Rückenschmerzen Entzündung, Nierenschmerzen

Themenstarter
Beitritt
29.03.11
Beiträge
29
Guten Tag

Ich leide seit mitte Januar, unter starken Rückenschmerzen unten auf der Linken Seite. Die Physiotherapie brachte keine Besserung. Die Terapeutin sagte mir, das die Muskel Total verspannt sind. Sie kann nur im oberen Teil des Rücken, etwas machen. Im unteren Teil, sind die Schmerzen zu stark.

Seit 11. März kann ich nicht mehr arbeiten. In der Nacht kann ich meistens nur auf der Seite Schlafen, wenn ich Schlafen kann.

Ich war beim Spezialist, er vermutet das es eine Entzündung ist. Es kann auch sein das die Niere nicht in Ordnung ist. Dazu muss ich sagen, das ich auf der Linken Seite ab und zu, ein stechen spüre, es ist aber kein Blut im Urin zu sehen.

Meine Frage ist nun, was meint er mit einer Entzündung genau?
Und was könnte das mit der Niere genau sein?

Schon jetzt herzlichen dank für eute Antworten

Beat

Ich muss demnächst zur Ultraschalluntersuchung ins Spital gehen.
 
Hallo Beat,

es ist gut, dass Du zum Ultraschall ins Krankenhaus gehst. Denn hier vom Forum aus kann man nur spekulieren, was bei Dir nicht in Ordnung ist.
Außer dem Ultraschall könnte auch ein MRT der Lendenwirbelsäule interessant sein.

Wenn die Muskeln so stark verspannt sind, daß die Physiotherapeutin nichts machen kann, wären evtl. noch Wärmeanwendungen eine Möglichkeit, da etwas Lockerheit reinzubringen? Oder wärmende Salben? Oder warme Kirschkernkissen?

Wenn die Niere nicht in Ordnung ist, muß nicht unbedingt Blut im Urin sein.
Was sagen denn die Blutwerte zu einer Entzündung der Nieren?

Hier werden die Nierenwerte beschrieben:
Nierenwerte - Verständlich Erklärt

Grüsse,
Oregano
 
Danke für die Antwort, Orengano

Die Blutwerte waren bei der lezten Kontrolle, beim Hausarzt in Ordnung.
Aber die werden in den nächsten Tagen, nochmals beim Spezialisten kontrolliert.
Was ist den genau eine Entzündung, im Rücken genau?
Oder was hat der Spezialist damit gemeint?
Gibt es diese Kissen in der Apotheke?
Den nächsten Termin, mit dem Spezialisten habe ich erst ende nächster Woche.

Danke für die Antworten

Beat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Beat,

sind denn die im Link genannen Nierenwerte bei der letzten Blutuntersuchung mit gemacht worden?

Was für ein Spezialist war das, der eine Entzündung im Rücken vermutet?: Orthopäde, Neurologe, Urologe?
Er könnte damit gemeint haben, daß sich z.B. ein Wirbel verschoben hat und dadurch eine Entzündung entstanden ist.

Diese Kirschkernkissen gibt es meistens auch im Supermarkt; einfach mal schauen.

Grüsse,
oregano
 
Heute Morgen war ich beim Ultraschall. Bei der Lunge und Niere war soweit alles in Ordnung. Das sagte mir der Arzt, der die Untersuchung machte.
Ich habe dies auch schon, vor der Heutigen Untersuchung vermutet. ( Wegen den Blutwerten, die ja gut waren.)

Trotzdem, habe ich ja immer noch diese Schmerzen. Ich glaube, eher das dies tatsächlich, mit dem Rücken selber zu tun hat.
Ich bin, in der letzten Zeit sehr Müde, etwas muss da doch nicht in Ordnung sein? Oder ob die Müdigkeit mit den Medikamenten zu tun hat, weiss ich nicht. Der Spezialist ist ein Facharzt für Rheumatologie und innere Medizin, er hat mir gestern noch Magnesiocard mitgegeben.
Zusätzlich nehme ich, noch 2x Täglich Tilur ( Kapseln ). Hätte aber auch noch Dafalgan, ich will aber nicht so viele Medikamende einnehmen.

Morgen gehe ich noch zum Neurologen, zur Voruntersuchung, wegen Parkinson. Dies weil mein Bruder, vor 2 Jahren mit 43 Jahren an Parkinson erkrankt ist. Aber ich glaube nicht das, dass etwas mit meinen Rückenschmerzen zu tun hat.

Herzliche Grüsse und nochmals danke Beat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Beat,

ist doch gut, daß beim Ultraschall von Lunge und Nieren nichts herausgekommen ist :)!

Tilur ist ja nicht frei von Nebenwirkungen; es stehen als solche auch Müdigkeit und Somnolenz dabei:
Acemetacin - Tilur®

Vielleicht kommt Deine Müdigkeit daher?
Noch eine Frage: hast Du Mitte Januar oder vorher etwas gemacht, was die Schmerzen erklären würde wie: schwer gehoben, mit irgendwelchen Schmerzen an den Füssen, Waden, Knie länger gelaufen, einen neuen Sport betrieben, ungewöhnte Tätigkeiten ausgeübt ...?

Bitte berichte doch, was beim Neurologen hrauskommt.

Grüsse,
Oregano
 
Ich war heute Morgen 8:15 beim Spezialist, (Rheumatologie) wegen der Blutkontrolle. ( Nüchtern) Danach blieb ich 10 Minuten liegen, weil mir nicht so gut war. Ich habe jetzt ein anderes Medikament bekommen, statt Tilur, Tilur retard. Die muss ich jetzt kombiniert mit Dafalgan einnehmen. Um 10 Uhr war ich beim Neurologen, zum grossen Glück, gibt es keine Anzeichen von Parkinson. Die Anspannung in diesen 3 Tagen war recht gross. Bis nächsten Donnerstag habe ich nun, keine Arzt, Pysiotermine mehr. Was bleibt sind meine Rückenscherzen, ich hoffe das ich dann, nächsten Donnerstag mehr weiss. Warum die Rückenschmerzen ab Mitte Januar stärker wurden, weis ich leider auch nicht.

Da ich gläubig bin, verbringe ich diese Zeit, ab Morgen, nun in einem Kapuziner - Kloster. Das soll mich von den Schmerzen ablenken, und zur Heilung beitragen. Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe, werde mich am nächsten Donnerstag wieder melden, da hoffe ich, dass ich dann eine Diagnose habe.

Herzliche Grüsse Beat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hier in Wil ( SG ) im Kapuziner Kloster, bleibe noch bis Mittwoch Abend. Heute Morgen habe ich Fieber gehabt, und Husten. Ich brauche einige Packungen Taschentücher, zusätzlich habe ich Kopfschmerzen. Gestern und Heute habe ich ein Dafalgan genommen, gegen das Fieber. Die Pflegerin hier im Kloster gab mir noch Hustensirup, und ich trinke viel Tee und bin im Bett.

Obwohl gestern schönes Wetter war, und eigentlich Warm war, hatte ich Kalt. Ich ging gestern trotz der Erkältung, 2 Stunden ins Thermalbad nach Baden ( AG ).

Ist es trotz den Medikamenten möglich, das man eine Erkältung, und Fieber bekommt?

Herzliche Grüsse Beat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Endzündung in der Lendenwirbel, so sagte es mir der Spezialist.
Diese wird Punktuell mit Spritzen behandelt, wie das genau geht weiss ich auch nicht.

Mir geht es wieder etwas besser, seit letzten Mittwoch nehme ich keine Medikamente.
Auch das mit der Müdigkeit ist besser, ab und zu habe ich aber noch Kopfschmerzen.
Nochmals Herzlichen dank für eure Hilfe, Beat
 
hallo beat ,

wünsche dir weiterhin gute besserung .

lg ory:wave:
 
Hallo Beat,

Dein Beitrag ist ja nun schon eine Weile her. Wo stehst Du denn heute mit Deiner Diagnose? Ich habe ähnliche Symptome gehabt, bzw habe sie noch. Bei mir wurde Morbus Bechterew diagnostiziert. Aber Du bist ja schon bei einem Rheumatologen. Der sollte das ja sehen können. Vielleicht sprichst Du mal mit ihm darüber.

Gruss

Christoph
 
hallo chris ,

erst einmal ein herzliches wilkommen hier im forum :)

beatzim ,war tatsächlich nun eine zeit nicht mehr hier , hoffe das es ihr weiterhin gut geht .

wenn du oben rechts in der suchfunktion " Morbus Bechterew " eingibst werden sich einige threads dazu öffnen , vielleicht magst du da einmal reinschauen ;)

lg ory
 
Hallo zusammen

Ich wollte, mich mal bei Euch wieder melden. Mit meinem Rücken geht es inzwischen wieder besser. Seit August 2011 bin ich praktisch Schmerzfrei, nur manchmal hab ich Schmerzen.

Zurzeit habe ich Schlafstörungen.
Ich bin Tagsüber Müde, in der Nacht kann ich kaum noch schlafen. Alkohol trinke ich sehr wenig, höchstens Sa - So mit mass. Am Abend Trinke ich kein Café. Gestern Abend gegen 18:00 war ich so Müde, das ich nicht ins Gebet, (Vesper) gehen konnte. Am Abend ging ich früh ins Bett, konnte die Nacht nicht schlafen. Am Morgen war ich natürlich Müde. Was ich auch noch sehr viel habe, sind die Starken Kopfschmerzen. Diese dauern dann meistens 2 - 3 Tage, ein stechender Schmerz auf der Seite.

Die Pflegerin, hier meinte das wohl sehr empfindlich sei, was die Kopfschmerzen betrifft. Wegen den Schlafstörungen sagten Sie mir, gesagt dass ich am Nachmittag keinen oder nur noch Koffeinfreier Café trinken soll. Und nachmittags gar nicht oder höchstens eine halbe Stunde schlafen gehen soll. Aber was soll ich machen, wenn ich Müde bin so muss ich einfach schlafen gehen. Aber eben ich kann dann trotz dem nicht mehr einschlafen.

Ach ja ich bin, seit September hier, im Kapuziner Kloster von Wil (SG) Mache hier mein Probejahr, sonst geht es mir sehr gut.

Herzliche Grüsse Beat
 
hallo beat ,

wünsche dir weiterhin gute besserung .

lg ory:wave:
Entschuldigung das ich erst jetzt Antworte. Ich habe nur noch sehr selten Schmerzen, da haben die Spritzen schon sehr geholfen. (Auf Natürlicher Basis) Es ist eben schon ein Bandscheiben schaden, aber operativ muss man hier nicht eingreifen. (Sagte der Spezialist) Was ich jetzt habe sind die Schlafstörungen, und die häufigen Kopfschmerzen. Mal sehen ob dies bessert.

Herzliche Grüsse Beat Zimmermann
 
Oben