Übersäuert

zu 1: Trinkwasser


Hallo Darleen,

zum Beispiel gibt in Berlin und in andere Großstädte diverse Wasserstellen, wo man levitiertes Trinkwasser bekommt das vorher gut gefiltert worden ist.
Man kann es sich selber dort abholen oder aber die bringen einem das Wasser.
Dieses Wasser ist ein physikalisch neu strukturiertes Wasser, es ist noch besser wie artesisches Quellwasser, und man kann es mit keinem anderen Trinkwasser vergleichen.
Aber ich würde dazu raten sich das Wasser selber herzustellen, das ist Kostengünstiger und man hat stets frisches und gutes Wasser zur Hand.


zu 2: Unterzuckerung

Gut dass Du das hier ansprichst.

Grundsätzlich hast Du recht, ein Zuckerkranker kann damit Probleme bekommen.
Aber, muss ich da sagen, trinkt man dieses Wasser über einen längeren Zeitraum, bekommt auch ein Zuckerkranker sein Problem in den Griff.
Ich möchte hier nicht das Wasser in den Himmel heben, weil ich nicht weis ob ich dann gesperrt werde!

Aber ich kann da mal zwei Beispiele benennen.

In Bremen ist eine Person die an Lungenfibrose leidete. Nach 7 Monaten konnte sich diese Person mit diesem Trinkwasser davon befreien.
Sein Lungenfacharzt hat das in eine entsprechende Fachzeitschrift veröffentlicht.

In einem anderen Fall hat eine Universitätsklinik in Belgien einige Versuche mit mehreren Personen m / w und verschiedenen Alters, die an eine Nichtalkoholische Fettleber Krankheit (NAFLK) litten, mit Erfolg durchgeführt. Zwischen 7 und 9 Monate wurden die Medikamente in Verbindung mit der Wassermenge, die man zusätzlich in der Zubereitung der Speisen verwendete, signifikant zurückgenommen.


zu 3: Unterversorgung

Soweit sind Deine Feststellungen in Ordnung,

doch es ist so, ernährt man sich entsprechend des Typs, und dabei spielt in erster Linie das Herkunftsland eine Rolle.
Aber auch die Blutgruppe ist da zusätzlich ein guter Parameter.
Das heißt im Klartext, hat man sich am Tag zuvor richtig und ausgewogen basisch ernähert, dann reicht die Energie, die über Nacht durch den Verdauungsvorgang frei gesetzt wird, am anderen Tag sehr lange aus.
Im großen Mittel hat man die Zeiten:
der Ausscheidung von 04°° Uhr bis 12°° Uhr,
die Nahrungsaufnahme von 12°° Uhr bis 20°° Uhr, und
die Verdauung von 20°° Uhr bis 04°° Uhr, ermittelt.

Den Ausscheide-Vorgang soll man mit reichlich gutes Wasser unterstützen.
Hat man das erst einmal richtig geübt, stellt man auch schon sehr schnell bei sich einen Erfolg fest.

Gutes Wasser ist und bleibt nun mal ein sehr wichtiges Element in all unseren Ernährungsfragen, das wird aber leider immer wieder verkannt und an den Rand gedrängt.

Man muss sich nur abfragen, warum ist denn die Jugend heute schon so früh mit so vielen Erkrankungen belastet.
Zahlreiche Studien führen das auf falsche Ernährung zurück!
Und was das heißt, wissen wir ganz bestimmt alle.


lg. Eisenstein
 
Hallo Eisenstein

Danke für den Tip mit dem Wasser, werde mich kundig machen und entscheiden ob es für meine Familie in Frage kommt

ich selbst unterzucker nicht, bin aber ein absoluter Frühesser , die Vorstellung bis in den Abend zu essen würde mir Probleme bereiten

Diese Bluttgruppenernährung, passt für mich zu 80% , aber dabei muss man ja eine Faktor berücksichtigen , habe den Namen jetzt vergsessen wie sich das nennt und das zu untersuchen gestaltet sich in Deutschland etwa schwierig

so nun zurück zu dem Thema Entsäuerung

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Freedee,

ja, das klappt, aber wir wollen doch irgendwann mal unsere gesundheitlichen Gebrechen in den Griff bekommen.
Was ist da am besten? Den Nährboden für all die Krankheiten entziehen, und da muss man am besten auf vieles verzichten.

L. Gr. Eisenstein
Ich trink ja auch keinen Kaffee. Aber Nahrungsumstellung geht mal schnell und mal langsamer.
 
Hallo Ingve,

ja, dies trifft generell bei Kaffee mit Koffein zu.
Aber ich habe das auch schon erlebt bei Koffeinfreien Kaffee!
Nur muss ich dabei sagen, diese Personen waren gemäß einer Vitalblutbetrachtung unter dem DFM total übersäuert!

Liebe Grüße
Eisenstein
Vielen Dank, Eisenstein für Deine aussagekräftigen Beiträge.

Gruß Yngve
 
Ich trink ja auch keinen Kaffee. Aber Nahrungsumstellung geht mal schnell und mal langsamer.



Hallo Freedee,

wichtig ist nur dass es oben Klick macht, - - und das hat es schon!

Alles andere kommt mit der Zeit, du wirst sehen es zahlt sich aus!


Meine Krankheitsliste füllte früher zwei breite A4 Ordner. Heute gehe ich nur noch zur Kontrolle und um mir eine persönliche Bestätigung abzuholen! Ein tolles Gefühl!


Weiterhin wünsch ich Dir viel Erfolg!

L.Gr. Eisenstein
 
Hi,
Ich habe mit Teststreifen meinen Urin gemessen, morgens lag er bei ca 5,4, tagsüber bin ich kaum über 6,4 gekommen. Dann habe ich angefangen vom DM ein Basenpulver zu nehmen, leider ohne Erfolg, nun nehme ich seit ca drei Tagen von Bullrich Vital, Säure Basen Tabletten. Damit lag ich die letzen beiden Morgende bei 7,0 ca
Morgenurin sollte meines Wissens sauer sein (ein Zeichen, dass der Körper Säuren ausscheiden kann).
Agenki :: Gesundheitsratgeber :: Die pH-Wertmessung des Urins
lg togi
 
Hi,

Morgenurin sollte meines Wissens sauer sein (ein Zeichen, dass der Körper Säuren ausscheiden kann).
Agenki :: Gesundheitsratgeber :: Die pH-Wertmessung des Urins
lg togi


Hallo Togian.

ja, soweit hast Du recht, wenn es sich hier nur um den Morgenurin handelt, aber, ist jemand dauernd, über den Tag gesehen, im sauren Bereich, kann man über eine Säurestarre reden.

Übersäuerung gleicht heute einer Volkskrankheit!

Das heißt, unser Organismus ist nicht mehr selber in der Lage die anfallende Säure zu neutralisieren.

Mit Alkala N, Bullrich Vital und Säure/Basen Tabletten kann man das Gleichgewicht wieder herstellen, aber bitte nur für eine kurze Zeit, ansonsten kann der Schuss nach hinten los gehen!
Ist man auf eine längere Einnahme angewiesen, liegt unter Umständen schon eine Schädigung vor.

Am besten ist eine Nahrungsumstellung, zum Beispiel auf mehr Salat, Kürbis, Kartoffeln und grünes Gemüse, das ist natürlicher und damit bekommen unsere Organe zusätzlich wertvolle Mikronährstoffe.
Der Körper kann sich so aus eigener Kraft regenerieren und was da am Ende alles dran hängt dürfte inzwischen wohl jeden bekannt sein!

Hier sind auch die Ursachen vieler Krankheiten zu suchen!


Allen eine gute Zeit
Eisenstein
 
Hallo Togian / Latschen,

inzwischen ist ein guter Monat verstrichen und es interessiert mich schon, ob Du den Urin pH-Wert ohne Basenpulver über 7,0 bekommen hast?

Liebe Grüße
Eisenstein
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Forengemeinde,

inzwischen geht das Jahr 2015 zu ende.

Einige interessierte User haben bestimmt das eine oder andere persönlich ausprobiert was hier zurückliegend geschrieben wurde, wie z.B. den Ernährungsplan umgestellt, die Trinkgewohnheiten überdacht und den Urin pH-Wert über einen längeren Zeitraum aufgelistet.

Möglicherweise hat ja jemand das levitierte Wasser getrunken und kann uns darüber seine persönlichen Erfahrungen mitteilen.
Andere haben bestimmt irgendwelche Veränderungen bei sich feststellen können und ich finde es sehr interessant darüber etwas zu erfahren.

Am Ende ist es zum Nutzen aller hier im Forum.

Mit den besten Grüßen
Eisenstein
 
Hallo liebe Forengemeinde,

inzwischen ist einige Zeit ins Land gezogen und bestimmt hat der eine oder andere meine Tipps beherzigt und ganz bestimmt hat er auch einen Erfolg zu verzeichnen.
Es liegt nicht in der Sache meiner Natur alles zu zerpflücken und zu zerreden. Ich persönlich ziehe meine Eigenversuche nach reichlichen Recherchen am eigenen Körper durch. Von zeit zu zeit wiederhole den einen oder anderen Versuch, am Ende kommt so gut wie immer das gleiche Ergebnis heraus.
Wasser, sauberes und lebendiges Wasser ist mit der aller wichtigste Pfad für ein gesundes Leben.

Bestimmt habt ihr auch schon gemerkt das ein Mediziner so gut wie nicht über das Thema "Wasser" spricht und wenn dann nur, sie müssen mehr trinken!
Was, wie, wann und wie viel bleibt in der Regel unbeantwortet.

Komischer weise muss ich immer wieder feststellen das sich niemand, und wenn, dann nur wenige, die Frage stellen, ist das was ich trinke wie zum Beispiel Cola, Wein, Alkohol, Bier, Limonade, industriell hergestellte Fruchtsäfte, Wasser mit Kohlensäure, Wasser mit viel Mineralien, Kaffee usw., oder was ich esse wie z.B. Schweinefleisch, Fertiggerichte, Kuchen, Zucker, Brot, Marmelade usw., eigentlich gesund?
Erst wenn nichts mehr geht muss der Arzt alles in rechte Bahnen rücken und Medikamente, die wiederum in der Wirksamkeit fraglich sind, verschreiben.
Manchmal sind die Wege schmerzlich, lang und sehr teuer!

Wenn es aber um Wasser, um sauberes und lebendiges Wasser geht, hageln die Fragen nieder oder es werden die tollsten Sprüche geklopft bzw. Ausweichmanöver gefahren.

Darum, Übersäuerung ist und bleibt nun mal ein Problem falscher Ernährung, dazu gehört auch das trinkverhalten. Die sich daraus ergebenden Zahlen der Krankheitssymptome sind erschreckend hoch!

Ein kleiner Merksatz von mir:
Beseitigt den sauren Nährboden, viele Krankheitssymptome verschwinden, das Wohlbefinden und die Vitalität kehren zurück !


Mit den besten Wünschen
Eisenstein
 
Oben