würden die Hefepilze ihre Koffer packen ?

Gruß XXLChrischi
 
Hallo MEdizinmann-Lukas,

ich würde daher gerne wissen, ob Du Erfahrung hast/ es ausprobiert hast, Natronydrogencarbonat (Natron = Backpulver) mittels magensaftresistenter Kapsel in den Dünndarm transportiert zu bekommen. Denn wenn ich Natron direkt einnehme, wird dieser im Magen zwar zur Säureminderung beisteuern jedoch im Dünndarm anscheinend nicht viel bringen. Erst im Darm "öffnet" sich die Kapsel und das Natron kann die Übersäuerung im Darm angehen?
Du schilderst , das Du dir ab und an ca. 1Liter Wasser mit Basenmitteln einen Einlauf "gönnst"...!

Ist dies möglich? REIN HYPOTHETISCH GEDACHT!!!

Was würde passieren?

Würden die Hefepilze ihre Koffer packen ?

Gruß XXLChrischi

Hallo Chrischi,

ja ich habe 3 Wochen am Stück Einläufe mit Natron gemacht.
Ich hatte mir erhofft, dass dudurch meine Darmpilze absterben. Ich hatte nämlich sehr starke Akne und vermutete die Darmpilze als Ursache.
Leider wurde meine Akne daraufhin keineswegs besser. Eher schlimmer.
Ich vermutete, dass es an dem vielen Natrium lag. Und so setze ich die Einläufe ab und stopfte mich stattdessen mit Kalium voll. Denn das ist ja der Gegenspieler zum Natrium. Außerdem wird Kalium-Mangel mit Akne in Verbindung gebracht.
Hat leider auch nicht geholfen. Erst nachdem ich Oregano-Öl nahm (starke Wirkung gegen Candida-Pilz, Bakterien, Viren und Parasiten) wurde es schlagartig besser. So habe ich innerhalb von nur 4 Tagen 80% aller Pickel verloren.

Da meine Zunge auch während der basischen Einläufe sehr weiß war, gehe ich davon aus, dass es gegen den Candida-Pilz nichts ausgerichtet hat.
Jedoch muss ich natürlich auch dazu sagen, dass Einläufe NUR im Enddarm und im Blut wirken.
Die Einlauf-Flüssigkeit geht ja auch in die Blutbahn. Normalerweise!
Anders natürlich bei basischen Einläufen. Da das Blut den PH-Wert von maximal 7,45 nicht überschreiten darf, konnten die Basen somit nicht wirken.
Keine Ahnung was der Körper mit den Basen bzw. dem Natrium gemacht hat. Vermutlich hat er zugesehen, dass das Zeug so schnell wie möglich wieder rauskommt (Niere/Urin).

Ich frage mich, ob basische Infusionen überhaupt wirken können..
Das konnte mir leider noch keiner erklären.
Die Frage ist natürlich auch: WAS will man mit basischen Einläufen erreichen? Zur Abtötung von Darmpilzen gibt es viel bessere Methoden. Vor allem müssen hier natürlich auch gleichzeitig die Schwermetalle raus. Sonst ist das ganze ja ziemlich sinnlos.

Außerdem müsste man ja wissen, WO genau sich die Darmpilze befinden. Im Enddarm vermutlich nicht. Sonst hätten die basischen Einläufe ja gewirkt.
Und anderswo kommen die Einläufe ja auch nicht hin. Selbst in die Blutbahn nicht, wegen der PH-Sperre.
Gegen Pilze im Mundraum (Speiseröhre abwärts) führt wohl kein Weg an einer oralen Einnahme vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Lukas,

dein Gedanke mag nicht schlecht sein. Jedoch stellt sich mir die Frage, wenn Du nur den Dickdarm spülst/reinigst, glaube ich nicht, das wie du schon selbst sagst/erfahren hast, das es wohl doch nicht so viel bringt.
Den Gedanken, das Natron unberührt durch die Magensäure in den Dünndarmtrakt hatte ich, als ich las, das die Magensäure durch das Natron nicht mehr so säurehaltig ist. (Mein Stuhl riecht z.Z. sehr säuerlich).
Mit einer Kapsel, die resistent gegen Säure ist , würde ich den Dünndarm wesentlich basischer bekommen. Zudem wäre zu überlegen ca. 45min vor Einwurf der Natronkapsel eine bestimmte Menge Kohletabletten zu sich zu nehmen, um dann die möglichen Giftstoffe nach dem Absterben mit nach draußen zu leiten. Parallel kannst Du ja die Einläufe machen. So wird von beiden Seiten angegriffen:bier:.
Gruß
Chrischi
 
Hi Lukas,

dein Gedanke mag nicht schlecht sein. Jedoch stellt sich mir die Frage, wenn Du nur den Dickdarm spülst/reinigst, glaube ich nicht, das wie du schon selbst sagst/erfahren hast, das es wohl doch nicht so viel bringt.
Den Gedanken, das Natron unberührt durch die Magensäure in den Dünndarmtrakt hatte ich, als ich las, das die Magensäure durch das Natron nicht mehr so säurehaltig ist. (Mein Stuhl riecht z.Z. sehr säuerlich).
Mit einer Kapsel, die resistent gegen Säure ist , würde ich den Dünndarm wesentlich basischer bekommen. Zudem wäre zu überlegen ca. 45min vor Einwurf der Natronkapsel eine bestimmte Menge Kohletabletten zu sich zu nehmen, um dann die möglichen Giftstoffe nach dem Absterben mit nach draußen zu leiten. Parallel kannst Du ja die Einläufe machen. So wird von beiden Seiten angegriffen:bier:.
Gruß
Chrischi

Was willst Du mit Natron überhaupt erreichen? Wie gesagt: Gegen Pilze gibt es wesentlich bessere Mittel.
Natron würde ohnehin nur im Darm wirken. Genau wie auch Kohle.
Und was ist mit den übrigen Körper-Regionen? Die gucken dann in die Röhre? :eek:
 
Was willst Du mit Natron überhaupt erreichen? Wie gesagt: Gegen Pilze gibt es wesentlich bessere Mittel.
Natron würde ohnehin nur im Darm wirken. Genau wie auch Kohle.
Und was ist mit den übrigen Körper-Regionen? Die gucken dann in die Röhre? :eek:

Ich muß erst meinen Darm auf Vordermann bringen. Der ist ziemlich sauer (Durchfall, sch...Laune (Depressionen), Unwohlsein). Und bevor ich irgendeine Kur beginne, soll der Darm erstmal stabililiert sein, da jede Kur den Körper einiges abverlangt. Wenn ich jetzt schon Schadstoffe im Darm habe, sollten diese erstmal raus . Ich weiß ja nicht, wie schlimm es noch wird. Zur Zeit mache ich eine Anti-Hefe und -Zuckerdiät. Es geht zur Zeit so einigermassen. Ich denke, das man Schritt für Schritt das Zeug loswerden muss. Die Reihenfolge ist natürlich sehr wichtig.

Gedankenspiel: Wenn der Darm doch im Idealfall mittels Natron einen entsprchenden ph-Wert bekommt, in dem er wieder gut arbeiten kann und sich die guten Bakterien wieder vermehren können, ist es doch einfacher, sich den nächsten Punkten zu widmen. Alle Nährstoffe die benötigt werden, können aufgenommen werden ERGO der Körper wird vitaler und das Immunsystem wird stärker ERGO Entgiftgung im ganzen Körper kann beginnen... oder ?
Was meinst Du ?

Gruß
Chrischi
 
Ich vermute bei Dir eher das Gegenteil: Dein Darm ist zu basisch.
Lies Dir das mal durch:
Der Darm mag es sauer! - gesundheit-das-portal

Den Darm kannst Du wunderbar "putzen" mit Rizinusöl, aber auch mit Einläufen. Die aber nicht basisch sein sollten. Eher sauer, wie z.B. mit 5 oder 10% Apfelessig. Der wird ohnehin basisch verstoffwechselt.
 
Ich vermute bei Dir eher das Gegenteil: Dein Darm ist zu basisch.
Lies Dir das mal durch:
Der Darm mag es sauer! - gesundheit-das-portal

Den Darm kannst Du wunderbar "putzen" mit Rizinusöl, aber auch mit Einläufen. Die aber nicht basisch sein sollten. Eher sauer, wie z.B. mit 5 oder 10% Apfelessig. Der wird ohnehin basisch verstoffwechselt.

Aha... interessant. Da kommt mir wohl die Frage auf: Wenn der Candida-Pilz im saurem Milieu gerne lebt, hätte er doch beste Lebensbedingungen. Was ist denn jetzt richtig? Sauer oder nicht sauer... das ist hier die Frage...
Zudem riecht mein Stuhl jedes mal säuerlich... Und wenn ich Natron zu mir nehme, belastet das die Leber.... So langsam weiß ich nicht mehr ein noch au:confused:s... Ich will ihn doch loswerden...
 
Aha... interessant. Da kommt mir wohl die Frage auf: Wenn der Candida-Pilz im saurem Milieu gerne lebt, hätte er doch beste Lebensbedingungen. Was ist denn jetzt richtig? Sauer oder nicht sauer... das ist hier die Frage...
Zudem riecht mein Stuhl jedes mal säuerlich... Und wenn ich Natron zu mir nehme, belastet das die Leber.... So langsam weiß ich nicht mehr ein noch au:confused:s... Ich will ihn doch loswerden...

Das mit der Übersäuerung ist so eine Sache...
Der Körper hat exakte PH-Werte für jede einzelne Körperregion.
Zellen, Blut, der Dünndarm... alles ist leicht basisch bei einem PH-Wert um die 7 Komma nochwas..
Es gibt nur wenige Ausnahmen wie die Magensäure (extrem sauer PH 1-3) oder eben der Dickdarm (PH 6-7).
Nun ist es so, dass auch bei übersäuerten Menschen diese PH-Werte immer exakt eingehalten werden. Dein Blut würde also niemals einen PH-Wert von 4 haben. Daran würdest Du sterben. Genauso wie der Ph-Wert auch nicht basischer werden darf als 7,45.
In wenigen Einzelfällen ist er tatsächlich sauerer als 7,35 bzw. basischer als 7,45. Dann liegt aber eine extreme Stoffwechsel-Entgleisung vor, die dringend behandelt werden muss.
Sowas ist relativ selten.

Diese "Übersäuerung" gibt es also aus den o.g. Gründen nicht. Isst Du nun etwas saures, ohne dass Du gleichzeitig auch Mineralien zur Neutralisation dieser Säuren zuführst, so werden diese einfach aus den Depots gezogen. Z.B. mittels dem Parathormon, was dann Calcium aus den Knochen mobilisiert.
Es gibt demnach keine Übersäuerung im wahrsten Sinne des Wortes. Man nennt es nur so. In Wahrheit ist damit der permanente Mineralien-Verzehr aus den Depots gemeint, um trotz saurer Ernährung die basischen PH-Wert dennoch einhalten zu können.

Wenn Du Probleme mit dem Darm hast, dann liegt das eher an fehlenden Darmbakterien. Hast Du in letzter Zeit mal Antibiotika genommen?
Bei der Pilz-Beseitigung musst Du in jedem Fall auch die Schwermetalle ausleiten, weil die Ursache der Darmpilze sind ja die Schwermetalle.

Ich weiß, man sagt, Candida braucht saures Millieu zum leben. Das ist aber wissenschaftlich alles hoch umstritten, da wie gesagt, der Körper alles ausgleicht. Notfalls durch Angriff der Mineralien-Depots, z.B. aus den Knochen, Zähnen, Haarboden..
 
Ich hatte vor ca. 13 Jahren ein OP. Danach habe ich Antibiotikum eingenommen. Ab diesem Zeitraum fing es schleichend an.
Zudem habe ich seit meinen 16.Lebenjahr Amalgam im Esszimmer. Das ist mir auch irgendwann Ende der 90er Jahre sehr professionell OHNE jegliche Schutzmassnahmen teilweise entnommen worden. Vielen Dank. Vor 4 Jahren hatte ich irgendwann Atemprobleme und gleichzeitig immer einen metallischen Geschmack im Mund. Mein neuer Zahnarzt hat dann festgestellt, das der Hobbydentist vorher nur einen Teil entfernt hat und auf das Amalgam Kunststoffzeug auf die Zähne getan hat. Hier auch : Vielen Dank. Ich hatte da eine Lungenbläschenentzündung bekommen aufgrund des Pilzes (wurde nachgewiesen mittels Biopszie (schreib man das so ?!?)) War aber früher auchh bei HP, Schulärzte mit Naturheilmittelerfahrung ect ect. Was ich da Geld gelassen habe... Da hätte es fast für einen kleinen Neuwagen OHNE RABATTE gegeben. Naja...
Überlege , ob ich mal eine Gallen und Leber-Reinigung nach MORITZ durchführen werde .. Vielleicht ist da was zu machen...

Gruß
Christoph
(PS: Ist dein "Hobby" auch die Medizin/Heilkunde?)
 
... nachdem ich Oregano-Öl nahm (starke Wirkung gegen Candida-Pilz, Bakterien, Viren und Parasiten) wurde es schlagartig besser. So habe ich innerhalb von nur 4 Tagen 80% aller Pickel verloren ...
Glückwunsch, das ist aber interessant!
Ist die Zunge nun nicht mehr weiß?
Kennst Du Pararizol? Hab noch ein Fläschchen im Kühlschrank stehen.
Das soll ja auch sehr gut gegen Pilze und Parasiten wirken.
Könnte mir vorstellen dass ein Einlauf damit auch gut wirken könnte.
Mein Versuch mit einer oralen Einnahme schlug leider fehl da das Zeug grauselig riecht ...
Bitte poste Deinen weiteren Zustand, wichtig wäre ob das auch längerfristig anhält.

:p);)
 
Glückwunsch, das ist aber interessant!
Ist die Zunge nun nicht mehr weiß?
Kennst Du Pararizol? Hab noch ein Fläschchen im Kühlschrank stehen.
Das soll ja auch sehr gut gegen Pilze und Parasiten wirken.
Könnte mir vorstellen dass ein Einlauf damit auch gut wirken könnte.
Mein Versuch mit einer oralen Einnahme schlug leider fehl da das Zeug grauselig riecht ...
Bitte poste Deinen weiteren Zustand, wichtig wäre ob das auch längerfristig anhält.

:p);)

Leidest Du auch an Akne?
Schon vor 4 Jahren machte ich die Entdeckung, dass Anti-Pilz-Mittel eine erstaunlich gute Wirkung gegen Akne haben.
Damals machte ich jeden Tag einen Einlauf mit 10 Tropfen Grapefruitkernextrakt (Patent nach Dr. Habich, der "Normale" aus den Apotheken wirkt kaum...) und hatte zu dem Zeitpunkt eine wirklich perfekt reine Haut!
Jetzt das selbe mit Oregano-Öl getestet (was ich diesmal aber hauptsächlich oral nahm, statt via Einlauf) und Oregano-Öl wirkt ja ähnlich wie GKE.
Ich muss dazu sagen, das Oregano-Öl habe ich mir erst vor einigen Tagen gekauft, da der Bezug doch recht schwer ist und die Apotheken es in der Regel nicht vorrätig haben.
Zu dem Zeitpunkt, wo meine Akne 80% abnahm, nahm ich zuvor 4 Tage lang das Oregano-Gewürz aus dem Supermarkt.
Habe dann so ca. 4 Teelöffel über den Tag verteilt gegessen.
War sehr scharf. Aber hat gewirkt.
Wenn die Leute wüssten, dass es Penicillin und co. für 80 Cent in jedem Supermarkt gibt, was noch dazu auch noch gegen Pilze wirkt.. :cool::D

Meine Zunge ist immer noch recht weiß, ja. Ich bin mit meiner Entgiftung auch noch lange nicht fertig. Ich habe mir bei ebay ein ganzes Kilo Chlorella-Algen gekauft, um auch die Schwermetalle alle rauszuspülen.
Denn was nützt die beste Waffe gegen Pilze, wenn die Schwermetalle noch drin sind? Außerdem mache ich ab sofort regelmäßige Leberreinigungen.
 
Ich hatte vor ca. 13 Jahren ein OP. Danach habe ich Antibiotikum eingenommen. Ab diesem Zeitraum fing es schleichend an.
Zudem habe ich seit meinen 16.Lebenjahr Amalgam im Esszimmer. Das ist mir auch irgendwann Ende der 90er Jahre sehr professionell OHNE jegliche Schutzmassnahmen teilweise entnommen worden. Vielen Dank. Vor 4 Jahren hatte ich irgendwann Atemprobleme und gleichzeitig immer einen metallischen Geschmack im Mund. Mein neuer Zahnarzt hat dann festgestellt, das der Hobbydentist vorher nur einen Teil entfernt hat und auf das Amalgam Kunststoffzeug auf die Zähne getan hat. Hier auch : Vielen Dank. Ich hatte da eine Lungenbläschenentzündung bekommen aufgrund des Pilzes (wurde nachgewiesen mittels Biopszie (schreib man das so ?!?)) War aber früher auchh bei HP, Schulärzte mit Naturheilmittelerfahrung ect ect. Was ich da Geld gelassen habe... Da hätte es fast für einen kleinen Neuwagen OHNE RABATTE gegeben. Naja...
Überlege , ob ich mal eine Gallen und Leber-Reinigung nach MORITZ durchführen werde .. Vielleicht ist da was zu machen...

Gruß
Christoph
(PS: Ist dein "Hobby" auch die Medizin/Heilkunde?)

Per Kinesiologie soll man ja testen können, wo die Schwermetalle sitzen.
Die kannst Du enternen mit hohen Dosen Chlorella und Bärlauch.
Parallel dazu ein Anti-Pilz-Mittel wie GKE nach Habich oder Oregano.
Letzteres gibts in jedem Supermarkt für ein paar Cent. ;)
 
Leidest Du auch an Akne?
Glücklicherweise Nein.
Außerdem mache ich ab sofort regelmäßige Leberreinigungen.
Hast Du Rizinus ad acta gelegt?
Nun die Leberreinigung ist eben etwas aufwändiger als die Rizinuseinnahme.
Leberreinigung sagt mir auch mehr zu.
Das Buch von Andreas Moritz kennst Du ja sicherlich.
Ich kenne einen Mann der bereits über 140 LR gemacht hat ...

Auf die Frage nach Pararizol hast Du nicht geantwortet ...

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glücklicherweise Nein.
Hast Du Rizinus ad acta gelegt?
Nun die Leberreinigung ist eben etwas aufwändiger als die Rizinuseinnahme.

Leberreinigung sagt mir auch mehr zu.
Das Buch von Andreas Moritz kennst Du ja sicherlich.
Ich kenne einen Mann der bereits über 140 LR gemacht hat ...

Auf die Frage nach Pararizol hast Du nicht geantwortet ...

:bier:

Pararizol ist eine Ölmischung aus verschiedenen Ölen, die aber ozonisiert werden. Da denke ich immer gleich an freie Radikale.
Ich würds nicht nehmen, denn freie Radikale haben wir schon mehr als genug.
Und wozu auch? Reines Oregano-Öl ist stark genug. Braucht es da extra Ozon und eine Mischung aus verschiedenen Ölen, um Pilze und Parasiten los zu werden? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil die Ursache der Darmpilze sind ja die Schwermetalle.


Bei dieser Aussage lege ich vehement ein Veto ein. Ich weiß, gerade hier im symptome-Forum werden sehr gerne die Schwermetalle für Candida-Belastungen gesehen.

Aus meiner mittlerweile 2-jährigen Erfahrung und Untersuchungen, weiß ich mittlerweile, bei mir liegt die Candida-Belastung keineswegs an den Schwermetallen.

Zu Anfang meiner Ausleitung- und Wurmtherapie bestand bei mir weder Candida-Albicans noch Candida-Spec. und das, obwohl ich arg belastet (ein vielfaches über Norm) mit Schwermetallen bin. Im übrigen wird bei mir die Untersuchung auf Candida doppelt durchgeführt. Erst durch ein Labor, welches den gesamten Darmflora-Status untersucht und anschließend einzeln und frisch speziell auf Candida.

Erst durch massive Behandlung mit Antihelmithika und Ausleitungen, mit EDTA/DMPS und DMSA-Kapeln, entstand bei mir der Candida.

Albicans besteht bei mir nach wie vor nicht - dafür aber Spec. und das in einem erheblichen Maß. DAS sind meine Erfahrungen.

Schönen Gruß
1Gisa
 
Hallo Gisa,

Erst durch massive Behandlung mit Antihelmithika und Ausleitungen, mit EDTA/DMPS und DMSA-Kapeln, entstand bei mir der Candida.

Albicans besteht bei mir nach wie vor nicht - dafür aber Spec. und das in einem erheblichen Maß. DAS sind meine Erfahrungen.

Na was denn nun?
Erst schreibst Du, nur durch die Ausleitung kam Candida. Und im 2. Abschnitt sagst Du, Du hättest kein Candida.
Und was bedeutet Spec.?

Meine Vermutung:
Deine Schwermetalle lagen zuvor intrazellulär (also INNERHALB der Zellen). Durch die Ausleitung sind diese dann ins Bindegewebe übergegangen, also extrazellulär.
Deswegen ist Candida erst während der Ausleitung entstanden.
Innerhalb von Zellen sind die Schwermetalle ja sozusagen auch "gebunden". Extrazellulär aber nicht. Deswegen hat der Körper Candida entstehen lassen, damit die Schwermetalle nicht frei im Körper sich bewegen.
 

Ähnliche Themen

Oben