Rückendiagnostik - seit Jahren nächtliche Rückenschmerzen

Rückendiagnostik

hallo srico ,

ne, keinerlei Diagnose, der Orthopäde meint es könnte was mit Rheuma sein, der Rheumatologe meinte es sein kein Rheuma, obwohl ein HBL27 Wert positiv war

festzustellen ob jemand rheuma hat oder nicht scheint nicht einfach zu sein ,allein darum weil diese erkrankung viele gesichter hat .
ich würde der sache vielleicht doch nachgehen .

vielleicht magst du diese info lesen :
Rheuma | Morbus Bechterew

lg ory
 
Rückendiagnostik

Hallo scrico,

außer bei Morbus Bechterev ist der HBL27-Wert noch bei anderen Krankheitsbildern positiv:

Bestätigung eines Verdachtsdiagnose (Spezifität):; bekannte (gesicherte) Erkrankung, davon HLA-B-27 positiv:

M. Bechterew / 95%

M. Reiter / 85%

Psoriasisarthropathie mit Wirbelsäulenbeteiligung / 60%

reaktive Arthritis nach Yersinien-Infekt / 60-95%

Shigellen-Infekt / 60%

Campylobacter-Infekt / 70%
Laborlexikon: Rheuma-Diagnostik >>Facharztwissen fr alle!<<

Was mich jetzt irritiert: ist denn HLB27 das gleiche wie HLA-B-27?

Grüsse,
Oregano
 
Rückendiagnostik

Hallo Ihr Lieben,

ja Oregano, dass ist das gleiche, ich wusste nur nicht mehr genau wie man ihn schreibt :))

CMD:
Also um ehrlich zu sein bemerke ich keine ausstrahlenden Schmerzen die darauf hindeuten könnten. Wie gesagt, die Schmerzen sind vorallem auch in der Wirbelsäule.

MB:
Ja, ich bin sogar seit kurzem in dem Forum und es könnte sowas sein, aber keiner kann es mir sagen. Die Untersuchungen MRT, Szinti haben keine Diagnose gebracht, also dreh ich mich weiterhin im Kreis.

Danke Oregano für deinen letzten Beitrag, werde mir die ganzen Links jetzt in Ruhe anschauen. Da ist einiges dabei was ich noch nicht unter die Lupe genommen habe, der Link mit Laborlexikon: Rheuma-Diagnostik >>Facharztwissen fr alle!<< interessiert mich sehr.

Viele liebe Grüße
 
Nachts ganzer Rücken steif

Hallo,

ich leide seit Jahren unter nächtlichen Rückenschmerzen und konnte die nie richtig beschreiben. Es ist ein sehr dumpfer Schmerz der ausstrahlt und steif macht. Ich kann mich vor Schmerzen kaum aus dem Bett heben und habe das Gefühl, als ob mir der Rücken auseinanderbricht.

Könnten das die Muskeln sein oder eher die Wirbelsäule?

Magnesium hilft da leider nicht, hab ich schon pobiert :-((
 
Rückendiagnostik

Alles fing vor ca. 7Jahren an, als ich plötzlich nachts schlimme BWS Schmerzen bekam

Mitlerweile schmerzt es Nachts extrem im LWS Bereich
Hallo @srico

Du hast ja schon im HIT-Forum geschrieben, daher weiß ich, daß du in dem Bereich auch Probleme
hast.

Nun zu deinen Rückenschmerzen. Zuerst einmal: Nicht jeder Rückenschmerz hat etwas mit dem
Rücken zu tun. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich bekomme sehr starke Schmerzen im
unteren Rücken, wenn ich bestimmte Lebensmittel wie z.B. Honig esse trotz meiner HIT und FI.
Nach ein, zwei Tagen Verzicht auf das jeweilige Lebensmittel bin ich wieder schmerzfrei.

Wenn nun deine Ärzte bisher nichts finden können, dann mag das daran liegen, daß dein Rücken
völlig ok ist, daß aber der Schmerz aus einer anderen Ecke kommt, nämlich von gegenüber aus
deinem entzündeten Darm.

Du müßtest bezüglich deiner Nahrung eine Auslaßdiät machen, um herauszufinden, was dir
Schmerzen bereitet. Die Palette der Symptome bei HIT ist fast endlos und Rückenschmerzen
gehören auch dazu.

Übrigens, selbst eine einzige Tablette ist bei einer HIT eine Tablette zuviel.

Verlaß dich nicht zu sehr auf die Ärzte, von denen weiß niemand, was in deinem Inneren passiert,
das weißt nur du allein. Am besten ist es, ein Tagebuch über deine Mahlzeiten zu führen, damit du
den Durchblick behältst.

Momentan scheint es dir zwar, als hättest du mehrere 'Baustellen', aber höchstwahrscheinlich hast
du nur eine -deinen Darm - und die Schmerzen durch die Entzündung HIT-haltiger Lebensmittel
strahlen in den gesamten Körper aus.
 
Hallo,
E I N E mögliche Ursache wurde bisher überhaupt noch nicht angesprochen : Die Auswirkung eines der klassischen Störfelder .

Infrage kämen Zähne,Kieferleerstrecken,Nasennebenhöhlen (bes. Kieferhöhlen) und die Tonsillen (Mandeln). Auch ein chron. Blinddarm könnte infrage kommen.

Natürlich gibt es verschiedene Verfahren.Man sollte dabei bedenken,dass die Schulmedizin,bes. bei Zähnen ,kaum effektive Diagnosemöglichkeiten zu biieten hat. Auch Röntgen versagt da häufig.

Ideal wäre eine Bioenergetische Methode,wie z.B. die EAV, die trotz immer wiederkehrender Anfeindung aber die einzig wirksame Testmethode für die Zähne,Nebenhöhlen und auch Tonsillen ist.
Nachtjäger
 
Nachts ganzer Rücken steif

Hallo,

ich leide seit Jahren unter nächtlichen Rückenschmerzen und konnte die nie richtig beschreiben. Es ist ein sehr dumpfer Schmerz der ausstrahlt und steif macht. Ich kann mich vor Schmerzen kaum aus dem Bett heben und habe das Gefühl, als ob mir der Rücken auseinanderbricht.

Könnten das die Muskeln sein oder eher die Wirbelsäule?

Magnesium hilft da leider nicht, hab ich schon pobiert :-((

Hallo Srico

falls es hier schon mal genannt wurde , dann sorry, ich habe nicht Alles gelesen, aber es könnte auch eine Übersäuerung sein, gerade Nachts ist es für den Körper schwer sich dementsprechend zu entsäuern..

das macht dann steife Musklen /hartes Bindegewebe, wo man denken könnte es wäre die Wirbelsäule..

Magnesium ist zwar dann oft hilfreich aber nicht immer,es fehlen dann noch Kalium, Calzium, Eisen im richtigen Verhältnis zueinander...

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich kann mir irgendwie garnicht vorstellen, dass es von HIT kommen soll,
aber natürlich will ich es nicht weit wegschieben.

Habe im März Untersuchungen bezüglich HIT und Lebensmittelunverträglichkeiten, solange muss ich mit der Auslassdiät warten ;)
 
Hallo,

bei mir waren die Rückenschmerzen nach vielen, vielen Arztbesuchen vorbei, als ich mir endlich angeschaut habe, wo mein Rücken zur Ruhe kommt. Im Bett!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo sicksack ,

erst einmal ein herzliches willkommen hier im forum :)


und schön finde ich das du den grund deiner rückenprobleme gefunden hast .

ja manchmal kommt man auf das einfachste nicht ;).

lg ory
 
Naja, schön wenn es so einfach wäre,
ich habe auch Nachts im Bett Schmerzen :-(
 
Hi, der Verlauf ist zwar von 2012, aber im schlimmsten Fall hast du die Symptome immer noch. Also darum nochmal mein Beitrag: Ich hatte einen ähnlichen Verlauf, der eben so lange anhielt. Allerdings hatte ich das glück, das es nach 7 Jahren Nachts knackte und ich zumindest für ein Jahr frei von allem war...bis ich die Treppe runterfiel xD.
Aber folgende Tests und Behandlungen kann ich dir noch nahelegen - Dein Rippenbogen/ eine Rippe (Rippen haben Gelenke) könnte ausgerenkt sein. Dann können Nervenleitungen getestet werden und dich einer Diagnose näher bringen. Dann gibt es noch dieses Verfahren - https://www.gerhardotto.at/therapies/acupuncture.html über das man sich mal schlau machen kann. Vorallem aber auch Hilfe bis dahin oder sollte es noch länger andauern -
Alles in allem kann ich eigentlich nur von meiner Geschichte erzählen, egal wie lange es schon andauert, es kann über Nacht weggehen! Auch wenn es wieder gekommen ist, versuch nicht aufzugeben, es lohnt sich! Ich kenne Menschen die die Lösung erst nach 30 Jahren mit Mitte 50 gefunden haben, aber sie haben sie gefunden :)
 
Hallo Ceobe,
danke für deinen Beitrag. Die Schmerzen hatte ich durch Nahrungsumstellung wegbekommen.
Dafür sind sie an anderer Stelle wieder gekommen und am Montag gehe ich zum CHiropraktiker. Ich vermute Arthrose.
Außerdem habe ich chronische Migräne und die Schmerzen kommen definitiv auch aus dieser Ecke. Hängt alles zusammen.
Was kostet denn diese Diagnose, die du hier gepostet hast ?
 
Hallo scrico,

das ist ja eine spannende Rückmeldung :) !
Wie genau hast Du denn Deine Nahrung umgestellt? Ging es dabei um Allergien und/oder Intoleranzen? Evtl. hängt Deine chronische Migräne auch noch an diesem Strang ...

Hast Du Dich eigentlich schon mit dem Thema "Wohngifte" bzw. "Gifte allgemein" beschäftigt? Die können ja leider auch eine Menge schmerzhafte Probleme hervorrufen.


Grüsse,
Oregano
 
ja geil, also schon mal ein Teilerfolg, gut zu hören. Rippenbogen und Nervenleitfähigkeit sind Kassenleistungen bei Fachärzten, obwohl Ems (Muskelleitfähigkeit) glaube ich 40-45€ kostet. Ich bin gerade am überlegen ob ich den Thermal-Scan machen lasse, weil meine momentane Verfassung nicht sehr gut ist. Der kostet allerdings mehr und darüber hab ich mich noch zu wenig informiert. Hier die beiden Links zum selber nachlesen:
.
 
Oben