Rückenschmerzen beim Schlafen

Themenstarter
Beitritt
21.07.09
Beiträge
7
Guten Morgen,

ich habe seit ca. 3 Wochen quälende Symptone, die mich meines Schlafs berauben. Ich bin normalerweise ein Mensch, der gerne in der Bauchlage einschläft, doch dieses wird mir seit kurzer Zeit verwehrt.

Ich kann seit dem o.g. Zeitraum sowohl in der Bauchlage, als auch in der Rückenlage nicht mehr einschlafen, da mich Rückenschmerzen quälen. Die einzige erträgliche Lage ist die Seitenlage zur rechten Seite.

Die Schmerzen sind leicht, stören dennoch den Einschlafprozess. Meiner Meinung nach kommen die Schmerzen vom unteren Teil der Wirbelsäule, der in das Becken übergeht.

Komisch bei dieser Sache ist, dass diese Probleme nur im nächtlichen Schlaf auftreten, nicht am Tag. Morgens stehe ich dann auf und habe ca. 30 Minuten nach dem Aufstehen noch leichte Beschwerden - danach verschwinden diese komplett. Selbst beim Schlaf am Tag (also Mittagsschlaf o.ä.) treten die oben beschriebenen Probleme nicht auf.


Könntet ihr mir evtl. helfen? Wäre echt super.
 
Nein, aber ich denke auch, dass dieses Problem eher wenig mit der Matratze zu tun hat, denn diese Probleme treten beim täglichem Schlafen nicht auf. Kann natürlich auch sein, dass ich mich irre.

PS: Meine Matratze ist etwas härter und undurchlässiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben