Rückenschmerzen, die mich wahnsinnig machen

@ Krissi
Das gehört jetzt zwar nicht gerade in diesen Therad, aber nachdem Du Dich dabei auszukennen scheinst:

Hallo, Manno,
Schön wäre es, wenn es so wäre. Im Blut identifiziert man Borrelien nur höchst selten, die Anzucht ist schwierig, dauert einige Wochen und ist teuer, das macht in der täglichen Praxis niemand, höchstens in der Forschung. Ob die immer wieder ins Blut ausschwärmen, ist auch fraglich.

Für den Fall das Du das noch liest: Was hältst Du denn von dem T-cellspot_Borrelien. Bis jetzt war bei mir kein einziges Ergebnis rein positiv. Andererseits war auch kein Ergebnis ganz negativ. Entweder Westernblot positiv, oder IgG stark erhöht, oder IgM , oder Immunoblot oder IgG EiA-Sorin oder Antigene 1-6 vorhanden. Irgendwann wollte ein Arzt nicht mehr testen, da es zu viele positive Ergebnisse gab und es sehr unwahrscheinlich ist, daß es bei nicht erfolgter Infektion jedesmal einen falsch positiven Wert gibt.

Erfolgt ist so eine Infektion mit Sicherheit, da diese Wanderröte sogar in den Unterlagen meines Kinderarztes vermerkt war (die ich mir wegen meiner Amalgamsymptome noch nach Jahrzehnten aushändigen lies) Ein heutiger Arzt meinte, daß Borrelien gelegentlich gar nicht mehr nachzuweisen sind, wenns schon Jahrzehnte zurück liegt und es mir auch nichts mehr bringt, weil ichs aus dem Nervensystem sowieso nicht mehr rausbringe. Allerdings sollte es einen Direktnachweis über PCR (Polymerase-Ketten-Reaktion)geben, bei dem im Urin nach den Genen diese Bakteriums gesucht wird (der war mir aber viel zu teuer).

Nunja heute sind diese Tests relativ günstig geworden und so hab ich nochmal drüber nachgedacht. Angeblich soll der T-cellspot_Borrelien es nachweisen können, da er 20-200 fach sensitiver ist wie der LTT bzw. 1 reaktive Zelle unter 100.000 Lymphozyten detektierbar ist. Insofern bin ich davon ausgegangen, daß Borreliose inzwischen im Blut nachweisbar ist.

Gruß Manno
 
ja das gehört wirklich gar nicht in das kapitel. warum geht ihr nicht woanders hin damit? :wave:

Weil Krissi wohl keine Hellseherin ist und von sich aus nicht darauf kommen würde, daß ich woanders etwas dazu gepostet habe ... Ich hätte ihr dazu auch eine PN schicken können, doch war ich der Meinung, daß die Abklärung einer chronischen Infektionen durch den T-cellspot noch zum Thema Rückenschmerzen aufgrund chronischer Infektion der Wirbelsäule gehört.

Ich verwies also darauf, daß eine Antwort oder weitere Diskussion "speziell zu Borrelien" auch per PN oder im entsprechenden Unterforum gegeben werden könnte. Informationsaustausch ist halt immer ein Kompromiss: Auf der einen Seite informiere ich Angelika2604, auf der anderen Seite will ich dabei aber auch nicht leer ausgehen.

Gruß Manno
 
du hättest ja in den borreliose-ordner gehen können, das kapitel @krissi; t-cellspot nennen und krissi eine pn mit dem link dazu schicken können.

du kannst dir wohl nicht vorstellen, wie mühsam das für jemand ist, der mit den sachen vom themenstarter betrofffen ist, alles zu dem thema wissen will und sich dann durch so themenfremdes zeugs, das ihn null interessiert, kämpfen muss, nur weil eben andere leute das thema für off topic gespräche missbrauchen müssen, da sie nicht auf die idée kommen, ein eigenes aufzutun. und das erst noch für jemand, der wegen schwerer krankheit grosse probleme mit dem lesen und fast keine kräfte für unnötige dinge übrig hat.

:wave:
 
Danke Shelly,ich wollte das gleiche auch schon schreiben. Man schaut immer hier nach,freut sich wenn jemand geantwortet hat und dann steht da etwas mit dessen Inhalt ich nix anfangen kann. Also nicht böse sein Leute......aber bitte woanders schreiben
 
Hallo, Angelika, wenn Du Dich wirklich auf die Suche nach chronischen Infektionskrankheiten wie Yersinien, Borrelien, Clamydien, auch Anaplasmen, Mycoplasmen kämen in Frage, alles Zeug, was vielfältigste, nur schwer zu unterscheidende Symptome macht, kannst Du gar nicht genug darüber wissen, insofern wäre Mannos Beitrag auch für dich nützlich gewesen.

Hoffe da nicht zu sehr auf die Ärzte, sie hatten jahrzehntelang keine Infektiologie im Studium, erst seit 2003 wieder. Außerdem interessieren sie sich nicht dafür, mit Antibiotikarezepte ausstellen kann man kein Geld verdienen, die ganze Geschichte ist höchst undankbar, mit Arbeit und Zeitaufwand verbunden, die offiziellen richtlinien decken, anders als bei TBC, keine langdauernde Antibiotikaverordnung ab, sodass die Ärzte Angst haben , wenn was passiert, sind sie dran- die Ärzte, die da engagiert dran sind, kannst Du mit der Lupe suchen (mit GKV erstrecht), die Unikliniken- naja, auch nicht viel besser.

Manno werde ich per PN antworten, gelesen, Manno?

Dir, Angelika, wünsche ich alles Gute und viel Erfolg bei der Suche.
Liebe Grüße
Krissi
 
Ja, orangerl, aber ich habe mich ausdrücklich auf chronische, interzelluläre, schwer zu behandelnde Infektionskrankheiten bezogen.

CFS hin oder her- ich finde, man sollte schon Ursachensuche betreiben und wenn eine chron. Inf. krankheit oder andauernde giftbelastung (oder anderes- mir fällt aber im Moment nichts anderes ein) die Ursache ist, muss man da meiner Meienung nach ran gehen.

Langdauernde Antibiose (oder was ich bevorzugen würde- kurz und knackig und dann Pause, aber das kommt auf den Keim an) würde ich selbst nur machen bei halbwegs gesicherter bakterieller Diagnose.

Liebe Grüße
Krissi
 
Wuhu,
... Langdauernde Antibiose (oder was ich bevorzugen würde- kurz und knackig und dann Pause, aber das kommt auf den Keim an) würde ich selbst nur machen bei halbwegs gesicherter bakterieller Diagnose...
wo wir beim Punkt wären: Wie viele kommen denn aus einer "knackigen" AB-Behandlung kränker (CFS!) hinterher raus als sie vorher waren... und die kleinen Mistviecher sind (oft) nach wie vor da...
:idee:
 
also ich denke halt, dass diese kolikschmerzen nicht von einer infektion kommen!

wenn, dann eher anatomisch. habe ich bei mir das gefühl manchmal. und du; angelika2604?

hallo angelika2604,

wurdest du schon auf porphyrie getestet? ich fragte mich mal, ob es das sein könnte. so akute bauchporphyrieschübe.
wie ist deine pankreas? das kann wohl uch so ähnliche sachen machen.
hast du gallensteine? also ich weiss nicht mehr, ob du geschrieben hast, ob du noch eine gallenblase hast oder nicht. aber hast du eventuell welche in den gallengängen?
würdest du auf nierensteine geprüft?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
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