Luft im Magen, Durchfall und sehr starke Rückenschmerzen.

Hallo kaius,

"Helicobacter pylori ist ein wahrer Magenteufel." Kunstmann riet deshalb, auf folgende Beschwerden zu achten. Wenn diese länger als ein bis zwei Wochen Probleme bereiten, ist der Arzt aufzusuchen.
- Schmerzen oder Druck im Oberbauch
- ständiges Völlegefühl, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen
- Nüchternschmerz: Die Beschwerden lassen während oder nach einer Mahlzeit kurzzeitig nach.
- Schmerzen in der Nacht, die einen aufwachen lassen
- Blutarmut und schwarzer Stuhl
Heute wissen Fachleute, dass sich das Bakterium zumeist bereits in der Kindheit in den Magen einnistet und von Mensch zu Mensch übertragen wird
Helicobacter pylori - Der Keim, der auf den Magen schlägt - gesundheit.de

Ich finde, das klingt ganz anders als das, was dieser Arzt damals gesagt hat.
Es gibt bestimmt auch Fälle, in denen der helicobacter keine Schmerzen macht. Aber offensichtlich gibt es die Fälle auch, die mit Schmerzen einhergehen...

In der Naturheilkunde werden Cranberries zur Behandlung von helicobacter eingesetzt:

2 ) Helicobacter-pylori-Infektion und Magengeschwüre
Inhaltsstoffe der Cranberry sind auch bei den sehr häufigen, durch das Bakterium Helicobacter pylori bedingten Infektionen der Magenschleimhaut wirksam, die zu Magengeschwüren führen können. Das durch Helicobacter pylori hervorgerufene Magenleiden tritt weltweit auf und wird derzeit durch eine Kombination verschiedener Antibiotika behandelt. Die Anwesenheit von Helicobacter pylori erhöht stark das Risiko für eine Erkrankung mit Magenkrebs.
Unbenanntes Dokument

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
wow super cool.. ja das hört sich ganz anders an als das was mein arzt sagt.. dankeschön
 
Oben