Akupunktur bei Rückenschmerzen?

Themenstarter
Beitritt
29.07.11
Beiträge
2
Hallöchen zusammen :)

Ich wollte Euch mal fragen,ob Ihr denn schon Erfahrung mit dieser Methode habt,und wie sie bei Euch angeschlagen hat?
Ich selber glaube nicht wirklich an sowas,jedoch steht auf der Seite das sowas helfen kann,was mich dann doch etwas neugierig machte....
Auf Tabletten würde ich sehr gerne verzichten,da ich meinen Körper nicht unnötig belasten will.
Hoffentlich hat jemand da schon gute Erfolge mit erzielt,was für mich ein Grund wäre es auch mal zu versuchen ;)

Gruß,

Nola
 
Hallo Nolaa,

:welcome: bei uns im Forum!

Dein Link funktioniert leider nicht :keineahnung:. Aber zum Thema Akupunktur findest Du mit der Suchfunktion sicher einige Threads. Schau Dich doch einmal um :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Aus deinem spärlichen Profil (Azubi) ersehe ich daß du noch ziemlich jung bist: unter 25 rate ich mal.
Wichtiger als Akkupunktur ja oder nein ist eine genaue Diagnose deiner Rückenschmerzen, sprich; Was ist die Ursache oder was wird als Ursache vermutet ?

Wichtiger als Akkupunktur ist Bewegung und Muskelaufbau falls du es noch kannst.

Wenn dir Akkupunktur auf Kasse angeboten wird, nimm die Gelegenheit ruhig war. Die Piekserei kann man/frau aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akupunktur bei Rückenschmerzen? Auch.

Akupunktur arbeitet auf der Energieebene, Coués Autosuggestion würde auf der geistigen Ebene ansetzen, die manuelle Wirbelkorrektur nach Dorn wirkt auf der körperlichen. Je nach Konstellation der wirkenden Faktoren kannst Du mit jedem dieser Mittel allein oder auch mit allen zusammen die Probleme lösen.
Ich würde erst mal die Wirbel prüfen, denn die erzählen mir ziemlich viel über den Betroffenen. Dieter Dorn empfahl immer erst manuell die Bahn freizumachen und danach mit Akupunktur die Energiesituation noch mehr zu verbessern. Das ist aber nur eine Möglichkeit. Eine einfache Dorn-Selbsthilfe-Übung wäre, den Rücken an der Türkante abzurollen indem man das Becken immer wieder vor und zurück bewegt.
Man kann natürlich ggf. auch durch bloße suggestive Ansprache die nötigen Verbesserungen auslösen.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe
 
Hallo,
also bei mir hat Akupunktur geholfen, ich habe sie bekommen wegen eines Bandscheibenvorfalls L5 /S1, sowie im HWS Bereich wegen eines defekten Wirbels C2 und Atlas Arthrose.

Im HWS Bereich hatte ich für ca. ½ Jahr eine Linderung. Im Lendenwirbelsäulenbereich bis jetzt.
Die Akupunkturbehandlung begann bei mir im November 2010.

Gruß Mellie
 
hallo Nolaa

ich hatte auch nach meinem letzten Bandscheibenvorfall Akupunktur bekommen und es war eine Wohltat..

ich war sehr lange danach Beschwerdefrei

es war das Einzige was bei mir wirllich geholfen hat, schmerzfrei zu werden

so gelenkig hatte ich mich schon lange nicht mehr gefühlt..

würde es immer wieder machen lassen

liebe grüße darleen:wave:
 
Danke für Eure vielen Antworten,ich denke ich schau mal was die Krankenkasse mir da anbieten kann.

Ich bin eben auf den Link drauf,bei mir geht es.

Danke Euch :)
 
Oben