Starke Rückenschmerzen (unterer und Halswirbel) taube Finger

Themenstarter
Beitritt
24.09.09
Beiträge
8
Hallo und guten Tag,
ich habe seit einiger Zeit starke Rückenschmerzen (Unterer Rücken und Halswirbelsäule....seid 4 Tagen habe ich solche Schmerzen, dass mir der Ringfinger und Mittelfinger eingschläft und seit dem taub ist. Der Karpaltunnelsyndrom ist schon getestet worden und keinerlei anzeichen!!!! Ich habe so starke Schmerzen und das Taubeitsgefühl in den Fingern bringt mich um meinen Schlaf!!!! Bitte helft mir. Vielen Dank Vorab und
herzliche Grüße
ankasimler
 
Wurde die HWS geröngt bzw. ein MRT gemacht ?

...hallo Custer, vielen Dank für die schnelle Reaktion.
es wurde vor 2 Jahren mal eine Röntgenaufnahme meiner HWS gemacht. Und es wurde festgestellt, dass sie Krumm ist??? Ich bin einige male zur Bestrahlung in die Praxis gegangen...aber das ging mir dann ganz schön ins Geld!!!
Ein anderer Orthopäde sagte mir nur, dass es mit meinem Lupus (SLE) zusammenhängen kann....bin deswegen in Behandlung, aber außer Blutabnahme und Urintest wird dort nichts weiter unternommen. Kann denn das Taubheitsgefühl in den Fingern mit dem Rücken zusammenhängen???? Karpaltunnel wurde schon untersucht...negativ.
 
Hallo ankasimler,

es gibt ausser dem Karpaltunnelsyndrom noch weitere Syndrome, die taube Finger verursachen können:

https://www.symptome.ch/threads/ellenbogenschmerzen-crps.83442/#post-594545
Das Kubitaltunnel- oder Sulcus ulnaris-Syndrom ist ein Engpass-Syndrom, das in seinem Beschwerdebild in etwa dem Ulnartunnel-Syndrom vergleichbar ist. Wird beim Ulnartunnel-Syndrom der Nervus ulnaris im Bereich der Handwurzel komprimiert, so kommt es beim Kubitaltunnel-Syndrom zur Kompression im Bereich des Ellenbogens. Am Ellenbogen verläuft der Nervus ulnaris durch den sogenannten Kubitaltunnel (lat. cubitus = Ellenbogen). Der Kubitaltunnel ist ein enger Raum, der zwischen einer Rinne, einem Band und einer Sehnenplatte liegt. Die Rinne (Sulcus nervi ulnaris) befindet sich an der Rückseite des inneren Knochenvorsprungs (Epicondylus medialis), der den Ansatz für den Muskel darstellt. Diese Rinne bildet die seitliche Wand des Tunnels, in welchem der Nervus ulnaris verläuft. Von oben ist der Tunnel von einer dünnen Sehnenplatte bedeckt, die man auch Aponeurose nennt.

Wie Custer schon schreibt: Du wirst um eine Aufnahme der HWS und evt. auch der Arme nicht herumkommen.
Sind eigentlich Ring- und Mittelfinger beider Hände betroffen?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ankasimler,

es gibt ausser dem Karpaltunnelsyndrom noch weitere Syndrome, die taube Finger verursachen können:

https://www.symptome.ch/threads/ellenbogenschmerzen-crps.83442/#post-594545

Wie Custer schon schreibt: Du wirst um eine Aufnahme der HWS und evt. auch der Arme nicht herumkommen.
Sind eigentlich Ring- und Mittelfinger beider Hände betroffen?

Grüsse,
Oregano

Hallo Oregano,
zur Zeit sind es nur die Beiden Finger an der rechten Hand. Ich hatte es auch schon einmal an der anderen Hand für eine Nacht....aber nie gleichzeitig. Nun sind es aber schon 4 Tage Taubheitsgefühl. (Nachts als auch Tagsüber) und halt sehr, sehr starke Rückenschmerzen!!!!!
Viele Grüße
ankasimler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Anka,

bitte kümmere dich jetzt um eine Röntgenaufnahme der HWS. Sollte dort nichts zu sehen sein, bemühe dich um einen MRT Termin. Stell die Dringlichkeit in den Forderung, mit Taubheitsgefühlen ist nicht zu spaßen. Rückenschmerzen sind schon passende Symptome, dass dort etwas nicht stimmt. Ich will dir bestimmt keine Angst machen, aber ich würde heute noch los.

lg,
custer
 
Hallo Anka,

bitte kümmere dich jetzt um eine Röntgenaufnahme der HWS. Sollte dort nichts zu sehen sein, bemühe dich um einen MRT Termin. Stell die Dringlichkeit in den Forderung, mit Taubheitsgefühlen ist nicht zu spaßen. Rückenschmerzen sind schon passende Symptome, dass dort etwas nicht stimmt. Ich will dir bestimmt keine Angst machen, aber ich würde heute noch los.

lg,
custer

Vielen Dank Custer.....werde mal sofort nachschauen wo ich den schnellsten Termin bekommen kann. Kann mein Hausarzt eigentlich eine Überweisung für das MRT ausstellen?
 
Hallo Anka,

Röntgen zu erst, wenn nichts offensichtliches dabei herauskommt weiter zur MRT. Dein Hausarzt kann dir eine Überweisung geben, auf jeden Fall. Falls er keine rausrücken will zum nächsten Orthopäden, die machen das meist immer. Am besten gleich BWS auch noch vorsichtshalber mitnehmen. Also MRT HWS/BWS.

lg,
custer
 
Hallo Anka,

Röntgen zu erst, wenn nichts offensichtliches dabei herauskommt weiter zur MRT. Dein Hausarzt kann dir eine Überweisung geben, auf jeden Fall. Falls er keine rausrücken will zum nächsten Orthopäden, die machen das meist immer. Am besten gleich BWS auch noch vorsichtshalber mitnehmen. Also MRT HWS/BWS.

lg,
custer
...habe doch jetzt tatsächlich noch bei einem Orthopäden in Wuppertal anrufen können, wo ich morgen ohne Termin vorbei schauen darf. BWS..ist das der Brustwirbel? Werde ich gleich morgen Nachmittag mal ansprechen.....

Viele lieben Dank nochmal....ich werde berichten!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Anka
 
...habe doch jetzt tatsächlich noch bei einem Orthopäden in Wuppertal anrufen können, wo ich morgen ohne Termin vorbei schauen darf. BWS..ist das der Brustwirbel? Werde ich gleich morgen Nachmittag mal ansprechen.....

Viele lieben Dank nochmal....ich werde berichten!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Anka

Das hört sich doch gut an.

Ganz wichtig, Röntgen macht er von alleine, aber dann nicht von einer MRT abbringen lassen, sondern darauf bestehen. Und falls er auch noch zusätzlich Chiropraktiker ist nicht einfach einrenken lassen, dafür gibt es feinfühligere Spezialisten, die zumindest keinen weiteren Schaden anrichten können.
BWS = Brustwirbelsäule, wenn schon denn schon.
 
Das hört sich doch gut an.

Ganz wichtig, Röntgen macht er von alleine, aber dann nicht von einer MRT abbringen lassen, sondern darauf bestehen. Und falls er auch noch zusätzlich Chiropraktiker ist nicht einfach einrenken lassen, dafür gibt es feinfühligere Spezialisten, die zumindest keinen weiteren Schaden anrichten können.
BWS = Brustwirbelsäule, wenn schon denn schon.

werde alles so beachten......Vielen lieben Dank nochmal!!!!
 
Oben