Rückenschmerzen, kann kaum stehen

Themenstarter
Beitritt
25.07.09
Beiträge
17
Einen wunderschönen guten Tag wünsch ich euch !!!

Ich habe ein großes Problem.
Hab anfang September´09 eine Maßnahme angefangen im Garten und Landschaftsbau (nicht grad so leichte Arbeit).
Nach 2 Woche konnte ich nicht mehr länger als 2min stehen ... musste mich ab und zu hinsetzen dann gings wieder.
Seid 6. Oktober ´09 bin ich Krankgeschrieben weil ich mich nun garnicht mehr bewegen konnte. War erst beim Orthopäden der schickte mich zur Gymnastik die aber noch mehr schmerzen und Probleme verursachte.
Nach der Gymnastik kam ich nicht einmal mehr alleine in die Badewanne geschweige wieder raus (und ich bin keine 80 Jahre alt :D )
Nach der Gymnastik wieder zum Orthopäden der Röntgenbilder gemacht hat aber nichts feststellen konnte und mich zum Mrt überwiesen hat.
Heut war der Termin aber selbst da konnten die Ärzte nichts feststellen.
Habe die Mrt Bilder auf CD aber habe davon keine Ahnung.
Nun würde ich mich freuen ob mir jemand sagen könnte woran es noch liegen könnte denn die schmerzen sind unerträglich.

Gruß Nicole
 
Rückenschmerzen

Direkt überm Gesäß (Lendenwirbelsäule)
Und schmerzen unerträglich...kann nich lange sitzen nicht lange stehen nicht lange liegen
 
Rückenschmerzen

Hallo nicolenms!
Konnten schon irgendwelche Krankheiten ausgeschlossen werden?
Vielleicht solltest du auch mal ein CT machen, wenn es um Knochen geht ist das meistens besser als MRT.

Liebe Grüße HoneyN
 
Rückenschmerzen

Vielleicht solltest du auch mal ein CT machen, wenn es um Knochen geht ist das meistens besser als MRT.
dies kann ich so nicht bestätigen - zumindest nicht meinen Erfahrungen nach.
Ein CT bringt eine hohe Strahlenbelastung mit sich, insofern wäre ein MRT auf jeden Fall gesünder...

Liebe Grüsse,
uma
 
Rückenschmerzen

Hast du dir schon mal einen Kopf darüber gemacht, dass diese Schmerzen im Geist aufgrund falscher Gedanken entstanden sein können? Die Stelle, die du nennst, steht u. a. auch für Existenzängste. vielleicht denkst du mal darüber nach, denn fast alle Krankheiten entstehen aufgrund von falschen Denkmustern, die wir aber bewußt meist nicht wahrnehmen.

Wenn man anfangen kann, den Schmerz immer mehr zu ignorieren (ich weiß, das ist nicht leicht), dann verschiebt man seine Gedanken immer mehr in Richtung Positivität und nach und nach heilen die Dinge (ich spreche absolut aus Erfahrung). Laß dir doch mal eine Reikisitzung geben, das hilft sehr sehr gut gegen Rückenleiden und auch gegen sonstige Zipperlein. Die Energie kann dort nicht frei fließen und das verursacht diese Blockaden.

Ich drück dir feste die Daumen

LG
Sabine
 
Rückenschmerzen

Also zu den Positiven Gedanken !!! Die habe ich wenn ich mit meinem Sohn spiele oder wenn wa shoppen gehn ... selbst da krieg ich die schmerzen so das ich meine Pausen brauche.

MRT hatte ich wie gesagt heute und war nichts festzustellen.
Ausgeschlossen wurden Bandscheibenvorfall,Verschleiß und Knochenmarkmangel sowie Muskelzerrung,Verspannung und eingeklemmten Nerven.
 
Rückenschmerzen

Bilder nehmen und ab zum Chiropraktiker! So ein MRT Bild ist echt sinnvoll .......Hauptsache es kann gut abgerechnet werden. Gute Besserung vermute du hast im Rücken Blockaden die gelöst werden müssen.
 
Rückenschmerzen

eigenartig ist nur das es nicht erst seid gestern ist. Habe mit 1 3/4 Jahren mal nen Oberschenkel Halsbruch (rechts) gehabt da hing ich am Galgen und hatte ne Hüftverschiebung weil das rechte Bein 1cm kürzer als das linke war. Nun ist das auch noch gewandert jetzt is das linke 1,5cm kürzer habe einlagen deswegen.
Aber der Radiologe sagte mir es sei 1 zu 1mio das die schmerzen durch die hüftverschiebung kämen oder hat er vielleicht ne Fehldiagnose gestellt?!?
 
Rückenschmerzen

Hallo Nicole
hmm, sehr wohl kann das davon kommen.
Stell Dir ein Mobile vor, bei dem ein Faden gekürzt wird
oder eine Marionette...

Wenn eine grundlegende Schiefstellung vorhanden ist, hat das Wirkung auf das ganze Gerüst.

Wenn ich Dich währe, würde ich mit den Bildern zusammen einen Osteopathen aufsuchen.

Herzlichst Morja
 
Rückenschmerzen

Wie der Genervte schon sagt, im Rücken können sich Blockaden befinden, auf feinstofflicher Ebene, die kein Arzt je finden wird. Also vielleicht doch mal in die geistige Richtung schauen. Es gibt viele Heiler, die das sehr shcnell in den Griff bekommen könnten. Ärzte schauen nur auf die Oberfläche und können deshalb auch nicht tiefgreifend heilerisch tätig sein.
 
Rückenschmerzen

@Shaktiji
Du hast Recht oder war es Buddha ? ;) "Alles,was wir sind ist das Resultat unserer Gedanken". (übrigens das Gesetz der Anziehung) Aaaaaber ein Chiropraktiker ist jemand der durch Einrenken der Wirbelsäule die Blockaden beseitigt. Ich bin überzeugt, dass das hier gut tun würde. Na ja nur mal so am Rande bemerkt. Einen Heiler oder einen Dorntherapeuten finde ich übrigens auch nicht schlecht.
 
Rückenschmerzen

@Shaktiji
Du hast Recht oder war es Buddha ? ;) "Alles,was wir sind ist das Resultat unserer Gedanken". (übrigens das Gesetz der Anziehung) Aaaaaber ein Chiropraktiker ist jemand der durch Einrenken der Wirbelsäule die Blockaden beseitigt. Ich bin überzeugt, dass das hier gut tun würde. Na ja nur mal so am Rande bemerkt. Einen Heiler oder einen Dorntherapeuten finde ich übrigens auch nicht schlecht.

Schaun wir mal, wozu Nicole sich entscheiden wird. In jedem Falle immer genau so, wie es ihrem Lebensweg entspricht ,richtig. Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen. :schaukel:
 
Rückenschmerzen

Hi nicolenms,

den Beinlängenunterschied kann man mit Hilfe der Dornmethode ohne viel Aufwand korrigieren. Danach brauchst du keine Einlage mehr zu tragen. Du solltest die entsprechende Selbsthilfeübung regelmäßig durchführen, um die Entwicklung zu unterstützen. Das Problem im Bereich der LWS kann durchaus aufgrund des Beinlängenunterschiedes entstanden sein. Einen Dorntherapeuten in deiner "Nähe" findest du hier: Dornfinder

In You Tube kannst du dir eine Dornbehandlung anschauen:
YouTube - The Dorn Therapy, a short Demonstration Video

Gruß
Soleus
 
Rückenschmerzen

Hallo Nicole,

hier wurde bereits dazu geschrieben:
Man nehme ein Handtuch ungefähr in der Größe
50x100cm, das der Länge nach gerollt ist. Der Klient
legt sich auf den Rücken und legt das Handtuch um
sein Bein. Das Bein stellt er auf, das Handtuch sollte
an der Pofalte liegen. Das Handtuch nun ein wenig
strammziehen - nicht zu doll, es muss kein
unangenehmer Druck ausgeübt werden.
Das Bein wird wie bei der Übung mit dem
Therapeuten leicht nach außen gelegt. Diesmal bitte
ganz sachte, da niemand das Bein auffängt. Das
Bein wird langsam mit dem Kontakt des Fußes zum
anderen Bein in die Liegeposition geschoben.
Diese Übung wird etwa fünfmal pro Seite wiederholt.
Bitte die Übung grundsätzlich beidseitig machen, da
die Differenz auch im anderen Gelenk sein kann.

https://www.symptome.ch/threads/gel...schmerz-oder-muskelschmerz.26955/#post-189021 Beitrag #4

Quelle: https://www.tdslife.com/Dorn-Breuss-Erlebnisreise.pdf

Liebe Grüsse,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rückenschmerzen

Hi Nicole,

Uma hat die Selbsthilfeübung bei einem vorliegenden Beinlängenunterschied beschrieben. In You Tube kannst du dir diese und alle weiteren Selbsthilfeübungen nach Dorn mal anschauen:



Gruß
Soleus
 
Rückenschmerzen

Hab mir mal die Videos angesehen und muss feststellen das da einige übungen bei sind die ich bei der Krankengymnastik schon hatte nur diese auch nich sehr hilfreich waren und auch nicht sind.
Mache die übungen immernoch jeden tag!
 
Rückenschmerzen

Hallo Nicolenms!
Laß doch auch mal eine Knochendichtemessung machen. Habe schon seit Kindesalter Rückenschmerzen. Es hatten sich dann starke Blockaden der HWS Wirbelsäule und Muskelverkürzungen herausgestellt und Ostheoporose beim Knochendichtemessen.und der ganze Wirbelapparat ist voller Spondylosen. das sind höllische Schmerzen. Und man wurde immer hingestellt, als ob man simuliert. Und ich bin zick mal geröngt worden und CT usw.
Aber vielleicht ist dann auch im Hinterstübchen, der Gedanke entlassen zu werden, man ist ja froh, wenn man Arbeit hat, da kann sich auch so etwas einstellen, bei einem schlägt es auf den Magen, beim anderen ständige Kopfschmerzen, der andere Rückenschmerzen, so etwas seelisches müßte dann ausgeschlossen werden! Ich drücke Dir fest die Daumen!!!!
 
Rückenschmerzen

Hi Nicole,

die Selbsthilfeübungen sehen sehr einfach aus, sind es aber nicht. Man sollte sinnvollerweise von einem Therapeuten in die richtige Anwendung dieser Übungen eingewiesen werden, um eine optimale Wirkung in Eigenregie auch zu erzielen. Eine Korrektur der Körperstatik geht dabei stets voraus. Dann erst greifen die Selbsthilfeübungen, die eine Veränderung der Statik auf Dauer unterstützen sollen.

Gruß
Soleus
 
Oben