Coca cola

Hallo Desperado,

danke für das Kompliment :)

Ich dachte Süßstoff erhöht die Blutzuckerwerte genauso wie Zucker und dadurch ist die Wirkung gleich. jetzt muss ich mal gleich wg metabolismus mich schlau machen.

Viele Grüße
schandrea
 
Hallo schandrea,

in der "Diabetes"-Rubrik wurde die Frage "Erhöht Süssstoff den Blutzucker?" auch schon diskutiert. So ganz eindeutig war das Ergebnis nicht, aber doch ziemlich: Süssstoff erhöht den Blutzucker nicht.
Aber: er kann den Appetit erhöhen und dadurch dann letztlich zur Gewichtszunahme führen. Er wird deshalb ja auch in der Mast von Tieren eingesetzt.

Auch diese Meinung wird u.a. hier diskutiert:
Gesund essen: Die Wahrheit über Süßstoff - Süßstoffe - FOCUS Online

Hier wird auch über die unguten Wirkungen von Süssstoff geschrieben.

Gruss,
Uta
 
mir wurde mal erklärt ( von einem arzt also nicht allzu viel gewichtung anlegen)
dass dem gehirn durch süsstoffe( wohl besonders aspertam) vorgegauckelt wird da sei zucker und es so insulin ausschüttet-da aber kein zucker da ist der insulin braucht schwirrt das insulin alleine rum und schreit hunga hunga:D

und dann trinkt man noch mehr cola light oder isst doch die torte...
 
Für mich macht Cola soviel Sucht wie ein Kaffee oder Tee. Cola Light macht Hunger.
Ich lebe in einem Land wo Cola literweise getrunken wird. Aber ich erkenne kein Suchtverhalten. Oder mein Morgenkaffee ist ein Suchtverhalten und mein Liter Matetee. Hat ebenfalls Koffein.

Alle Erfrischunggetränke haben Zucker oder Süßstoff. Also kann es nur die Kombination sein von Koffein und Zucker.Hat der Kaffee aber auch.

Könnte es sein, dass es keine Sucht ist sondern ein physischer Kick?

Es gibt Lebensmittelgesetze, darunter fällt auch Cola. Wenn jemand meint er müsste seinen Bauch damit vollschlagen i, liegt es einfach an der Kombination von Geschmack und Wirkung des Koffeins. Das Geheimnis von Colaproduckten.

LG, Difi
 
hierbei geht es zwar nicht um coca cola ,aber immerhin um zucker ,der ja bekanntlich in mengen dort drin steckt.

Zucker hat die gleichen Auswirkungen auf Ihre Blutfettwerte wie Fett - zu diesem erschreckenden Ergebnis kam eine Studie der Emory University in Atlanta. Die Wissenschaftler hatten über 6.000 Menschen in fünf Gruppen eingeteilt und ihre Ernährungsgewohnheiten überprüft.

Die Gruppeneinteilung geschah abhängig von der Zuckermenge, die die Probanten täglich zu sich nahmen. Die Forscher stellten fest, dass diejenigen, die mehr Zucker mit dem Essen verzehrten, auch ein höheres Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen hatten. Ihre Blutfettwerte wie Cholesterin waren deutlich erhöht.

Die Wissenschaftler weisen darauf hin, dass es immer wichtiger wird, genau zu beobachten, wie viel Zucker über die Nahrung aufgenommen wird - dass dies aber auch immer schwieriger wird, da immer mehr Lebensmitteln zusätzlicher Zucker zugesetzt wird.


quelle von
Ihre Dr. Martina Hahn-Hübner


lg ory
 
hola, ach zucker, ich glaube zucker ist erst allenfalls zucker+ "eiweissfett" (wortschöpfung von mir) "mästend".

es ging ja hier auch um "cola"..

@difi i love cola, its a kick, ich will, keine gezuckerte limo, sondern cola (mit oder ohne zucker) mit eis und zitrone!

vlg
 
Also ich liebe Pomelolimo...Eine Limonade aus Pampelmusen. Gibt es mit Zucker und auch mit Süßstoff. Bin ich nun süchtig?

Mich interessiert die Frage ob wir da ein psychisches Problem haben. Cola...egal welche Firma wird und wurde verteufelt. Kaffee zählt auch nicht als Gesundbrunnen. Bei Tee fängt es an sich ins Gesunde zu retten. Aber nur Kräutertees. LECKER....denken wohl manche nicht.:eek:

Chemiker haben den Cola-Code zumindest teilweise geknackt: Neben Wasser enthält das Getränk vor allem Kohlensäure, Phosphorsäure und Zucker.

Wisst ihr schon das Coca Cola in Zukunft Cola Light mit Stevia süßen wird? Wird es dann zu Gesundheitdroge?

Ich mag Cola nicht aber deshalb ist mein Pomelo nicht gesünder.


LG, Difi
 
in italia "chinotto", con zucchero, muy bueno

psychisches problem? gute frage

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
seit dem Irak Krieg, habe ich Coca cola nicht mehr angerührt und auch Mac Donald nicht mehr:schock::schock::schock:


Liebe Grüsse Ruedi:wave::wave:
 
Hallo !

Ich würde mal mit chrom versuchen das hilft mir auch sehr gut gegen die zucker sucht oder süßes auch auf Kaffee oder Tee hab ich seitdem weniger Lust.

L.g. Detlev
 
Ich würde mal mit chrom versuchen das hilft mir auch sehr gut gegen die zucker sucht oder süßes auch auf Kaffee oder Tee hab ich seitdem weniger Lust. L.g. Detlev

mit chrom??? was ist das für ein mittel? Viele Grüße Andres

Das ist eine große weiße Dose, die bei mir im Regal verstaubt und von "Hulda R. Clark" in ihrem Buch "Heilung ist möglich" empfohlen wurde, wenn man häufiger Zucker zu sich nimmt. Sowas kann man ihn einem ihrer Shops bestellen ...

Tja - und nachdem ich das brav eingenommen hatte, ergaben etliche Haaranalysen, daß ich damit und durch viele andere Metalle vergiftet wurde. Nach Amalgam fehlten eben die notwendigen Enzyme, um Metalle verstoffwechseln zu können. Solche Empfehlungen fördern lediglich den Umsatz ...

Ich hab mir dann das Buch von Clark noch mal genauer angeschaut und darin schreibt sie unter Metallen (S.62) "Leider sind Metalle in unserer Umgebung allgegenwärtig. Die schwerste Bedrohung stellen Zahnfüllungen dar ... Weitere toxische Metalle sind Blei und Cadmium aus Wasserrohren, Nickel und Chrom aus Kosmetika, Aluminum ..."

Tja - ist ja nicht so als ob sie nicht ausdrücklich vor Chrom gewarnt hätte ...

Auf Seite 221 schreibt sie dann: Zur Heilung des Müdigkeitssyndroms ... helfen sie ihren Nebennieren mit B2 und B6 und nehmen sie dreimal täglich 100 Mikrogramm des Glucosetoleranzfaktors Chrom ein.

Auf Seite 425: "Je mehr Süßigkeiten man nascht, desto größer wird das Verlangen danach, weil Zucker Chrom verbraucht. Das aber wird benötigt um weiteren Zucker zu verstoffwechseln. Nehmen sie deshalb Chromtabletten in einer Gesamtdosis von 1 Milligramm täglich ein. Sie werden spüren, wie ihr Verlangen nach Süßigkeiten verschwindet ...

Na das macht man doch dann gleich mal, oder ? Dumm nur das man auf Seite 425 schon längst vergessen hat, wovor man auf Seite 62 noch gewarnt wurde ... Insofern sollte man vorher überprüfen lassen, ob man überhaupt einen Mangel an Chrom hat.

Ach ja - hätte ich glatt vergessen: Auf Seite 514 beschreibt sie dann, wie man eine Chromvergiftung mit ihrem Synchrometer (siehe Bezugsquelle im Shop ...) austesten kann, damit man sie wieder heilen kann.

Na dann wird mal wieder in die Hände geklatscht, wir steigern das Brutto Sozialprodukt ...

Gruß Manno
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist für mich schwer zu verstehen, wie man den Spinnereien einer Hulda R. Clark überhaupt Glauben schenken kann. Ihre abstrusen bis absurden Behauptungen widersprechen komplett dem heutigen medizinischen Erkenntnisstand und sind nicht Ansatzweise wissenschaftlich begründbar. Mit Haare sträuben denke ich an ihre Krebs-"Theorien", wonach Krebs durch Parasiten verursacht sein soll. :schock:
 
Haut mich vom Hocker....wenn ich jetzt eine Cola hätte würde ich sie mir reinschlabbern und mit jedem Schluck nochmal alles von Manno durchlesen. Brauche ich nicht, blieb hängen.


LG, Difi
 
also, ich habe jetzt mit cola-light versucht. es schmeckt sehr bescheiden und der Geschmack vom Süßstoff ist nachhaltig im Mund.

Ich bin bei weight watchers um abzunehmen, aber mit meinem cola konsum decke ich schon mein kalorie bedarf.

Ich habe immer noch keine ahnung wie es weitergeht....und was ich gelesen haben, apfelsaft und co ist auch keine alternative.

Viele Grüße
schandrea
 
Der Hammer ist...ich habe vor ein paar Wochen einen Mann kenen gelernt, der das gleiche Problem hat. Er kann hungern aber nicht die Cola lassen.

LG, Difi
 
Oben