Taubheit auf der rechten Seite und Rückenschmerzen

Themenstarter
Beitritt
03.02.11
Beiträge
4
Hi zusammen,

ich hab schon seit längerem Schmerzen im Kreuz mein Arzt hat das mit zu wenig Muskulatur und somit mit Physiotherapie behandelt.

Nun hab ich seit einiger Zeit das Problem dass mir einfach die rechte Seite taub wird... also meistens von der Pobacke über die Hüfte bis in den Oberschenkel.
Am meisten passiert das beim Stehen doch nun auch immer öfter beim sitzen bzw wenn ich morgens aufwache.

Hat eventuell jemand eine Idee was das sein könnte?
 
Taubheit auf der rechten Seite

hallo

ich hatte letztes jahr und vorletztes jahr eine diskushernie und da hatte ich auch so etwas ähnliches über den po bis zum fuss so ne taubheit!
hattest du ein mri schon gemacht?
bei mir wurde auch therapie verordnet das wurde bei mir nur schlimmer
 
Taubheit auf der rechten Seite

hei,

ich hatte im grunde keine untersuchung ich hab ein bisschen übergewicht und da hat der arzt mich eigentlich ohne gross etwas einfach in die Physio geschickt.. und j anach der physio wars jedesmal einfach schlimmer...

is irgendwie immer das gleiche egal was ma hat es wird immer auf die paar kilo zu viel geschoben.. irgendwie hab ichs gfühl ma wird einfach ned für ernst genommen =(

grüsse
 
Taubheit auf der rechten Seite

Hallo Skadie,

vielleicht wäre die Osteopathie eine Möglichkeit, Deine Beschwerden zu lindern bzw. vor allem auch die Ursache herauszufinden?

Osteopathen können allein mit ihren Händen Verspannungen, Blockaden etc. aufspüren und dann auch gleich die nötigen Behandlungen durchführen. Osteopathie ist eine recht sanfte Methode, die vor allem bei denen hilfreich sein kann, die eine Physiotherapie nicht vertragen.

VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland

Liebe Grüße,
Malve
 
Taubheit auf der rechten Seite

Hallo,würde auf eine Mrt Untersuchung der Wirbel bestehen,ist evtl.ein Bandscheibenvorfall.Habe schon 2 gehabt.
Renehd
 
Kreuzschmerzen, Taubheit

Hi zusammen,

ich gehe absolut ungern zum arzt seit ich vor ein paar Jahren knapp ein dreiviertel Jahr darum kämpfen musste, dass mein fuss richtig untersucht wurde wegen einem bänderriss... ende vom lied die bänder waren so hin dass ich nach einem Jahr (!!) nach dem Unfall zur OP musste.... seither beiss ich öfters mal heftig auf die zähne bevor mich dann mein freund praktisch zum arzt schleppt.

Nun hab ich ein Problem welches mir etwas sorgen bereitet:

Ich hab seit einigen Monaten schon recht heftige Rückenschmerzen.. besser wirds eigentlich nur wenn ich mich hinlege.... Die Rückenschmerzen sind meistens im Kreuz bzw in der Unteren hälfte des Rückens mittig angesiedelt.
Nun kam seit ein paar wochen noch etwas neues hinzu, nämlich dass mir, vorallem beim stehen, rechts der popo bzw der oberste teil des Oberschenkels taub wird. Es kommt auch vor, dass ich aufwache und das gleiche ist.
Die Rückenschmerzen sind Teilweise so heftig, dass ich das gefühl habe wenn ich noch einen Schritt gehe fang ich an zu schreien, wenn ich dann ins bett liege kann ich oft nur unter grossen schmerzen mich auf den Rücken legen, doch wenn ich es trotzdem tue klingt der Schmerz meist nach etwa 10 minuten ab und wenn ich morgens aufwache bin ich meist praktishc schmerzfrei.

Ich hab schon etwas rumgefragt im bekanntenkreis und da kam von überbelastung durch büroarbeit bis zum bandscheibenvorfall alles auf den Tisch.

Ich find ja solche Rückenschmerzen alleine schon etwas komisch mit meinen 24 Jahren, aber diese Taubheit macht mir schon etwas sorgen.

kann mir da jemand eventuell weiter helfen ob ich damit unbedingt zum arzt gehen muss?

danke schonmal

grüsse

Skadie
 
Oben