Stillen mit Rückenschmerzen

Themenstarter
Beitritt
30.07.09
Beiträge
12
Hallo,
eine Bekannte hat sich vor eine rZeit relativ fies den Nerv am Rücken eingeklemmt und hat seit dem besonders im Liegen oft Rückenschmerzen. Nun hat sie ein Kind bekommen, und freut sich darüber natürlich, allerdings schafft sie es kaum, es genügend zu stillen, denn in Stillhaltung kommen schnell ihre Rückenschmerzen wieder. Habe schon an ein Stillkissen oder ähnliches gedacht, was man ihr schenken könnte, damit sie es leichter hat.
Habt Ihr eine Idee??
 
Ein Stillkissen verschenken, finde ich eine ganz prima Sache.:)

Ansonsten wäre vielleicht ein Gutschein über eine osteopathische Behandlung sinnvoll.

LG

Angie
 
Hallo Karalie.
Ein Stillkissen ist auf jeden Fall eine gute Idee!
www.kirschkernkissen.de/kissen/stillkissen
Wenn du Spass an Handarbeiten hast, kannst du für deine Freundin ja selber Eines herstellen :)
Ich selber habe meine Kinder oft im Bett im Liegen gestillt, ganz entspannt.
Stillen soll für Mutter und Kind entspannt ablaufen, das ist ganz wichtig!
Liebe Grüsse, Sine

Stimmt, selber nähen ist eine gute Idee, wobei, man muss einen ganz schön langen Reissverschluss einnähen, weiss nicht, ob ich das hinkriege. Mal kieken. Das es soviele Materialien gibt, wusste ich auch nicht.
Könnte ein Kind nicht eventuell empfindlich auf Polyester oder Perlen reagieren?
 
Hallo Karalie.
Ich selber hatte mir ein Wickelkissen genäht.
Die Füllung bestand aus Dinkelspreu - wenn ich mich richtig erinnere - und das hatte sich gut bewährt, da nicht zu schwer.
Vielleicht haben noch andere Mitglieder Vorschläge für einen schlauen Füllstoff?
Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo Karalie.
Ich selber hatte mir ein Wickelkissen genäht.
Die Füllung bestand aus Dinkelspreu - wenn ich mich richtig erinnere - und das hatte sich gut bewährt, da nicht zu schwer.
Vielleicht haben noch andere Mitglieder Vorschläge für einen schlauen Füllstoff?
Liebe Grüsse, Sine

ich hab auch vor kurzem erfahren das www.kirschkernkissen.de/dinkelkissen auch starke Allergien auslösen können oder sowas

und dass sie recht anfällig gegen Milben sind, weiß da jemand vielleicht was genaueres darüber?
 
ich hab auch vor kurzem erfahren das Dinkelkissen auch starke Allergien auslösen können oder sowas

und dass sie recht anfällig gegen Milben sind, weiß da jemand vielleicht was genaueres darüber?

Hallo karalie

Zu deiner obigen Frage weiß ich leider keine Antwort.

Mir würde zum Stillen noch der Gedanke kommen einige andere-vielleicht neue Stillpositionen auszuprobieren?

Hat deine Bekannte das schon einmal probiert?


Liebe Grüsse NellyK
 
Hallo Ihr Lieben Frauen,
Darf ich da etwas sagen, ist zwar keine Männersache.

Meine Frau, hat unsere Fernanda, vor 27 Jahren auch gestillt. Ich mag mich noch errinnern, wie wenn es Heute gewesen wäre:) Da gabs nun wirklich keine Stillhaltun:confused: Das ging überall und in jeder Position. Im Auto auf dem Bett im Liegen usw.:) Wir haben uns immer amüsiert dabei, wie die kleine da rumgekrappelt ist dabei.
Entschuldigung für die Einmischung:eek:)
Gruss Ruedi
 
Oben