Rückenschmerzen, Brustschmerzen und noch einiges mehr.

Themenstarter
Beitritt
24.08.10
Beiträge
3
Hallo, hier meine Krankengeschichte (für eventuelle Rückschlüsse)und Symptome.
Mein HA ist mit seinem Latein am Ende.
Ich versuche es Chronologisch mit ungefähren Alter und so kurz als möglich.

3 Leistenbrüche(16-24 Lebensmonat)
mehrfache Bänderdehnung in den Fußgelenken (6-14 Lebensjahr (Lj))
Fahrradunfall mit Überschlag,13Lj kann seither keinen Purzelbaum (angst)
Übergewicht seit dem 13 Lj
Bluthochdruck seit dem 17 Lj in der Zeit mehrere Untersuchungen alle ohne Befund seither mit Medis eingestellt.
Immer wiederkehrende Rückenschmerzen im BWS Bereich ab dem 22Lj. Behandlung KG/Fango/Massage seit 2003 auch nach Dorn.
Das ging so bis zu meinem 37 Lj
Danach ging es richtig los.
seit Ende 2004-07 immer wieder Zahnprobleme mit Entfernung von Amalgam- füllungen, Wurzelkanalbehandlungen, Kronen (Gold 2 Zähne, noch drei Amalgamfüllungen), Entfernung der 8er Zähne.
Seit Ende 2005-heute immer wieder Kreislaufprobleme, leichter Tinitus, stärker werdende Rückenschmerzen, diffuse Gelenkbeschwerden, Kribbeln im Kopf,Armen, Beinen,Empfindungsstörungen,das Gefühl als ob man im nächsten Moment um fällt, Antriebslos, das Gefühl als stehe man neben sich, Muskelschmerzen, Muskelzucken, Krämpfe, Empfindliche Nebenhöhlen, Risse auf der Zunge, .....
2006 Blinddarm
2008 Magenschleimhautentzündung (wieder weg)
Seit diesem Jahr schmerzen im Brustbein und dem linken Brustkorb und ein vor gewölbter Rippenbogen, verdacht auf Vorhofflimmern (bisher einmalig, konnte nicht gesichert werden)
So ich denke das wars.

Untersuchungen:2006-heute
Kardiologie ohne Befund
MRT Schädel oB (Ausschluss Schlaganfall beim ersten mal Kribbeln im Kopf)
Lunge oB
Galle oB
MRT BWS oB
Schilddrüse 2006 oB
Blutwerte Trigly und Harnsäure leicht erhöht, HDL leicht unter 40 sonst alle Werte ok

Behandlungen:
Blutdruck ständig
Physiktherapie (Dorn, Massage, KG) mittlerweile wöchentlich
Zähne, den ersten Kanal behandelten extrahiert
Diese Woche angehender Versuch beim Osteopathen

Mein HA kommt oder will nicht mehr weiterkommen und meine Physiotherapeutin welche mich sehr unterstützt ist auch am Ende weil kein Behandlungsansatz auf Dauer Wirkung zeigt.:keineahnung:

So ich denke jetzt habe ich alles wesentliche zusammen.
Falls Rückfragen oder Anregungen, bin über alles Dankbar was mich ansatzweise weiterbringt.:danke:

Lieben Gruß
loadrunner
 
Hallo Loadrunner

Oh das kommt mir bekannt vor. Bei mir fing das ganze Dylema mit allmonatlichen Wurzelbehandlungen der Zähne, immer Zahnwurzelentzündungen, dann Halswirbel, Brustwirbel und jetzt Rückenverkrümmung, Beckenschiefstand.

Vor allem der Tinnitus ist ein deutliches Signal, habe ich mehrmals gelesen. Lass dich auf CMD testen. Es ist eine Kiefergelenksverschiebung, die schmerzt nicht unbedingt nur an der Stelle, wie gesagt die dehnt sich überall aus.
Ein Signal dafür ist der CT Schädel wenn die Mundöffnung eingeschränkt ist, zudem andere Symptome. Tinnitus und Schwindel sind die Begleitsymptome Nr 1, Schwindel und Kreislaufprobleme habe ich auch seit Jahren. Es gibt auch Tests auf CMD im Internet oder Alarmzeichen, die darauf hinweisen.

Leider kann man das per Röntgen NICHT feststellen. Geh zu einem Fachzahnarzt mit CMD Ausbildung, Zusatzqualifikation, haben nicht viele. Die Zahnklinik machts auch, aber Achtung die erkennen die Symptome im restlichen Körper nicht an, weil die nicht ganzheitlich denken. D.h. die könnten dich weiterreichen.

Ich rate dir einen darauf extra ausgebildeter Zahnarzt oder Kieferorthopäde oder Osteopath.
Und die Mundöffnungseinschränkung auf CT prüfen lassen.

Zudem Kiefergelenkskrankengymnastik machen. Denn dann lassen die Verbindungsschmerzen im Brust und Halswirbel nach.
Wenn es aber zu ausgeprägt sein sollte, hilft nur Funktionsschiene und Osteopatie, keine Zeit verlieren.
 
Hallo loadrunner,

anach ging es richtig los.
seit Ende 2004-07 immer wieder Zahnprobleme mit Entfernung von Amalgam- füllungen, Wurzelkanalbehandlungen, Kronen (Gold 2 Zähne, noch drei Amalgamfüllungen), Entfernung der 8er Zähne.
Seit Ende 2005-heute immer wieder Kreislaufprobleme, leichter Tinitus, stärker werdende Rückenschmerzen, diffuse Gelenkbeschwerden, Kribbeln im Kopf,Armen, Beinen,Empfindungsstörungen,das Gefühl als ob man im nächsten Moment um fällt, Antriebslos, das Gefühl als stehe man neben sich, Muskelschmerzen, Muskelzucken, Krämpfe, Empfindliche Nebenhöhlen, Risse auf der Zunge, .....
2006 Blinddarm
2008 Magenschleimhautentzündung (wieder weg)
Seit diesem Jahr schmerzen im Brustbein und dem linken Brustkorb und ein vor gewölbter Rippenbogen, verdacht auf Vorhofflimmern (bisher einmalig, konnte nicht gesichert werden)
So ich denke das wars.

es gibt zu denken, dass Deine Probleme nach der Entfernung der Amalgamfüllungen erst richtig schlimm geworden sind; auf welche Weise sind die Plomben entfernt worden, hast Du hinterher eine Entgiftung durchgeführt? Hier findest Du Näheres zur Amalgamproblematik:
Amalgam

Ich verstehe Deine Schilderung so, dass Du dann noch drei Amalgamfüllungen plus 2 Goldkronen bekommen hast? Dies wäre absolut problematisch:eek:)...

Schau Dir oben genannte Rubriken einmal an (es gibt sehr viel zu lesen!), vielleicht erklären die dortigen Infos vieles von dem, was Du seit Jahren durchmachen musst.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, erst mal danke für die Antworten.

juno81, habe morgen schon einen Termin bei einem Osteopathen werde ihn auch mal darauf ansprechen.
malve,den Zahnstatus habe ich unklar geschrieben hier nochmal der genaue Verlauf.
mein Gebiss war schon seit meiner Kindheit mit Amalgam überfüllt.Dann später die bleibenden Zähne leider auch. Vor ca 10 Jahren ging es dann langsam los mit Erneuerung der Füllungen teilweise im hinteren Bereich auch wieder Amalgam im Sichtbereich Kunststoff. Ende 2004 begannen dann die Probleme mit den Zähnen.
von da an bis heute: Austausch von 3 Amalgamfüllungen teils ziemlich große,
3 Wurzelbehandlungen mit einigen Komplikationen (nicht alle Kanäle eröffnet, Durchbruch der Schleimhaut in die Kieferhöhle.....), 6 Zähne extrahiert (alle4 8er, 1/7 und 2/7 ),
2 Goldkronen verbaut.
Status heute:
noch 3 Zähne mit Amalgam und 1 Zahn mit Goldkrone.
Die Amalgamfüllungen bis Ende 2004 wurden alle ohne Schutzmaßnahmen ab da wenigstens mit Kofferdamm entfernt.
Eine Schwermetallausleitung wurde noch nie gemacht.
Ich bin mittlerweile jedoch bei einem Ganzheitlich behandelnden Zahnarzt welcher die Problematik kennt und hoffentlich auch entsprechend behandelt.

Lieben Gruß
loadrunner
 
Da würde ich mich nicht drauf verlassen, ich war immer beim Zahnarzt die letzten 4 Jahren! und keiner sagte etwas von CMD. Die Schulmedizin denkt leider nicht ganzheitlich.
Man soll sich nicht blind auf alles verlassen, was Ärzte sagen, sondern Verdacht äußern. Denn erst als ich fragte, untersuchen Sie mein Kiefergelenk, kam das raus, nicht als ich reinkam und vertrauensselig war.
Und neurologisch wurdest du schon untersucht?

lg, juno
 
Oben