Wer süchtig ist wird sein Mittel finden

09.11.06 17:00 #1
Neues Thema erstellen
Wer süchtig ist wird sein Mittel finden

Anne ist gerade online
Beiträge: 4.973
Seit: 05.10.05
Oh, eure Schnulzenbeispiele sind natürlich ganz schön heftig. Aber wenn man genug Bügelwäsche nebenbei hat, kann man so was in kleiner Dosis vielleicht ertragen

Anne

Wer süchtig ist wird sein Mittel finden

Oregano ist offline
Beiträge: 63.711
Seit: 10.01.04
Da hast Du sicher Recht, Anne www.gifart.de/gif234/haushalt/00004172.gif

Gruss,
Uta

Bei Suchtverhalten kann Hypnosetherapie hilfreich sein

Wenn man wirklich mit einem Suchtverhalten (Medikamentensucht, Spielsucht, Wettsucht uvm.) aufhören möchte, dann ist die aufdeckende Hypnosetherapie eines der effektivsten Instrument, diesen Wunsch Realität werden zu lassen. Sie wirkt da, wo die Sucht entstanden ist, nämlich im Unterbewusstsein.

Wenn erst einmal die emotionale Ursache für das Suchtverhalten aufgefunden und neutralisiert wurde, kann der Mensch wieder suchtfrei leben. Aber wie erwähnt muss der Wunsch nach Veränderung vorhanden sein. Niemand kann mit Hypnose dazu gezwungen werden, etwas zu tun, was er selber nicht wirklich möchte.
mehr
Wer süchtig ist wird sein Mittel finden

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.125
Seit: 06.09.04
Ups, das erinnert mich an was...
Da steht doch so eine Wäschewanne mit Tischdecken, die ich bügeln wollte, wenn ich viiiiiel Zeit habe...
Ich werde mir wohl die Zeit nehmen müssen. Irgendwo unter den Osterdecken müssten sich noch die Weihnachtsdecken verstecken

LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

Wer süchtig ist wird sein Mittel finden

Leòn ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.064
Seit: 19.03.06
Hallo ADo,

verspürst Du eine Art Bügelzwang?

Herzliche Grüße von [IMG][/IMG]

Leòn
__________________
Wer sich auf mein Niveau begibt, kommt darin um! ;)

Wer süchtig ist wird sein Mittel finden

Anne ist gerade online
Beiträge: 4.973
Seit: 05.10.05
Ich bin zwar nicht Ado

Na wenn die DVD sehr gut ist, könnte das schon passieren. Wenn ich eine DVD habe und die gut finde, habe ich überhaupt kein Problem, die auch mal 10 x nacheinander anzusehen

Anne

Wer süchtig ist wird sein Mittel finden

Oregano ist offline
Beiträge: 63.711
Seit: 10.01.04
Hallo Leòn,
suchst Du jemand, der sich Deiner Hemden annimmt? Ich schließe auf jeden Fall aus Deiner Frage an Ado, daß Du nicht bügelsüchtig bist....

Grüsse,
Uta

Wer süchtig ist wird sein Mittel finden
MisterX
Wir sind alle süchtig!

Denn Sucht ist im Prinzip die (sinnvolle oder sinnlose) Wiederholung von Vorgängen ...

Und diese Ursache steckt wohl (solange nicht biochemisch, von Außen, bedingt) - tief - in unserem biologischen Urinstinkt!
Es hat sich ganz einfach bewährt immer wieder die selben Vorgänge zu wiederholen, und an „etwas dran zu bleiben“.
Auch entgegen jeder Logik!

Zum Beispiel kümmern sich die meisten Väter um ihre Kinder. Sie haben ganz einfach das Gefühl, dies tun zu müssen.
Sie können nicht anders! Sie sind also ihrer „Sucht“ völlig ausgeliefert.

Wenn sie es logisch angehen könnten, dann würden sie sich nicht um ihre Kinder kümmern. Denn in der Zwischenzeit könnten sie sich ja schon wieder paar andere anschaffen.
Die Chance, dass die Kinder in dieser Gesellschaft auch ohne Vater überleben ist ja sehr hoch.

Und das eigentliche biologische Grund-Ziel - soviele Nachkommen wie möglich zu haben - wäre anders viel besser erfüllt!

>>> später dann „ verselbstständigen “ sich diese Vorgänge natürlich und man kann nichts mehr so klar trennen ...

Lieben Gruß X

Wer süchtig ist wird sein Mittel finden

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.125
Seit: 06.09.04
Ich bekenne mich süchtig.

Ich bin Nicht-Bügel süchtig

LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

Wer süchtig ist wird sein Mittel finden

Oregano ist offline
Beiträge: 63.711
Seit: 10.01.04
Ob es dafür auch einen Entzug gibt, Ado?

Uta

Wer süchtig ist wird sein Mittel finden

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.125
Seit: 06.09.04
Ich hoffe nicht

LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!


Optionen Suchen


Themenübersicht