Rückenschmerzen

Themenstarter
Beitritt
05.07.11
Beiträge
4
Hallo zusammen

Zu meinem Problem: ich habe seit mehreren Tagen Rückenschmerzen im unteren Rücken. Ganz schlimm ist es wenn ich liege und sitze, kann meist kaum mehr aufstehen. Seit zwei Tagen hab ich ebenfalls meist gegen Abend noch Kopfschmerzen (weiss aber nicht obs am Wetter liegt oder ob das einen Zusammenhang mit den Rückenschmerzen hat). Aufgefallen ist mir, dass wenn ich mich "einklappe" die Schmerzen erträglicher sind bzw. beinahe weg. Hatte bis anhin noch nie Rückenschmerzen oder andere Beschwerden.

Habt ihr mir irgendwelche Tipps oder woran das möglicherweise liegen könnte?

LG Ladina
 
Hallo Bebu

Nein sie strahlen nicht in den Oberschenkel aus. Hatte nie Probleme mit Rückenschmerzen.
 
Hallo Ladina,

es könnte sich um einen leichten Ischias-Schmerz handeln, wenn diese Schmerzen im Lendenwirbelbereich auftreten. Das bedeutet, der Ischias-Nerv ist leicht eingeklemmt oder gereizt. Das kann verschiedene Ursachen haben. Daher solltest Du einmal Deine Wirbelsäule durchprüfen lassen.

LG
Bebu
 
So gehe heute zum Arzt da es unerträglich ist und die schmerzen leicht links von der lws sind. mein arzt meinte ich solle das abklären, da es sich auch um die nieren handeln könnte.
 
Hallo Ladina,

da hat Dein Arzt völlig Recht, also schnellstens die Ursache abklären lassen.

LG
Bebu :wave:
 
Oben