Rückenschmerzen im Liegen

Themenstarter
Beitritt
16.03.10
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe seit Monaten im Bereich der Brustwirbelsäule sehr starke Schmerzen, diese Scherzen habe ich vor allem im Liegen.
Ich schlafe seit längerem eher sitzend im Bett weil die Schmerzen unerträglich sind, sie strahlen bis in den Bauchraum aus so, dass die Bauchmuskeln kontrahieren.
Wenn ich lache oder huste habe ich diese Schmerzen auch stehend oder sitzend.

Morgens, nach dem Aufstehen ist mein Rücken wie versteift, ich kann mich kaum bücken, nach ca 1 Std sind die Schmerzen so gut wie weg.

Mein HA hat mir Massagen verordnet die jedoch alles nur noch verschlimmerten. Geröntgt wurde ich noch nicht, da ich mir wegen meines Umzuges erst einen neuen HA suchen muss.

Ich habe außerdem noch Hashimoto und eine Schilddrüsenunterfunktion wogegen ich L-Thyroxin einnehme.
Auch habe ich einen Progesteronmangel dagegen nehme ich Utrogest.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand von euch einen Tipp geben könnte .......

LG
Petra
 
Hi Petra,

für deine Problematik der BWS kann ich dir aus eigener Erfahrung die Dornmethode, die sanft und schmerzfrei ausgeführt wird, empfehlen. Diese Methode hat einen sehr hohen Therapieerfolg, gerade bei BWS-Deformationen. Symptome, wie z.B. Schilddrüsenunterfunktion und vieles mehr, können durch Wirbelfehlstellungen entstehen. Wichtig wäre deine gesamte Körperstatik zu überprüfen und Fehlstellungen von Wirbeln und Gelenken zu korrigieren. Einen Dornbehandler in deiner Nähe findest du hier: Dornfinder

Eine Dornbehandlung kannst du dir in You Tube anschauen:


Gruß
Soleus
 
Hallo,
ich denke auch,dass da die WS behandelt werden sollte.Ob nun Dorn-Methode oder Atlas-Korrektur,oder Osteopath oder Chiropraktiker ,bleibt dem Patienten überlassen. Die 3 erstgenannten machen die "sanfte" Therapie.

In hartnäckigen Fällen habe ich aber selbst auch durchaus positive Erfahrungen mit in den USA gründlich ausgebildeten Chiropraktikern (oder durch sie ausgebildete Hiesige) gemacht.

Ein weiterer Aspekt : zu weiche,durchgelegene M a t r a t z e ? ?
Oder: schlafen Sie vielleicht auf einer Kreuzung von Erdstrahlen (Wasserader oder anderer Strahlung ) ? Wenn Sie niemanden zum testen haben,könnten Sie prophylaktisch S a l z unter's Bett tun.Das hält Strahlung ab.(10 Päckchen ungeöffnet unter Bett verteilen.Nach 1/2 Jahr erneuern.Prinzip der radioaktiven Abfall-Lagerung in Salzstöcken) !
Nachtjäger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
schau doch mal in deiner Nähe ob es eine Rückenschule gibt, dort können dir hilfreiche Übungen gezeigt werden! Und du kannst deine Rückenmuskulatur aufbauen. Ansonsten kannst du ihn auch zuhause bestrahlen mit einer solchen Rotlichlampe und vorm schlafen den rücken mit chiroprac einreiben!Aber zusätzlich solltest du unbedingt einen Orthopäden aufsuchen!
 
Oben