Starke Rückenschmerzen - Stehen unmöglich

Themenstarter
Beitritt
23.07.09
Beiträge
16
Hallo ihr Lieben!
Mein Mann (Baujahr 81´:greis:) hat starke Schmerzen die von der Taille/der Hüfte ausstrahlen und das akkut seid 3 Tagen. Heute kann er sich nicht lange halten, liegt die ganze Zeit. Ich habe ihm schon Tigerbalm, Dolomin Schmerzsalbe, heiße Wickel gemacht, Ibuprofen gegeben doch es bringt nichts! Wie ich sehe leidet er wirklich sehr, vor allem, weil er sich unbeholfen fühlt und unselbstständig. Am Dienstag muss er wieder zur Arbeit (er ist Raumausstatter und verlegt gerade Böden).
Was können wir tun, damit es ihm besser geht? Machen wir etwas falsch? Woher kommen diese Schmerzen bloß? Hat er sich beim Sport :kraft: verhoben?
Ich wär froh, gäbe jemand einen Rat oder könnte jemand von ähnlichem berichten.
Vielen Dank
 
Hallo Blutsschwester,

es ist nicht möglich, vom Forum aus zu sagen, was Dein Mann hat. Die Hausmittel hast Du ja schon fleißig angewandt, aber anscheinend hilft es nicht. Vielleicht hat er sich verrenkt, einen Wirbel verdreht - .

Ich meine ,er sollte gleich morgen doch als Schmerzpatient zum Arzt gehen oder evtl. auch den Notdienst holen, damit die mit einer Spritze versuchen, ihn beweglicher zu machen. Ein MRT wäre nicht schlecht. Da könnte man wahrscheinlich mehr sehen.

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Möglicherweise hat er sich einen Nerv eingeklemmt.
Das kommt auf die Schmerzen drauf an. Wo genau sind sie? Wie ist das Gefühl in Armen und Beinen? Seit wann hat er das? Was hat er davor genau getan?

LG Maumel
 
Wo genau sind sie? Wie ist das Gefühl in Armen und Beinen? Seit wann hat er das? Was hat er davor genau getan?

Hallo Maumel! Die Schmerzen kommenvon der Hüfte und Strahlen auf den Rücken aus. Er hat mit Hanteln Sport getrieben. Zudem sind wir Kanu gefahren. Aber ich habe vom Kanu fahren ncihteinmal Muskelkater und er ist muskelöser als ich:)
Naja, wenn ich das so lese... So viel Aktivität- da könnte er sich beim Training mit diesen Dingern ->:kraft: einen Nerv eingeklemmt haben.
Aber mir ist das auch schon oft passiert, doch ich habe nicht solche Schmerzen gehabt, das ich nur im Bett liegen konnte.

Rückenschmerzen sind wirklich ein schwieriges Them, so wie Kopfweh.
Ebenso Lieben Gruß
Anna
P.S.: Ach nun sehe ich auch deine Antwort, Uta. Ein MRT wäre wirklich mal eine gute Idee, aber zuerst shcicke ich ihn morgen zum Arzt. Mal sehen was dieser sagt, und wenn er ihm eine Spritze gibt, die Linderung verschafft, würde es schon weiterhelfen.
Ja du hast recht. Ich hatte nicht die größte Hoffnung, weil Rückenschmerzen tausende Ursachen haben könnte.

Allen einen schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke, dass könnte gut ein Hexenschuss sein. Der kann, muss aber nicht mit einer körperlichen Zwangshaltung einhergehen.
Das Alter hat er ja dafür.:D;) Bekommen oft Männer um die 30 das erste Mal.
Insbesondere wenn sie körperlich aktiv sind.

Üblichweise werden die Männer bei einem Hexenschuss vom Arzt fitgespritzt, sollte nMn. besser grundsätzlich abgeklärt werden.

Habe den Hexenschuss damals bei meinem Mann z.B. gut mit Fußreflexzonenmassage in den Griff bekommen.
 
Morgen!

Ich habe eine Freundin, die hat sich mal verhoben, sie hat das beim Heben sofort gemerkt, und ein paar Stunden später lag sie flach. Sie konnte weder sitzen, noch stehen. Sie hat sich dann einen Stuhl auf die Couch gepackt, Beine drauf, der Rest lag auf der Couch, dann zwei Tage in dieser Haltung und es ging langsam wieder. Rotlicht ist gut, Wärmekissen auch. Mit Massagen muß man vorsichtig sein. Besser ist auch einen Bandscheibenvorfall auszuschließen.
Wenn die Schmerzen von der Hüfte her kommen, muß man da auf jeden Fall schauen, das nix gerissen (Bänder) oder gebrochen ist.

Gute Besserung!
 
Es könnte sich evtl. auch um eine Nieren-Kolik handeln,die sich auch schon mal atypisch äussern kann.
Nachtjäger
 
Hi Blutsschwester,

die Symptome deuten auf eine Fehlstellung der LWS und des Beckens hin. Die täglichen Belastungen in seinem Beruf verstärken diese negative Entwicklung im Bereich der Taille/Hüfte. Ich kenne diese Probleme und habe sie mit Hilfe der Dornmethode rasch wieder in den Griff bekommen. Einen versierten Dornbehandler findest du hier: Dornfinder Diese Therapie wird sanft und schmerzfrei ausgeübt, deshalb kann sie auch bei Kindern und Babies angewandt werden.

Wie eine Dornbehandlung durchgeführt wird kannst du dir in You Tube anschauen:



Gruß
Soleus
 
Oben