Wie lerne ich, mich selber anzunehmen?

18.02.07 13:05 #1
Neues Thema erstellen
Wie lerne ich, mich selber anzunehmen?

Moni88 ist offline
Beiträge: 352
Seit: 21.12.06
Hallo Sine,

an meinem Selbstbewusstsein muss ich bestimmt noch arbeiten aber bei deinem Link ging es eher darum, sich selbst das zu verzeihen, was man jemand anderem angetan hat, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

LG Moni

Wie lerne ich, mich selber anzunehmen?

Sine ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.371
Seit: 15.10.06
Liebe Moni.
Ich hoffe, ich kann die richtigen Worte für dich finden.
( Bestimmt gibt es im Forum Menschen, die dir deine Fragen besser beantworten können ).
Was Beat geschrieben hat, ist für mein Gefühl absolut richtig:
Wenn du diese Tat verzeihen kannst, dann fällt eine schwere Last von dir. Und um dich geht es ja, nicht wahr?
Dem oder den Tätern nützt das gar nix. Die müssen weiterhin mit ihrem schlechten Gewissen ( das sie, wenn auch vielleicht gut versteckt, bestimmt haben) leben.
Verstehst du? Es geht nicht darum, den anderen etwas Gutes zu tun. Im Moment geht es nur um dich.
Wenn du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten willst, dann beginne damit, dich mit dir selbst zu beschäftigen. Da gibt es gute Dinge und weniger gute Dinge. Niemand ist perfekt! Erkenne deine Schwächen, verzeihe sie dir und lerne, damit umzugehen.
Es geht nicht darum, was du jemandem angetan haben könntest. Es geht darum, dass du mit dir selber in Frieden leben kannst.
Es ist für mich schwierig, solche Dinge gut auszudrücken, weil ich nur schreiben kann, was ich dazu fühle.
Ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen
Herzliche Grüsse, Sine

Bei Suchtverhalten kann Hypnosetherapie hilfreich sein

Wenn man wirklich mit einem Suchtverhalten (Medikamentensucht, Spielsucht, Wettsucht uvm.) aufhören möchte, dann ist die aufdeckende Hypnosetherapie eines der effektivsten Instrument, diesen Wunsch Realität werden zu lassen. Sie wirkt da, wo die Sucht entstanden ist, nämlich im Unterbewusstsein.

Wenn erst einmal die emotionale Ursache für das Suchtverhalten aufgefunden und neutralisiert wurde, kann der Mensch wieder suchtfrei leben. Aber wie erwähnt muss der Wunsch nach Veränderung vorhanden sein. Niemand kann mit Hypnose dazu gezwungen werden, etwas zu tun, was er selber nicht wirklich möchte.
mehr
Wie lerne ich, mich selber anzunehmen?

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Sine.
Danke für die Blumen... schade das Du aber den unteren Teil nicht auch gut findests... bigsmile...
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Wie lerne ich, mich selber anzunehmen?

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Moni

Verwechsle nicht das Gefühl mit der entscheidung zu vergeben. Sine hat es schön geschrieben, weiso es Dir helfen würde.
Entscheide dich zur vergebung, sprich es aus, "ich vergebe XY all das schreckliche das er mir angetan hat" auch wenn das Gefühl sich dagegen wehrt. Das negative Gefühl soll Deinen Willen nicht kontrollieren. ntscheide aufgrund Deines Willens, Deines verstandes (es tut mir gut zu entschuldigen) auch wenn das Gefühl sich wehrt.

Folgendes wird kommen , ja:
Spätestens in dem Moment wünsche ich denen wieder die schrecklichsten Sachen der Welt am Hals.
Aber Dein GEFÜHL wünscht es dann, Du aber nicht, wenn du entschieden hast zu verzeihen. Gib diesem Gefühl keine Macht, weise es auch verbal zurück (Gefühl weiche, ich habe verziehen) wenn es in Dir aufsteigt.

Kurz gesagt, es ist einfach, Du kannst es deshalb, aber es wird anfänglich nicht leicht sein, nicht leicht dem Gefühl Paroli zu bieten.

Ich kenne eine Ehefrau, die hat so dem schlimmen Mörder Ihres geliebten Mannes vergeben. Heute ist Sie frei und unbelastet und kann leben wie leben sein soll. Muss da bei diesem extremen Fall anmerken, dass Sie (den entscheidenden Schritt) sich nur für die Vergebung entscheiden WOLLTE, weil sie selbt Vergebung empfangen hat, durch Jesus Christus.
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso


Optionen Suchen


Themenübersicht