Rückenschmerzen, die mich wahnsinnig machen

Themenstarter
Beitritt
29.10.09
Beiträge
78
Hallo an Euch!
Ich habe heute eine Frage an Euch. Mich plagen schon Jahre Rückenschmerzen,fast immer links oben oder rechts unten. Aber seit 4 Tagen habe ich solch schlimme Schmerzen das ich fast wahnsinnig werde. Der ganze Rücken tut mir weh,besonders der obere Teil. Die Schmerzen ziehen wieder ringförmig um den Rücken herum bis nach vorn.(kenne ich schon 20 Jahre,kein Arzt kann oder will helfen). Ich war deswegen schon in ..zig Krankenhäusern und bei ...zig Ärzten. Keine Schmerzmittel helfen. Die Schmerzen kommen kolikartig,aber ich habe keine Galle mehr und die Niere ist in Ordnung. Ich merke das die Schmerzen immer anfangen wenn ich zu lange nach vorn gebeugt sitze. Habe dann immer das Gefühl die Muskeln sind zu kurz. Merke aber das die Schmerzen auch durch leichte Bérührungen ausgelöst werden können wenn sie dann wiedermal da sind.Und ich muß ständig aufstoßen wenn die Schmerzen da sind. 300 mal am Tag und mehr. Maganspiegelung +Darm waren o.k. Ich leide an diesen Schmerzen schon 25 Jahre,manchmal sind sie 1 Jahr weg manchmal sogar länger. Aber wenn sie dann mal wiederkommen dann sind sie Monate hartnäckig. Kein Tag ohne wahnsinnige Schmerzen. Können die Schmerzen vom CFS kommen??? Habe ja keine sichere Diagnose,aber ALLE Symptome die es gibt bei CFS. Der Besuch von sooo vielen Ärzten brachte nix. Angefangen hat alles vor fast 30 Jahren bei mir,da war ich 20. Mit Verdacht auf Herzinfarkt kam ich ins Krankenhaus,aber nichts war.bin mit den gleichen Symptomen nach 3 Wochen wieder nach Hause geschickt worden. Die Symptome verschwanden dann von heute auf morgen. Und kamen immer und immer für ein paar Wochen wieder. Bin total am verzweifeln.
 
Rückenschmerzen die mich wahnsinnig machen

bin zwar kein Arzt aber ich bin mir nicht sicher, daß das was mit CFS zu tun hat. Wie sieht es mit deiner HWS aus ? Vielleicht hilft dir etwas, wenn du mal googles unter Atlaswirbel bzw. Atlaskorrektur. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit !
 
Rückenschmerzen die mich wahnsinnig machen

Wuhu,
... googles unter Atlaswirbel bzw. Atlaskorrektur...
da gibts auch schon Threads in diesem Forum dazu!

Ansonsten kann ich selbst nur mutmaßen; Hatte und habe das selbst (also CFSymptome bzw diese oder ähnliche Rückenschmerzen); Bringe es einerseits in Zusammenhang mit den Hormonen (die mir zum größten Teil fehlen und substituieren muss) und andererseits und viel mehr mit toxischen Ablagerungen (wodurch nun auch immer in den Körper gelangt) an den Nerven - zB am Kreuz - die wohl immer wieder durch unseren Körper schwirren... solange man sie nicht aus dem Körper - wie auch immer - hinausbefördert...
 
Rückenschmerzen die mich wahnsinnig machen

Oh ja stimmt gibt es hier auch schon im Forum. Danke für den Hinweis
 
Rückenschmerzen die mich wahnsinnig machen

Mich plagen schon Jahre Rückenschmerzen,fast immer links oben oder rechts unten. Aber seit 4 Tagen habe ich solch schlimme Schmerzen das ich fast wahnsinnig werde. Der ganze Rücken tut mir weh,besonders der obere Teil.
So wie Du das mit "Rechts und Links" schilderst klingt es nach Muskelverspannungen, die auch zu ganz erheblichen Schmerzen bzw. Herzbeschwerden führen können.

Keine Schmerzmittel helfen. Ich leide an diesen Schmerzen schon 25 Jahre, manchmal sind sie 1 Jahr weg manchmal sogar länger. Aber wenn sie dann mal wiederkommen dann sind sie Monate hartnäckig. Kein Tag ohne wahnsinnige Schmerzen. Können die Schmerzen vom CFS kommen??? Habe ja keine sichere Diagnose,aber ALLE Symptome die es gibt bei CFS.

Obwohl Deine Schilderungen eigentlich nicht dazu passen, so können in der Kindheit kleine Risse in Wirbeln und Bandscheiben entstehen, in denen sich dann chronische Infektionen festsetzen können. In den Wirbelkörper (Spondylitis) und in den Bandscheiben (Spondylodiszitis). Jedenfalls stellte man fest, daß die Intensität von Rückenschmerzen in keiner Relation zu den Röntgenbildern der Ortopäden stehen. Es mußte also einen anderen Grund für chronische Rückenschmerzen geben. Jedenfalls wurde dann herausgefunden, daß latente Infektionen an der Wirbelsäule bei chronischen Rückenschmerzen relativ häufig vorkommt.

Der Organismus konnte dann in der Vergangenheit zwar die Infektion im Organismus dauerhaft unterdrücken, doch aus diesen Wirbelkörpern bekam er sie nicht mehr heraus. In solchen Fällen kommt es dann - je nach entzündlicher Abwehrlage - zu schmerzhaften Phasen die dann wieder für einige Monate verschwinden und dann zusammen mit anderen Infektionen (Erkältung, Darmentzündung, ect) wieder ausbrechen. Fast so wie die Krankheitsschübe bei einer Borreliose. Bei sowas kann man dann vom Orthopäden zum Schmerztherapeuten marschieren - doch solange die Entzündung bleibt, hilft alles nichts.
 
Rückenschmerzen die mich wahnsinnig machen

Liebe Angelika, einen wunderschönen guten Morgen!

Deinem Posting entnehme ich, dass Du noch mehr Beschwerden hast außer Rückenschmerzen? Sind die hier schon irgendwo beschrieben? Wenn ja, könntest Du das bitte verlinken?

Was ist denn dem Beginn des Elends vorrausgegangen, kannst Du Dich daran erinnern? Ist Borreliose abgeklärt worden? (Das die Symptome manchmal weggehen, dann aber wiederkommen, könnte dazu passen).

Wenn Mannos Vorschlag zutrifft, sollten eigentlich Entzündungsparameter auffällig sein, im Gegensatz zur Borreliose, bei der die Entzündungspaarameter fast immer unauffällig sind.

Das wars erstmal von mir

Liebe Grüße von
Krissi
 
Rückenschmerzen die mich wahnsinnig machen

Wuhu,
vielleicht sinds ja tatsächlich Entzündungen an/in den Bandscheiben bzw ein beginnender Vorfall; Bei Bandscheiben-Leiden - und auch gegen meine Schmerzen !) - half meiner Schwester, meinem Hund (der hatte einen Vorfall!) und mir das -> https://www.symptome.ch/threads/and...en-bei-bandscheibenvorfall.51973/#post-313926

So eine Kur muss man aber mehrere Wochen durchgehend anwenden, idR im Frühjahr und im Herbst; Man kann es aber auch niedriger dosiert das ganze Jahr über nehmen - mein Hund bekommt das jeden Tag, der kann wieder hüpfen, springen und sich am Boden wälzen (ganz ohne OP oder andere Medikamente!)...

👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rückenschmerzen die mich wahnsinnig machen

Hallo albiorangerl,

kannst Du das diesbezügliche Präparat, was Du selbst genommen hast/nimmst, mal verlinken?

Meine ewigen Rückenschmerzen haben nach meinem Zusammenbruch mit einem morschen Klappstuhl erheblich verbessert :kraft: und es reicht "Dolgit Mikrogel" (Ibuprofen) gegen den Rest, aber vielleicht wechsele ich mal. Gruß Kaj
 
Rückenschmerzen die mich wahnsinnig machen

Wuhu,
aaalso... das was ich hier beschreibe sind ja im Grunde NEMs und keine Medikamente, obwohl ich glaube von bestimmten Ärzten kann man sich das reine Chondroitinsulfat und/oder Glucosaminsulfat auch verschreiben lassen - angefangen haben meine Schwester (sie zahlt/e) und ich mit den www.virbac.de/176-0-fortiflex---seite-1.html ;)

Ps: mittlerweile wird der kleine Hund auch auf das Algen-Kombi-Präparat vom deutschen Anbieter umgestellt (da muss ich die kleinen Tabs eben in etwas "gut-schmeckendes" verpacken) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückenschmerzen die mich wahnsinnig machen

Wenn Mannos Vorschlag zutrifft, sollten eigentlich Entzündungsparameter auffällig sein, im Gegensatz zur Borreliose, bei der die Entzündungspaarameter fast immer unauffällig sind. Krissi

Schön wäre es, wenn's so wäre, denn immerhin betrifft die Borreliose den gesamten Organismus - auch wenn sich die Bakterien schon in Knorpel, Nervengewebe und ins Gehirn zurückgezogen haben. Sie schwärmen immer wieder ins Blut aus, wo man sie dann identifizieren kann.

Kritischer wird's bei sehr kleinen Störherden. Z.B bei Zahnherden, die eigentlich nur "auffällig" werden, wenn so ein Herd aufbricht und sich ins Blut ergießt. Dann ist's schon zwei mal passiert, daß selbst ein Spitzensporter plötzlich tot auf dem Fußballplatz umfällt. Bis dahin aber - und davon kann man bei medizinisch gut betreuten Spitzensportlern ausgehen - deutete kein veränderter Blutwert auf so eine Infektion hin. Schön wäre es, wenn man chronische Störherde im Kiefer durch einen Bluttest nachweisen könnte ...

Noch unwahrscheinlicher wird's in der Wirbelsäule, denn dort liegen die Nervenzellen so gebündelt, daß sie schon bei kleinsten Infektionen unerträglich schmerzvoll reagiert. Insofern schätze ich, daß ein Betroffener schon längst mit Querschnittlähmung im Krankenhaus liegt, bevor sich so ein Störherd im Blutbild offenbart.

Ich wollte eben den Link posten - habe ihn aber schon wieder nicht gefunden. Manchmal kann ich im Header eines gespeicherten Berichts sehen, von welcher Seite ich ihn heruntergeladen habe - und in diesem Fall mal wieder nicht. In jedem Fall handelte es sich um den Nachfolgeartikel von: Rückenschmerzen durch Bakterieninfektion. In diesem Link wurde ja schon darauf hingewiesen, daß die Bakterien von der Haut stammen (also indirekt von der Hand in den Darm), sodaß ich schon damals vermutete, daß dies etwas mit Amalgam zu tun hat. Im Nachfolgeartikeln untersuchte man die Herkunft der Baktierien und fand, daß sich diese bei kurzfristiger Immunschwäche (z.B. durch Antibiotika) vom Darm aus über das Nervensystem in der Wirbelsäule einnisten können. Statt Antibiotika wird man wohl auch Quecksilber, Candida oder andere immun supprimierenden Stoffe als Verursacher ansehen können.
 
Rückenschmerzen die mich wahnsinnig machen

kann man sich Chondroitinsulfat und/oder Glucosaminsulfat auch verschreiben lassen - angefangen haben meine Schwester (sie zahlt/e) und ich mit den Chondroitinsulfat + Glucosaminsulfat - Kapseln von LEF; :cool:

Mal so eine Zwischenfrage nach Deinem "Cool -Smiley": Wie verträgt sich Sulfat eigentlich mit CFS bzw. oxidativem Streß ? Ich frag ja nur mal, denn irgendwann habe ich auch mal das Buch "Heilung ist möglich" von H.Clark gelesen und mir daraufhin einige ihrer empfohlenen Wundermittel bestellt. So wurde jedem der gelegentlich Zucker ißt, mehr Vitamin B2 ans Herz gelegt. Nachträglich las ich dann unter B2, das es wie ein Multiplikator für freie Radikale wirkt. Es erhöht deren Aktivität ernorm, denn die vermehren sich an diesem Vitaminmolekül explosionsartig ... Na super ! Wie kann man sowas ausgereichnet Leuten empfehlen die durch den Zucker sowieso schon unter Nitrostreß stehen ?

Das gleiche galt auch für das von ihre empfohlene Ornitin, daß im Kopf wieder klar machen soll, weil es das Amoniak abbaut. Verschwiegen wurde wiederum, daß damit verstärkt NO gebildet wird ... Es wirkt wie VIAGRA, da es die Nitritoxide stark erhöht ... Na super !

Es gab noch etliche andere Mittelchen, die ich mir damals bestellt habe und deren Einnahme ich heute bereue. Inzwischen stehen mir schon die Haare zu Berge, wenn ich immer wieder lese wie man durch Steigerung des Nitrostresses seine Fittness erhöhen kann. Auf ganzen Seiten werden solche Stickstoff- Booster angeboten: www.arnis-fitness-shop.at/webdesign-221/Stickstoff-Booster.html Es lebe der kurzfristige Wohlfühl Effekt ! Hauptsache es wird in diesen Shops ersteinmal Kasse gemacht - wenn dann die Mitochodrien der Kundschaft ihre Funktion aufgeben, hat man deren Kohle ja schon längst eingesackt.

Kurzum: Man sollte den Versprechungen vieler Shops, Buchautoren und HomeShoppingSender sehr skeptisch gegenüberstehen ...
 
Hallo Krissi,hallo an alle anderen. Danke erst einmal für eure Antworten.
Ja Krissi,ich habe sehr viel andere Beschwerden. Eigentlich alles was auf der CFS Beschwerdeliste ist. Ich habe aber auch vor ...zig Jahren(25??) einen Treppensturz erlitten und erst vor 8 Jahren wurde festgestellt das ich mir damals den 8.Brustwirbel gebrochen habe und der 9.sieht auch nicht besonders aus. Der Arzt sagte damals das die Verletzung schon lange her sein muß und sich schon Narbengewebe gebildet hat. Ich war vorher bei mindestens 25 Ärzten wegen ständigen Schmerzen und keiner fand etwas. Nun weiß ich aber nicht ob diese Schmerzen die ich jetzt wieder habe von dieser alten Verletzung kommen. Ich dachte immer das es so wäre ,aber wieso dann kolikartig??? Ach ja bei der letzten Röntgenaufnahme sagte mein Orthopäde noch etwas von Bechterew oder so. Aber das würde auch nicht die kolikartigen Schmerzen erklären oder???
So nun werde ich zum zigsten mal versuchen zu schlafen,meine unruhigen Beine verhindern das aber sicher wieder.
 
Hallo, Manno,

denn immerhin betrifft die Borreliose den gesamten Organismus - auch wenn sich die Bakterien schon in Knorpel, Nervengewebe und ins Gehirn zurückgezogen haben. Sie schwärmen immer wieder ins Blut aus, wo man sie dann identifizieren kann

Schön wäre es, wenn es so wäre. Im Blut identifiziert man Borrelien nur höchst selten, die Anzucht ist schwierig, dauert einige Wochen und ist teuer, das macht in der täglichen Praxis niemand, höchstens in der Forschung. Ob die immer wieder ins Blut ausschwärmen, ist auch fraglich.

Im Blut versucht man , Antikörper nachzuweisen, aber da muss man auch Glück ohne Ende haben, denn die Tests sind unsicher, müssen korrekt interpretiert werden können und Borrelien haben die unangenehme Eigenschaft, das Immunsystem zu ihren Gunsten zu verändern, sodass man u.U. keine Antikörper nachweisen kann.

Mit Entzündungsparameter meine ich veränderte Leukos, CRP, Blusenkung, die sind bei Borreliose seltenst verändert, Leukountergruppen können stark vermindert sein.

Aber stimmt, bei einem chronisch entzündeten Zahn findet man womöglich auch keine erhöhten Entzündungsparameter.

Hallo, Angelika, es tut mir schrecklich leid, was Du durchmachen must.

Hast Du auch schon eine Schmerzambulanz durch (in einer Uni- Klinik, die Niedergelassenen sind auch oft -ähhhhm- überlastet und überfordert, weil es dort ja auch schnell- schnell gehen muss).

Ich möchte Dich ermutigen, weiter auf Ursachensuche zu gehen, gib nicht auf und vielleicht findest Du ja hier noch Tipps.

Chronische Infektionskrankheiten, Yersinien z.B machen auch die unterschiedlichsten Symptome , auch Clamydien, auch Borrelien, vielleicht macht ja da mal ein Arzt , eine Klinik wenigstens Antikörpertests? Yersinien z.B. machen häufig einen niedrigen Eisenwert, weil die, wenn sie aktiv sind, von Deinem Eisen leben und sich vermehren.

Google Dich doch da mal durch, ob da was passen könnte.

Liebe Grüße, alles gute!
Krissi
 
Hallo Krissi! Danke für Deine Antwort.Sehr Niedrige Eisenwerte habe ich schon jahrelang. Werde mal mich weiter belesen. Danke!
 
Wuhu,
Mal so eine Zwischenfrage nach Deinem "Cool -Smiley":
wenn Du genau/er wärest, dann findet man das "cooly" ganz am Ende meines Beitrages, wo ich einen Tipp für "verwöhnte" (die Tabs schmecken etwas bitter) Hunde-Gaumen gab:
Wuhu,
aaalso... das was ich hier beschreibe sind ja im Grunde NEMs und keine Medikamente, obwohl ich glaube von bestimmten Ärzten kann man sich das reine Chondroitinsulfat und/oder Glucosaminsulfat auch verschreiben lassen - angefangen haben meine Schwester (sie zahlt/e) und ich mit den www.virbac.de/176-0-fortiflex---seite-1.html ;)

Ps: mittlerweile wird der kleine Hund auch auf das Algen-Kombi-Präparat vom deutschen Anbieter umgestellt (da muss ich die kleinen Tabs eben in etwas "gut-schmeckendes" verpacken) :cool:
Wie so oft im Leben, muss man abwegen...
Wie verträgt sich Sulfat eigentlich mit CFS bzw. oxidativem Streß ? Ich frag ja nur mal, denn irgendwann habe ich auch mal das Buch "Heilung ist möglich" von H.Clark gelesen und mir daraufhin einige ihrer empfohlenen Wundermittel bestellt. So wurde jedem der gelegentlich Zucker ißt, mehr Vitamin B2 ans Herz gelegt. Nachträglich las ich dann unter B2, das es wie ein Multiplikator für freie Radikale wirkt. Es erhöht deren Aktivität ernorm, denn die vermehren sich an diesem Vitaminmolekül explosionsartig ... Na super ! Wie kann man sowas ausgereichnet Leuten empfehlen die durch den Zucker sowieso schon unter Nitrostreß stehen ?

Das gleiche galt auch für das von ihre empfohlene Ornitin, daß im Kopf wieder klar machen soll, weil es das Amoniak abbaut. Verschwiegen wurde wiederum, daß damit verstärkt NO gebildet wird ... Es wirkt wie VIAGRA, da es die Nitritoxide stark erhöht ... Na super !
... um zB bestimmte Schmerzen zu lindern bzw zu beseitigen, also zB eine Monats-Kur ein bis zwei Mal im Jahr zu versuchen, auch wenn (andere) CFSymptome (möglicherweise, relativ zur Einnahme anher) verstärkt werden - ist natürlich ein Dilemma; Aber wer sich vor Schmerz GAR nicht mehr bewegen kann nimmt eventuell eine längere bzw schwerere "Auszeit" (Müdigkeit, Erschöpfung, etc) als sonst in Kauf...

Ps: bei mir verschwanden die (Kreuz-) Schmerzen, die sonstigen CFSymptome wurden jedoch nicht verstärkt; Das alles hängt eventuell auch damit zusammen, dass ich schon seit geraumer Zeit Riziniere; Denn seit dem habe ich eine erhebliche Verbesserung meiner (allgemeinen) CFSymptomatik erfahren...
Es gab noch etliche andere Mittelchen, die ich mir damals bestellt habe und deren Einnahme ich heute bereue. Inzwischen stehen mir schon die Haare zu Berge, wenn ich immer wieder lese wie man durch Steigerung des Nitrostresses seine Fittness erhöhen kann. Auf ganzen Seiten werden solche Stickstoff- Booster angeboten: www.arnis-fitness-shop.at/webdesign-221/Stickstoff-Booster.html Es lebe der kurzfristige Wohlfühl Effekt ! Hauptsache es wird in diesen Shops ersteinmal Kasse gemacht - wenn dann die Mitochodrien der Kundschaft ihre Funktion aufgeben, hat man deren Kohle ja schon längst eingesackt.

Kurzum: Man sollte den Versprechungen vieler Shops, Buchautoren und
HomeShoppingSender sehr skeptisch gegenüberstehen ...
Das ist natürlich immer kritisch zu betrachten, gar keine Frage; Allerdings wurde ich persönlich gefragt, was/woher und das wars auch schon...
 
hallo angelika2604,

habe ähnliche schmerzen. koliken im rücken. ich dachte, ich bin verrückt! das gibt's doch nicht... niemand weiss, was es ist, niemand kann helfen... einmal heisst es: gallensteine in den fallengängen, die koliken machen. dann heisst es: nierenkoliken. darauf sind es magenkoliken und weiss gott nicht noch was alles...

was mir aufgefallen ist: einmal bekam ich wegen einem eingriff eine für mich ziemlich hohe dosis morphium. nach etwa 3 bis 6 stunden, wo die erste wirkung am verfliegen war, bekam ich diese koliken... können sie also kommen, wenn irgendwie im rücken etwas zu entspannt ist, nicht mehr richtig hält und so etwas anderes einklemmt, was dann so kolikartige schmerzen macht? weiss net...

bei mir sind die schmerzen aber eher mittig in höhe vom magen, ausstrahlend zu den nieren und das ganze zwerchfell entlang. es fühlt sich an, als würde mir jemand ein schwert in den rücken bis vorne raus rammen. vielleicht habe ich ja in einem letzten leben jemanden erstochen und muss jetzt fühlen, wie er gelitten hat. *ggg*

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley!
Ganz lieben Dank für Deine Antwort. Meine Schmerzen sind vorn auch in der Höhe des Magens und im Rücken spüre ich sie von den Schulterblättern bis zum Anfang Beckenbereich. Ich bin schon auf allen vieren durchs Zimmer gekrochen vor Schmerzen,inzwischen weiß ich das die Schmerzen nur in aufrechter leicht nach vorn gebückter Position halbwegs auszuhalten sind. Sitzen oder liegen geht da gar nicht. Schmerzmittel helfen da nicht mehr deswegen rufe ich auch schon lang keinen Notarzt mehr.
.....mußte etwas schmunzeln als Du das geschrieben hast mit dem "früheren Leben". Ich habe,(und ich hoffe Du lachst jetzt nicht), mir in Nürnberg auf der Burg mal das Museum angeschaut. Hatte schon vieles angeschaut und wollte in den nächsten Raum aber irgendwie bekam ich Angst,keine Ahnung warum. Ich bin trotzdem in den nächsten Raum gegangen,und stand dort vor vielen langen Speeren und Lanzen. Inzwischen keine Angst mehr lief ich von einem Speer zum nächsten,hatte fast schon alle angeschaut. Plötzlich sah ich eine Lanze und innerhalb von einer Sekunde fühlte ich so einen schlimmen Schmerz im Rücken(genau da wo ich seit Kindheit eine total taube Stelle habe) das ich fast ohnmächtig wurde. Nach einer halben Minute war der Schmerz fast weg aber die Angst war enorm. Bin dann ganz schnell aus dem Raum und weg waren alle Beschwerden......
Bin nie wieder auf die Burg gegangen obwohl ich nicht mal 5 min weg wohne.
Seit diesem Vorfall habe ich mich viel mit solchen Vorfällen befasst. Zur Zeit bin ich ein totaler "James van Praagh" Fan,lese alle Bücher von ihm.
Liebe Grüße Angelika
 
irgendwie hielt ich es nie für nötig, mit diesen schmerzen auf die notfall zu gehen. da bekommt man eh nur mittel, die nicht helfen und von denen einem elend wird...
mir ist es mal in der eisenbahn passiert. ich bekam noch diarrhoe und erbrechen dazu. der mann auf dem sitz gegenüber von mir wollte mich mit ins krankenhaus nehmen. anscheinend sah ich so erbärmlich aus... er sei pfleger gewesen... nö.i ch wollte nicht aussteigen. wollte doch an die hochschule.
am bahnhof kaufte ich mir eine zitrone, sprudelwasser und melissengeist. an der schule dann verkroch ich mich heulend auf der toilette, schmierte mir zitrone auf den bauch und wo ich an den rücken hin kam, auf die stirn und auf den nacken, füllte mir ein becherlein mit zitronensaft und sprudelwasser, nahm ein bissel melissengeist, ja und so hielt ich dann die vorlesung aus.
ich bin so sachen ja aber schon 17 jahre gewöhnt. da ist man hart im nehmen... ich finde aber trotzdem, dass das mit der zitrone noch am besten von allem hilft. ich habe auch schon alle schmerzmittel und homöopathischen spritzen und alles durch. bei oxalis comp. spritze dachte ich noch, dass sie am meisten bringt, doch die brennt voll. vor allem spritzte ich es mir ja auch in viele verschiedene akupunkturpunte in den bauch.

grüsse :wave:
 
Hallo Shelly!
das mit dem Zitronensaft kenne ich nicht. Wofür machst Du das und was bringt es Dir??? Vielen Dank für Deine Antwort.
 
es lindert mir die kolikschmerzen und nimmt übelkeit, so dass ich dann auch nicht erbrechen muss oder es mir gar nicht mehr schlecht ist. es beruhigt einfach, schon wenn man es einreibt. andere dinge einreiben würde mir aber elend machen bei diesen koliken.

ich muss mich übrigens während den koliken immer recken und strecken (auch gegen den schmerz, so dass er zuerst schlimmer wird) und manchmal, wenn es dann im rücken knackst, entspannt das auch, macht die kolik aber leider nicht ganz weg.

:wave:
 
Oben