Tägliche Nacken-/Rückenschmerzen seit über 2 Jahren

Themenstarter
Beitritt
29.08.09
Beiträge
8
Hallo!

Ich leide seit über 2 Jahren an starken Schmerzen im Nacken und oberen Brustwirbelsäulenbereichs und extremen Bewegungseinschränkungen in diesem Bereich. Es gab kaum einen Tag, wo ich komplett schmerzfrei war.
An ganz schlimmen Tagen sind mir alltägliche Sachen, wie Haarewaschen, Autofahren,... komplett unmöglich. Und das mit grad mal 25 Jahren.

In diesen 2 Jahren hab ich so viel ausprobiert: Akupunktur, Massagen, Physiotherapie, Osteopathie,...es hat nichts auf Dauer geholfen. Manches hat es kurzzeitig ein wenig leichter gamacht, aber die Schmerzen waren nie komplett weg und nicht auf Dauer.

Ich bin richtig verzweifelt. Ich habe oft Probleme meiner täglichen Arbeit nachzugehen.
Ich war immer sehr unternehmungsfreudig und fröhlich. In diesen 2 Jahren hat das sehr abgenommen. Ich verkriech mich am Liebsten daheim, da ich sehr viele Dinge gar nicht mehr machen kann. Mit den anhaltenden Schmerzen ist meine Lebensfreude immer mehr verschwunden.

Ich hoffe sehe, dass irgendjemand einen hilfreichen Rat für mich hat!
 
Hi Annika,

es sehr bedauerlich, dass du schon seit 2 Jahren diese Beschwerden in deinen jungen Jahren ertragen mußt. Deine vielen Potenziale liegen einfach brach und können nicht ausgelebt werden, sehr schade. Leider hat dir bisher keine Therapie auf Dauer helfen können. Es gibt jedoch noch weitere gute Ansätze z.B. die Dornmethode. Diese Therapie hat einen sehr hohen Therapieerfolg. Mit Hilfe der Dornmethode, die sanft und schmerzfrei ist, kann man deine komplette Körperstatik überprüfen und gezielt korrigieren. Fehlstellungen im BWS-/HWS-Bereich können nicht nur die Bewegungskompetenz eines Menschen erheblich einschränken, sondern auch Organe (Lunge, Herz, Schilddrüse, ..) können in ihrer Funktion davon merklich betroffen sein.
Selbsthilfeübungen, die täglich durchgeführt werden sollten, unterstützen den Heilungsprozeß. Hier findest du einen Dorntherapeuten in deiner "Nähe": Dornfinder
Auf dieser Seite kannst du dir eine Dornbehandlung anschauen:


Gruß
Soleus
 
Hallo annika,

gibt es eigentlich irgendeine Diagnose, die sich durch die Untersuchungen ergeben hat? Wurde ein MRT der Schmerz-Gebiete gemacht worden?

Hattest Du einen Zeckenbiß?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

triggerpunkt therapie hat sehr viel erfolg mit schmerzbehandlung.
auch die fehlstellung vom atlas kann alles mögliche von beschwerden verursachen. google mal atlasprof.
und nicht vergessen: die psyche spielt da immer mit.

ausser dem hatte ich auch sehr gute erfahrungen mit einem shamanen. der arbeitet auf einer anderen ebene wie wir im westen.
alles gute :)
 
Hast Du Dich schon mal an einen Arzt gewendet, der Erfahrung mit Borreliose hat? Unerklärliche Schmerzen und dass Deine Lebenskraft so eingeschränkt ist, erinnert mich an eigene Erfahrungen. Wie Du die Schmerzen beschreibst, habe ich es in verschiedenen Fallbeispielen in einem Buch über die Diagnose und Behandlung der Borreliose gelesen: Dr. med. Claus Amelung: Kleine Zecken - große Beschwerden.:)
Vielleicht kann Dich die Borreliose Gesellschaft oder eine örtliche Borreliose Selbsthilfegruppe beraten, wie Du in Deiner Nähe jemanden findest, der Erfahrung mit Borreliose hat und bereit wäre, unter anderem auch daran zu denken.
 
Ganz lieben Dank für eure Tipps!!

Eine klare Diagnose gibt es nicht. "5 Ärzte...7Meinungen". So ungefähr ist es immer gelaufen in den Jahren.

Bezüglich Borreliose: hab ne Blutuntersuchung machen lassen...Ergebnis kommt in den nächsten Tagen.

Bez. Atlas: Hab mir sofort für September einen Termin bei einer Atlastechnikerin ausgemacht. Hab im Internet mal geforscht, was Symptome bei einer falschen Stellung des Atlas sind. Von den 20 Auflistungen, treffen bei mir 90% zu.

Ich bin gespannt auf die Ergebnisse und hoffe sehr auf Besserung. Werd mich in der Zwischenzeit noch über Dorn- und Triggertheraphie schlau machen.

All eure Vorschläge waren, denk ich, echt hilfreich! Danke!! Kann wieder Hoffnung schöpfen!

DANKE!!
 
Oben