Kopfschmerz, Schwindel, Rückenschmerzen

Themenstarter
Beitritt
11.04.09
Beiträge
359
hallo ihr lieben...
ich quäle mich nun schon 1 1/2 jahre mit meinen symptomen rum..und irgendwie komme ich nicht weiter vieleicht habt ihr noch ein paar tipps..

ich denke das es alles von meinem rücken kommt ich merke es regelrecht....mein nacken ist immer so verspannt und ich habe desöfteren blockierte wirbel und mein dornfortsatz am kopf/halsbereich ist ausgerenkt..ich gehe nun schon eine weile zur dorntherapie die mir auch ganz gut tut aber meine beschwerden gehen nicht weg es hält alles nicht so lange an die besserung...sobald ich wieder auf arbeit stehe 9h tut mir wieder alles weh

ich hatte jetzt 3 wochen urlaub und ich muss sagen es war besser alles sogar meine dorntherapeutin meinte das sie zufrieden ist nu bin ich wieder auf arbeit und ich habe wieder dolle schmerzen schwindel und kopfschmerzen..

nu frage ich mich seid längerem schon ist mein beruf der richtige???ich bin friseurin stehe den ganzen tag und immer die arme hoh...

mein rücken ist auch sehr schief und ich habe einen beckenschiefstand und meine schultern sind dolle nach vorne..

ich trage einlagen achte auf vernünftiges schuhwerk gehe auch regelmäßig zur reha und habe da auch haltungsschulungen...jetzt fange ich ne 3 wöchige kur an...danach muss ich mir mal nen kopf machen was ich nun beruflich machen will..

ich mag eigentlich meinen job fühle mich auch wohl...mag auch meine chefin...
die minuspunkte sind da halt nur das ich dolle wenig verdiene(420€)und mir darüber gedanken mache ob es das wert ist mich so kaputt zu machen....ich kann auch nie krank sein weil wir bloß zu zweit sind ich gehe immer zur arbeit egal wies mir geht aber es wird immer schlimmer mit meinem rücken und ich weiß nicht mehr was ich machen soll...

ich bekomme auch noch harz 4 und meine wohnung wurde nicht genehmigt..wohne alleine und habe auch keine elterlichen unterstützungen...es ist nu auch ein finanzieles problem was ist wenn ich arbeitslos bin wie bezahle ich meine miete?kennt sich jemand mit sowas aus?wie sollte ich vorgehen wenn ich mich endschließe aufzuhören und was käme als job für mich und meinen rücken in frage...

will auch nicht ausziehen aus meiner wohnung...

hab auch bischen angst es meiner chefin zu sagen sie reißt mir den kopf ab...wir verstehen uns halt auch privat gut und ich will sie ja auch nicht hängen lassen es ist so ein doofes gefühl das kann keiner verstehen alle meinen sie nur ich sollte auf meine gesundheit achten und nicht auf sie ja sie haben ja auch alle recht aber es ist nicht so einfach....

würde mich über eure radschläge freuen..danke:)
 
Hallo Janine,

ich finde Deine Arbeitsmoral wirklich bewundernswert :). Trotzdem finde ich, daß Du überlegen solltest, ob Du nicht eine Umschulung machen könntest. Denn wenn Du jetzt schon ständig Schmerzen hast, dann scheint das ja nicht unbedingt besser zu werden.
Und eine Dauer-Dorn-Therapie ist wohl auch nicht das ideale Vorgehen: damit müßte dann nach ein paar Behandlungen erst einmal Schluß sein, zumal das ja auch kostet.

Ich weiß leider nicht, wer der Ansprechpartner ist für eine Beratung in Bezug auf Umschulung oder in Bezug auf eine andere Haltung (das hast Du ja eigentlich schon). Aber ich hoffe, das weiß hier jemand.
Das könnte auf jeden Fall so laufen: Umschulung | aus Forum Bildung & Ausbildung | wer-weiss-was

Gruss,
Uta
 
Hallo Janine,

mit Rücksicht auf Ihre Darstellung, würde ich von einem Berufswechsel absehen.

Vielmehr rate ich Ihnen sich alle 1-2 Stunden für 5 Minuten Dehnübungen zu widmen, die Sie nach Empfehlung Ihrer Dorn-Therapeutin durchführen können.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
 
Hi Janine,

Nackenprobleme können sehr oft durch einem Beckenschiefstand entstehen. Auf einem interessanten Video in You Tube kannst du dir Selbsthilfeübungen nach Dorn anschauen und einmal ausprobieren:

Gerade im Beckenbereich und im Nacken sind diese Übungen, wenn sie richtig durchgeführt werden, besonders effizient. Die Selbsthilfeübungen nach Dorn nutze ich mit gutem Erfolg bei Beschwerden im gesamten Rückenbereich.

Gruß
Soleus
 
Oben