FI, LI und Brechsucht! Bitte helft mir !

FI, LI und Brechsucht ! bitte helft mir !

Ich glaube du interpretierst in meinen Post etwas herein, dass ich so nicht geschrieben habe. Ich habe nicht gesagt, sie hat Bulimie . Lediglich das ich Parallelen sehe und das ihr Problem, wie sie selbst sagt, nicht körperlich ist. Ich versuche nur aufmerksam zu lesen und mich darauf zu beziehen, was ich dem entnehme;)

Das sie allein mit Psychotherapie gesund wird, habe ich auch nicht behauptet. Ich habe lediglich gesagt, es sei eine Hilfe. Gesund wird man nur selber, der Therapeut kann nur Hilfestellung leisten. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber ihc finde es müßig darüber weiter zu diskutieren was wir beide finden. Letztendlich kann sich nur Vera äußern und mitteilen was sie findet. Wobei sie das ja zum Teil schon getan hat. Warum sollte sie in eine psychosomatische Klinik gehen und sich einen Therapeuten suchen wollen, wenn ihr Problem rein körperlich wäre.
 
FI, LI und Brechsucht ! bitte helft mir !

ich habe nie gesagt, dass die sache rein körperlich oder rein psychisch wäre. oder warum denkst du, dass ich dauernd frage, warum sie erbricht und ob sie unterbewusst vielleicht zerbrechlich sein will, oder ähnliches?

aber ich bin ech froh, dass du nun auch endlich eingesehen hast, dass es hier nicht um uns, bzw. darüber, was wir denken, geht, sondern um vera68. nur doof, dass sie viele fragen nie beantwortet. so kann man ja nicht weiter helfen, obwohl sie um hilfe bittet...

grüsse von shelley :wave:
 
FI, LI und Brechsucht ! bitte helft mir !

Hallo ihr zwei,

hhm, was ihr da schreibt macht mich nachdenklich !

ich versuche es nochmal deutlicher zu erklären: also ich esse und dann drückt der Magen. was wohl normal ist .. es andere aber aushalten und nicht als störend empfinden.

mich stört es aber und das essen steigt oft von selbst nach oben. daran bin ich selber schuld, ich weiß. weil ich so viel gebrochen habe.

also dann brauch ich mich nur nach vorne beugen.. und es kommt raus. ganz ohne Hilfe !

wenn es ganz stark drückt helfe ich mit dem finger nach weil es schneller geht. und das habe ich die letzten Jahre auch (und damit viel kaputt gemacht).

dann ist der Druck im Magen weg und ich fühl mich wie neu geboren. Und mir geht es psychisch UND physisch besser....

in der Klinik konnte mir keiner helfen weil ich immer gegessen habe, mich über jedes Kilo das ich zunahm gefreut habe...

ich denke schon dass ich schlank sein will, Ja das will ich !
aber nicht dürr ! und das bin ich ! wenn ich einkaufen gehe und Klamotten probiere werde ich so stinksauer weil alles an mir dranhängt wie ein Sack !

wegen den Tabletten die ich nehme... also: Omeprazol für den Magen. Viele Schmerztabletten (meistens Thomapyrin weil die am besten helfen) und Antidepressiva

ein Problem ist vielleicht auch dass ich morgens nichts essen kann. und da ich nicht brechen will esse ich vormittags nichts und dann ist es meistens schon 14 Uhr nachmittags....dann ist mir schlecht vor Hunger und es geht los... essen (zu viel) und brechen. und abends wenn ich koche ess ich meistens auch zu viel....

ich nehme mir jeden Tag vor, viele kleine Mahlzeiten zu mir zu nehmen aber... na ja ich bin nicht besonders konsequent....

hoffe ihr könnt mich jetzt besser verstehen und freue mich wieder auf Nachricht....

Shelley, warum brichst du ? was ist mit deinem Magen ? und was für Tabletten nimmst du ? hast du Gastritis o.ä. ????

LG
 
FI, LI und Brechsucht ! bitte helft mir !

hallo vera68,

ganz am anfang will ich mich für deine ausführliche antwort bedanken! die hilft schon weiter, um klarer zu sehen. ich denke, es hilft auch dir, klarer zu sehen. ich denke halt, wenn man weiss, warum der körper wie reagiert, wie er dies in bezug zur seele macht, so kann man auch besser rausfinden, was die seele warum tut.

zuerst vielleicht mal noch etwas, was ich nicht ganz verstanden habe, und zu dem du mich aufklären könntest. ich denke, es könnte schon nützlich sein, sich darüber nochmals genau gedanken zu machen:

hier schreibst du deutlich, dass vom essen der druck im magen kommt, und du den weghaben willst.

aber im anderen kapitel: da schrieb doch jemand, dass er so kopfschmerzen und übelkeit hätte, was nach dem deswegen absichtlichen erbrechen weg ginge.

du fandest, du würdest das auch kennen, dass die kopfschmerzen nach dem erbrechen besser werden.

was ich nicht verstanden habe und deswegen frage, ob es sich so entwickelt hat:
war es bei dir ganz am anfang auch so, dass du kopfschmerzen hattest, dieses durch absichtliches erbrechen losgeworden bist und deswegen jetzt der magen schon so durcheinander ist, dass er dieses druckgefühl signalisiert und das essen von alleine zurück kommt?

oder hast du die kopfschmerzen immer noch zum druck im magen? erbrichst du wegen den kopfschmerzen oder wegen dem druck? (ja hier schriebst du wegen dem druck, aber im anderen kapitel schrieb der themenstarter ja eben, er würde es wegen den kopfschmerzen machen, von dem du fandest, du würdest das gleiche tun.

nun doch noch zu den schmerzmitteln:
du schriebst im anderen kapitel, was ich nicht richtig verstand: "[...] nimmst du viele schmerzmittel ? dann kann es sein dass dein Körper sich daran gewöhnt hat und du Kopfschmerzen als "Entzug" bekommst (so ist es bei mir der Fall)[...]"
====> hast du kopfschmerzen als entzug vom absichtlichen erbrechen oder kopfschmerzen, wenn du deine tabletten nicht nimmst?

thomapyrin macht eigentlich keine entzugserscheinungen. wenn man beim absetzen kopfschmerzen bekommt, hiesse das eher, dass du immer kopfschmerzen hast, diese unter medikation besser sind, beim absetzen aber gleich wieder kommen.

wegen dieser unklarheit auch meine frage:

welche schmerztabletten nimmst du noch genau? du schreibst "viele". ich möchte dir kein bestimmtes nennen, um zu fragen, ob du es nimmst, weil ich noch nicht will, dass du weisst, auf welche symptomatik ich heraus will. ich möchte dich nicht subjektiv beeinflussen; weisst du.

es tut mir leid: mit antidepressiva kenne ich mich nicht so aus. doch ich denke, dass diese schon auch übelkeit oder einen druck auf dem magen oder so auslösen können. zumal du schreibst, du hättest chronische gastritis. da sind medikamente ja nicht gerade toll....

omeprazol hilft ja nicht wirklich gegen den druck im magen oder das zurücklaufen der nahrung. okay; es soll gegen die gastritis helfen...

was ich nicht ganz verstehe: warum gab dir dein arzt nicht ein mittel, das hilft, dass die nahrung nicht so lange im magen bleibt und nicht wieder zurück läuft?
okay; ich bin auch nicht für vieles pillen schlucken. aber sorry; mein arzt gab mir das, weil eben mein magen auch in die falsche richtung läuft. ich nahm es dann eigentlich nur symptomatisch und gar nicht immer so oft.
gerade bei dir, wo es so akut ist... mit dem ug und so... meine magersüchtige krankenhausfreundin musste sogar motilium nehmen, damit eben der druck im magen weg geht und sie damit auch mehr isst, bevor die psychotherapie anschlägt.

was mir psychologisch aufgefallen ist: du schreibst sehr betonend, dass du schon schlank sein willst. du bist zwar nicht magersüchtig, wie du sagst. doch es gibt derer viele, welche eben einfach nur schlank sein wollen. doch irgendwann gerät es aus dem ruder, sie merken, dass sie doch zu dürr wurden, zunehmen wollen, doch der körper und der stoffwechsel schon so auf abnehmen und dünn sein eingestellt sind, dass sie fast nicht mehr zunehmen können und es ein schwerer kampf wird. schon nur, weil sie eben kein essen mehr behalten können.

kann es sein, dass bei dir ganz am anfang, als die sache los ging, doch noch mehr in deinem köpfchen herumgeisterte: "ich muss abnehmen", bis du eigentlich fandest, es sei genug, doch dein köpfchen seinen eigenen weg ging und das so aus dem ruder geraten konnte?

waren es anfangs gar nicht kopfschmerzen oder ein druck im magen, was du loswerden wolltest, sondern eben doch der gedanke: "ich muss abnehmen"?

bevor ich es vergesse: du weisst doch, dass kaliummangel, welcher von vielem erbrechen kommen kann, höllische kopfschmerzen machen kann? nur so nebenbei erwähnt...
nimmst du oralpädon oder so wegen den elektrolyten? das wäre schon wichtig. vielleicht könntest du damit sogar schmerzmittel reduzieren...
nimmst du auch magnesium gegen schmerzen oder nur chemie?

wegen deinen mahlzeiten... da hast du ja selbst gemerkt, dass du da von vorteil was ändern solltest... also lieber den ganzen tag durch immer wenig essen, statt zweimal täglich (zu?) viel.

also ich mag gerade nicht mehr weiter schreiben, aber die antworten zu mir und wenn ich was vergessen habe, kann ich dir später noch geben.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
FI, LI und Brechsucht ! bitte helft mir !

mich stört es aber und das essen steigt oft von selbst nach oben. daran bin ich selber schuld, ich weiß. weil ich so viel gebrochen habe.


warum hast du denn erbrochen bevor das essen von alleine hoch stieg?

bei mir stieg das essen schon hoch, bevor ich erbrechen musste. es wurde halt immer mehr, bis es zum erbrechen wurde...

:wave:
 
FI, LI und Brechsucht ! bitte helft mir !

hallo vera68,

nun also zu mir:


Shelley, warum brichst du ? was ist mit deinem Magen ? und was für Tabletten nimmst du ? hast du Gastritis o.ä. ????


warum ich erbrechen muss, weiss ich auch nicht. ja und die ärzte wissen es auch nicht.
es heisst: entzündung in hirn und rückenmark, dann heisst es, kleine sepsisschübe von einer infektion, wegen der ich mal eine grosse sepsis hatte und fast daran gestorben wäre, dann heisst es: immer wieder infektionen, ich denke an eine dauergrippe, was nicht sein kann, ein arzt findet, es käme von würmern, danach heisst es nebenwirkungen auf medikamente, welche mir noch nie nebenwirkungen machten, irgendwann findet ein arzt, ich müsse einen test auf hirnhautreizung machen, anschliessend wollen sie den magen auf gastritis untersuchen, plötzlich findet einer, das käme halt von der leberkrankheit, ich denke dann, es ist anatomisch, weil ich mich manchmal nur umdrehen muss und dann erbricht es mich, irgendwann erfahre ich, dass vasculitis auch erbrechen machen kann (ich soll vasculitis haben laut arzt), ich nahm dann mal ein migränemittel und das half, ich dachte auch schon, es hängt mir niere oder blase zusammen, weil es so richtig los ging, seit ich den blasenkatheter habe, wobei ja dann eben ein arzt findet, das sei wegen blaseninfektionen, er gibt mir dann antipilzmittel und findet, die symptome sollten aufhören, usw.

mit meinem magen?
ja der ist nur ein wenig im eimer, ich habe gallereflux, der magen schliesst auch nicht richtig, weswegen schon immer essen zurück kam, und ich weiss nicht mhr was noch alles. ich bekam auch 8 jahre magensäureblocker am stück und das ist ja gar nicht gut! wirklich nicht!

tabletten nehme ich sehr viele. bzw. momentan fast nichts mehr. nur noch eines für die blase, dann wegen den infektionen, welche ich immer in der blase habe, wegen den pilzen was, schmerzmittel quer bet durch von aspirin bis morphium, vitamine und mineralstoffe, so sachen, aber nur ganz wenig, für die leber was und nun soll ich ein migränemittel versuchen, um zu schauen, ob die symptome besser werden oder sogar weg gehen. ich habe noch so symptomatisch was wegen allergien, schwindel und so sachen eben. ach ja; gesunde darmbakterien, ja und so.
gegen erbrechen bekam ich schon paspertin, doch das hilft nicht und ich ertrags auch irgendwie nicht. mir geht damit nur noch schlechter und ich musste schon oft erst recht erbrechen davon.
motilium hilft eigentlich, damit das essen nicht mehr so zurück kommt, doch wenn ich richtig viel erbrechen muss, hilft es auch nicht mehr.
dagegen fand ich jetzt zofran, das bekommt man zur krebschemo, damit man nicht so viel erbricht und das hilft total.
wolltest du genauer wissen, welche medis ich nehme?

also eben: wegen gastritis oder ähnlichem sollte ich mich testen lassen, doch ich habe schlichtweg keine kraft dazu (ich schaffe es fast nicht aus dem haus und kann nur besser aufstehen, wenn ich zwei wochen das haus nicht mehr verliess) und stationär war ich erst gerade wegen den symptomen, doch die leute dort haben nichts gemacht. okay; das war vor zwei bis drei monaten und eigentlich könnte ich ja jetzt schon mal wieder ins krankenhaus gehen... ich habe nicht mehr den grund, dass ich ja erst gerade dort war.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

erst mal danke für die ausführliche mail.

Leider geht es bei mir grad sehr schlecht. Hatte ja am Freitag eine Zahn OP. Samstag u Sonntag nur liegen und Schmerzen und dann diese Hitze.. und die Trauer um meinen Hund...

jedenfalls hab ich heute mittag gebrochen und mein Kreislauf war unten. ich hab nur geheult und meine Freundin ist gleich gekommen und sie und mein Freund haben gesagt es reicht ich soll endlich ins Krankenhaus. Hab ja schon seit fast 2 Wochen eine Einweisung..

jedenfalls waren wir in der Notaufnahme um 17 Uhr aber da waren so viele Leute und ich hätte im Flur schlafen müssen da bin ich wieder heim. Ich soll mich aber morgen um 9 Uhr dort melden. Dann wird entschieden ob ich auf die Neurologie oder Innere Abteilung komme... das wird ja was werden :(

hab ja eh kein Vertrauen in die Ärzte.. mein Hausarzt hat mir die Einweisung gegeben damit die mich von dort gleich in eine Klinik schicken können...

also ich geh morgen mal dahin und dann hoffe ich wenigstens bei einem Therapeuten einen Platz zu bekommen ....

sobald ich Zugang zu Internet hab melde ich mich

bis dahin Dir alles Liebe und Gute

und allen anderen ... bis bald LG
 
Hallo meine Lieben,

also ich war nur eine Nacht im Krankenhaus. hab am abend infusionen bekommen und das wars. die ärzte haben mir gesagt sie können mir eh nicht helfen weil ich gleich gesagt hab dass es bei mir psychisch bedingt ist...

zuhause hab ich dann gar nichts gemacht. hatte volle kreislaufprobleme von der hitze und ständig schmerzen von der zahn op. war 2 mal beim Zahnarzt.

hab versucht meine ganzen blöden krankheiten zu ignorieren aber gestern war ich mit meiner freundin im freibad (das erste mal seit vielen jahren) und da haben mich manche so komisch angeschaut... ich bin so dürr. 41 kg bei 157 cm. ich hasse meinen körper. aber ich breche weiter. bin hundemüde und hab keine lust irgendwas zu machen. und heute nachmittag gleich wieder zum zahnarzt weil ich immer noch schmerzen hab und schon wieder ganz viele schmerztabletten genommen habe....

ich weiß auch nicht weiter...

LG
 
warum hast du denn gesagt, dass es psychisch ist?

du hast ihnen den wind ja schon aus den segeln genommen, bevor sie überhaupt losfahren konnten. mädel, mädel!

okay; es ist ja vielleicht wirklich psychisch bei dir. doch ich denke, dass ein gesunder geist das nicht tut, wenn im körper alles okay ist.

also verstehst du das?

vielleicht verstehst du das beispiel besser:
wenn man viele jahre krank ist und noch von versicherungen, etc. kaputt gemacht hat. da ist es das gesündeste der welt, wenn man dabei psychisch komisch wird. krank wäre, wenn man psychisch gesund bliebe.

und so denke ich es bei dir: wenn in deinem körper was ist, das dich zwingt selbst zu erbrechen. so ist das eine gesunde reaktion von dir. weil wenn du es dann nicht tätest, wäre das krank. ist aber im körper alles okay und du tust es. so ist das krank.

hast du eigentlich schon von louise l. hay gehört?

sie sagt doch, dass man erbricht, wenn man eine heftige abwehr von vorstellungen hat. oder angst vor neuem.

könnte das bei dir passen?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Vera,

hab jetzt eure Diskussion hier nur überflogen, hatte bei Deinen ersten Beiträgen sehr genau gelesen, daß Du sagst, daß es KEINE Bulimie / (Fr-) Eß-Brechsucht ist.

Als ich das Thema las, Intoleranzen und Brechsucht, fiel mir sofort etwas ganz anderes ein. Auch wenn grundsätzlich Intoleranzen und Allergien unterschiedlich sind, fiel mir ein, daß ich im Zusammenhang mit Histamin / Allergien gelesen habe, daß Histamin auch mit Erbrechen an sich zu tun hat. Vielleicht kannst Du mal danach recherchieren, also Stichwort Histamin.
Sind bei Dir ansonsten auch Allergien festgestellt? Vielleicht hast Du es ja schon erwähnt, hab aber wie gesagt, das meiste nur überflogen.


Liebe Grüße! Gerd
 
Histamin in Lebensmitteln
Histamin ist in fast allen Lebensmitteln enthalten. Besonders hohe Konzentrationen befinden sich in Fischkonserven, reifem Käse, Rotwein, Weizenbier und Sauerkraut. Diese Nahrungsmittel können bei einer so genannten Histamin-Intoleranz zu pseudo-allergischen Reaktionen führen. Die Entgiftungsmechanismen von Personen, die eine solche Nahrungsmittelunverträglichkeit haben, sind bereits durch die geringen Histaminmengen überfordert, so dass sich die Wirkungen des Histamins nahezu ungehemmt ausbreiten können. Gerötete, juckende Haut mit Quaddeln, Übelkeit, Erbrechen, Herzrasen, Schwindel, Durchfall, Asthmaanfälle und starke Kopfschmerzen können die Folge sein. Bei diesen Reaktionen ist das Immunsystem nicht beteiligt, deshalb liegt keine Allergie sondern eine Unverträglichkeit vor. Da Histamin jedoch bei allergischen Reaktionen eine wichtige Rolle spielt, sind die Symptome der Histamin-Intoleranz einer Allergie sehr ähnlich. Ein verminderter Histaminabbau kann durch einen einfachen Bluttest Diaminooxidase DAO im Labor nachgewiesen werden.
....
Histamin und Neurostress
Auch im Zentralen Nervensystem (ZNS) verfügt Histamin als anregender Neurotransmitter über vielfältige Wirkungen. So spielt es bei der Auslösung von Erbrechen und bei der Regulation des Schlaf-Wach-Rhythmus eine zentrale Rolle. Bei der Regulation der Körpertemperatur, des Blutdrucks, der Herzaktivitäten, der Schmerzempfindung und des Appetits wirkt Histamin ebenso mit. Über bestimmte Empfangsstellen (Rezeptoren) übt Histamin eine stimulierende Wirkung im Gehirn aus, verbessert die Wachheit, die Aufmerksamkeit und die Leistungsbereitschaft. Gleichzeitig beeinflusst Histamin bei Stressbelastung eine Steigerung der Ausschüttung von CRH (Corticotropin Releasing Hormone), Adrenalin, Noradrenalin und ACTH (Adrenocorticotropes Hormon). Die Aktivität von Dopamin und Serotonin wird durch Histamin moduliert, wodurch Histamin antidepressive und leistungssteigernde Eigenschaften besitzt. Beobachtungen zeigen bei AD(H)S Patienten oft einen erhöhten Histamin-Spiegel und bei Depressionen eher zu niedrige Spiegel. Da Histamin sowohl bei Reaktionen auf Stressbelastung als auch bei Allergien und Unverträglichkeiten eine wichtige Rolle zukommt,
Histamin
Histamin-Intoleranz

Hallo Vera,

es wäre sicher gut, wenn Du Dich - wie Gerd schon schreibt - mit der Histaminintoleranz beschäftigst. Sie hat so viele Auswirkungen, daß bei einer histaminarmen Ernährung und der Beachtung der Medikamente, die bei HIT nicht gut tun, sich vieles verändern kann.
https://www.symptome.ch/threads/histaminintoleranz-und-medikamente.28540/

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo meine Lieben,

danke für eure mails !!!!!!!!!!

hab seit einer woche dauerkopfschmerzen und dauerbrechen :(

war beim neurologen und er schreibt mir eine einweisung für eine Klinik.

Hab ich der Klinik Roseneck am Chiemsee angerufen, Wartezeit 8 bis 12 Monate. Muss meine Unterlagen hinschicken und dann schau ma mal :)

also diese Brecherei nervt mich so das kann ich gar nicht sagen. ich kann es auch nicht erklären ich weiß nur dass ich NICHT abnehmen will !!!

war letzte Woche in einem Freibad und da haben mich die Leute ganz komisch angeschaut. bin einfach zu dünn !

hab heute abend Schnitzel mit Pommes gegessen, lecker !!!! aber leider hat dann gleich der Magen gedrückt als wäre ein Stein drin. und da hab ich wieder alles rausgewürgt. und kurz darauf wieder was gegessen weil ich ja was essen muss und nicht abnehmen will...

es macht mich wahnsinnig !!!!

LG
 
kind gottes!

warum nimmst du denn immer noch nichts gegen erbrechen? oder was für den magen? oder hast Du migräne? warum nimmst du kein mittel dagegen?

ich muss übrigens nicht mehr erbrechen. nur noch selten ein wenig. aber ich meine: ich habe es ja auch nicht absichtlich getan... das ist der unterschied...
also bei mir wurde es ja weniger mit zofran, doch musste ich viel davon nehmen. dann nahm ich eine migränetablette und *schwupp* war ich wie ausgewechselt. es kam dann nochmals ein wenig, ich nahm nochmals zweimal antimigränetablette und danach, wo ich merkte, dass es wieder kommt, nehme ich jetzt betablocker, weil das meine migräneprophylaxe sei. daneben habe ich noch eine feste migräneprophylaxe. wenn ich doch wieder merke, dass das mit dem erbrechen kommt, nehme ich einfach eine zofran.

kindchen, kindchen. warum gehst du nicht mal zu einer kinesiologin oder so?
ich glaube ja auch nicht daran, doch bin ich jetzt bei einer medialen, welche zusammen mit einer hellseherin gute arbeit geleistet hat.
auf das mit der migräne musste ich zwar auch selbst kommen. aber immerhin...

sag mal: warum hast du mir die frage, welche medikamente (welche schmerzmittel und welches ad genau?) du nimmst, immer noch nicht beantwortet?

viele grüsse; shelley :wave:
 
Hallo Vera !

Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, sondern nur einzelne Beiträge von dir.
Ich denke, ich kann ganz gut mitfühlen, wie es dir geht. Einerseits die Angst, weiter abzunehmen und deine Gesundheit weiter zu schädigen, and andererseits dieser starke Drang danach, den Bauch wieder leer zu bekommen.....eine echte Zwickmühle.
Ich kann dir nur mal schreiben, was mir persönlich dagegen ganz gutgeholfen hat:
1. mehrere gaaaanz kleine Mahlzeiten, lange und seeeehr gründlich gekaut :rolleyes:
2. mir vor dem essen überlegt, was ich anschließend SCHÖNES!! machen kann, um mich von dem Druckgefühl abzulenken.
3. Domperidon vor dem Essen eingenommen - ein Medikament, das die Peristaltik der Magenmuskulatur fördert und so den Magen schneller IN DIE RICHTIGE RICHTUNG :) entleert. Ein häufiges Problem bei chronischem Erbrechen ist nämlich eine Entleerungsstörung des Magens - das Gegessene liegt dann stundenlang im Magen, gärt vor sich hin und macht entsetzliches Völlegefühl, Unwohlsein, Sodbrennen usw.

Die Sache mit der Klinik finde ich wirklich gut. Habe schon viel Gutes davon gehört !!!!

Ich wünsche allles erdenklich gute und ganz viel Kraft !!

Liebe Große
Lillia
 
Hallo Shelley,
hallo Lillia,

also wo fang ich an: das Domperidon hatte ich schon mal, hat nichts gebracht. aber ich werd es mir trotzdem nochmal verschreiben lassen. wer weiß vielleicht bringt es ja jetzt was... ist schon viele Jahre her dass ichs genommen hab.... danke :)

also Tabletten nehme ich folgende: morgens wenn ich aufstehe 1 Omeprazol. vormittags meine AD, zur Zeit 20 mg Paroxetin. Hab eine zeitlang citalopram genommen doch mein neuer Hausarzt meinte das wär nicht so gut für den Magen..

und Schmerztabletten nehme ich die Thomapyrin weil die am Besten helfen. meistens 3 bis 4 am Tag.
bei Migräne 1 Relpax 40 mg. Manchmal brauch ich nach 2 Stunden eine 2. Tablette. Ist aber selten. doch die letzte woche hab ich Freitag, Sa und Sonntag eine nehmen müssen. war vielleicht auch die Hitze und ich trinke zu wenig ! ich weiß es ist falsch aber wenn ich was trinke wird das im Magen zum Brei und dann brech ich es wieder. also mehr trinken ist mehr brechen.... und das ist ja der Kreislauf..... wenig trinken bedeutet wieder Kopfschmerzen.

das mit dem Essen krieg ich auch nicht hin. ich hab z.B. vorhin eine Rohrnudel mit bißchen Butter gegessen. ist ja auch nicht toll für den Magen ! aber ich ess halt immer das wonach mir gerade ist. sonst würd ich gar nichts essen. und konsequent bin ich überhaupt nicht !

das mit den kopfschmerzen liegt auch an meiner wirbelsäule. hab da paar Probleme. muss nochmal zum Orthopäden wg Röntgen und dann will er mir Reha Sport verschreiben..

meld mich später nochmal

lg
 
Hallo Vera,

Du weißt schon, daß zu den häufigen Nebenwirkungen von Omeprazol das Erbrechen gehört?:
Häufige Nebenwirkungen:
Durchfall; Verstopfung; Blähungen; Übelkeit und Erbrechen; Müdigkeit; Schwindel; Schlafstörungen und Kopfschmerzen.
ttp://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Omeprazol/nebenwirkungen-medikament-10.html

Bei der Einnahme von Paroxetin kann Übelkeit auftreten, die Leberenzyme können sich verändern und es ist bestimmt kein harmloses Medikament:
Paroxetin beta 20mg/-40mg Filmtabletten: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Relpax:

Falls vom Arzt bzw. der Ärztin nicht anders verordnet, gelten folgende Dosierungsrichtlinien:
Die übliche Anfangsdosis ist eine Filmtablette zu 40 mg. Wenn 2 Stunden nach der ersten Filmtablette keine Besserung eintritt, sollten Sie keine zweite Filmtablette einnehmen. Fragen Sie in einem solchen Fall Ihren Arzt bzw. Ihre Ärztin um Rat.
Wenn nach anfänglicher Besserung die Migränekopfschmerzen erneut auftreten, können Sie eine zweite Filmtablette einnehmen. In diesem Fall sollten Sie zwei Stunden Abstand zwischen der ersten und zweiten Filmtablette einhalten.
Sie sollten nicht mehr als 160 mg Eletriptan (4 Filmtabletten à 40 mg oder 2 Filmtabletten à 80 mg) innerhalb von 24 Stunden einnehmen.
Sie sollten die Filmtabletten mit etwas Wasser unzerkaut einnehmen.
Bei Patienten über 65 Jahren ist bei der Anwendung von Dosierungen über 40 mg Eletriptan Vorsicht angebracht.
Die Anwendung von Relpax wird bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren nicht empfohlen.
Ändern Sie nicht von sich aus die verschriebene Dosierung. Wenn Sie glauben, das Arzneimittel wirke zu schwach oder zu stark, so sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker bzw. mit Ihrer Ärztin oder Apothekerin.
Relpax® - Medikament | www.diagnosia.com/ch

Thomapyrin:
Häufige Nebenwirkungen:
Nervosität, Schwindel, Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen, Übelkeit und Erbrechen, Mikroblutungen, Sodbrennen.
Thomapyrin CLASSIC Schmerztabletten: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Mir wird vom Lesen der verschiedenen Nebenwirkungen schon ganz anders
smi_entsetzt.gif
.
Meinst Du nicht, daß Deine Kopfschmerzen teilweise "selbstgemacht" sind, weil Du einfach zu viele Schmerztabletten einnimmst?
Kopfschmerzen durch Schmerzmittel

Wenn Du weißt, daß Deine Kopfschmerzen mit Deiner Wirbelsäule zusammen hängen, wäre es - denke ich - wichtig,d aß Du die Wirbelsäule überprüfen läßt und durch eine bestmögliche Therapie versuchst, da etwas zu ändern.
Am meisten halte ich in der Beziehung von Osteopathie und Dorn-Therapie. Vorsicht beim Einrenken beim Orthopäden! Das kann schief gehen.
 
Hallo alle,

hallo Uta,

ja ich weiß schon:)
trotzdem danke.

ich hab auch das mit den Schmerztabletten damals auf Kur angesprochen (siehe auch mein erster Beitrag) und ich wurde 2 Wochen auf Entzug von Paracetamol gesetzt. aber da war ich ja in einer Klinik und es war nicht so schlimm wie zuhause.

das mit dem Omeprazol weiß ich auch aber wenn ich es weglasse breche ich reine Magensäure und dann geht es mir noch schlechter !

also ein Teufelskreis !!!!!!!!!!!!!!!!!

Paroxetin, tja ich weiß auch nicht. ich hab sowieso vor, die AD langsam abzusetzen aber ich warte noch auf Zustimmung der Krankenkasse für nen Therapeuten hier bei uns und am Montag hol ich meine Einweisung in die Klinik Roseneck. und dann schau ich mal weiter...

ich hab auch gemerkt dass ich Kopfschmerzen bekomme wenn ich was gegessen habe und versuche, nicht zu brechen !!!! das ist vielleicht besch....

war heute einkaufen und hab beim Bäcker was gekauft (ich hatte so Hunger und brauchte Zucker.... ich halte mich überhaupt nicht an das was ich bei FI essen darf ) und nach ca 15 min bekam ich Kofpschmerzen. Und den Druck im Magen sowieso. Und nach dem Brechen waren die Kopfschmerzen und der Druck weg !

war heute beim Artz und hab mir Domperidon verschreiben lassen. hab eine genommen und um 8 Uhr gegessen.bis jetzt nur leichter Druck. versuche, ihn weiter auszuhalten...mein Arzt hat heute gesagt dass mein Körper es gewohnt ist, dass das Essen wieder raus muss und ich es deshalb nicht stoppen kann. Es ist halt eine Sucht.

ach das ist alles so schwer wenn man keine Macht und Kontrolle über sich hat. ich bin eher ein Kontrollfreak. aber bei mir selbst geht es nicht. na ja das ist ein Thema für den therapeuten...

bis bald

Liebe Grüße
 
Hallo, liebe Vera !

Wie klappt`s denn mit Domperidon und dem essen ?

Also ich muss sagen, mir hat es wirklich sehr gut geholfen. Schon der Psyche wegen. Wenn ich die Tablette so 15 min. vor dem Essen eingenommen habe, habe ich mich schon alleine dadurch beruhigt, das ich fest daran gedacht habe, dass mein Magen gleich kräftig anfängt zu arbeiten und alles schön weitertransportiert - und die aufgenommene Nahrung sich eben nicht zu einer säuerlich gärenden Masse (bääääh....;)) verwandelt.....
Ich denke alleine das hat schon mal das Vegetativum etwas beruhigt und somit einen weiteren Pluspunkt für eine bessere Verdauung gebracht:freu:

Ich weiß, nicht immer einfach, aber vielleicht solltest du dich bei FI doch versuchen, etwas "FI-gerechter" zu ernähren. Das kann nämlich auch ganz schön heftige Beschwerden machen.
Vielleicht kannst du dir ja was von zu Hause einpacken, wenn du unterwegs bist. Dann hast du immer was zur Hand, was dir bekommt und bist nicht gezwungen, unterwegs was "aufzulesen" was dir gar nicht gut tut.

Liebe Grüße

Lillia
 
Oben