Akute Gastritis - basische Ernährung

Nimm bloß nicht zu lange die Säureblocker ! Es sollte schnellstens die Ursache gefunden werden !

Du blutest im Magen , du hast sicherlich auch Änamie(Blutmangeln, Blutarmut). Wie ist dein Hemoglobin, MCV, also kleines Blutbild ?

Du musst eine DIAGNOSE erhalten !
Ohne Diagnose die Leute zu entlassen wäre in den USA ein SKANDAL !

Hier warum Eisen erniedrigt ist wobei ALLES BEI IHNEN auf den LETZTEN TEIL (EISENVERLUST)hindeutet :

Erhöhter Bedarf: Während Schwangerschaft und Stillzeit ist der erhöhte Bedarf an Eisen in vielen Fällen nicht über die Nahrung auszugleichen. In diesem Falle ist die Einnahme von Eisentabletten nötig. Auch Kinder in der Wachstumsphase und Pubertät benötigen mehr Eisen

Zu geringe Eisenzufuhr: Menschen, die keine tierischen Nahrungsmittel zu sich nehmen, haben oft einen erniedrigten Eisenspiegel. In pflanzlichen Nahrungsmitteln ist zwar genügend Eisen enthalten, jedoch liegt es in einer Form vor, die der Körper schlecht verwerten kann.

Eisenverlust: Starke Periodenblutungen, länger andauernde Blutungen durch Geschwüre oder chronische Entzündungen im Magen-Darm-Trakt oder blutende Hämorrhoiden führen zu einem Eisenverlust. Bei hoher sportlicher Belastung steigt der Verlust an Mineralstoffen und Spurenelementen über die Nieren und den Schweiß.

Wie wurde getestet das sie kein Helicobacter haben ?
Welche Zungenbelag haben sie (Farbe) ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo DEPRI 23,

nein;), ich blute nicht im Magen... da wurde jetzt 2 x nachgeschaut. Ich habe niedrigeren Ferritinwert duch meine Endometriose. Dies wurde aber behoben.

Ich nehme auch nicht die Säureblocker, diese hab ich gleich am 2 Tag abgesetzt. Ich habe auch kein Zungenbelag mehr ..das war vor einer Woche, aber seitdem ich ein paar mal Heilerdedrunk genommen habe, ist alles weg.

Sie haben Probem vom Magen und Darm entnommen und dann gab es noch ein Atemtest. Beide wurden negativ.

Ich glaub, es muss sich alles beruhigen da drine und dann fang ich an Ferrogamma zu nehmen.

liebe Grüße
Sonia
 
Was genau nimmst du jetzt ein und wie oft am Tag ?

Macht der Magen Probleme ?

Ich nehme jetzt rein gar nihts ;)..die Heilerde brauche ich nicht mehr...der Bauch ist seit 2 Tagen ganz ruhig und ich kann wieder gut essen, ..ich esse aber vorwiegend basich .. trinke viel Kräutertee und hetze nicht durch die Gegend ;)
 
Hallo Ihr Lieben,

leider kämpfe ich immer noch gegen die Magenschleimhautentzündung :rolleyes:.

Ja, ich weiß, es kann Monate dauern, bis sie verschwindet.

Ich habe meine Ernährung total umgestellt, ich esse viel Rohkost (wundere mich, dass ich es so gut vertrage), viele Kartoffeln, Naturreis, Brühe etc. Ganz weg gelassen habe ich Süßes, Kaffee, Alkohol und andere Sachen die reizen.

Das komische ist, ich habe so gut wie nie Schmerzen gehabt.. nur Übelkeit und Abgeschlagenheit. Bei der letzte Magenspieglung wurden keine Bakterien gefunden, nur eine Reizung.

Ich muss leider (wegen des Mg-Mangels) Magnesium nehmen. Ich nehme das Magnesorot 240. Sonst nichts.

Kann mir jemand sagen ob Mg-Orotat die Schleimhaut so reizen kann, dass es nicht abheilt?
Die Pantoprazoltabletten hab ich nach einer Woche abgesetzt, ich finde..die sind nicht gut für den DArm oder bilde ich mir das nur ein:confused:

Was kann ich noch unternehmen, damit es bald besser wird?

Danke euch
LG Sonia
 
Oben