Onanieren - süchtig?

Onanieren Süchtig?

An und für sich sind solche Phasen in deinem Alter völlig normal,
hatte da mal eine ähnliche Phase.
Wenn es dich selbst stört versuch es mal mit Sport.
Wenn es sich für dich selbst als Zwang anfühlt könnte es sein, dass das Maturbieren für dich eine Art Katalysator geworden ist.
Hast Du beruflichen Streß oder bist Du oft wegen irgendetwas nervös?
Frage Dich auch mal womit Du Deine Augen "fütterst", möglicherweise Pornografie (internet, etc)?
Wenn des weiteren dein Körper darauf "konditioniert" ist, wird er es auch so verlangen. So war es auch bei mir.
Schaffst Du es länger als 3 Tage, könntest Du versuchen die Intervalle zu verlängern.
 
Onanieren Süchtig?

@Michel

Diese Aussage stammt nicht von mir, sondern vom Eröffner des Themas.
(Ich habe es gehört dass man Impotent werden kann.)

Es gibt die Krankheit Hypersexualität sehrwohl, dass ist dann nicht mehr schön für die Betroffenen, aber obs schädlich ist, sei dahin gestellt.
Es gibt mehr Gefühle als nur Hysterie, und man soll diese nicht verlernen.

Setzt euch mal außeinander damit, bevor ihr alles negiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben