Merkwürdige Rückenschmerzen

Themenstarter
Beitritt
08.04.11
Beiträge
7
Hallo liebe User,

habe da ein Problem was mich seit einiger Zeit beschäftigt und ein bisschen Sorgen bereitet.Vielleicht hat jemand das Gleiche oder ähnliche Problem und hat ein paar Tips für mich?

In den letzten Monaten quälen mich merkwürdige Rückenschmerzen, der besonders in der zweiten Nachthälfte oder morgens beim Aufstehen eintritt.

Es ist so schmerzhaft, dass ich nicht mehr liegen kann und mir Schmerzmittel nehmen muss. Manchmal ist er genau in der Mitte des Rückens aber meistens Richtung Ende der Wirbelsäule, Taille.Wenn ich Schmerzmittel nehme , schwitze ich sehr stark, deswegen versuche es es zu vermeiden.

Jenachdem wie ich mich bewege, habe ich auch leichte Schmerzen im Brustbein.Und der Schmerz vom Rücken zieht auch leicht in richtung Bauch.Ist aber auch seltener. Habe auch eher das Gefühl, dass es neben der Wirbelsäule ist.


Ich habe vor 2 Jahre eine Magenspiegelung machen lassen, da war alles okay und meine Lunge wurde auch vor 6 Monaten geröngt, da war auch alles bestens.


Danke für eure Antworten.:danke:

Grüße
Sun
 
Hallo Sweetsun,

es könnte sein, dass Deine Schmerzen mit dem Bewegungsapparat zu tun haben; der zuständige Arzt wäre der Orthopäde.
Vielleicht wäre zuerst einmal der Osteopath eine gute Adresse:
VOD e.V. - Osteopathie
Therapeuten dieser Fachrichtung können oft mit den Händen herausfinden, ob es Blockaden, Verspannungen etc. gibt - und auch gleich behandeln.

Bei Rückenbeschwerden könnte man auch an die Nieren denken; hast Du in dieser Hinsicht irgendwelche Beobachtungen gemacht?

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Sweetsun,

es könnte sein, dass Deine Schmerzen mit dem Bewegungsapparat zu tun haben; der zuständige Arzt wäre der Orthopäde.
Vielleicht wäre zuerst einmal der Osteopath eine gute Adresse:
VOD e.V. - Osteopathie
Therapeuten dieser Fachrichtung können oft mit den Händen herausfinden, ob es Blockaden, Verspannungen etc. gibt - und auch gleich behandeln.

Bei Rückenbeschwerden könnte man auch an die Nieren denken; hast Du in dieser Hinsicht irgendwelche Beobachtungen gemacht?

Liebe Grüße,
Malve



Hallo Malve :)

danke für Deine Antwort.

Die Nieren sind kürzlich noch untersucht worden. Alles okay. das Komische ist ja auch, das der Schmerz wandert.Mal oben, mal unten.

Wo ich jünger war , hatte ich das meist morgens nachdem ich von einer Party mit viel Alkohol im spiel aufgestanden bin. Jetzt tritt das einfach so auf :(

LG Sun
 
Oben