Basenwickel

Themenstarter
Beitritt
06.03.13
Beiträge
37
Hallo, ich hab mal eine blöde Frage: wie mache ich denn einen Basenwickel ohne danach in einem feuchten Bett zu liegen?

Irgendwie funktioniert das bei mir nicht so richtig - außerdem kühle ich durch die feuchten Tücher (oder strümpfe) aus. Ich nehme schon imemr eine Wärmflasche dazu, aber die bleibt auch nciht die ganze Nacht warm.

Spätestens nach ein paar Stunden muss ich mich der nassen Wickel entledigen und notfalls was trockenes anziehen. Das ist irgendwie suboptimal :confused:
 
Hallo Tin Lizzy,

bei Wickeln ist es immer ganz wichtig, dass Du richtig gut auswringst, maximale Kraft. Nie nass verwenden. Und vor dem Wickel sollte Dir warm sein, auch warme Füsse. Und den Wickel noch mal mit trockenem Material umwickeln, dass alle Ränder mit einhüllt, der feuchte Wickel darf nicht mehr rausschauen.

Dann sollte der Wickel nach 1-2 h richtig warm sein. Eine ganze Nacht wäre mir wahrscheinlich auch nicht so wohl.

Viele Grüße
julisa
 
Danke Julisa!
wahrscheinlich habe ich nicht genug ausgewrungen und es war zu nass.

Mal sehen ob der neue Versuch besser klappt! ;)
 
Was sollen basische Wickel überhaupt bringen?
Basen-Bäder sind doch viel effektiver, da der Körper so richtig entsäuern kann.
 
Was sollen basische Wickel überhaupt bringen?
Basen-Bäder sind doch viel effektiver, da der Körper so richtig entsäuern kann.

Basenbäder gut und schön, setzen aber immerhin Minimum 2 Stunden baden voraus. Das mag nicht jeder.

Bei Basen-Wickeln über Nacht kann man normal schlafen und tut dem Körper
trotzdem etwas gutes. So lange die Wickel korrekt sind.

Viele Grüsse
Destination
 
30-60 Min reichen aus. Außerdem muss man ja kein Vollbad machen.
Ich habe nur mit basischen Fußbädern eine perfekt reine Haut bekommen!
Zuvor hatte ich immer mal wieder Pickel.
Aber schon nach dem ersten Basen-Fußbad perfekt reine Haut!
 
30-60 Min reichen aus. Außerdem muss man ja kein Vollbad machen.
Ich habe nur mit basischen Fußbädern eine perfekt reine Haut bekommen!
Zuvor hatte ich immer mal wieder Pickel.
Aber schon nach dem ersten Basen-Fußbad perfekt reine Haut!


Dann hast Du wohl mehr als Glück gehabt.
Denn zu lesen ist Minimum 1 Std., besser sind 2 Stunden.
 
Dann hast Du wohl mehr als Glück gehabt.
Denn zu lesen ist Minimum 1 Std., besser sind 2 Stunden.

Da sagt auch jeder was anderes.
Ich habe sogar schon gelesen, dass mehr als 30 Min. schädlich sein soll, weil der Körper dann die Gifte, die er gerade ausgeschieden hat, aus dem Bad wieder zurück holt. Es sei denn, man wechselt das Wasser...
Ich habe mit 45 Min. super Erfolge!

Ich glaube, diese Badenwickel können gar nichts bewirken. Denn die Säure kann nur in einem richtig heissen Bad ausgeschieden werden.
Oder hat jemand tatsächlich Erfolg mit basischen Wickeln?
 
Zitat =Medizinmann-Lukas;938334]Da sagt auch jeder was anderes.
Ich habe sogar schon gelesen, dass mehr als 30 Min. schädlich sein soll, weil der Körper dann die Gifte, die er gerade ausgeschieden hat, aus dem Bad wieder zurück holt. Es sei denn, man wechselt das Wasser...
Ich habe mit 45 Min. super Erfolge!



Welches Basenmittel benutzt Du denn, mit dem Du so guten Erfolg hast ???

VG
Destination
 
Mal eine Frage:

Kann man nicht einfach eine basische Creme verwenden, statt der basischen Wickel?
Oder würde das nicht funktionieren, weil nur durch die Wickel auch die Säuren ausgeleitet werden können?

Irgendwie verstehe ich nicht so ganz, wie diese basischen Wickel funktionieren sollen. Der Körper kann doch auch ohne basische Wickel Säuren ausscheiden.
Wenn wir schwitzen ist der Schweiß ja auch meist sauer.
Wozu dann noch basische Wickel?
 
Oben